Der Club in den Medien

  • Der ist halt sehr emotional dabei. Schon immer. Meins ist es auch nicht, genauso wenig wie den Empörten zu spielen.


    Aber, whatever floats your boat.

    Naja wer spielt denn jetzt den empörten. So richtig empört ist niemand glaube ich, dazu schauen es hier wohl auch zu wenige als ob das bedeutend ist. Ich kann aber halt bei einem Livestream vor Zuschauern nicht so Quatsch von mir geben, vor allem Homo etc als Beschimpfung ist halt richtig peinlich

  • Ich fand beglubbtTV in seinen Anfängen richtig gut. Da hat er in so 5-Minütern immer eine treffende und unterhaltsame, spitzbübische Rückschau gehalten.

    Spätestens seit er sich selbst vor die Kamera gesetzt hat, inszeniert er einfach sich selber und der vulgäre Ton ist schon seit Jahren nimmer auszuhalten.

    Bissl schad, weil es wie gesagt mal ein recht gelungenes Format war.

  • Der ist halt sehr emotional dabei. Schon immer. Meins ist es auch nicht, genauso wenig wie den Empörten zu spielen.


    Aber, whatever floats your boat.

    Naja wer spielt denn jetzt den empörten. So richtig empört ist niemand glaube ich, dazu schauen es hier wohl auch zu wenige als ob das bedeutend ist. Ich kann aber halt bei einem Livestream vor Zuschauern nicht so Quatsch von mir geben, vor allem Homo etc als Beschimpfung ist halt richtig peinlich

    Alles gut.

  • Ist halt wie hier auch am Spieltag … wenn man überlegt welcher Quatsch auf YouTube verbreitet werden darf, finde ich das jetzt interessant, ich habe es aber nicht angesehen

  • es ist halt einfach eine gratwanderung, wenn man sich in der öffentlichkeit zeigt und dazu noch relativ oft sehr primitiv raged...

    ich fand den michl zu beginn auch klasse, inzwischen ist es mir aber auch einfach zu viel mit streams etc.

    fands nur süß, wie sie mal ne zeit lang wirklich versucht haben, positiv zu sein, das war glaub unter klauß.

    aber im grunde sinds dann doch grantler :grinning_face:

  • Früher gab es mal Reaction-Videos als nachträgliche Zusammenschnitte, was wohl inhaltlich ein sinvollerer Weg war als sich während des Spiels live zu filmen. Aber klar, ist mehr Arbeit und bringt vermutlich weniger Reichweite. Für stundenlange Streams fehlt mir aber dann doch die Zeit und die Lust.

  • Könnt Ihr mir dann bitte den Unterschied erklären, wenn man die eigenen Spieler im Spieltagsthread beschimpft und beleidigt, was ebenso öffentlich ist, als wenn jemand die Fürther auf youtube beleidigt?

  • Ist halt wie hier auch am Spieltag … wenn man überlegt welcher Quatsch auf YouTube verbreitet werden darf, finde ich das jetzt interessant, ich habe es aber nicht angesehen

    Grund 1 bis 100 warum ich niemals an einem Spieltagsfred während des Spiels teilnehmen werde. Ich bin mir sicher Dinge zu lesen, die ich nicht lesen will :grinning_face:

  • Könnt Ihr mir dann bitte den Unterschied erklären, wenn man die eigenen Spieler im Spieltagsthread beschimpft und beleidigt, was ebenso öffentlich ist, als wenn jemand die Fürther auf youtube beleidigt?

    Kannst hier ja gern einen Spieler, egal ob eigen oder fremd als Homo beschimpfen und schauen was dann passiert.


    Ansonsten muss man sich halt ab und an in Erinnerung rufen dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und das es eben schon einen Unterschied macht ob man einen Ausraster daheim im Wohnzimmer oder öffentlich im Internet hinlegt.

  • Könnt Ihr mir dann bitte den Unterschied erklären, wenn man die eigenen Spieler im Spieltagsthread beschimpft und beleidigt, was ebenso öffentlich ist, als wenn jemand die Fürther auf youtube beleidigt?

    Kannst hier ja gern einen Spieler, egal ob eigen oder fremd als Homo beschimpfen und schauen was dann passiert.


    Ansonsten muss man sich halt ab und an in Erinnerung rufen dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und das es eben schon einen Unterschied macht ob man einen Ausraster daheim im Wohnzimmer oder öffentlich im Internet hinlegt.

    Ja aber wo ist der Unterschied? Für mich gibt es da keinen

  • Weil es hier auch von Einigen gemacht wird (leider auch ohne Phobes zum Teil unsäglich)

    muss man es ja nicht anderswo auch gut heißen. U

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Weil es hier auch von Einigen gemacht wird (leider auch ohne Phobes zum Teil unsäglich)

    muss man es ja nicht anderswo auch gut heißen. U

    Heiß ich auch ab einem gewissen Punkt nicht.


    Aber das halt scho a qualitativer Unterschied innerhalb der Beleidigung möglich ist würd ich deshalb trotzdem so sehen.

  • Die sexuelle Orientierung sollte tatsächlich kein Thema sein und man kann ja gepflegter beleidigen und in Ordnung finde ich das auch nicht, aber deswegen gleich die ganzen Känale sperren?

  • Die sexuelle Orientierung sollte tatsächlich kein Thema sein und man kann ja gepflegter beleidigen und in Ordnung finde ich das auch nicht, aber deswegen gleich die ganzen Känale sperren?

    Da bin ich bei dir.


    Seh in dieser Beleidigung jetzt ehr in zeichen für kleinen Geist und/oder vor 20 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben und wenn das auf dem Kanal nicht zur Regel gehört sondern jetzt halt mal eine Entgleisung war hätt man auch anders reagieren können.

  • Er muss ja eigentlich maximal unflätig auftreten, wenn sich den Bums irgendwer antun soll. Mal im Ernst: was soll das, jemandem dabei zusehen, wie er anderen beim Fußballn zusieht? Ist eh so ne Gaga-Entwicklung...


    Macht die Entgleisungen aber nicht besser. Wobei ich den "Wichser" genauso schlimm finde wie das "Homo"-Zeugs. Ich möchte nämlich auch nicht herabgewürdigt werden, nur weil ich von Zeit zu Zeit... äh, lassen wir das. :oops:


    Im Ernst: bei uns gibt es den sehr gesunden Deal, dass während des Club-Spiels das Handy wegbleibt. Hat viele positive Konsequenzen:


    1. Man bekommt das Spiel viel besser mit.

    2. Man bekommt das Spiel realistischer mit: liest man hier im Forum mit, wirkt alles viel negativer, weil Ihr Euch im Geschimpfe hochschaukelt. Ich hab das Derby nicht gesehen, aber mein Großer. Er ist auch nicht happy damit, aber sein Blick auf Leistung der Mannschaft und des Schiedsrichters erscheint mir deutlich klarer und differenzierter als hier drin.

    3. Man dreht nicht durch, weil permanent 2, 3 oder noch mehr Kanäle auf einen einprasseln.

  • Er muss ja eigentlich maximal unflätig auftreten, wenn sich den Bums irgendwer antun soll. Mal im Ernst: was soll das, jemandem dabei zusehen, wie er anderen beim Fußballn zusieht? Ist eh so ne Gaga-Entwicklung...

    Aber sowas geht gut, so Reaktionsvideos.

    Es gibt ja auch genügend Menschen die ihr Geld damit verdienen, wie andere Menschen ihnen beim Zocken zuschauen. Statt selbst zu zocken. :schaem:


    Konnt ich noch nie verstehen.

    Fräiers am Amiga, als mer zu 4. drumrumsaßen, war doch das den anderen Zuschauen beim SensibleSoccer zocken nur halb so spannend wie selber zu spielen.

  • D.h. Du schaust auch keine Fußballspiele an? Das ist halt exakt das gleiche.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!