Beiträge von Zarate_66

    so, heute wieder mal ws aus der BILD.....



    Club-Manager Bader: Holen noch 2 Stürmer
    Von DANIELL WESTGATE (BILD)



    Am Sonntag beginnt der 1.FC Nürnberg mit dem Unternehmen Wiederaufstieg. Um 10 Uhr bittet Thomas von Heesen zum Trainingsauftakt. Doch aktuell ist noch völlig offen, wer den FCN nach oben ballern soll.


    Baustelle Club-Angriff.


    Jan Koller ist schon weg, Charisteas, Saenko und Vittek werden ihm folgen. An Saenko hat Dortmund gesteigertes Interesse. Vittek kann sich zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim entscheiden.


    Allerdings nicht für kolportierte 2,5 Millionen Ablöse. FCN-Manager Martin Bader: „Dafür nehme ich nicht mal den Hörer ab. Unter 4 Mio geht gar nichts!“


    Vitteks festgeschriebene Ablöse liegt bei 7,5 Mio...


    Trotz der anstehenden Abgänge ist Bader sicher, dass der Sturm den Ansprüchen genügen werde. Mit dem Slowaken Mario Breska (28/) steht ein Neuer fest. Zwei weitere werden noch kommen.


    Bader: „Wir holen noch ein Duo, dass auf jeden Fall das Zeug für die Startelf hat.“



    ----------------------------------



    >>> Der letzte Satz sollte eigentl. Hoffnung machen, aber bei Bader sagt sowas garnix..... :roll:

    Für 3 Millionen Euro
    Klopp will Russen-Star :muah: Saenko
    (BILD)


    Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH




    Er ist der einzige Legionär der Überraschungs-Mannschaft Russlands: Nürnbergs Ivan Saenko (24). Und nach seinen starken EM-Auftritten wir er immer begehrter...


    Dortmunds Trainer Jürgen Klopp (41) ist schon lange scharf auf Russen-Star Saenko



    Auffällig oft hatte sich ZDF-Experte Jürgen Klopp (41) bei seinen EM-Auftritten positiv über die Qualitäten des kleinen Wirbelwinds geäußert.


    Manager Michael Zorc (45) gibt zu: „Sicherlich ist Ivan ein interessanter Spieler – auch für uns. Weil er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist...“


    BILD erfuhr: Saenko wird Nürnberg definitiv verlassen. Der Russe (spricht fließend Deutsch) will unbedingt in der Bundesliga bleiben, hat Angebote aus Köln, Frankfurt und Berlin vorliegen.


    Für eine Ablöse von rund drei Mio würde ihn der Club ziehen lassen. Grund: In der 2. Liga würde er das Gehaltsgefüge sprengen.


    Russen-Star Saenko nach Dortmund? Im Freundeskreis soll er bereits erklärt haben, dass die Borussen sein Favorit sind. Nicht zuletzt wegen der 80 000 Fans im Signal Iduna Park...


    Dortmunds Problem: Manager Zorc hat sein Transfer-Budget mit den Verpflichtungen von Hajnal (1,3 Mio Euro), Santana (2,5 Mio), Owomoyela (2,5 Mio) und Subotic (3,5 Mio) eigentlich bereits ausgeschöpft.


    Heißt: Der BVB muss dringend noch einen Spieler verkaufen, um den Saenko-Deal möglich zu machen...

    Weiß man inzwischen ob der Hans künftig noch seine Millionen von uns kassiert, oder hat man sich auf eine Abfindung geeinigt....?


    Roth hat sich ja mal wie folgt geäußert:



    Roth: "Herr Meyer hatte uns zu verstehen gegeben, dass er für die zweite Liga nicht zur Verfügung steht. Wer nicht arbeitet, bekommt kein Geld. So kenne ich den Vertrag."
    Meyer hatte kürzlich der AZ zu verstehen gegeben das er sehr wohl weiterverdient. (Geschätzte 1,2 bis 1,8 Mio. pro Saison)


    Ein Fall fürs Arbeitsgericht???


    Roth : "Ab dem 1. Juli gibt es kein Geld mehr. Soll sich Herr Meyer halt einen Anwalt nehmen und uns verklagen."

    Bin ja mal wirklich auf unseren Sturm gespannt....


    «Eigler hat nur noch ein Jahr Vertrag. Das wird für uns nicht möglich sein. Da schauen wir uns lieber anderweitig um«, sagte Bader, der in erster Linie den Markt nach ablösefreien Spieler sondiert



    aus NZ

    Dieser Mann ist nur noch peinlich...


    Das der bei uns nochmal ran darf , u. dann noch in Kombination mit solchen Idiotensprüchen... sagt doch alles über die "Aufbruchstimmung" aus. :roll:


    Aha, macht also Extraschichten bei Training:


    Einwürfe üben u. Wie mache ich mich richtig warm....

    Pinola bleibt bis 2010 in Nürnberg (NN)



    Bader: "Froh über Bestätigung"


    NÜRNBERG - Abwehrspieler Javier Pinola wird weiter für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Damit hat der Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg einen wichtigen Stützpfeiler auch für das Fußball-Unterhaus an sich binden können.


    Der argentinische Publikumsliebling habe seinen Zweijahresvertrag bei den Franken schriftlich bestätigt, teilte der Club am Dienstag mit. «Ich habe immer gesagt, dass mir der Verein und die Menschen hier ans Herz gewachsen sind", so Pinola. Bestätigt habe ihn zudem, dass Spieler wie Andreas Wolf, Marco Engelhardt, Marek Mintal und Jacques Abardonado ebenfalls bleiben.


    An dem 25-jährigen Linksverteidiger, der vor drei Jahren zu den Franken gekommen war, waren unter anderem auch Bayer Leverkusen, Benfica Lissabon und der FC Porto interessiert. Für Pinola steht auch ein Länderspiel in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes zu Buche.


    Mit Pinola konnten die Franken für die erhoffte direkte Rückkehr in die Bundesliga einen ihrer Wunschspieler halten (Sportdirektor Martin Bader: "Ich bin froh, dass er uns das jetzt nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich bestätigt hat.").


    Dagegen haben sich mit dem tschechischen Stürmer Jan Koller und Zvjedzan Misimovic zwei Stammspieler der vergangenen Saison aus Franken verabschiedet. Koller wechselt zum russischen Erstligisten Krylija Samara, Misomovic spielt künftig für den Bundesligisten VfL Wolfsburg. Auch der Weggang des griechischen Nationalstürmers Angelos Charisteas ist so gut wie sicher.

    Pinola sagt Ja zum Club (AZ)




    Nürnberg - Aus Sicht aller Club-Fans ist es DIE Meldung der Sommerpause. Nicht nur, dass Javier Pinola am Sonntag pünktlich um 10 Uhr zum Trainingsauftakt am Valznerweiher erscheinen wird. Nein: Der in jedem Spiel von den Rängen beinahe fanatisch gefeierte Publikumsliebling wird kommen, um zu bleiben. Definitiv und unumstößlich.


    Die dazu nötige Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag erreichte FCN-Manager Martin Bader per E-Mail zu nachtschlafender Zeit am Dienstag um 1.06 Uhr. „Mein Herz hängt an Nürnberg“, versichert der 26-jährige, argentinische Linksverteidiger aus seinem Heimaturlaub in Buenos Aires. Und im selben Atemzug gesteht „Pino“: „Mein Verstand und meine Füße haben aber dennoch bei besseren Angeboten gezuckt. Aber ich mache ernst, bleibe dort, wo ich hingehöre.“



    Beim Club, in Nürnberg, wo er sich mit seiner Frau Mariela und Söhnchen Luciano „sehr, sehr wohl fühlt. Die Stadt ist zu unserer zweiten Heimat geworden. Wir mögen die Menschen und ich liebe unsere Fans.“ Die hatten, initiiert vom Fanklub Internettis, eine bislang beispiellose Aktion ins weltweite Datennetz gestellt. Unter pinola-muss-bleiben.de hatten sich bis gestern 22.512 für Pinos Verbleib stark gemacht.


    FCN statt Lissabon oder Leverkusen


    Mit Erfolg. Und so schauen die Vertreter von Benfica Lissabon und des FC Porto wie auch die Kollegen aus Leverkusen und von River Plate, die Pinola mit teilweise deutlich lukrativeren Angeboten zu locken versuchten, in die Röhre.


    „Mit Andi Wolf, Marek Mintal, Marco Engelhardt und Jaouhar Mnari haben wir schon sehr deutliche Signale gesetzt, dass für uns nur der sofortige Wiederaufstieg zählt“, ist Bader über den zu machenden Haken hinter der wichtigen Personalie Pinola froh.



    Nürnberger Zugeständnis: Ausstiegsklausel



    Allerdings musste der 40-jährige Manager dem Argentinier und dessen Berater Marcelo Carracedo entgegen kommen. In Form einer Ausstiegsklausel. Sollte der Club in der kommenden Spielzeit die Rückkehr ins Oberhaus vermasseln – als Zweitliga-Dritter wäre die wieder eingeführte Relegation gegen den Bundesliga-16. der letzte Rettungsanker –, dürfte sich Pino für eine festgeschriebene Ablöse von drei Millionen Euro nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.


    Dass es soweit nicht kommen wird, davon ist Pinola überzeugt. „Ich bin mir sicher, dass wir eine Mannschaft haben werden, die alles geben wird.“ Und sich so für die abgelaufene Horror-Saison bei den Fans entschuldigt. Klappt’s, wäre das DIE Meldung vor der nächsten Sommerpause wäre.


    Markus Löser





    >>> Jetzt ist Bader gefragt, dass auch ein Sturm kommt der Bundesligatauglich ist....!!!

    Zitat von eibix

    Bisher ist doch noch nichts geschrieben worden, wer ihn sonst haben möchte. Oder? Nur mal das er (oder sein Berater) keinen Bock mehr auf den Club hat...


    2,5 Mio wern net viele in der BL für ihn zahln....

    Sorry, aber ich mag nen nimmer sehn, ebenso Vitteks mitleidigen Gesichtsausdruck...


    Saenko kommt mir etwas narzisstisch und wichtigtuerisch rüber, deshalb rennt er wohl auch vor jede Kamera.


    Ob er bei den Russen Karriere macht ist auch noch offen.
    Zu den Besseren in deren Team gehört er im Moment jedenfalls noch net....

    Wenn Gomez geht, kommt Vittek (BILD)
    Von ARMIN GRASMUCK und MARTIN FUNK


    Der Fall Mario Gomez – da wird ganz Stuttgart verrückt...



    Das plötzliche, hochaggressive Werben des FC Bayern um den Top-Torjäger bringt die VfB-Bosse schwer ins Schwitzen.


    Besonders die Tatsache, dass VfB-Aufsichtsrat Dieter Hundt im TV ganz offen die Anfrage der Münchner ausplauderte, setzte die sportliche Leitung der Stuttgarter schwer unter Druck.


    Würde Gomez aber doch schon in diesem Sommer gehen, dann würde der VfB unter äußerst schlechten Vorzeichen in die neue Saison gehen – mit einer riesigen Baustelle im Angriff.


    „Mario gleichwertig zu ersetzen, das geht eigentlich nicht“, sagt Trainer Armin Veh.


    Da ist auch die immense Ablösesumme, die der VfB für sein Juwel kassieren wird (im Gespräch sind 30 Millionen Euro oder mehr), nur ein schwacher Trost.


    Kein Wunder, dass sich der Trainer, zusammen mit Manager Horst Heldt schon gezielt nach neuen Stürmern umgesehen hat.


    Mit einem haben die Roten sogar schon Nägel mit Köpfen gemacht...



    BILD erfuhr: Mit Robert Vittek (26) vom 1. FC Nürnberg ist der VfB schon so gut wie handelseinig.


    An dem Slowaken waren die Stuttgarter schon im vergangenen Sommer dran.


    Doch damals entschieden sie sich, Ciprian Marica zu holen.


    Der Kontakt zu Vittek ist aber nie abgerissen. Jetzt geht es nur noch um die Ablöse...


    Knapp vier Millionen Euro wollen die Franken für den pfeilschnellen Torjäger.


    Eine Summe, die der VfB aus der Portokasse bezahlen kann – wenn Gomez wirklich nach München wechselt.

    «Es gibt keine festgeschriebene Ablösesumme. Sie ist frei verhandelbar», betonte Bader und widersprach Meldungen, wonach der russische Außenstürmer für zwei Millionen Euro gehen könne.

    Wenn er mit Namen wie Poldi und Corluka gehandelt wird, dann ist das zwar realitätsfremd, aber schön für uns....


    Und was der Bader da für Verträge zusammengebastelt hat weiß eh keine Sau...

    Ich fand seine Leistung ganz ansprechend, vor allem wenn man das Niveau der anderen Spieler, die da auf dem Platz standen, mitberücksichtigt.


    Gegen diese ausgebufften Profis ist er ja noch sowas wie ein Newbie.


    Aber Leute die nur bei ihrer Nationalmannschaft, in UEFA-Cup Spielen oder wenns gegen die Bayern geht...Gas geben, die braucht man beim FCN nicht.


    Ich will lieber Leute die ehrliche Arbeit abliefern und Herz haben, wie etwa Mintal oder Pinola!


    Zu anfangs hat er bei uns noch gerackert, aber anscheinend hält er sich für zu Höherem berufen....


    > Dazu sag ich.... nur 1 Saisontor!!!!


    War mal sowas wie mein "Liebling" beim Club, aber das ist vorbei.....

    Alles Gute "Gala" !!! :winke:


    ..........
    Bereits vor gut zwei Wochen hatte sich Bader mit dem Kapitän getroffen – um ihm zu sagen, «dass wir ihm derzeit kein vernünftiges Angebot machen können«. Galaseks Problem ist, dass der Club auf seiner Position fast ein Überangebot hat. Nicht nur Marco Engelhardt, Peer Kluge (Bader: «Es sieht danach aus, dass er bleibt«) oder Jawhar Mnari (der Tunesier wird mit arabischen Klubs in Verbindung gebracht), sondern auch die jungen Zugänge Juri Judt und Peter Perchtold fühlen sich vor der Abwehr besonders wohl.


    (NN)