Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hab´ mir heute auch den Club-Funk angehört...


    Also ganz so polarisiert wie AnalytikerFCN es hier formuliert war/ist auch nicht.


    Es wird aber schon darauf hin abgezielt, dass die Kaderplanung/-zusammenstellung ein großes Problem ist...

    Und das hat sich ja nicht nur unter Fiel gezeigt - galt auch unter den Vorgängern auf der Trainerbank...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • [...] aber Hecking frisst das Geld auf [...]

    Wollte Fiél nicht im Winter unnötig mehr Geld als geplant ausgeben? Hecking war hier doch der Sparfuchs? Wo frisst er das Geld außerdem sonst auf?

    Schau dir den Kader und das Ergebnis an, also unnötig ist schon starker Tobak, ob es machbar gewesen wäre, wissen wir nicht

  • Wollte Fiél nicht im Winter unnötig mehr Geld als geplant ausgeben? Hecking war hier doch der Sparfuchs? Wo frisst er das Geld außerdem sonst auf?

    Schau dir den Kader und das Ergebnis an, also unnötig ist schon starker Tobak, ob es machbar gewesen wäre, wissen wir nicht

    Stimme ich zu. In Hinsicht der Planung, das Geld erst im Sommer auszugeben, unnötig, da Klassenerhalt höchstwahrscheinlich gewesen.
    Im sportlichen Sinne: Sehr fragwürdig im Nachhinein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also solche Unterstellungen würde ich tunlichst vermeiden, wenn es keine klaren Beweise dafür gibt. Das hat ja schon was von Hetze.

    Kann man alles nachlesen. Werde ich jetzt aber natürlich nicht explizit nach suchen. Sollte es in Zukunft nochmal zu lesen sein, was nicht unwahrscheinlich ist, kann ich dir gerne ein Screenshot von machen oder die Stelle beim Clubfunk anmerken.

    Braucht mir aber nicht glauben und könnt mir ruhig Hetze unterstellen. Bin ja ganz sicher ein User, der für sowas bekannt ist. Von daher.

    wenn du so eine Behauptung aufstellst, solltest du diese etwas mehr mit Fakten unterfüttern.

  • AnalytikerFCN


    Naja - also ich finde "vereinsschädigend" so einen Trainer zu behalten und dass dann der Redaktion vom Club-Funk anzulasten schon irgendwie eine groteske Kombination und vielleicht einfach in der Formulierung etwas über´s Ziel hinaus geschossen...


    a) hat die Redaktion vom Club-Funk keinen Einfluss auf die Handlungen des Aufsichtsrats oder die Entscheidungen von Hecking

    b) Das Wort "vereinsschädigend" würde ich nur dann nutzen, wenn eine Person vorsätzlich so handelt, dass es dem Verein schadet - und das kann ich - bei aller Unzufriedenheit - bei keinem einzigen Handelnden des 1. FC Nürnberg sehen - außer vielleicht beim Bierstand im Stadion - aber die sind ja nicht beim Club beschäftigt und brauen das sog. "Bier" auch nicht selbst.... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich gehe davon aus das ein Wechsel zustande kommt, sofern WOB tatsächlich Interesse hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass sein Nachfolger seine jetzige rechte Hand ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Jetzt hört halt mit dieser Lächerlichkeit "Wolfsburg" auf...


    Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein gestandener Bundesligist, mit Anspruch auf internationales Geschäft, sich einen Sportdirektor mit einem derartigen Zeugnis holt - er kann 4 durchschnittliche 2.-Liga-Jahre vorweisen - ja, klar - alles mit eingeschränktem Budget - aber der ist dort in keinster Weise realistisch auf einem Wunschzettel!


    Niemals.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Und wieder: Es ist falsch, die Jahre als Indikator zu nehmen, wenn wir in der Zeit für lediglich sieben Spieler, die den Verein bereits wieder verlassen haben, Geld ausgegeben haben und mit diesen sieben Spielern in Summe ein fettes Plus (exakt das) gemacht haben. Da ist NUR die Spielerzahl relevant, weil der restliche Großteil geliehen wurde oder ablösefrei gekommen ist.
    Nicht zu vergessen, dass dein Ausgangspost immer noch um die Marktwertsteigerung ging und nicht um Erlöse. Und die ist sogar noch mit einem fetteren Plus versehen.

    Wie gesagt: Schreibt einfach, dass ihr Hecking nicht mögt und keinen Bock mehr habt, dass er SV ist. Aber lasst doch bitte so verzweifelte Versuche, dass er "ja nur schlechte Dinge gemacht und für keine Entwicklung gesorgt hat".

    Ich fand Hecking bei der Verpflichtung geil. Seit der Verpflichtung haben wir eine gute, eine ordentliche und eine schlechte Saison.

    Seine Aussagen bei der vorletzten JHV und den Ergebnissen danach ist er in meinen Augen nicht mehr der Richtige.

    Für den Etat, den die Mannschaft kostet sind die Abschneiden einfach nicht ok.

    Ich weiß, dass Du ihn magst. Das ist vollkommen ok und ganz klar. Ich hätte mir mit ihm eine wundervolle Zukunft gewünscht. Die Anzeichen sind aber anders.

  • Nixhts ist in Wolfsburg unmöglich. So wie in Nürnberg der Wunsch Hecking raus auch nicht unmöglich scheint.


    Inzwischen muss ja wieder mal alles abgerissen werden.

  • Und wieder: Es ist falsch, die Jahre als Indikator zu nehmen, wenn wir in der Zeit für lediglich sieben Spieler, die den Verein bereits wieder verlassen haben, Geld ausgegeben haben und mit diesen sieben Spielern in Summe ein fettes Plus (exakt das) gemacht haben. Da ist NUR die Spielerzahl relevant, weil der restliche Großteil geliehen wurde oder ablösefrei gekommen ist.
    Nicht zu vergessen, dass dein Ausgangspost immer noch um die Marktwertsteigerung ging und nicht um Erlöse. Und die ist sogar noch mit einem fetteren Plus versehen.

    Wie gesagt: Schreibt einfach, dass ihr Hecking nicht mögt und keinen Bock mehr habt, dass er SV ist. Aber lasst doch bitte so verzweifelte Versuche, dass er "ja nur schlechte Dinge gemacht und für keine Entwicklung gesorgt hat".

    Daferner kann man als Mio-Minus aber durchaus schon dazu zählen. Schäffeler und andere fehlen da auch, oder?

    Schäffler hat uns im ersten Jahr mit seinen Toren den Arsch und die Liga gerettet, schon vergessen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trainerwechsel würde daher als Sündenbock bzw. als Ablenkung eigener Versäumnise gesehen. Daher ist es aktuell wahrscheinlicher mit Fiel als mit Hecking in die neue Saison zu gehen (meine Interpretation).

    Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat. Natürlich feiern die Fiél wie kein Zweiter ab und hoffen stark, dass er bleibt.

    Dass das vereinsschädigend ist, einen so erfolglosen Trainer zu behalten, juckt die halt weniger als ihre mediale Berichte.

    Das ist ziemlich dünnes Eis.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Daferner kann man als Mio-Minus aber durchaus schon dazu zählen. Schäffeler und andere fehlen da auch, oder?

    Schäffler hat uns im ersten Jahr mit seinen Toren den Arsch und die Liga gerettet, schon vergessen?

    War trotzdem finanziell ein Minusgeschäft und hat nur ein Jahr funktioniert.

  • Schäffler hat uns im ersten Jahr mit seinen Toren den Arsch und die Liga gerettet, schon vergessen?

    War trotzdem finanziell ein Minusgeschäft und hat nur ein Jahr funktioniert.

    Der Ligaerhalt war 15 Schäffler wert, und es hat nicht mehr funktioniert weil sein kongenialer Partner Lohkemper ausgefallen ist

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also wie vermutet!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn die Aussagen den Tatsachen entsprechen, dann auf jeden Fall.

    Aber wir werden es vermutlich nicht herausfinden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Andyk  Seidla  Cleo usw.




    - Auf die Bitte, dass es in der PK keine Zurückhaltung geben soll.
    Reicht sowas? Oder muss ich noch mehr raussuchen, damit ich nicht hetze, wie von den ersten beiden markierten Usern beschuldigt?

    Ich finde es sogar gut, dass Fiél und die Medien das so handhaben. Nur ist halt auch dadurch klar, dass Fiél bei diesen besser ankommt als jemand wie Klauß, der da etwas medienferner gewesen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist ja ehrenhaft lieber Don Quijote, aber du kannst den Dieter Hecking keinesfalls von Fehlern freisprechen. Da kämpfst du gegen Windmühlen.

    Und aktuell ist die Gemengelage ziemlich toxisch.

    Wir werden nicht verhindern können das Hecking/Rebbe den Kader für die neue Saison zusammen stellen.

    Aber wir sollten diesmal noch genauer drauf schauen was Dieter mit kolportierten 5 Mio so alles verpflichtet und wie das zusammenpasst.

    Sich heute über die Medien über eine Mannschaft auszukotzen die er zusammengestellt hat, ist schon arg armselig.

    Hätte er halt vorher genauer hinschauen sollen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mag Übertreibungen um etwas darzustellen :smiling_face_with_hearts:

    Zu a) Einfluss auf die Fans, die Einfluss auf den Verein haben können

    Zu b) Aber ehrlich: Mit Fiél nächste Saison als Trainer sehe ich das Szenario eines Abstieges als sehr wahrscheinlich an. Und dahingehend ist es dann doch irgendwie vereinsschädigend.

    Macht mit Hecking was ihr wollt, auch wenn ich es am besten finden würde, dass man einfach seinen Vertrag nicht verlängert, da die Masse ja jetzt schon die Strategie von Hecking für definitiv gescheitert hält.
    Aber behalten wir Fiél, dann können wir den Verein abmelden gehen. Egal mit welchem Sportvorstand. Da bin ich zu 100% überzeugt von.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auf keinen Fall spreche ich ihn von Fehlern frei. Es ist sicherlich keine geniale Strategie, den sportlichen Fokus nur so zu werten, als dass das "Nötigste" geholt werden soll, damit Ziele in allen anderen Bereichen des Vereins erreicht werden. Vor allem für die Fans ist das keine gute Strategie wie man sieht.

    Sportlich gesehen hat er insgesamt bisher zwar für keine Verschlechterung - wie komischerweise hier gemutmaßt wird, ihr wisst, wann er gekommen ist? - aber natürlich auch für keine große Verbesserung gesorgt. Stagnation ist das passendste Wort und würde er den sportlichen Fokus weiterhin nur sekundär haben, wäre es auch so langsam schwer, das "Nötigste" zu erreichen.
    Für mich ist die Sache klar: Den Fans kann man eine weitere Zusammenarbeit mit Hecking nur glaubhaft vorstellen, wenn er mit dem neuen Kader einen Aufstiegskandidat formt. Ansonsten wird der Vertrag, egal, wie positiv/negativ er in anderen Bereichen gewesen ist, nicht verlängert. Die sportliche Ebene ist die wichtigste in einem Verein und man sieht, was passiert, wenn diese nicht ausreichend befriedigend angegangen wird. Alles andere wird kaum bis gar nicht oder nur mit einem müden Lächeln geschätzt. Ich finde das falsch, aber sei's drum.

    Man redet immer von Freiburg und Heidenheim hinsichtlich den Trainern. Werden aber denn da Sportvorstände regelmäßig ausgetauscht? Warum werden andere Vereine in Sachen Vorbild nur am Trainer betrachtet und nicht auf anderen Positionen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist es nicht völlig normal, dass Trainer neben den offiziellen PKs noch Gespräche mit Journalisten führen? Ich dachte bisher eigentlich schon, dass das schon immer so war. Die PKs sind bei uns doch schon seit vielen Jahren unspannend, weil sich die Presse Infos in nicht öffentlichen Gesprächen holt.


    Bei dir hat es sich nur für mich so angehört, als wenn Fiel Internas an die Presse gibt, um insbesondere bei der Bild gut dazustehen und wenig Kritik zu kassieren. Und so eine Unterstellung wäre mehr als kritisch. Vielleicht hast du es aber anders gemeint und nicht von Internas geredet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!