Der Club in den Medien

  • Hab letztens beim Gassi gehen den Ka Depp Podcast entdeckt.

    Fands echt lustig. Ab und zu bissl Club und dann wieder normales Gebrabbel unter

    Kumpels. Hat mich abgeholt

  • Hab letztens beim Gassi gehen den Ka Depp Podcast entdeckt.

    Fands echt lustig. Ab und zu bissl Club und dann wieder normales Gebrabbel unter

    Kumpels. Hat mich abgeholt

    Ich hörs mir nimmer an. Ging zeitweise mehr um Politik als um Fußball. Das hat dann nix mit am Fußball Podcast zu tun. Mitm Humor konnt ich meistens a nix anfangen. Dann viel lieber Phrasenmäher oder Reif ist live :beaming_face_with_smiling_eyes: Auch wenns natürlich net um den Glubb geht.

  • Also ich geh nur auf deinen 2. Punkt ein, weil ich dem Rest zustimme…aber ich denke ich kann trotz parallel im Glubbforum schon noch Einschätzen ob der SR gut oder schlecht gepfiffen hat. Auf was spielst du an? Das die gelb-rote Karte vom Castrop ohne Glubbforum gut gepfiffen war?

  • Ich spiel auf gar nix an. Wie gesagt: er war auch nicht happy. Er sprach aber z.B. davon, dass es ganz anders laufen hätte können. Dass der Matchplan 30min lang eigtl. perfekt aufging und die Leistung recht ansprechend, bei den Chancen unglücklich war. Dass es aber nach dem Platzverweis sehr hilflos wurde. Die Gelbrote hätte er auch lieber nicht gesehen, man könne sie aber schon geben, wenngleich es sehr kleinlich ausgelegt war. Umgekehrt hätte es z.B. auch direkt nach Anpfiff auch 11er für Fürth geben können/müssen, weil Flick den Ball aktiv mit der Hand führt. Da hör ich kein "Die Pfeifen holen keinen Punkt mehr" und "Hängt den Schiri höher". Ich denke, er liegt damit näher an der Wahrheit.

  • Dieser Hand11er war mehr als möglich! Vor allem bei aktueller Auslegung, auch wenn der Ball mitnichten seine Richtung auch nur marginal veränderte...

    Die Grundaussage unterstreiche ich.

    It's a jungle out there.

  • Ja aber wo ist der Unterschied? Für mich gibt es da keinen

    Hast du hier homophobe Beleidigungen gelesen?

    Homophobe Beleidigungen nicht. Allerdings habe ich in Spieltags-Threads behindert schon als Beleidigung während eines Spiels gelesen. Dies finde ich aus meiner Perspektive absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dies seiner Zeit angemerkt habe und sich der User bei mir per PN entschuldigt hatte. Er hat überreagiert und sich selbst reflektiert. Somit war für mich die Sache vom Tisch. Ich finde schon, dass man im öffentlichen wie virtuellen Raum mit Sprache bzw Beleidigungen sensibel umgehen sollte.

  • Hast du hier homophobe Beleidigungen gelesen?

    Homophobe Beleidigungen nicht. Allerdings habe ich in Spieltags-Threads behindert schon als Beleidigung während eines Spiels gelesen. Dies finde ich aus meiner Perspektive absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dies seiner Zeit angemerkt habe und sich der User bei mir per PN entschuldigt hatte. Er hat überreagiert und sich selbst reflektiert. Somit war für mich die Sache vom Tisch. Ich finde schon, dass man im öffentlichen wie virtuellen Raum mit Sprache bzw Beleidigungen sensibel umgehen sollte.

    Mal meine 37,458 cent zu dem Thema.


    Beleidigungen gehen recht häufig zu Lasten bestimmter Gruppen, das stimmt.


    Ich persönlich habe beim Fluchen/Schimpfen "Schwuchtel" oder "behindert" in den letzten 10 Jahren auch extrem runtergeschraubt, locker 90% weniger diese 2 Begriffe als noch zu Beginn der 2000er.


    Aber ich persönlich möchte diese Wörter auch nicht komplett streichen, und erwarte auch von Anderen nicht dass Sie das tun, bzw. Ich erwarte von Anderen grundsätzlich nicht, dass sie so fluchen wie es mir nach meinem Empfinden passt oder es nach aktuellem Zeitgeist korrekt ist.


    Wer Mal eine Taxifahrt in so manch südlichen Land mitgemacht hat, kann da durchaus noch was lernen 😂


    Zu den beiden Begriffen nochmal konkret:


    behindert /Behinderter

    verwende ich aus Respekt gegenüber gehandicapten Menschen nur noch extrem selten. Wenn aber z.B. der Schiri was krass falsch sieht (blind) oder im Weg steht, so dass uns ein Nachteil entsteht, kann dass situatuv eben schon Mal passen bzw. vorkommen.


    Schwule Sau/Schwuchtel

    Ähnlich wie oben, aus Respekt gegenüber der LGBT Community (ja, sehr angelsächsisch heut) verwende ich es nur noch selten, wenn aber ein Gegner z. B. UNseren Spieler so derat dreist festhalten oder klammern tut, dass es schon fast an ein Liebesspiel erinnert, da darf man dann schon Mal die Frage stellen, ob einer der genannten Begriffe zutrifft :wink:


    Und so versuche ich persönlich die Balance zu finden, einerseits Rücksicht auf bestimmte Gruppen zu nehmen, die Begriffe also nicht andauernd verwende, mir aber auch andererseits ungern Denk- und Sprechverbote auferlegen lassen möchte.

  • Hast du hier homophobe Beleidigungen gelesen?

    Homophobe Beleidigungen nicht. Allerdings habe ich in Spieltags-Threads behindert schon als Beleidigung während eines Spiels gelesen. Dies finde ich aus meiner Perspektive absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dies seiner Zeit angemerkt habe und sich der User bei mir per PN entschuldigt hatte. Er hat überreagiert und sich selbst reflektiert. Somit war für mich die Sache vom Tisch. Ich finde schon, dass man im öffentlichen wie virtuellen Raum mit Sprache bzw Beleidigungen sensibel umgehen sollte.

    Die Spieltagsfäden sind eh a "Klasse" für sich.

    Da lebts sichs doch am besten wenn man die entweder meidet oder ignoriert.

    Möchte auch was da geschrieben wird gar net so hoch hängen.


    In der Sache hast du da denk ich richtig gehandelt wenn es dich persönlich getroffen hat und der User richtig reagiert.


    Dein letzter Satz ist natürlich absolut richtig.

    Andererseits sind viele Menschen einfach dumm bzw. erkennen das was sie sagen gar net als das was du empfindest.


    Meine seelige Patin hat mir schon in sehr jungen Jahren beigebracht "dast dir a Beleidigung anhören musst des kannst net verhindern, aber obs und vor allem wer dich beleidigen kann des entscheidest scho selber und wennst dich vo jedem Deppen beleidigen lässt wirst ka schöns Leben ham".

    Ich versuch an meine Kinder jetzt zum einen diesen Leitgedanken weiterzugeben und zum anderen ihnen beizubringen das Worte verdammt verletzend sein können, sich schwer ungeschehen machen lassen und man sie deshalb mit bedacht wählen sollte.

  • Dieser Hand11er war mehr als möglich! Vor allem bei aktueller Auslegung, auch wenn der Ball mitnichten seine Richtung auch nur marginal veränderte...

    Die Grundaussage unterstreiche ich.

    Der Handelfer war nicht möglich nach aktueller Auslegung. Der Hand springt erst an den Körper (glaube war das Bein von Flick) und dann an die Hand. Dann ist es nach aktueller Regel kein strafbares Handspiel.

  • Den Gedanken sich gar nicht erst von jedermann / allerwelt "einfach so" beleidigen zu lassen halte ich für extrem wichtig und wertvoll, speziell für junge Menschen. :hundred_points:

  • Dieser Hand11er war mehr als möglich! Vor allem bei aktueller Auslegung, auch wenn der Ball mitnichten seine Richtung auch nur marginal veränderte...

    Die Grundaussage unterstreiche ich.

    Der Handelfer war nicht möglich nach aktueller Auslegung. Der Hand springt erst an den Körper (glaube war das Bein von Flick) und dann an die Hand. Dann ist es nach aktueller Regel kein strafbares Handspiel.

    Die Szene hab ich mittlerweile gesehen und finde, Du würdest nur dann richtig liegen, wenn die Hand passiv bleibt. Das tut sie nicht. Flick klappt das Handgelenk ein, um den Ball zu führen. Das darfst Du auch dann nicht, wenn er Dich vorher irgendwo berührt hat.

  • Ich freue mich immer auf die Einschätzungen von Funk und Gelev von der BILD. Die BILD hat zu Recht keinen erstklassigen Ruf. Davon sollte man sich allerdings frei machen und dem Podcast eine Chance geben.


    Man merkt dann, dass zwei Club Fans am Mikrofon sitzen, die sich um Neutralität bemühen. Vor allem geht es durchgängig um den Club und nicht um Nebensächlichkeiten. Im letzten Podcast wurde sehr treffend das Spiel gegen Fürth analysiert und ich habe meine ursprünglich sehr negative Meinung zur Club - Leistung etwas revidiert. Ich denke, dass bei Rückständen des Clubs im Live - Thread regelmäßig die Objektivität verloren geht und Trainer und Spieler jede Qualität abgesprochen wird.


    Funk/Gelev erkennen u. a. eine Systemanpassung bis zur gelb-roten Karte, die sehr gut funktioniert hat. Sie kritisieren aber auch zu wenig offensive Bemühungen gerade in den letzten Spielminuten.


    Hier der Link zum Podcast:

    Nach dem Derby: Wer ist die Nummer 1 in Franken? | Club-Funk Live
    Im Ronhof wird das altehrwürdige 272. Frankenderby zwischen Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg ausgetragen. In der jüngeren Vergangenheit hatte sehr oft d...
    www.youtube.com

  • In dem NN Podcast war die Rede davon, dass Jeltzsch gleich in der ersten Minute eine rote Karte hätte bekommen müssen oder können. Mir ist die Szene nicht erinnerlich und ich mein Recorder hat die Partie nicht aufgenommen. Was war da genau.

  • In dem NN Podcast war die Rede davon, dass Jeltzsch gleich in der ersten Minute eine rote Karte hätte bekommen müssen oder können. Mir ist die Szene nicht erinnerlich und ich mein Recorder hat die Partie nicht aufgenommen. Was war da genau.

    Bei uns gibts nicht mal einen Jeltzsch.

    Von welchem Spiel redest du also?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • War ein Foul nach - ich glaube 9 Sekunden. :grinning_face_with_sweat:


    Ich sage mal so. Ist das Foul etwas später, es ist etwas hektischer, gibt es Schiedsrichter, die da schon mal in die hintere Hosentasche fassen.

  • In dem NN Podcast war die Rede davon, dass Jeltzsch gleich in der ersten Minute eine rote Karte hätte bekommen müssen oder können. Mir ist die Szene nicht erinnerlich und ich mein Recorder hat die Partie nicht aufgenommen. Was war da genau.

    Ich finde auch das wir viel zu wenig rote Karten bekommen haben, die ersten zwei hätte es schon beim warm machen geben müssen. :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In dem NN Podcast war die Rede davon, dass Jeltzsch gleich in der ersten Minute eine rote Karte hätte bekommen müssen oder können. Mir ist die Szene nicht erinnerlich und ich mein Recorder hat die Partie nicht aufgenommen. Was war da genau.

    Maximal Gelb. Trifft halt den Gegenspieler. Nichts dramatisches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!