Beiträge von Bulldogstom

    Ob hier ernsthaft ein Wert in irgendeiner Form generiert wird ist für mich sehr fraglich. :nix: Gehe davon aus, dass solche Follower genausoschnell weiterziehen, wie sie aufgetaucht sind. Dass man neue Wege geht ist grundsätzlich zu begrüßen, zugleich setzt man sich aber (siehe hier) dem Spott der Altvorderen aus. Sinn? :nix:

    Der Spott irgendwelcher Internetforum-Opas ist glaube ich zu vernachlässigen. Bei der ganzen Sache geht es nicht um reine Followerzahlen. Aber zum Glück scheinen mittlerweile Personen am Werk zu sein, die modernes Marketing verstehen.

    Clubfans: Der Verein ist so rückständig, keine Entwicklung in die moderne Zeit, das kann nie was werden.


    Club geht neue Wege (die Marketing Aktion mit Willy ist absolut sinnvoll).


    Auch Clubfans: buh, was soll der neumodische Mist, was soll das bringen, bitte nichts neues, was wir nicht kennen.


    Herrlich, diese Comedy-Sendung :face_with_tears_of_joy:

    Krasser Optimismus, der hier herrscht. Es gibt jetzt lediglich eine Studie, also es wird gezeigt, was möglich sein kann. Da wird nix beschlossen und schon gar nicht rollen am nächsten Tag die Bagger an. :grinning_face_with_sweat:

    Irgendwie schon eine große liegen gebliebene Chance, dass es keinerlei Werbung für Mitgliedschaft rund um das Thema Dauerkarte gab.

    Das wäre doch der beste Moment des Jahres dafür und Dauerkarteninhaber die einfachste Zielgruppe.


    "Sitzplatz spart 30€, Stehplatz spart 20€. Bis 14.06. Mitglied werden und sparen" - auf ein Bild klatschen und im Mai auf alle Social Media Kanäle posten und ich schwöre euch, es tritt eine dreistellige Anzahl an Leuten in den Verein ein.

    Doch, genau diese Werbung gab es. Per Mail. Bis 13.06. Mitglied werden und die Ersparnis auf die DK mitnehmen. Kam letzte Woche.

    Und dann waren es "nur" Bielefelder Chaoten. Die Glubb-Affen hätte wohl für mehr Schlagzeilen gesorgt.

    Diese Ultra-Bewegung ist einfach nur ein Auffangbecken für kriminelle, unterbelichtete ADHS-Kiddies.

    Bevor es die Ultra Szenen gab, wäre es in der Vergangenheit bei gleicher Situation bestimmt ruhig geblieben. Die Fans der 70er, 80er und 90er waren auch dafür bekannt, in solchen Momenten eine ganz objektive "ja mei ist halt so, müssen wir akzeptieren und ist ja nur Fußball, gehen wir brav nach Hause" Einstellung gehabt zu haben.

    Sie kann ja im Zweifel einfach bei Bedarf hier ins Forum schauen. Hier ist ja die geballte sportliche und wirtschaftliche Kompetenz vertreten. Da steht dann schon, was richtig wäre.

    Aber das Forum wird doch aus den Leuten ihres Kreises ausgelacht und verschmäht

    Wenn man sich die Beiträge hier so anschaut, ist das auch nicht verwunderlich.

    Sie kann ja im Zweifel einfach bei Bedarf hier ins Forum schauen. Hier ist ja die geballte sportliche und wirtschaftliche Kompetenz vertreten. Da steht dann schon, was richtig wäre.

    Die Studie ist noch nicht ausgeschrieben, kommt aber alles noch. Nur keine Hektik, noch steht das Stadion ?

    Logisch ist das, bzw. leider. Wir haben ja auch mit Fans/Publikum im Stadion geschafft, Grottenspiele abzuliefern.


    Die Gleichung mehr Fans/Support/Stimmung = besserer sportlicher Erfolg geht halt nicht auf. Sonst dürfte Sandhausen gar nicht im Profifußball spielen und Dresden wäre in der CL.

    Heute nach 0:1 Rückstand auswärts noch 3:1 in Uerdingen gewonnen. Haben die erste Niederlage unter Köllner vom Wochenende gut weggesteckt. Der scheint dort echt wieder gute Arbeit zu leisten.

    Falsch. Laut Glubb Forum Experten kann der gar nix, hatte bei uns nur Glück und bei 60 auch. Und außerdem spricht er nen komischen Dialekt, während der durchschnittliche Clubfan natürlich nur Hochdeutsch spricht.

    So oder so ähnlich :thinking_face: