Beiträge von MintalPino

    ...des war eh ein Riesenarschloch, wenn er keinen Bock hat soliden 2. Ligafussball zu kommentieren soll er den Beruf wechseln.....Volldepp!!

    Ich glaube, die letzten 20 Jahre wurden unsere Spiele meistens zerrissen, selbst beim Pokalsieg wurde der Gegner in höchsten Tönen gelobt, mittlerweile geht mit das am Hintern vorbei.

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem sie Mintal kaputt getreten haben...

    Aber in deinem Kopf und im Paulanergarten wird es sicherlich so gewesen sein...


    Zu Dovedan selbst: Raus!!

    Wollte eigentlich auch für Dovedan stimmen, wäre aber Krauß gegenüber unfair, der heute ein starkes Spiel abgeliefert hat. Unheimlich wichtiger Dreier, halten Anschluß an das untere Mittelfeld. Mühl und Mathenia verantwortlich für das Gegentor, Schäffler bis auf das Tor unglücklich in seinen Aktionen. Dovedan hat mit der Aktion heute jegliche Kadernominierung verwirkt. Für mich gehört der Vertrag sofort aufgelöst. Wer die Nummer 10 auf dem Rücken trägt und glaubt, er sei Messi, und dann so kläglich den Ball am leeren Tor vorbei schiebt, schadet dem Wohl des Vereins und damit dem Kollektivziel, den Abstieg zu verhindern.....

    So ein Unfug bezüglich Dovedan. Beruhige dich erstmal.

    Nö, find ich gar nicht.

    Dovedan hat a) viel Geld gekostet (Ablöse + hohes Gehalt) und b) hier bei verschiedenen Trainern in verschiedensten Konzepten unzählige Chancen erhalten.

    Und er zahlt es einfach nicht zurück.


    Ich kann verstehen, wenn einige Leute mit ihm durch sind, und ihn so schnell wie es irgendwie geht loshaben wollen (Tribüne, Trainingsgruppe 2, Arbeitsamt).


    Der Typ geht gar nicht, und passt kein bisschen hier her.

    Rechenspiele hin, Pessimismus her...

    Heute muss die Mannschaft abliefern, sonst wird es RICHTIG dreckig.


    Mal schauen ob den Jungs der Derbyauftritt und die freien Tage gut bekommen sind, oder ob es heute wieder an Grundlagen mangelt.


    Und bitte kein Mühl und/oder Dovedan please. Wenn wir verlieren, dann bitte wenigstens mit 11,5 Mann.

    Ich freue mich mega über Mick Schumachers Debüt in der Formel1.

    Bin gespannt wie er sich schlägt. Kleinen Ausritt ins Kiesbett hatte er auch schon :lol: aber is ja logo, als Youngster, kann er sich das erlauben, da geht's ja eher erstmal drum Erfahrung zu sammeln. Und immerhin ist er noch im Rennen

    Jedes mal wenn er besser als Mazepin ist würde das schon reichen. Wenn er evtl. noch regelmäßig nen Williams (Latifi) hinter sich lassen könnte wäre das schon super. Alles andere ist Bonus.


    Bei Mick ist auffällig, dass er meist im zweiten Jahr in einer neuen Fahrzeugklasse erst richtig angekommen ist. Durch die lange Saison kann das in der F1 evtl schon in der zweiten Saisonhälfte zu der ein oder anderen Überraschung führen.

    Stimme natürlich prinzipiell zu, wobei ich mir da ehrlich gesagt wenig Hoffnungen machen würde, was Erfolge in diesem Jahr angeht.


    Haas hat offen zugegeben in diesem Jahr nichts zu entwickeln/investieren, weil man voll auf 2022 setzen will, wenn die neuen Regeln greifen.

    Für 1 Jahr etwas entwickeln ist aktuell einfach nicht drinnen, in deren Budget.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber natürlich kann in einem Regen/Chaosrennen immer mal 1 Pünktchen drin sein :upside_down_face: was wir ihm natürlich alle von Herzen wünschen und gönnen würden. :wink:

    Ich freue mich mega über Mick Schumachers Debüt in der Formel1.

    Bin gespannt wie er sich schlägt. Kleinen Ausritt ins Kiesbett hatte er auch schon :lol: aber is ja logo, als Youngster, kann er sich das erlauben, da geht's ja eher erstmal drum Erfahrung zu sammeln. Und immerhin ist er noch im Rennen

    Ist die gesamte Entwicklung im Fussball.

    Sowohl in der Bundesliga, als auch im Fussball allgemein, als auch beim Glubb.


    Es ist einfach nicht mehr das Paket in das ich mich mal verliebt hatte.


    Die Stadionbesuche (Corona) samt den Menschen und den Emotionen (VAR) und die Spannung (DFB Pokal Sieg, Lautern wird Meister vs 10 Jahre Serienmeister FCB).


    All das gibt es nicht mehr.

    Und als wir dann doch wieder aufgestiegen sind, dachte ich, das kann nochmal was werden, aber die Art und Weise der Chancenlosigkeit war schon erschreckend. Dazu kommt neben der Erfolglosigkeit auf dem Papier auch einfach dass wir (Ausnahme Verbeek, und ganz selten mal bei anderen Trainern zb jetzt unter Klauß manchmal) wahnsinnig unattraktiven Fussball spielen. Über Jahre.


    Tja, und letztes Jahr kam eben während 90+6 alles zusammen, all diese Dinge sind miteinander verschmolzen, und haben etwas in mir kaputt gemacht.


    Relegation in die 3. Liga

    Im Rückspiel WIEDER mal alles vergeigt

    Geisterspiel

    Und dank VAR konnte ich nichtmal jubeln nach dem Tor.


    Ich saß einfach nur wie versteinert in meinem Stuhl, wie eine leere Hülle. Minuten vergingen.

    Als ich aufstand, wusste ich, das war's für mich. Ich war von 1994 an heissblütig dabei beim Fußball, selbst lange gespielt, Glubbfan und Nationalmannschaft. Auswärtsfahrer usw.


    Aber ich weiß für mich, dass das nicht mehr das "Produkt"/Erlebnis ist, das mich mitreißt, und mich komplett glücklich macht.


    Der FCN wird immer mein Verein bleiben. Aber der Sport ist für mich gestorben, die Emotionen sind komplett raus.

    Wo ich früher vor Freude oder vor Frust ausgerastet wäre... herrscht heute Zurückhaltung und Stille.

    Tore werden mit einem Lächeln quittiert, Gegentore mit einem Schulterzucken hingenommen.


    Das war auch der ursprüngliche Grund für mein Posting, als 2 User von Sorgen und Ängsten sprachen.

    Ich habe es eigentlich nur gut gemeint, im Sinne von "sorgt euch nicht" denn ich habe mich 25 Jahre um den Verein gesorgt, und gebracht hat es eh nichts.

    Wenn die Spieler bocken wie die störischen Esel, kannst du als Fan nich so viel Leiden, und Zittern und beten.


    Daher mein Gedanke, in der Zeit in der wir aktuell leben... Sollte man mit Sorgen und Ängsten evtl. etwas haushalten. Aber war auch keineswegs abwertend gemeint.


    In diesem Sinne, wer noch mit Herzblut dabei ist, dem gönne ich es.

    Und ich sage auch nicht das alles Scheiße ist.

    Aber zumindest für mich passt das Gesamtpaket Fussball nicht mehr.

    Soweit ich mich erinnere ist er ("nur") deshalb aus Dortmund zu uns gewechselt, weil wir ihm zugesichert haben, dass er bei uns bei den Profis dabei sein darf.

    Jugend/2.Mannschft hätte er beim BVB auch spielen können...


    Kann aber natürlich sein, dass sich aufgrund der (erneuten/schweren) Verletzung seine eigenen Ansprüche (auch an sich selbst) etwas angepasst haben.

    Naja, ich bezog mich ja ganz eindeutig auf die emotionale Ebene. (Sorgen, Angst usw. Ich hatte es ja auch extra fett gemarkert)

    Du lässt einfach das entscheidende Adjektiv weg, und machst eine komplett andere Aussage daraus. :lol:

    Ziemlich billig.


    Emotionale Bindung ist nicht dasselbe wie Interesse.

    Interesse habe ich nach wie vor, speziell an den jungen Spielern die gerade anfangen aufzublühen und den Laden ein Stück weit übernehmen. Das gefällt mir. Aber Emotion und Identifikation sind aktuell sehr schwer, eigentlich unmöglich.


    Hoffen wir, dass wir nicht noch am 34. Spieltag zittern müssen, ich habe davor Angst,

    Was passieren wird, wird passieren, unabhängig davon ob man sich darüber Sorgen macht, oder nicht.


    Früher hab ich auch öfter mit dem Glubb mitgelitten, aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei.


    Die Chancenlosigkeit in der Bundesliga,

    und danach 90+6, keine Stadionbesuche mehr, usw.

    Inzwischen bin ich völlig abgestumpft.

    Hab keinerlei emotionale Bindung mehr zum Verein.


    Aber interessant zu sehen, dass einige anscheinend immer noch gut dabei sind..

    Gott sei Dank bin ich offenbar nicht oft genug hier im Forum, so dass ich glücklicherweise beide Dinge nicht mitbekommen habe.


    Würde keinen der beiden anzählen.

    Der eine ist noch jung, der andere unser bester Stürmer der letzten Jahre.

    An denen beiden liegt's sicher nicht.


    Die beiden dauerverletzten ex-Flügelspieler, (teilw. als Königstransfer verpflichtet) unser Star-10er oder die löchrige IV mit zum Teil noch fetten Buli-Verträgen, oder Mannschaftskapitäne die eigentlich auf die Bank gehören... Das sind die Dinge die den Bock fett machen... :wuetend:


    Aber doch nicht unser Scheffe :freunde: oder gar die Jungspunde :bussi: das sind doch die wenigen Lichtblicke hier im Verein..

    Last ihn uns jetzt hochjazzen bis es nicht mehr geht und dann beim nächsten schlechten Spiel können wir bashen auf Teufel komm raus

    Hast du das Gefühl dass das passiert?


    Ich habe eigentlich eher den Eindruck dass hier eher auf die gestandenen/teuren/exBuli-Spieler eingeprügelt wird, (wenn sie keine Leistung bringen), und man den Nachwuchsleuten durchaus Fehler und Entwicklungszeit zugesteht.


    Empfindest du das anders hier..?

    Die Frage ist, warum Spieler auf der Bank sitzen, die soweit vom Profifußball weg sind wie die Erde.vom Mars.

    Kann man gleich zu Zehnt das Spiel auslaufen lassen.

    Das erklärt warum wir auswärts stärker sind. Den Auswärts sitzt zusätzlich zum normalen Personal auch noch der Busfahrer mit auf der Bank, und übt dadurch Konkurrenzkampf aus.

    Handwerker kriegen wir nicht los.

    Handwerker kriegen wir wieder hin!

    :crossed:


    Ist auf jeden Fall nicht komplett hoffnungslos bei ihm.

    Während es für Dove bei uns wohl relativ sicher nichts mehr werden wird.

    Er ist echt ein richtig guter Mann. Wäre stark, wenn man ihn halten könnte. Die Frage ist halt, woher wir das Geld nehmen sollen?

    Die Antwort darauf ist: Dovedan zurück nach Heidenheim verscherbeln.

    Wird sowieso der einzige Interessent sein. Hoffe es reicht wenigstens für die AK, was wir bei dem Verlustgeschäft noch rauskriegen..


    Soll ich Hecking ma anrufen, und ihm sagen dass er das so machen soll...?

    Oder gibt's hier noch jemanden der an die Auferstehung Jesu Christi von Dovedan glaubt..? :sherlock: