Beiträge von Tapsilog

    ...sie beschränkt die Haftung, die GmbH. Oder sind die Dafürplärrer bereit in die Haftung zu gehen. Und hätten die lautesten unter ihnen überhaupt genug Fleisch auf den Knochen? Beschränkt sich deren "Risiko" auf den Kauf einer Saisondauerkarte im Stehblock :winking_face:

    Thema verfehlt.

    Setzen.

    6

    super Kaderkonzept im Winter alle spieler abzugeben im mittelfeld dann einen ersatz zu holen der sich verletzt aber dann keinen Ersatz dafür zu holen. Das ergebnis hat man heute gesehen.

    Mir wird angst und bange wenn so auch der kader nächste saison geplang wird. Weil dann gehts runter

    Keiner von uns kennt die Umstände für diese komische Zurückhaltung.

    Meine Hoffnung ist, dass im Hintergrund schon einiges für das nächste Jahr fix ist.

    Hoffentlich holen wir schnell genug die nötigen Punkte.

    Das wäre wirklich schön, wenn man so herangehen würde, und zu Gunsten eines größeren Planes aktuell erstmal zurücksteckt.


    Ich hoffe du hast Recht 🙏

    Den Gedanken sich gar nicht erst von jedermann / allerwelt "einfach so" beleidigen zu lassen halte ich für extrem wichtig und wertvoll, speziell für junge Menschen. :hundred_points:

    Hast du hier homophobe Beleidigungen gelesen?

    Homophobe Beleidigungen nicht. Allerdings habe ich in Spieltags-Threads behindert schon als Beleidigung während eines Spiels gelesen. Dies finde ich aus meiner Perspektive absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dies seiner Zeit angemerkt habe und sich der User bei mir per PN entschuldigt hatte. Er hat überreagiert und sich selbst reflektiert. Somit war für mich die Sache vom Tisch. Ich finde schon, dass man im öffentlichen wie virtuellen Raum mit Sprache bzw Beleidigungen sensibel umgehen sollte.

    Mal meine 37,458 cent zu dem Thema.


    Beleidigungen gehen recht häufig zu Lasten bestimmter Gruppen, das stimmt.


    Ich persönlich habe beim Fluchen/Schimpfen "Schwuchtel" oder "behindert" in den letzten 10 Jahren auch extrem runtergeschraubt, locker 90% weniger diese 2 Begriffe als noch zu Beginn der 2000er.


    Aber ich persönlich möchte diese Wörter auch nicht komplett streichen, und erwarte auch von Anderen nicht dass Sie das tun, bzw. Ich erwarte von Anderen grundsätzlich nicht, dass sie so fluchen wie es mir nach meinem Empfinden passt oder es nach aktuellem Zeitgeist korrekt ist.


    Wer Mal eine Taxifahrt in so manch südlichen Land mitgemacht hat, kann da durchaus noch was lernen 😂


    Zu den beiden Begriffen nochmal konkret:


    behindert /Behinderter

    verwende ich aus Respekt gegenüber gehandicapten Menschen nur noch extrem selten. Wenn aber z.B. der Schiri was krass falsch sieht (blind) oder im Weg steht, so dass uns ein Nachteil entsteht, kann dass situatuv eben schon Mal passen bzw. vorkommen.


    Schwule Sau/Schwuchtel

    Ähnlich wie oben, aus Respekt gegenüber der LGBT Community (ja, sehr angelsächsisch heut) verwende ich es nur noch selten, wenn aber ein Gegner z. B. UNseren Spieler so derat dreist festhalten oder klammern tut, dass es schon fast an ein Liebesspiel erinnert, da darf man dann schon Mal die Frage stellen, ob einer der genannten Begriffe zutrifft :wink:


    Und so versuche ich persönlich die Balance zu finden, einerseits Rücksicht auf bestimmte Gruppen zu nehmen, die Begriffe also nicht andauernd verwende, mir aber auch andererseits ungern Denk- und Sprechverbote auferlegen lassen möchte.

    Süß, vergleicht uns wegen der PLZ mit einem Top 4 Verein Deutschlands 😂

    Warst 50 Jahre im Winterschlaf?

    Na komm.. Nicht so fies.


    War nicht Mal (gegen Ende der Bader-Zeit) ganz kurz die Rede davon, dass wir Partner werden könnten, inkl. Stadion (z. B.) "Puma-Käfig" und Flagship-Store usw. ..?


    Will sagen, grundsätzlich verstehe ich den Wunsch nach dieser Partnerschaft.

    Würde mich Mal interessieren wie die mannschaftsinterne Kommunikation hinsichtlich der letzten 5-10 Spiele ist..


    Das sind alles Menschen, die ihren Traum vom Fußballprofi verwirklichen konnten.

    Vielleicht liegt es an mir, aber ich erwarte von solchen Menschen schon irgendwie etwas mehr.


    Jemand den ich gut kenne, verdient als Manager in einem internationalen Konzern 150k p.a.

    Und der muss schon sehr fit sein, wenn es um Problemanalyse bzw. um Losungsfindung usw. geht.

    Wenn da Mal 25k - 50k Schaden entsteht, muss einiges an Berichten, RootCause, 8D Report usw. angefertigt werden.


    Und beim Glubb hat man immer irgendwie das Gefühl "basst scho".


    Mir fehlt aktuell wirklich die Fantasie bzw. der Glaube dass wir dieses Jahr nochmal nen 3er holen, einfach deswegen weil entweder die Ursachenanalyse schlecht ist, oder aber einfach die notwendigen "Corrective Actions" nicht implimentiert werden können.


    Noch dazu sind wir in einer Phase der Saison, wo unsere Schwachstellen ausgiebig von den Gegner gescoutet wurde, und ligaweit bekannt sind.


    Unter anderem deswegen, waren die ersten Spiele noch relativ ansehnlich und punktetechnisch erfolgreich.


    Jetzt hinter raus können wir offenbar nicht mehr nachlegen bzw. adaptieren.


    Daher bin ich pessimistisch, was den Fahrplan zum Klassenerhalt angeht. Ich befürchte eine Relegation.

    Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich kann im. SPAM-Thread ned schreiben.


    Also schreib ich es hier rein.

    Wollte eigentlich nur sagen:


    Ich verteile heute am Tag nach der Derby-Pleite bewusst ein paar mehr Likes als sonst, um euch ein wenig aufzumuntern. 😊 Kopf hoch 🙂

    Ausrede?

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Es geht hier nicht darum, wer Vorstand Sport ist, bleibt, oder vielleicht Mal wird. Dafür gibt es sicherlich einige Kandidaten. Von mir aus muß man auch nicht mit einem Hecking weitermachen.


    Es geht (hier bzw. Mir) um die Frage ob diesmal (wenn seit längerer Zeit endlich Mal wieder etwas Pulver da ist) wieder ein neuer Stadthalter den Umbruch als Aufgabe bekommt, oder ob wir es den machen lassen wollen, der bereits seit Jahren im Verein ist. Mit allen Vor und Nachteilen.


    Und bei dieser Abwägung wäre Hecking bei mir vor MisterX insbesondere bzw. so lange MisterX mir unbekannt ist.


    Wenn der AR (welcher sicherlich besser vernetzt ist als Ich) einen vielversprechenden Kandidaten für einen Umbruch hat, würde das die Situation natürlich ändern.


    Aber ich kann nur das bewerten was ich derzeit sehe, und da heißt es Hecking oder unbekannter externer MisterX.


    Ausserdem habe ich ja darauf hingewiesen, dass ich mir da durchaus ein gemeinsames, abgestimmtes Vorgehen, zwischen VoSpo, VoFin, NLZ-Leiter und Trainer (in dieser Reihenfolge bzw Priorität) wünsche bzw. vorstellen kann.


    Daher besteht aus meiner Sicht heraus keine Notwendigkeit für "Ausreden". Der bessere Kandidat mit dem besseren Konzept möge bitte vom AR mit der Aufgabe betreut werden.

    Also was etz?


    Hecking rein oder raus?

    Hecking rein, damit er die Uzun Mio klug investieren bestmöglich einsetzen verbraten kann.


    Hecking im Verbund mit Rebbe, Fiel, ggfls unter Miteinbeziehung von NLZ/Wiesinger.. Das ist glaube ich derzeit die gangbarste Lösung mit dieser relativ seltenen Situation umzugehen.


    Die Alternative wäre den Umbruch in neue Hände zu legen, aber das kann nach Palikuca eigentlich niemand ernsthaft fordern.


    Vielleicht wenn es statt einem Lehrling /Novizen ein ausgesprochener Fachmann machen würde, könnte man so einen Move in Betracht ziehen, aber ein Mann mit solchen Qualitäten wird für das Projekt "Rebuild FCN" leider kaum zu bekommen sein..

    Absolut richtig.

    Ich möchte hier auch keineswegs als Hecking Fanboy auftreten, ich sehe da durchaus zu viel Durchschnitt und Rückschritt, leider Gottes.

    Auch wenn es etwas trostlos klingen mag, die nächste Saison sollte nicht der Maßstab sein, sondern der Trend der nächsten 3 Saisons nachdem man durch die Uzun Mio. überhaupt erst wieder handlungsfähig geworden ist.


    Man kann doch einen Sportdirektor/Vorstand Sport (ganz gleich wie der Name lautet) nicht vorwerfen aus Scheisse kein Gold gemacht zu haben.


    Und deswegen steht für mich das Palikuca Desaster nochmal deutlich abgegrenzt da, zur Stagnation (man könnte es auch Stabilisierung nennen, wenn man es etwas positiver sehen möchte :wink:) unter Hecking. Denn Palikuca war finanziell handlungsfähig. Hecking bisher leider eben nicht. Das ist Teil der Wahrheit.


    Bierfranke

    Kaderwert ist nicht gleichzusetzen mit finanzieller Handlungsfähigkeit.

    Geis, Mathenia, Schindler reichen da hoffentlich als Beispiele.

    Yo, macht Sinn. 👍 Gehe ich mit.


    (bis auf den Teil mit Wolf, den habe ich komplett anders in Erinnerung. War das nicht der "Rasen brenner"..?)

    Meiner ebenso. Glaub mir. :rain:


    Wobei das gestern leider (auch aufgrund Schiri) extrem doof gegen uns gelaufen ist.


    Die Geis Einwechslung für viele dann noch die Kirche oben drauf.


    Aber ich hatte lange Zeit gestern das Gefühl die Mannschaft will.


    Hoffe extrem darauf gegen BTSV den Brustlöser zu erleben, jetzt nachdem bei Anderson der Knoten offenbar geplatzt ist.

    Aber in der Candi/Ismael Saison waren regelmäßig Klatschen und Offenbarungseide dabei.


    Ganz so schlimm ist das aktuell zum Glück nicht.


    Auch wenn es mir natürlich aktuell wieder sehr schmerzt Glubberer zu sein. Ich leide wie ein Hund.


    Aber Palikuca durfte damals auch skandalös viel Geld ausgegeben verbrennen für das was dabei dann am Ende rauskommen ist (Schleuse 96ste).


    Daher kann man es erst "so richtig" vergleichen, wenn Hecking die Uzun Mio verbraten hat.. 🙈🙈🙈


    Ob Fiel dafür dann der richtige Trainer ist.. die Frage lass ich jetzt Mal unbeantwortet.. :wink: