Beiträge von Glubberer Luzern

    Warum kommt ein HecKING :crown: hier eigentlich -trotz verkacktem Saisonstart- so gut weg...? :sherlock:


    Man könnte fast meinen, den Fans ist nicht bewusst, dass wir aktuell gegen die (Marktwert, Spielertalent) eher "einfachen" Gegner spielen, und uns gegen Mannschaften wie S04, Hertha, HSV nochmal ein anderes Niveau abverlangt wird, und wir mit so einem Defensivverhalten wie gestern beim 2:0 da mit 5 Gegentoren plus X nach Hause gehen.

    Wenn wir also gegen die kleinen vermeintlich einfachen Gegner schon mit 2 Toren Unterschied verlieren, und kein eigenes Tor erzielen... wie soll das dann im Saisonverlauf erst werden, wenn die Dickschiffe mit 30-60 Mio Kaderwert vorbeikommen?


    Gegen wen will Hecking mit diesem Kader gewinnen?

    Wenn wir eine Offensive haben, bei der ein Tor ein sogenanntes "besonderes Ereignis" darstellt (im Gegensatz zb zum HSV die einfach Mal so Schalke 5 Stück zum Saisonauftakt servieren..) so sollte man doch wenigsten hinten den Defensivverbund dicht kriegen, damit vorne dann 1-2 Tore für Punkte und/oder Sieg reichen.


    Aber nach Sichtung der Gegentore von gestern, bin ich da skeptisch..

    Das 1:0 solche Tore kann man immer Mal fangen, die kriegt jedes Team. Aber hinzu kommt dann eben der Genickbruch 2:0 direkt nach der Halbzeitansprache des Trainers... Was soll man als Fan davon halten...?

    D.h. Sie hätten durch diese Schlafmützigkeit in Minute 46 sagenhafte 3 Tore in 44 Minuten schießen müssen, um einen sogenannten Sieg einfahren zu können.

    Jetzt könnt ihr mich natürlich pessimistisch nennen... aber 3 FCN Tore in 44 Minuten... so oft bekommt man das irgendwie nicht zu sehen..


    Und daher wieder die Ausgangsfrage an den Sportvorstand:

    Herr Hecking, gegen wen wollen Sie mit diesem Kader, mit diesem Trainer, mit diesem Spielsystem, mit diesem 6er gewinnen...?

    Bei der Qualität unserer Abschlüsse, also von wo sie stattfanden und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein Tor ist, waren wir letzte Saison auf Platz 15 mit einem Wert von 1,3 xGoals.


    Gestern hatten wir 3,34. Wie gesagt, man kann von diesem Wert halten, was man möchte. Er ist aber auf jeden Fall aussagekräftiger, als das man eine Statistik heranzieht, in der jeder Schuss als Chance zählt.


    Das (xg Werte vergleichen) geht nur dann, wenn du immer die Stats vom selben Anbieter verwendest.

    Hinten keinen reinlassen. Vorne 2 Mal treffen.


    So einfach kann Fußball sein.


    Frage: Warum kriegt Alois Schwartz das hin, und das Duo Hecking/Fiel nicht? Warum ist Hansa saisonübergreifend seit 7 Spielen ungeschlagen, und wir nicht?


    • Insbesondere da Hansa ja auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte.
    • Insbesondere da Hansa ja Budget mäßig ja auch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
    • Saisonstart, Wetter, Platz, Stimmung, für beide Teams gleich.


    Und dennoch Hansa 3 Punkte - Nürnberg 0 Punkte + 0 Tore


    Egal wie man es dreht und wendet, in Nürnberg wird aus den vorhandenen Ressourcen regelmäßig zu wenig gemacht. Das musste auch ein Alois Schwartz erleben, als er noch bei uns tätig war. Bei Sandhausen und bei Rostock hingegen holte Alois mehr raus, als zu erwarten war.

    Wann hat das letzte Mal ein Nürnberg Coach markant mehr aus einem Kader rausgeholt als zu erwarten war?

    Klauß? Köllner? Verbeek? (alle von uns entlassen :gruebel: ) oder muss man bis zu Hans Meyer zurückgehen?


    Spanend, dass wir es sind, die mit dem Finger zeigen...

    Ich habe nur eine Twitter Quelle, kannst ja dort weiter graben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auf deinen Casar vs Loune Ansatz möchte ich nicht eingehen. Ich bin der Meinung dass wir 2 gute junge 6er entwickeln können.

    Diese "entweder oder"-Frage stellt sich daher für mich so nicht.

    Andersrum, verbaut Flick einem Loune mehr oder weniger die Perspektive als es ein Casar tun würde? :sherlock:


    So oder so, empfinde ich diese Richtung nicht zielführend.


    Zielführend (hinsichtlich eines gelungenen Saisonstarts) wäre gewesen 1-2 gute/robuste 6er im Kader zu haben, und den Freistoßexperten Getränke holen zu schicken.



    Ich hab mich inzwischen festgelegt: Du bist ein Vollschwachmat! Keine Ahnung was Du hier in diesem Forum willst, is mir auch völlig egal! Du bist nur zum stänkern und spalten da! Trollen hin oder oder, auf Spacken wie Dich kann man verzichten!!!

    Armes Wesen!!!

    Du musst das verstehen.

    Er ist am Boden zerstört, weil wir jetzt Flick holen und nicht schon längst den deutlich schwächeren Casar verpflichtet haben.

    Ich würde mich freuen wenn Flick kommt, auch wenn ich das Herangehen von Hecking kritisiere.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Casar der die Vorbereitung komplett mitgemacht hätte ähnlich wertvoll für uns werden kann wie ein Flick der ab Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen kann, und dann im November evtl. wieder der Alte ist.


    Auf die "Nettigkeiten" zu meiner Person gehe ich nur in Ausnahmefällen ein. Ist halt manchmal sehr emotional hier, da bringt es nichts sich darauf einzulassen. Aber falls es mir doch mal passiert, bitte nicht persönlich nehmen.

    Ja, alles richtig, und dennoch egal ob Spitzenniveau (Real vs Barca // Bayern vs BVB) oder in der 2. und 3. Liga, es ist immer das gleiche.

    Du wirst nie erleben, wie der Gewinner sich Abends noch ärgert, weil er nur 3:1 gewonnen hat, bei einem xg-Wert von 4,7 und sich ärgert, dass er nicht noch 2 Buden mehr gemacht hätte. Es sind stets die Loser (auf TM.de, am Stammtisch, Doppelpass u.ä.) die dann den xg-Wert rauskramen, der die Niederlage dann ins rechte Licht rücken soll.


    Darüber hinaus was bringt die Erkenntnis, wenn man nicht die Mittel hat es zu ändern?

    Wenn man eine Tendenz herausliest, über 10 Spiele, oder gar eine Saison, dass wir anhand der xg zu wenig scorren/punkten...

    Ja...dann....was....??


    Wir sehen doch jetzt in allen Mannschaftsteilen (Hübner, Geis, Schleimer, Daferner) dass wir Leute spielen lassen müssen, von denen wir eigentlich nicht (zumindest nicht restlos) überzeugt sind. Was bringt die Erkenntnis dass Geis als alleiniger 6er zu schwach ist?

    Könnte man ja als Trainer auf zwei 6er umstellen. Wird es gemacht?

    Was bringt die Erkenntnis, das Hübner als IV eigentlich nicht taugt?

    Was bringt die Erkenntnis, dass wir schon wieder keine Tore und Punkte genetzt haben?

    Ändert das was? Ich denke nicht.


    Für Vereine wie Bayern, BVB, PSG usw. die mit Kohle auf solche Schwachstellen reagieren können, bringt es natürlich was.

    Für uns, mit unserem schweizer Käse Kader und den internen Rochaden aus der Hölle sind diese Erkenntnisse doch nichts weiter als ein Beruhigungsmittel. Man will dem Dimpfl vermitteln dass man die Lage unter Kontrolle hat, schließlich hat man das Problem ja (mithilfe von xg usw) bereits erkannt. Und der niedergeschlagene Fan schluckt die xg natürlich gierig.

    Aber nochmal, Gewinner interessieren die xg in der Regel nicht. Das ist für mich ne reine Loser-Währung.

    Gewinner denken in Toren, Punkten und Titeln.

    Schonmal xg Werte auf nem Briefkopf gesehen?

    Rostock (saisonübergreifend) seit 7 Spielen ungeschlagen.


    Auch das ist ein statistischer Wert.


    Ein statistischer Wert welcher sich in einer Währung (Punkte) niederschlägt die gegenüber Tabelle und Sponsoren etwas mehr wert sein dürfte.


    xg kann Tendenzen aufzeigen. Tendenzen die den Spielverlauf bestätigen oder ihm widersprechen. Mehr nicht.

    Punkte und Tore hingegen sind die echte Währung. Nach ihr werden TV-Gelder, oder Vertragsboni verteilt.

    xg ist ein nettes Trostpflaster, häufiger vom Verlierer denn vom Gewinner einer Partie genutzt.

    Und das sagt eigentlich schon alles.

    Das sehe ich genauso. Uzun hat es gut gemacht, wie ich finde.

    Ja Castrop war besser wie Geis, Uzun besser wie Schleimer definitiv. Hoffe der Coach zeigt Mut und lässt die "Namen" außen

    Das war bereits die gesamte Vorbereitung für jeden offensichtlich so zu erkennen.

    Wozu braucht es eine 2:0 Demütigung von Hansa Rostock und einen "mutigen Trainer" um das Offensichtliche umzusetzen?


    Transfervorschlag: Mutiger Trainer?

    Ich muss mich schon wieder ermahnen, dass ich zu viel von dieser Truppe verlange. Hab mir für diese Saison eigentlich vorgenommen, nicht gleich wieder in Panik zu verfallen. Deswegen hör ich damit jetzt auf und warte die kommenden Wochen ab.

    Schlimm.. wenn man sich selbst dazu konditionieren muss, von der eigenen Mannschaft nicht so etwas komplett utopisches -wie einen Punkt gegen Hansa Rostock- zu erwarten...


    :ugly:

    Das Volk hat des Kaisers neue Kleider Heckings neuen Kader heute zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen gesehen, und war so über dessen blankes Auftreten schockiert, dass sich nun die ersten mutigen hier in diesen Thread wagen..


    Einen Geis nach 50 indiskutablen Minuten und 2 Gegentreffern völlig platt und akut gelb-rot gefährdet (weil er foulen muss, weil er sonst ständig überlaufen wird, weil er so langsam ist) runternehmen zu müssen, und durch den nächsten 1,70 Zwerg ersetzen zu müssen, der nur nicht von Anfang an spielte, weil er sich innerlich schon woanders sieht. Grandios :support:


    Aber gut, wenn man hinten schon nicht dicht halten kann wenigstens hat Heckings runderneuerter Angriff (3 Neuzugänge) -wegen dem jetzt kein Budget mehr für einen 6er da ist- einige wunderschöne Tore- oh wait... da war ja auch Flaute...


    Hmm.. :gruebel:


    Also Moment, hinten nix und vorne nix...? Und dazwischen in der Mitte sowieso nicht?

    Während die Aufsteiger alle getroffen haben und 2 von 3 sogar gepunktet haben.. kriegen wir wieder keinen einzigen Treffer hin?

    Torlos, Platz 17 ab Spieltag 1 also...


    Mit HecKING geht es darum, mit durchschnittlichem Budget unterdurchschnittliche Leistung erbringen.


    Das ist es..?
    Das ist es, was Hecking anzubieten hat?? Das ist der Master-Plan?

    Das ist es, wofür er hier drin gefeiert und bis aufs Blut verteidigt wird...??


    :muah: :muah: :muah: :rofl:



    EDIT by Mod: Bitte keine Screenshots ohne Quellenangaben posten. Gerade für zweiteres brauchts auch gar keinen Screenshot. Auf tm.de kann man super verlinken.

    Könnte ihn mir als Co-Trainer / Fitnesstrainer hier durchaus nochmal vorstellen. Vielleicht kriegt er die vielen kleinen und großen Wehwehchen ja in den Griff?

    Okay, nach Durchsicht der anderen 17 Trikots muss ich zugeben, dass wir es doch nicht so schlecht getroffen haben.

    Da haben locker 10 plus x Teams richtig Müll abgegriffen, Wehen Wiesbaden, Glubb, S04 meine Top 3, der Rest kann eigentlich weg (KSC ebenfalls in Ordnung).

    Der hat ganz schön viele Brüder.

    Der inflationäre Gebrauch des Begriffs "Bruder" mag auf gebildete Menschen zunächst befremdlich gar primitiv wirken. Dennoch zeigt dieser Punkt etwas auf, was die sterilen Deutschen langfristig zu Verlieren macht. Fehlender Zusammenhalt.

    Hey Chef, hey Bruder, hey Vater, hey Freund, hey Schwester ist etwas was ich in anderen Ländern häufiger vernehme. Man gibt dem anderen erstmal etwas (Würde, Vertrauen, ein gutes Gefühl) bevor man etwas will/etwas nimmt.


    Wenn ich mir hingegen so manchen zwischenmenschlichen Kontakt in Deutschland anschaue, frage ich mich, ob die Menschenwürde durch ein gelegentliches "Bruder" oder "Schwester" nicht manchmal besser geschützt wäre, als wenn man es lediglich im Grundgesetz zur Schau stellt, aber mit der Verkäuferin im Supermarkt den Boden aufwischt, wenn's an der Kasse Mal länger dauert.

    Der hatte doch beim Club nie eine Chance !

    Hatte aus dem NLZ null Rückendeckung bzw. Keine Fürsprecher.


    Man liest aber immer wieder der Club macht eine gute Jugendarbeit.

    Wenn dein damaliger U-Mannschaftrainer nun Cheftrainer bei den Profis ist... ...wie viele Fürsprecher braucht es dann noch..?

    Man muss das auch realistisch sehen. Gerade die großen Unternehmen müssen ihre Sponsorings in Sachen Werbewirksamkeit heute auch gegenüber ihren Aktionären rechtfertigen. Und selbst wenn der Ärmel beim beim 16., 11., 8. und 14. der 2. Bundesliga, in den letzten 4 Jahren, nur einen Bruchteil kostet als der in München oder Dortmund sind Engagements bei den letztgenannten leichter zu erklären.

    Genau so siehts aus.

    Dinge (Entscheidungen) müssen an den Mann gebracht werden, in Meetings bei denen man weit weniger Redezeit/Präsentationszeit hat als einem lieb ist. Dabei gilt es Budgets und Entscheidungen so zu präsentieren, dass es ohne Nachfragen/Bauchweh vom Team/Vorstand innert vertretbarerer Zeit abgenickt wird. Jedes Thema, jeder (Budget)Posten der zu Rückfragen / kritischen Nachfragen führen könnte wird von vorneherein rausgefiltert, bzw. in einen größeren Topf geschmissen, wo er dann untergeht.


    Frage mich bis heute wie sie (Sport5) es den Franzosen von AREVA erklärt haben, dass es eine ganz tolle Sache wäre unser Trikotsponsor zu werden, als quasi französischer Staatskonzern mit reinem B2B Geschäft :lol:

    Da sieht man aber auch, dass Eigenvermarktung eben absolut kein Selbstläufer ist, und man über Pool-Lösungen (Agenturen) nicht immer schlechter fährt, zumindest kurz und mittelfristig. Dass man sich langfristig selbst etwas aufbauen kann, was u.U. sogar besser ist, ist natürlich ein Argument, aber es ist eben a)langwierig, und b)konjunktiv. Und die Zwischenzeit sieht so aus, wie aktuell. Und evtl. irgendwann Mal so wie auf dem Trikot des österreichischen Testspielgegeners :sherlock:

    Immerhin würde dann das Gemaule über das Trikot (von meiner Seite aus) verstummen, schlicht weil man es hinter den ganzen Sponsorenaufnähern gar nicht mehr sehen würde :lol: