Beiträge von Tapsilog

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier übrigens gut zu erkennen, dass Uzun den Ball über sein Standbein "rollen" lässt.

    In der Zeitlupe direkt über diesem Beitrag, sieht man auch gut, dass der Ball dadurch deutlich weiter in die Mitte geht.


    Uzun wollte den Ball anscheinend links neben den Posten setzen.(also natürlich schon ins Tor 😅, aber eben knapp am linken Pfosten dran) Durch das eigene "Abfälschen" geht er dann relativ easy haltbar halb-mittig links ins Eck, anstatt direkt neben dem Pfosten einzuschlagen, wie wahrscheinlich geplant.

    Und? Wos sogta?


    Er sagt - spektakulär - dass er nix sagt.


    Und zwischen den Zeilen will Bild halt rauslesen, dass der SV evtl bereits im Sommer ersetzt werden könnte. Das war dann gestern auch im Glubbfunk das Thema bzw der Aufhänger.

    Ich habe keinerlei Interesse mit dir zu streiten.


    Aber der AR hat zugelassen dass wir mehrfach kurz vor der Insolvenz standen.


    Der AR hat ebenfalls zugelassen, dass wir sportlich in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen sind, und der Verein nur durch ein Wunder (Schleuse96) überhaupt noch am Leben ist.


    Wahrheit tut weh, was?


    Das sind in der Tat "Leistungen" die ich noch nicht erreicht habe, so dermaßen auf ganzer Linie zu versagen.

    Ich habe mit dem Post AnalytikerFCN geantwortet, in einer eher lockeren Art, weil ich gerade Feierabend habe, und ich denk/hoffe dass er meinen Ton bzw. meine Art zu schreiben einordnen kann.


    Da ich jetzt merke, dass du (und auch mein liebes Nobbilein) eher von der steifen Sorte seid, würde ich euch wahrscheinlich eher anders anschreiben.


    Und dass ich vom AR (als Institution) nicht besonders viel halte, könnte einfach daran liegen , daß der Kern der Aufgabe ("Aufsicht") schlicht nicht statt findet. Als Beweis muss man nur einen Blick auf den riesigen Haufen dampfender Affenscheiße Schulden blicken, den uns der Heilige St. Martin zurück gelassen hat, und wegen dem wir hier überhaupt erst in der Lage stecken, dass wir uns (gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil wir uns) trotz (inzwischen 8-stelligen!!) Transferplus zurück entwickeln, weil wir die Erlöse nicht reinvestieren können.


    Solche existenzbedrohenden über Jahrzehnte nachhängende Schieflagen kann/darf es mit einem AR der sei es Namens/Titels würdig ist einfach nicht geben.

    Denkt der AR eigentlich, sie seien schuldlos? Mal ganz anders gefragt?


    Ein weiterer Fehlgriff ala Palikuca oder ähnliche, würde den Verein in die 3.Liga katapultieren. Ich glaube, da sind wir uns alle ziemlich einig, oder?


    Gehen Sie Mal davon aus, dass "der AR" tendenziell eher kein kollektives Bewusstsein hat.


    Da sitzen je nach Tag 4-5 Schnarchnasen am Tisch, weitere 3-4 Trauerweiden per Zoom/Skype zugeschaltet, und jeder hat da sein eigenes Mindset.


    Situativ kann es natürlich Mal passieren, dass alle zufällig in die gleiche Richtung denken, und man sich selbst als Einheit wahrnimmt.


    Aber solche Gedanken wie der o.g. das wird einfach nicht aufkommen. Die Schuldfrage ist ohnehin mühsam. Denke es geht grundsätzlich eher um den way forward..

    Ich denke das Problem bei Loune ist, dass er bei uns überhaupt nur mangels Alternativen gespielt hat, geschweige denn im Kader war.

    In seinen Auftritten hatte er mich selten überzeugt, ich denke die 2. Liga war und ist eine Nummer zu hoch für ihn.

    Warum man ihn dann aber mit einem langfristigen Profivertrag bindet, liegt vielleicht an einer falschen Einschätzung?!? Ich weiß es nicht.

    Aber der Eindruck wird gerade von Klagenfurt untermauert. Schade.

    Weiß nicht ob ich es zwingend "falsche Einschätzung" nennen würde, da das Potenzial von Youngster's schon recht volatile ist.


    Würde da schon lieber im Zweifel für den Angeklagten Spieler entscheiden, und ihn mit einem niedrig dotierten Profivertrag 2(+1) Jahre binden, bevor mir ein Brown/Uzun 6 Monate Später abgeworben wird.


    Ich sehe die sportliche Leitung durchaus kritisch, aber diese Entscheidung/Richtung empfinde ich als richtig.

    Die Sache entwickelt sich mehr und mehr zum Simon Rhein 2.0


    Während er bei uns ist, recht nah am Kader bzw Start11 dran.


    Und wird dann verliehen und in der Fremde dann für nicht gut genug befunden..


    Finde ich irgendwie nicht ganz so prickelnd, das muss ich ehrlich sagen, da wünsche ich mir ein anderes Vorgehen.

    Irgendwie schon.


    Wobei ich noch nicht ganz durchblicke, welche Teile vom AR welche Medienhäuser für ihre jeweilige Agenda als Sprachrohr nutzen.


    So wie es anklang gibt es wohl mindestens 2 Grüppchen innerhalb des Gremiums, und jedes Blatt reklamiert natürlich für sich, seriöse Insiderinfos zu haben.

    (Schäfer[s "Arbeit" im Gremium] wurde auffallend positiv erwähnt...)


    Zugleich beschweren sich alle, dass es zu wenig Zugang (geduldete inoffizielle Kontaktaufnahmen) für die Presse gibt.


    Gleichzeitig muss der Pressesprecher seinen Hut nehmen, und wird durch eine Femme Fatale ersetzt..


    Ein russischer Agenten-Thriller ist nichts dagegen.. :schwitz: :schwitz:

    Hmm, mag eigentlich den Clubfunk, aber nach heute habe ich das starke Gefühl, dass sie doch versuchen, so einige Fans zu manipulieren/indoktrinieren, die bisher noch nicht gegen Hecking gewesen sind.

    Der gesamte Talk und die Berichterstattungen sind so ausgelegt, dass Hecking im schlechten Licht steht und - und das ist das wie ich finde krasse - sonst niemand.

    Sehr viele unbelegte Aussagen. Vor paar Wochen wissen sie nichts, kriegen so gut wie keine Infos und beschweren sich darüber, heutzutage wissen sie über jede Personalentscheidung bescheid? Sehr sehr merkwürdig.

    Ich fand die heutige Sendung auch recht merkwürdig.


    Glaub da ist einiges im Argen, auch im Bereich der (offiziellen / inoffiziellen) Pressearbeit...


    Mal schauen ob in den nächsten Wochen / Monaten etwas Licht ins Dunkle kommt.

    • Der AR hat derzeit mehr Vertrauen in Fiel als in Hecking
    • AR würde daher einen Trainerwechsel wohl nicht durchwinken

    Bin mir nicht sicher, ob unser AR vielleicht doch nach wie vor keine Ahnung von Fußball hat oder ob die Aussagen einfach nur vom Contra-Hecking und Pro-Fiél Clubfunk schöngeredet worden sind.

    Man kann ja durchaus gegen Hecking Argumente finden, aber für Fiél zu sein... Vielleicht sitzen Norbert, glubberer66 und Karbbfm doch im AR.


    Weitere Infos


    Der Kader funktioniert fachlich und menschlich nicht


    u. a

    • "alt vs jung" wie vermutet
    • Beispiel Marquez, geholt als Abwehrchef, jetzt Bankdrücker
    • Beispiel Uzun hat keinen einfachen Stand, aufgrund Ego und mangelnde Defensivarbeit
    • ausgeprägte nach mir die Sintflut Mentalität
    • ausgeprägte "der Andere wird's scho richten Mentalität


    Dies wird eher Hecking als Fiel angekreidet.


    Trainerwechsel würde daher als Sündenbock bzw. als Ablenkung eigener Versäumnise gesehen. Daher ist es aktuell wahrscheinlicher mit Fiel als mit Hecking in die neue Saison zu gehen (meine Interpretation).

    Ganz interessant die heutige Ausgabe Glubb-Funk, kann ich nur empfehlen.

    u.a.


    • Der AR hat derzeit mehr Vertrauen in Fiel als in Hecking
    • AR würde daher einen Trainerwechsel wohl nicht durchwinken
    • Vorzeitige Trennung von Hecking im Sommer möglich (wenn man feststellt, dass man ohnehin nicht verlängern würde)
    • Hecking hat eine dicke Warze am Pimmel.

    3 der 4 Aussagen (sinngemäß wiedergeben) sind dort nachhörbar. 1 habe ich zu meiner persönlichen Belustigung hinzugefügt.

    Sorry, aber der VAR hat seinen Sinn noch immer nicht kapiert.

    1. Soll er nur bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten und der Elfer von Uzun, den er erst im Nachschuss versenkt, war ganz sicher keine klare Fehlentscheidung.

    2. Die Regel dass es beim Elfer keine 2 Kontakte geben kann, hat einen ganz anderen Sinn, als abzupfeifen, wenn eine vermeintliche Berührung des Standbeins erfolgt und dadurch der Schuss ganz leicht vom Torwart abgewehrt werden kann

    In der Pädagogik würde man über den VAR urteilen: Lernkurve nicht vorhanden

    Bei den Abseitsentscheidungen fehlt mir auch die Transparenz. Ich würde gerne mal den Prozess, nach welchen Kriterien das Standbild ausgewählt wird, unabhängig bewerten lassen. Ich bin mir sicher, dass man in vielen Fällen genauso gut ein anderes Bild des Momentes der Ballabgabe finden könnte, in dem der Stürmer nicht im Abseits stehen würde.

    Kann man auch anders sehen.


    1. Klare Fehlentscheidung, weil der Schiri auf dem Platz es nicht gesehen hat, es also nicht beurteilt hat.


    2. Der Sinn der Regel ist, dem Schützen (durch eine zweite Berührung) keinen Vorteil zu verschaffen.

    Das eigene Standbein anzuschiessen kann aber ein Vorteil sein. Es können Schützen den Ball so treffen, dass der Ball eine komische Flugbahn erhält. Daher ist es konsequent das zu unterbinden.


    Analog zum falschen Einwurf.

    Man kan von der Regel halten was man will, aber eine technisch saubere Ausführung darf von einem Profi verlangt werden, speziell wenn man es selbst von den Amateuren verlangt.


    Die Parallele zwischen nasser Ball glitscht aus der Hand (falscher Einwurf) und Standbein rutscht zu nah an den Ball (falscher 11er) sind ebenfalls gegeben. In beiden Fällen kann man durch professionelles Verhalten (Ball abtrocken, mit Trikot bzw geeignetes Schuhwerk, gute Platzverhältnisse) seine Chancen auf eine positive /regelkonforme Ausführung steigern.

    Ich finde die vorhandenen reichen aus.

    Man sollte sich über geschriebene oder gesprochene Worte definieren, und nicht über Emojis.

    Den ersten Teil kann man so oder so sehen.

    Es ist für dich (wenn dir 5 reichen) ja kein Nachteil wenn man aus 20 wählen könnte.

    Umgekehrt, jemand der gerne etwas mehr Auswahl hätte, aber nur 5-6 zur Auswahl stehen schon eine Einschränkung.


    Dem zweiten Teil stimme ich natürlich zu.

    Aber durch den Einsatz von Reaktion-Emojis schränkt man ja auch hier wiederum nichts ein. Wer etwas zu sagen hat, wird es tun.


    Nach meiner Erfahrung spart man sich halt einige

    "Ganz genau" / "sehe ich auch so" Posts, wenn man stattdessen diskret per 👍 seine Zustimmung zur Aussage zeigen kann.

    Huhu, hallo Mods/Admin,

    Sorry falls der Vorschlag schon Mal da war (hab auf den letzten Seiten nichts derartiges gesehen).

    Aber wäre es möglich im Forum diese Funktion anzuwenden? (siehe Screenshot).


    Ich kenne das von Discord und vom Messanger, dass man sich als Reaktions-Emoji praktisch jeden Smiley aus einer vorher definierten Palette aussuchen kann.

    (keine Animierten natürlich, nur die normalen "Gsichter" bzw Handzeichen und natürlich Herzla 🥰)


    Hier in diesem Forum hat man leider nur 5-6 Emoji, und ich habe das Gefühl, das die mangelnde Auswahl evtl auch manchmal mit verantwortlich ist, dass die Stimmung hochkocht, zb. weil der Augenroller :face_with_rolling_eyes: recht häufig zum Einsatz kommt, wo vielleicht ein anderer Smiley besser passen würde. :grinning_face_with_sweat:


    Und ich finde auch nicht immer den passenden Emoji als Reaktion, und dann tut mir das Leid, wenn ich nicht optimal reagieren kann.


    Wäre schön wenn es hier auch möglich wäre wie auf anderen Plattformen. :slightly_smiling_face:

    Zum einen denke ich nicht, dass der AR Hecking entlassen würde und selbst wenn er es tun würde, sehe ich da keine Rolle für Schäfer.

    Was ist wenn Schäfer sich bemühen würde seriös aufzutreten (evtl daher die aktuelle Zurückhaltung)..?

    Und außerdem fachliche Unterstützung bekäme von einem externen Berater namens "Bartin Marderus"..?


    Wäre so ein Tandem, quasi als "Dynamisches Duo" als Sportliche Leitung vorstellbar? :sherlock:

    Mir gerade erst beim Livespiel bewusst geworden, dass er ziemlich regelmäßig in Kiel und somit wahrscheinlich bald wieder Bundesliga spielt.


    Guter Mann.

    Gegönnt sey es ihm!


    Mit den Beinen kann er notfalls auch als Maskottchen eingesetzt werden. Passt.