Beiträge von Ajedrecista

    Defensiv war es lange Zeit nicht so schlecht, da sind wir wahrscheinlich sogar in der 2. Liga gehobenes Niveau, aber offensiv bleibt alles beim Alten. Zu wenig Durchschlagskraft. Ich glaube ein Offensivallrounder reicht da nicht, da bräuchte es schon einen Spieler, der deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt. Wenn dann für Jäger noch ein passstarker Mittelfeldmann agiert hätte, dann wäre es gar nicht so übel. Aber so werden wir viele Spiele knapp verlieren ...

    Wir sollten uns nicht immer kleiner machen als wir sind. Nationalspieler wird er nicht werden und dauerhafter Stammspieler beim Club ist doch keine schlechte Perspektive, irgendwann gehen wir wieder hoch.

    Wenn man sich den Spielbericht im ClubTV anschaut muss man schon zugeben, dass wir uns gestern eine Vielzahl an Chancen erspielt haben. War schon besser als die Elf im Spiel vorher.

    Das hätten gestern auch 6 oder 7 Tore sein können bei konsequenterer oder glücklicherer Chancenverwertung. Die beiden Tests würde ich auch nicht überbewerten. Etwas kritischer sehe ich die Niederlage gegen Bayreuth sowie die zweite Hälfte gegen Basel. Aber überbewerten würde ich auch das nicht. Das hier hochgelobte Paderborn spielt auch nur Unentschieden gegen Verl, Frankfurt verliert 1:5 gegen Bern. Nichtsdestotrotz wäre es aber gut für das Selbstvertrauen der Jungs, wenn sie am Sonntag Rapid Wien schlagen würden. Einfach um mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis zu haben...

    Rapid könnte sicherlich in der ersten Liga mitspielen - im Gegensatz zu uns.

    Ist Österreich so schwach, dass deren besten Vereine nicht mal Bundesliganiveau haben?

    Dann sollten wir uns nochmal über die Tests gegen deren Drittligisten unterhalten.

    Ohne Österreichern zu nahe zu treten, kann man glaube ich schon sagen, dass außer Salzburg keine Mannschaft Bundesliganiveau hat. Ich denke außer Salzburg ist das bei den meisten eher gutes Zweitliganiveau. Und ein österreichischer Drittligist ist halt dann wie bei uns 4./5. Liga. Gegen Fünftligisten haben wir ja auch schon im Pokal verloren ...

    Würde ich derzeit auch als B-Elf sehen. Zuletzt hatten wir mit der B-Elf eine furchtbare zweite Halbzeit gegen Basel. Heute haben sie über 90 Minuten die Chance zu zeigen, dass sie es besser können und der Mannschaft nächste Saison helfen können.

    Ich drücke ihnen die Daumen!


    Sicherlich auch für Fuchs, Jäger und Palacios eine der letzten Chancen, dem Trainer was zu beweisen.

    Das auch Goden hier nicht berücksichtigt ist (Sorg hätte ja auch für Jäger hinten spielen können), ist eigentlich schon Aussage genug.

    Aber keine 100%ige B-Elf. Mathenia ja sicher nicht, Sorg, Lohkemper und Petrak sind wohl auch voll im Rennen um einen Startelfplatz. Knöll und Sörensen muss man sehen. Aber der Rest ja.

    Transfermarkt gibt 450.000 als Ablösesumme an. Das wäre ein guter Preis, nachdem anfangs irgendwo auch einmal eine Million als Summe genannt wurde. Aber keine Ahnung, woher transfermarkt diese Information hat oder wie sie auf diese Summe kommen. Edit: kicker nennt auch diese Summe.

    Auf jeden Fall, herzlich willkommen! Ein schneller Spieler, der weiß, wo das Tor steht! Das liest sich gut.

    Ich halte von einem Verleihen besagter potentieller Reservisten grundsätzlich gar nichts. Klar, jetzt nach knapp 10 Zugängen+vermutlich Weiteren muss was getan werden, um den Kader wieder auf Normalmaß zu stützen. Aber wann sonst als jetzt in der 2. Liga soll man solchen Spielern (immerhin mit erster Bundesligaerfahrung) eine Chance geben? Wenn man z.B. auf Goden bauen würde, hätte man keinen Sorg holen dürfen, als Backup für Valentini hätte ich ihn mir durchaus vorstellen können. Den Versuch mit Palacios in der 2. Liga hätte ich ebenso spannend gefunden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Fuchs ist auch ein anderer als vor 2 Jahren bei Dienstbeginn, auch er hat immerhin erste Bundesligaerfahrung. Im 6er/8er Bereich sind wir nicht so dick aufgestellt.

    Diese Argumentation würde greifen, wenn diese Spieler keine Chance erhalten hätten sich zu zeigen. Aber sie durften ja vorspielen und haben es nicht gut genug getan. Jetzt auf eine Leistungsexplosion zu hoffen ist da optimisitisch.

    @Iago: Das frage ich mich auch. Ein Spieler eines anderen Vereins mit einer Statistik von 4 Toren in der letzten Bundesligasaison und 12 Toren in der Zweitligasaison davor würde womöglich sogar freudig willkommen geheißen. Ich kann mich auch nicht an viele vergebene Großchancen erinnern. Man kann ihm diesbezüglich nicht so viel vorwerfen, er litt auch darunter, dass er kaum freigespielt wurde.

    Allerdings gestehe ich ein, dass ich mittlerweile auch irgendwo skeptisch bin, weil schon irgendwo ein Negativtrend abzulesen ist und es jetzt in den Testspielen bisher so weiter geht. Ich kann mich noch an das Gladbachspiel vor der Aufstiegssaison erinnern, da war er unglaublich stark, wirkte spritzig, schnell, technisch stark. Da hatte ich auch später das Gefühl, dass wenn jemand zu solch einer Leistung fähig ist, dass dann der Knoten in der Liga irgendwann platzt und so kam es mit und nach dem Duisburgspiel. Aber jetzt ist es schwierig zu sagen, ob er den Bock noch einmal umstoßen kann.

    Da steht, dass er seinen Wunsch bekräftigt hat, seine Karriere bei River zu beenden und er hat noch Vertrag bis 2020. In einer anderen Quelle sagt er, dass sei sein Kindheitstraum gewesen bei River die Karriere ausklingen zu lassen. Für diejenigen, die auf ein Comeback von Pino als Fußballer beim Club gehofft haben, ist das eher eine schlechte Nachricht.

    Typisch dieses Anspruchsdenken. In Mainz hatte er halt (noch) stärkere Konkurrenz.

    Wenn man jemand mit seiner Qualität bekommen würden, könnten wir uns ganz sicher glücklich schätzen.

    Wittek, Mohr und Paqarada sind auch nicht garantiert besser und kosten zudem Ablöse.

    Ich fordere sicherlich keine Bundesligastammspieler, mich wundert nur, dass sie ihn so rein gar nicht eingesetzt haben. In zwei Spielzeiten nur ein einziges Bundesligaspiel.