Beiträge von moosbüffel

    Zitat von Steilpass

    moosbüffel,
    man hat hier aber das Gefühl dass in anderen Vereinen die Durchlässigkeit erheblich höher ist.Wahrscheinlich haben die anderen Vereine die besseren U-Nationalmannschafts Talente. Dann sollte man das Scouting in Frage stellen.
    Es geht auch nicht um einen Generationswechsel sondern um angemessene Spielzeiten.


    Das Gefühl hab ich durchaus auch. Aber ich glaube nicht dass es an zu wenig Spielzeit liegt.
    Letzte Saison hab ich auch gedacht wenn Plattenhardt jetzt endlich ein paar mal von Anfang an spielt kann er Pino verdrängen.
    Aber leider stellt sich immer wieder heraus dass die Qualität unseres Nachwuchses dann wohl doch nicht reicht.
    Hoffentlich läuft es bei Mendler und Stark besser. Wenn aus der zweiten Reihe ähnlich wenig kommt wie letzte Saison sind wir garantiert unten mit dabei.

    Zitat von WombatHarnisch

    Nein, das ist "Hit and miss". Wenn keines der Uxxx-Talente in den Trainingslagern oder aus dem Spielbetrieb der U23 heraus soo auffällig die anderen überragt und dann in Leihgeschäften (Jahn Regensburg) auch im scharfen Schuss praktisch die sclechten Einschätzungen nicht widerlegt, darf der nächste ran. Jedes Talent, das nicht alleine aus dem Quark kommt, blockiert einen Platz für ein besseres Talent. Wieviele Jahre gibst Du z.B. einem Esswein, bis Du Bedarf links offensiv siehst?


    Ich wäre gespannt gewesen, ob Noah als RV etwas taugt. Unsere zwei IV sind routiniert genug einen AV im Saisonbetrieb heranzuführen. Ob Noah vlt. zu langsam für AV ist? Dabanli ist ja eher flink und kann verkorkste Abseitsstellungen u. U. ausbügeln. Pino, Pogerl und Pelle eher nicht.
    Aber wenn nach der Chandler-Gala im Pokal Noah immer noch zu Leihgeschäften inspiriert, hat er wohl noch nicht die große Klasse ahnen lassen, die Du und Ich ihm hoffnungsvoll zu"geschrieben" haben.


    Ich hoffe, dass dein Beitrag auch ernst gemeint war und nicht gelangweilt aus der Schwarzmaler-Fibel abgetippt wurden. :wink:


    So sehe ich das auch Wombat.


    Ich versteh sowieso nicht wie hier immer behauptet wird dieser oder jener Spieler bekommt keine Chance.


    Die bekommen jeden Tag im Training die Chance besser zu sein als die anderen und sich anzubieten bzw. in der U23 oder in der Vorbereitung in Testpsielen.


    Soviel muss man den Trainern dann schon zutrauen dass sie erkennen wenn ein Spieler sich gut entwickelt und bereit für einen einsatz in der Bundesliga ist.


    Das ganze Thema hatten wir unter anderem auch mit Wießmeir schon durch.


    Das bei Leistungen wie am Sonntag jetzt natürlich die "Hoffnungsträgerthreats" nach oben rutschen is natürlich auch klar :wink:

    Zitat von Zarate_66

    Halte jetzt nix davon Esswein schon vor dem ersten Spiel runter zu machen ....
    Der Kerl hats drauf, kann Spiele entscheiden.
    Solche Typen mit diesen Fähigkeiten haben wir nicht oft - da braucht es auch mal Geduld.
    Wäre er absolut konstant, dann wär er auch schon nicht mehr bei uns.
    Die Anderen müssen erst mal ankommen (Drimic, Stępiński), dann wird man weiter sehen.
    Esswein jetzt abzugeben wäre mMn nicht gut.


    Wie lange isser jetzt schon beim Club? Wie viele Chancen sich in die Startelf zu Spielen hatte er schon?
    Sorry aber mir wird hier oftmals mit zweierlei Maß gemessen.
    Spieler wie z.B. Franz oder Chandler die zugegeben technische Defizite haben, sonst aber immer 100% für den Verein geben will man nicht mehr in der Startelf sehen, aber Esswein oder Mak haben das Privileg sich mehrere lustlose Auftritte zu gönnen oder wie?
    Ich kann doch keinen Spieler einen Stammplatz geben der nur alle viertel Jahr mal sein können zeigt ansonsten aber eher lustlos wirkt, nur mit dem Argument dass er es ja eigentlich drauf hat und vielleicht machts ja diesmal klick... Schon allein aus Fairnessgründen gegenüber den anderen Spielern kann das ein Trainer nicht machen. Ich hoffe auch dass die beiden oben genannten diese Saison endlich mal konstante Leistungen abrufen können, aber wenns so wird wie letzte Spielzeit dürfen beide gehen. PUNKT

    Zitat von münchner clubfan

    Sehr schade - ich dachte, dass dem Nico noch einer nachfolgt.
    Wenn er bleiben hätte dürfen, wäre es ein Signal für andere auch gewesen: Hau Dich rein und Du kriegst ne Chance.
    Jetzt ist das Motivationsthema durch: Selbst wenn Du "außerirdisch fit bist, kommst Du nicht voran"


    Und spielerisch war zumindest das eine Tor von ihm in Lichtenfels auch erste Sahne. (trotz schwacher Gegenspieler)


    Wenn ich die fortgesetzte Gurkerei von Chandler sehe.... nö, das ist mehr als schade, dass Gärtner wieder bei der U23 ist.


    Also ich versteh das Problem nicht. Der Spieler durfte in der Vorbereitung bei der Profimannschaft mitmachen und jetzt haben die Trainer beschlossen dass es eben NOCH nicht reicht.


    Ich würd ihn auch gern sofort in der 1ten Mannschaft sehen aber ich maße mir nicht an das besser entscheiden zu können als das Trainergespann.

    Also seinen Fitnesszustand muss man als Profispieler schon einschätzen können.
    Wenn er jetzt neu dazugekommen wäre, könnte man es noch verstehen, aber er ist ja auch schon ein halbes Jahr hier.
    Idliz hätte die technischen Fähigkeiten uns auf dieser Positon weiterzubringen, wenns bei ihm jetzt an der Einstellung zum Kondition bolzen scheitert bin ich wirklich enttäuscht. Noch dazu weil er doch jetzt die Chance sehen muss da uns ein absoluter Stammspieler mit Simmons verlassen hat.
    Kann ich echt nicht verstehen... :runter:

    Also fürs dM brauchen wir auf jeden Fall einen erfahrenen Mann der in den größeren europäischen Ligen viele Spiele gemacht hat.


    Wir haben mit Idliz und Stark schon zwei Spieler auf dieser Position wo man noch nicht sagen kann ob sie es in der Buli schaffen.


    Also hier nochmal einen Jungspund zu holen bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts und von Spielern aus Südamerika, Japan etc. kommt dann noch das Risiko des Kulturschocks dazu also Finger weg!

    Zitat von Nachtgieger


    Achja der Google-Übersetzer... :grinning_face:


    "Nach einem chaotischen nationale Sammlung mit Pin Punkt auswärts gegen Österreich, Per Nilsson Hause gehen, um vor einer neuen Saison wieder aufzuladen. "


    Lad dich richtig auf Pelle wird schwer genug nächste Saison als Abwehrchef!

    Zitat von Zühnigger

    Heul doch nicht, kleiner Udo
    Die Wahrheit ist, er verlässt uns und spielt mit Mainz gegen den Abstieg.
    Dort wo Risse und Choupo-Muting auf der Ersatzbank sitzen.
    Es ist nicht Schade ihn zu vermissen, wo wir Ginczek und Stepinski verpflichten.


    Abwarten.


    Zugegeben unser P&P-Sturm war nur ein laues Lüftchen.


    Ginczek und Stepinski schön und gut aber bewiesen ham die beiden noch nix in Liga 1.

    Also Volland wär super aber gehen sie ruhig mal davon aus das Hoppenheim leider drin bleibt.


    Barios kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, woher kommt das Gerücht eigentlich?


    Naja somit immer schön weiter spekulieren die Sommerpause wird lang :grinning_face:

    Zitat von Chancentod

    Seht`s , wie ihr`s sehen wollt - ob schwarz-, weiss-, oder bunt-Seher:


    Wenn man die langfristigen Fahrstuhlvereine und Graupen-Clubs anschaut und dazu berücksichtigt, wie derbe es einige von denen mitten in einer (scheinbar) gelingenden Konsolidierung doch noch zerlegt hat, ist der Club auf einem richtig guten Weg.
    Das anzuerkennen schaffen manche nicht. Und zu begreifen als auch einzubeziehen, dass auch andere Vereine ein gutes Management haben und stetig aufrüsten, gelingt auch nicht allen.


    :hoch:

    Zitat von KillerDriller

    Könnte mit einem Verbleib gut leben.
    Sportlich kein Überflieger mehr, aber meist doch mit halbwegs soliden Leistungen.
    Sollte noch einer kommen, der stärker als er ist, dann wird er auf der Bank Platz nehmen müssen.
    Wiesinger hat ja schon gezeigt, dass Pinola bei ihm keinen Sonderstatus genießt.
    Erstmal müsste man aber einen LV finden, der wirklich stärker ist.
    Das ist keine leichte Aufgabe, weil gute Außenverteidiger absolute Mangelware sind.


    Seh ich auch so.Im Moment gibt in unserer Preiskategorie keine Linksverteidiger die uns sofort weiterbringen würden zumindest fällt mir keiner ein.


    Oder man verplichtet irgendwelche Wundertüten. Ne mal Abwarten was jetzt rauskommt abe 2 Jahre leistungsbezogen find ich ok.

    Zitat von Gschmarri

    aber genau dafür tut er auch zu wenig bzw. ist nicht spielintelligent genug. und da kommt man wieder auf die laufwege zurück. ob der mal auf die flügel ausweicht oder nicht, ist mir persönlich völlig egal und verlangt die spielsituation halt manchmal.


    aber wenn jemand, wenn ein guter ballin die mitte kommt, so gut wie nie in der nähe ist, weil er oftmal falsch antizipiert, dann ist das halt auch nicht gut. die esswein-flanke gegen düsseldorf war zB sehr gut. kommt perfekt in den 16er...nur wer steht da zentral und muss sie nehmen? mak. weil pekhart am arsch der welt rumturnt.


    es ist einfach viel zu oft so, dass er im 16er nicht da steht, wo gute stürmer stehen. es kommen schon bälle in den 16er, nur muss man halt auch was dafür tun, dass man an einen rankommt.



    Ja das stimmt schon auch. Ich wollte jetzt nicht die fehlenden Tore Pekharts bzw. auch von Polter nur daraf reduzieren dass nichts von den Mitspielern kommt.


    Aber Fakt ist halt, er hat letzte Saison seine Tore und Assists gemacht und da waren einige dabei wo er in Sachen Laufwege, antizipieren der Hereingabe des Mitspielers usw. vieles richtig gemacht hat.


    Von da her will ich ihn noch nicht Abschreiben. Wenn es nächste Saison ein Ginczek etc. besser macht wird Pekhart auf der Bank sein und für die Brechstange bei Rückstand etc. eingewechselt was dann auch ok ist.



    PS: Am Samstag hätte Pekhart eigentlich leicht 2 Tore machen können wenn ein Frantz und ein Mak nicht mit Scheuklappen vor dem Tor herumgelaufen wären sondern einfach den Querpass gespielt hätten. Ist das nur mir aufgefallen??

    Also ich schreib den Pekki noch nicht ab. Letzte Saison war er mit seinen Toren maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.


    Natürlich hab ich auch immer geschimpft als er im Mittelfeld den Ball nicht behaupten konnte, Bälle verstoppt hat usw. aber meist war er die ärmste S.. am Platz.


    Ein spielerischer Stürmertyp ist er wahrlich nicht und eben auch kein Schieber dessen Nachfolge anzutreten eh nicht leicht war. Denke dass hatten viele im Hinterkopf... der Schieber hät sich da durchgetankt ... ?!


    Das schlimme ist halt, die Szenen wo man sagen konnte da wurde er mal schön im Strafraum in Szene gesetzt Flanke von der Grundlinie, Querpass usw. kannst an einer Hand abzählen bzw. ich kann mich fast an gar keine erinnern.


    Warum das diese Saison so schlecht war habt ihr ja oben schon gut erläutert.


    Mal schaun wies nächste Saison für ihn läuft, falls jetzt alles klar geht ham wir ja denke ich mit Pekhart, Ginczek und Stepinski einen ordentlichen Sturm beinand.

    Da knallt er in der 80ten beim Spielstand von 2:1 mal ein paar Bälle hinten raus und schon schreibt jemand er hätt keine Spieleröffnung, nicht Erstligareif etc. :schaem:


    Ne der Berkay bast scho! :hoch:

    wikinger, hoeschler


    Is ja Wuschd wer da mit dem Vergleich angefangen hat.


    Die Spielweise die Klopp jetzt in Dortmund perfektioniert hat gilt ja nicht umsonst als ne Art Vorbild des modernen Fußballs im Moment.


    Ich reagier nur zurzeit immer etwas gereizt wenn auf andere Vereine oder Trainer gezeigt wird so nach dem Motto aber die machen alles besser und warum machen wir das nicht auch so.


    Die Voraussetzungen sind halt eben nicht wirklich vergleichbar.


    Ich denke einfach dass die Entscheidung zur Winterpause mit Wiesinger weiterzumachen absolut richtig war ob es der richtige Mann für die Zukunft ist wird man sehen aber die Chance muss man ihm jetzt einfach einräumen.

    Zitat von hoeschler

    Klopp hat eine klare Vorstellung, wie eine Mannschaft zu funktionieren hat und setzt es um. Und das auf einem unfassbar hohen Level. Bei Wiesinger sehe ich das nicht. Vielleicht auch noch nicht, kann ich aktuell nicht sagen. Aber es nervt halt schon, jedesmal die Sommervorbereitung abzuwarten und dann feststellen zu müssen, dass es halt immernoch alles so ist wie vorher.


    EDIT: Ich führe das näher aus. Klopps Vorstellung von Defensive ist es, bei Ballverlust sofort die Räume um den Ballführenden herum zuzumachen und ihn in den Zweikampf zu verwickeln. Völlig egal wo auf dem Spielfeld. Seine Vorstellung von Ballbesitz ist es , dass sich die Spieler immer so positionieren, dass sie anspielbar sind. Das setzt er im Training um, das setzen die Spieler dadurch im Spiel um. Das ist seine Handschrift, weil die Mannschaft als Ganzes funktioniert, indem er die Taktik nicht direkt an einzelnen Spielern festmacht (was natürlich auf höchstem Level auch nicht mehr funktioniert, da ist Gündogan halt aktuell nicht zu ersetzen)


    Stellt doch nicht solche Vergleiche an das ist doch Käse. Ich glaube nicht das ein Trainer Klopp mit dem Kader jetzt mehr herausgeholt hätte als Wiesinger.


    Ich denke dass jeder Trainer eine Vorstellung hat wie sein Team funktionieren soll aber wenn m zur Winterpause eine Mannschaft übernimmt muss man doch erstmal schaun was überhaupt spielerisch und taktisch aus dem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen ist.


    Klopp hatte in Liga2 mit Mainz über zwei Spielzeiten Zeit sein Team nach seiner Vorstellung die du oben angeführt hast zu formen. Bei uns wäre er bei zwei missglückten Wiederaufstiegen schon entlassen worden.


    Aber bei Wiesinger willst du nach einer halben Saison, in der er mit einem defensiv Ausgerichtetem Kader des Vorgängers arbeiten musste, schon erkannt haben dass er keine klare Vorstellung hat wie eine Manschafft funktionieren soll??


    Sorry aber der Vergleich ist ein Schmarrn und unfair gegenüber Wiesinger!