Beiträge von Vv00t

Du sagst er machte sich unglaubwürdig, ich sage er hat sich von der Stuttgarter Offerte angemacht gefühlt und hat sein Ego über alles andere gestellt.

Ich sehe nicht, wie ein paar Millionen kurzfristig wichtiger wären, als alles dafür zu tun, einen höheren Rang in der TV-Tabelle zu erzielen. Da ist das langfristige Geld.

Und ja, man darf tatsächlich nicht vergessen, dass der arme Joti den Sommer alleine bestreiten musste und noch dazu in einer Funktion, die er (für mich nun nachweislich hinterlegt) nicht beherrscht. Fair. Aber wie kam es dazu nur? Ein weiterer Ego-Clash, mit Rebbe. Und dann den Ersatz-Wunschkandidaten nicht rechtzeitig vom bösen Karlsruhe losgeeist bekommen. Das war zwar nicht die feine englische Art von denen, aber die Verantwortung liegt bei Chatzialexiou und sonst niemandem.

"Beste was uns je passiert ist" Janeiskla.

//edit: Laut Medien lagen die Stuttgarter bei 11+x Millionen, letztlich erhielt man durch laaaanges Pokern 14+x. Mei ich bin sowas von geflasht wie gut das ist.

Jetzt streiche mal "letzter Tag des Transferfensters" und setze "4. bis 5. Spieltag", und dann wird die Dramatik vielleicht klar.

Eigentlich nicht, denn du hättest auch ohne Markhiev an den ersten Spieltagen Punkte holen können und musst sicher nicht aus dem Pokal fliegen. So, wie die Transferphase aktuell strukturiert ist, wirst du immer eine gewisse Geduld brauchen, wenn du nicht unendlich Geld hast.

Mit Lubach auf der 6 und daneben irgendwo auch mal Jander der längst abgehakt hatte? Klar kann man immer auch so irgendwie Punkte holen, hat man aber eben nicht, und das war jetzt auch nicht ganz so unabsehbar, Zweckoptimismus, auch mein eigener, hin oder her. Klar wars teilweise auch knapp und es entscheiden Kleinigkeiten, aber doch nicht, weil der Kader zu dem Zeitpunkt sonderlich wettbewerbstauglich war, sondern obwohl wir auf vielem Positionen nicht ordentlich besetzt oder eingespielt waren.

Und, nur weil es dann am Ende auf Markhiev hinausgelaufen ist - mit dem wir alle sehr zufrieden sind - sollte man doch jetzt nicht so tun als wäre er die erste und einzige Option gewesen und kein anderer sei je in der Verlosung gewesen, geschweige denn früher verfügbar. Man hätte ja auch einfach mal das Ego (Joti) bisschen zurückstellen können: Jander früher, wenn auch für ein paar Kröten weniger, nach Stuttgart ziehen lassen. Negativ: weniger Geld. Positiv: viel früher klare Verhältnisse und einen klar abgesteckten finanziellen Spielraum den man sofort für die Verpflichtung eines 6ers nutzen kann, statt erst irgendwann kurz vor knapp. Und dann kommt eben Lösung #3 und keiner hier hört jemals den Namen "Markhiev". Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Start geschaffen, statt blankes Chaos. Ganz zu schweigen davon, was passiert wäre, wenn dieser Transfer vielleicht kurz vor Schluss noch geplatzt wäre, Bornemann lässt grüßen.

Aus meiner Sicht ist kein noch so guter Neuzugang bis zu 15 abgeschenkte Punkte und einen Knacks von Beginn an wert. Wir kauen diese Saison auch weiterhin an dieser unnötigen Hypothek - und wenn es ganz blöd läuft, z.B. der Rückrundenstart ähnlich geil wie der in die Hinrunde, verlieren wir einen soliden Trainer der uns auf vielen Ebenen als Verein extrem gut tut. Die Kalkulation ist für mich schlicht nicht aufgegangen, ganz egal wie gut Markhiev ist.

Im Gegensatz zu manch anderen finde ich auch seine Transferphase im Sommer bei weitem nicht so dramatisch. Mir ist es lieber, ich bekomme am letzten Tag des Transferfensters einen Markhiev, als am ersten Tag einen Spieler, der uns nicht weiterbringt.

Jetzt streiche mal "letzter Tag des Transferfensters" und setze "4. bis 5. Spieltag", und dann wird die Dramatik vielleicht klar.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mathenia :bang:

Wenn ich die beiden so im Vergleich sehe, wie sie im Training auftreten, wirkt es auf mich, als würde einer (und ich verrate nicht, wen ich meine :zipper_mouth_face:) unsere Torflauten-Problematik ernster nehmen als der andere. Ist halt doof, wenn genau das letzten Endes im Spiel sichtbar wird: derjenige, der eigentlich für die Tore zuständig wäre, versucht lieber zu zaubern anstatt sich auf den simplen Abschluss zu konzentrieren.

Die Beschriebung Jugendfußball trifft's hier mMn ganz gut. Hat im Herrenbereich halt leider nichts verloren. Ist für mich aktuell ein verschenkter Kaderplatz.

Nur wer lautstark rumbrüllt nimmt Dinge ernst, ist hinlänglich bekannt.

Halte ich jetzt ehrlicherweise auch nicht für den riesigen Verlust. Man kann natürlich spekulieren, ob er jetzt dann so langsam mal "angekommen" war und in der RR nochmal ordentlich was draufgelegt hätte. Kann natürlich sein, aber nix genaus weiß ma net.

Auf Basis des bisher gesehenen sage ich, müsste es schon möglich sein, einen nicht mal nur gleichwertigen sondern direkt besseren Ersatz zu finden.

Wobei die Wahrscheinlichkeit eher dahin geht, dass man wieder jemanden mit Perspektive holt, und jede Nacht drei Vaterunser betet, dass Markhiev nie mehr aussetzen muss.. wird ein Ritt.