Beiträge von clubberer68

    Zitat von Munichkerschi

    Bin Mitglied und wollt mir grad Karten für das Heimspiel kaufen.
    Das Stadion ist ausverkauft. :shock:


    Am meisten langweilen mich die Mitglieder die Tickets nur kaufen damit sie die Dinger auf eBay verkaufen können.


    Also vor einer halben Stunde gabs noch 339 Karten. Heute tagsüber wurden grad mal 20 Karten verkauft.


    Dass es keine Premiumplätze mehr sind ist schon klar, aber besser als gar nix allemal.

    Zitat von phantomias


    Und in anderen bereichen noch was übrig? Oder meint ihr generell kaum noch karten für den fvvk? :?


    Nö Haupttribüne und Gegengerade waren zu dieser Zeit schon so gut wie weg. HT glaube ich keine 200 mehr und GG keine 500 mehr

    Zitat von Ayhan

    hat morgen vor dem Spiel das Service-Center geöffnet, dass ich mir meine Karten holen könnte?


    Nein, da stand mal wo, dass sie allein aus rechtlichen Gründen (Feiertag) nicht öffnen (dürfen). Da müsste man allenfalls das Service Center kurzerhand in die Shell Tankstelle an der Regensburger Str. verlegen. Aber ob die dann dort Eintrittskarten verkaufen dürfen, wüsste ich jetzt auch nicht.

    Zitat von phantomias

    Werde morgen früh schauen dass ich karten in frankfurt bekomme. Freier vorverkauf startet um 10 Uhr!
    Fürs rückspiel bei uns wurden doch (so wie ich es hier gelesen habe) bestimmte kartenkontigente in der süd- und nordkurve für dk-inhaber und mitglieder zurückgehalten? Gegengerade und haupttribüne gingen in den freier vorverkauf?


    Glaubt ihr es werden karten in der frankfurter ostkurve (um den gästebereich rum) für den freien vorverkauf zurückgehalten? Falls ja, werden sich bestimmt einige von euch um tickets in den frankfurter blöcken 14 bis 18 kümmern? :slightly_smiling_face:


    http://www.eintracht.de/filead…en_2015_16_c30654ecab.jpg


    Um 10:50 Uhr gabs dort in der gesamten Ostkurve noch 3616 Karten. In der Stunde zw. 9:50 und 10:50 haben sie dort ca. 250 Karten verkauft


    Aktuell kommt man wegen hoher Nachfrage nicht zu dieser Seite vor, auf der man die Verfügbarkeit sehen kann.

    Zitat von thodde11

    Gibt es einen bestimmten Grund warum es für Auswärtsspiele keinen Mitglieder VVK gibt?


    Na ja die haben da seit gefühlten 100 Jahren so ein antiquiertes System, wonach du auch als Mitglied gleich zu Saisonbeginn für Auswärtsspiele vorbestellen kannst.


    Grade bei den kleinen Stadien in der 2. Liga ist da dann aber das dafür vorgesehene Kontingent schnell ausgeschöpft und dann kommts halt bei fast jedem Spiel dann zu einem freien VVK für Jedermann

    Zitat von Spencer

    Wundert mich aber, dass selbst in der NK jetzt noch etliche Blöcke verfügbar sind, selbst im 5er.



    Wundert mich gar nicht, weil man sich ja eben nicht auf den Mitgliederverkauf verlassen konnte (Stichwort Hellseher) haben sich eben auch die Mitglieder weitestgehend bereits in der ersten Phase eingedeckt.


    Hab im Vorfeld schon damit gerechnet, dass dann die Nachfrage im Mitgliederverkauf logischerweise eher gering sein wird und damit sogar noch Karten in den freien Verkauf gehen.


    Waren denn eigentlich die sichtbehinderten schon überall drin ?

    Anders als dann bei uns.


    Dadurch, dass aufgrund der ursprünglichen Verlautbarung sich die Mitglieder, die unbedingt hinwollen und in Unkenntnis des zusätzlichen reservierten Mitgliederkontingents waren, zu einem sicherlich sehr großen Teil bereits jetzt eingedeckt haben, wird die Nachfrage im Mitgliederverkauf eher nicht so sehr groß sein. Und je nach Anzahl der nicht genutzen DK und des reservierten Mitgliederkontingents kann ich mir es sogar gut vorsstellen, dass sie es bis Sonntag nicht komplett ausverkaufen werden.


    Und dann können tatsächlich ab Montag sich recht bequem die Frankfurter oder evtl. Stuttgarter schön eindecken. Bei Bremen sehe ich jetzt die Gefahr net so groß, dass da recht viel mehr als das Gästekontingent nachgefragt würde.

    Zitat von Nisha

    andersrum haben wir natürlich (speziell gg Stuttgart oder Frankfurt) wohl die Möglichkeit, uns wenn dort der freie Verkauf am Montag starten sollte, mit zusätzlichen Karten eindecken ztu können, da das Gästekontingent wohl sicher überschritten wird...... je stärker der Support umso besser für die Mannschaft.... man sollte jetzt wirklich ALLES versuchen, den Sprung nach oben zu schaffen, wer weiss, wann die nächste Chance kommt



    Da kannste Gift drauf nehmen, dass Du dort als Nicht-DK und Nichtmitglied keine Karten bekommen wirst !!

    Zitat von Altmeister

    Auf tm.de kursiert das Gerücht, Bartsch würde zum BVB II wechseln.


    Der Club muss an allen Ecken und Enden sparen auf Teufel komm raus. Dementsprechend sind wohl die Angebote, die man den Jungs machen kann v.a. in den Augen der geldgeilen Berater zu gering. Konsequenz: man geht halt dahin, wo mehr Kohle fließen kann.


    Ob das jetzt bei Bartsch so ist, weiß ich nicht, aber er dürfte ggf. nicht der Einzige sein, der wechselt.

    Zitat von daylight

    Nein ich hätte 3 Tage DK-Verkauf, danach 3 Tage MitgliederVVK inkl der freigewordenen DKs und dann der Rest.


    Ja ganz klar, so machens wohl auch 99% aller Vereine, nur einer kommt auf so ne verworrene Idee. Vor allem hat man erst jetzt am Ende des Tages kommuniziert, dass neben den freigewordenen DK-Tickets noch ein zusätzliches Kontingent zurückhält.


    Nachdem genau dies nicht bekannt war, hat sich doch sicherlich ein Großteil der Mitglieder, die ein Interesse an dem Spiel haben, heute schon mit Karten eingedeckt, so dass sie wahrscheinlich diese Resttickets in diesem jetzt noch anstehenden Mitgliederverkauf nicht mal mehr losbringen werden.

    Achtung die haben die Ticket-Infos abgeändert:


    "Und der Andrang in den ersten 24 Stunden war riesig. Ab Freitag, 13.05.16, haben alle Mitglieder nochmal einen exklusiven Zugriff auf Karten. Zum einen sind dann die bislang für Dauerkartenbesitzer reservierten, aber nicht in Anspruch genommenen Plätze verfügbar, zum anderen geht dann auch ein ausschließlich für Mitglieder reserviertes Ticket-Kontingent in den Verkauf. "


    Das ist aber ganz neu!!! Das mit den reservierten Kontingent hätte man auch früher kommunizieren können. Jetzt wird dieser Verkauf sicher nicht mehr in dem Maße benötigt, weil sich sehr viele jetzt schon eingedeckt haben.

    Zitat von Lupo89

    Wird genügend Karten geben, die nicht gekauft wurden... Du wirst sehen...


    Das mag theoretisch möglich sein, garantieren kann es jedoch niemand. Es ist nämlich auch gut möglich, dass nur 500 Karten übrig sind, die dann auf die Mitglieder verteilt werden können. Auf dieses Glücksspiel würde ich mich nicht einlassen und als Mitglied den normalen VVK der ersten Phase in Anspruch nehmen, was dann wieder bedeuten wird, dass der Mitgliederverkauf nicht so recht frequentiert ist und wenn dann doch ne größere Anzahl an freien Karten in der NK sich ergeben sollten wieder die Nichtmitglieder profitieren.


    Letztlich müsste man Hellseher sein, wie viele DK frei werden.

    Und dennoch dürfte wohl der eine oder andere aus der U19, den man schon gerne weiter beim Club gesehen hätte, zumindest als backup zunächst in der U21, nach der Saison gehen.
    Mit Materazzo, der möglicherweise als U21 Coach eine Alternative sein könnte, kanns wohl nicht ein Jeder und das Geld für den Nachwuchsbereich ist ja auch nicht wie Sand am Meer vorhanden, um die finanziellen Vorstellungen der Jungs und v.a. deren Berater zu erfüllen.

    Man darf glaub ich gespannt sein, welche hoffnungsvollen Talente aus der U19 vom Club übernommen werden und welche aufgrund der Sparzwänge des Clubs den Verein verlassen werden, weils wo anders mehr Kohle zu holen gibt.

    Zitat von olymp69

    Ja, hab ich.
    Ich gehe halt davon aus, dass die Mehrzahl die Anleihe gezeichnet hat. Ist aber reiner Spekulatius. :wink:


    Dass im Depot liegende Anleihen bei Fälligkeit UND Zahlungsfähigkeit des Emittenten automatisch zurückgebucht/zurückgezahlt werden ist ja ganz normal und nicht änderbar.


    Ergo war von vorne herein klar, das ein Verzicht auf die Rückzahlung nur für die Inhaber der effektiven Stücke (Schmuckanleihe) möglich ist.


    Schade ist halt, dass ein Verzicht auf die Rückzahlung durch Behalten der Schmuckanleihe nicht "automatisch" mit einer Spendenbescheinigung honoriert werden kann, sondern man den Weg über die Rückzahlung und erneuter Überweisung gehen muss.


    Das wird sicher einige bis viele davon abhalten, einfach ruhig zu sein und nichts zu tun.


    Meine Wenigkeit wird aber, wie von Anfang an geplant, still halten.


    Bleibt zu hoffen, dass es trotzdem noch recht viele so halten werden (oder halt dann zumindest den Umweg über Rückzahlung und erneute Rücküberweisung, ergo Spende, gehen).