Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Was fällt mir dazu ein? Ach ja:

    bla bla blablabla Blabla bla bla Blabla …

  • Ich hab mich inzwischen festgelegt: Du bist ein Vollschwachmat! Keine Ahnung was Du hier in diesem Forum willst, is mir auch völlig egal! Du bist nur zum stänkern und spalten da! Trollen hin oder oder, auf Spacken wie Dich kann man verzichten!!!

    Armes Wesen!!!

  • Dad ist so eine dämliche Diskussion, eigentlich ist es verschwendete Zeit darauf zu antworten, aber trotzdem: xG ist ein Tool um den Spielverlauf besser einordnen zu können und ein Mittel zum sportlichen Controlling, daher, um Entscheidungen unabhängig von Ergebnissen treffen zu können. Mehr nicht, weniger nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Du musst das verstehen.

    Er ist am Boden zerstört, weil wir jetzt Flick holen und nicht schon längst den deutlich schwächeren Casar verpflichtet haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hab mich inzwischen festgelegt: Du bist ein Vollschwachmat! Keine Ahnung was Du hier in diesem Forum willst, is mir auch völlig egal! Du bist nur zum stänkern und spalten da! Trollen hin oder oder, auf Spacken wie Dich kann man verzichten!!!

    Armes Wesen!!!

    Du musst das verstehen.

    Er ist am Boden zerstört, weil wir jetzt Flick holen und nicht schon längst den deutlich schwächeren Casar verpflichtet haben.

    Ich würde mich freuen wenn Flick kommt, auch wenn ich das Herangehen von Hecking kritisiere.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Casar der die Vorbereitung komplett mitgemacht hätte ähnlich wertvoll für uns werden kann wie ein Flick der ab Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen kann, und dann im November evtl. wieder der Alte ist.


    Auf die "Nettigkeiten" zu meiner Person gehe ich nur in Ausnahmefällen ein. Ist halt manchmal sehr emotional hier, da bringt es nichts sich darauf einzulassen. Aber falls es mir doch mal passiert, bitte nicht persönlich nehmen.

  • Flick soll September wieder spielen können.

    Wie kommst du auf Oktober oder November?


    Und (das habe ich dich schonmal gefragt) was hat Casar in deinen Augen dem gut eineinhalb Jahre jüngeren Loune voraus, dem dann im Zweifelsfall die Perspektive verbaut würde ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe nur eine Twitter Quelle, kannst ja dort weiter graben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auf deinen Casar vs Loune Ansatz möchte ich nicht eingehen. Ich bin der Meinung dass wir 2 gute junge 6er entwickeln können.

    Diese "entweder oder"-Frage stellt sich daher für mich so nicht.

    Andersrum, verbaut Flick einem Loune mehr oder weniger die Perspektive als es ein Casar tun würde? :sherlock:


    So oder so, empfinde ich diese Richtung nicht zielführend.


    Zielführend (hinsichtlich eines gelungenen Saisonstarts) wäre gewesen 1-2 gute/robuste 6er im Kader zu haben, und den Freistoßexperten Getränke holen zu schicken.



  • Hmm, danke für die Quelle zu Flick.

    Oktober ist mir neu…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut, man kann natürlich hoffen, dass Daferner den Abgang von Duah kompensiert. Genauso gut kann man aber auch auf den Lottogewinn hoffen. Eine weitere kolossale Fehleinschätzung von unserem Polizisten.

    sicher gibt es hayashi. und sicher nen neuen offensivansatz über außen. tore garantiert das nicht.

    sicher ist auch ein loch im zm bereich auf der 6 und der 8.

  • Oweh , Oktober erst…und bis dahin mit Geis, Schleimer und Konsorten…😓😓

  • Weil ich ein Grummelbär bin.

    Ich hab Chaos bestätigt, so klare Chancen in einem Spiel (eigentlich nichts besonderes) kenne ich lange nicht mehr. Hoffe wir bestätigen das und dann gewinnen wir auch.

    Im Durchschnitt gewinnt Rostock das Spiel in ca. 6% der Faelle. Sagt eigentlich alles!

    Leider hat Rostock ja 100 % der Punkte und wir 0. Der Trost ist schwach.

    Aber.... Ohne so ein Statistikfreak wie du zu sein, gefühlt haben wir das Spiel gemacht. Hatten alles um den Sack zumachen zu können. Tolle Aktionen mit denen wir unsere Spieler freispielen konnten. Auch der in der letzten Saison so bemängelte Kampfgeist kann gestern nicht abgesprochen werden.


    Ich habe versucht das Spiel für mich einzuordnen. Wenn ich das Spiel HSV - Schalke als Vergleich nehme würde ich sagen das wir eine ähnliche Spielanlage und Strategie wie diese Mannschaften verfolgen. Auch wenn wir verloren haben, ich freue mich auf Hannover. Die haben gegen Elversberg mit Hängen und Würgen einen Punkt geholt.

  • Mal ne kurze Verständnisfrage:


    Warum bekomme ich bei einem Anbieter für das Rostock Spiel nen xG Wert von 3,4 und bei einem anderen 1,72?

    Unterschiedliche Modelle, weiss auch gerade nicht, wie die dreifach Chance gezaehlt wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum kommt ein HecKING :crown: hier eigentlich -trotz verkacktem Saisonstart- so gut weg...? :sherlock:


    Man könnte fast meinen, den Fans ist nicht bewusst, dass wir aktuell gegen die (Marktwert, Spielertalent) eher "einfachen" Gegner spielen, und uns gegen Mannschaften wie S04, Hertha, HSV nochmal ein anderes Niveau abverlangt wird, und wir mit so einem Defensivverhalten wie gestern beim 2:0 da mit 5 Gegentoren plus X nach Hause gehen.

    Wenn wir also gegen die kleinen vermeintlich einfachen Gegner schon mit 2 Toren Unterschied verlieren, und kein eigenes Tor erzielen... wie soll das dann im Saisonverlauf erst werden, wenn die Dickschiffe mit 30-60 Mio Kaderwert vorbeikommen?


    Gegen wen will Hecking mit diesem Kader gewinnen?

    Wenn wir eine Offensive haben, bei der ein Tor ein sogenanntes "besonderes Ereignis" darstellt (im Gegensatz zb zum HSV die einfach Mal so Schalke 5 Stück zum Saisonauftakt servieren..) so sollte man doch wenigsten hinten den Defensivverbund dicht kriegen, damit vorne dann 1-2 Tore für Punkte und/oder Sieg reichen.


    Aber nach Sichtung der Gegentore von gestern, bin ich da skeptisch..

    Das 1:0 solche Tore kann man immer Mal fangen, die kriegt jedes Team. Aber hinzu kommt dann eben der Genickbruch 2:0 direkt nach der Halbzeitansprache des Trainers... Was soll man als Fan davon halten...?

    D.h. Sie hätten durch diese Schlafmützigkeit in Minute 46 sagenhafte 3 Tore in 44 Minuten schießen müssen, um einen sogenannten Sieg einfahren zu können.

    Jetzt könnt ihr mich natürlich pessimistisch nennen... aber 3 FCN Tore in 44 Minuten... so oft bekommt man das irgendwie nicht zu sehen..


    Und daher wieder die Ausgangsfrage an den Sportvorstand:

    Herr Hecking, gegen wen wollen Sie mit diesem Kader, mit diesem Trainer, mit diesem Spielsystem, mit diesem 6er gewinnen...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!