Beiträge von winzie

    Zitat von stc

    "können sie uns mal schildern, mit welcher aufgabe und positionsbeschreibung sie am sonntag mintal und gygax ins spiel geschickt haben"?
    oder
    "sind sie nicht der meinung, dass die direkten nebenspieler in der sog. 'triangel' funktionieren sollten? wenn doch, wie sehen sie die leistung von engelhardt diesbezüglich in den letzten 4 spielen seit weismain?"
    oder
    "ist es mnari verboten worden, die gut postierten av in der vorwärtsbewegung anzuspielen?"
    usw usw...


    solche fragen zielen nur darauf ab die (negative) leistung diverser spieler zu kommentieren. ich denke nicht, daß tvh sich dazu bewegen lassen wird. daß er die leistung durchaus richtig bewerten kann sieht man daran, daß reinhardt kein thema mehr ist und die anderen graupen, die kein fan mehr sehen wollte, aussortiert worden sind.


    winzie

    Zitat von rheinfire


    Und der allergrößte Depp scheinst du zu sein.Wie sonst könntest du solch inhaltsloses Gespamme hier ins Forum stellen.Wenn dir die hier von den meisten vorgetragene Kritik nicht gefällt,dann solltest du dich mit Bader und von Heesen in ein Zimmerchen einschließen und auf die sogenannten Fans schimpfen.So richtig unsachlich und persönlich sind hier nämlich nur die TvH-Befürworter,die allmählich sehen,daß das was ihr Guru so konzeptionell zustande bringt, mit ansehnlichem Fußball nichts zu tun hat.


    und was soll das für kritik sein? "tvh sucht sich seinen friseur selber aus?" "tvh erzählt nicht das was der fan hören will?" "tvhs auftreten passt mir nicht?" "tvh hat auf der bank einen anzug an?" "tvh hampelt nicht in der coaching zone rum?" usw.
    kritik sollte schon immer sachlich bleiben und sich mit dem wesentlichen beschäftigen. und fakt ist wohl, daß wir im pokal eine runder weiter sind und das erste saisonspiel gewonnen haben, sprich soll erfüllt. hätte man beide spiele mit einem offensivspektakel 5-0 gewonnen wäre dies wohl die kür gewesen, die aber nicht zwingend notwendig ist.


    winzie

    Zitat von ninaahhh

    Ja, wenn einer ganz normal spielt und immernoch besser ist als das Ex Stammpersonal dann is er wohl ne Bereicherung, oder nicht...


    das versteht er aber anscheinend nicht :roll:


    winzie

    Zitat von icetiger1968

    Finde es gut, dass man mal junge Spieler bringt und ins kalte Wasser wirft, genau das, was immer gefordert wird. Das hat nämlich Meyer in 3 Jahren nicht geschafft, mal nen jungen Spieler einzubinden.


    hat er doch, nur um diese danach einfach wieder auf die bank/tribüne zu setzen :lol: , z.b. pagenburg, adler.


    winzie

    Zitat von pongo

    Kann mich nicht erinnern, dieses "Das ist ja nicht sein Kader" Gesülze jemals über Meyer gelesen zu haben.


    wieso auch, war ja schließlich sein kader. im übrigen hat meyer am ende ein halbes jahr zeit gehabt den fußball zu verbessern, begonnen hat es mit dem ligapokal gegen schalke, man hat im die winterpause noch gegeben und die spieler genehmigt, die er wollte. der fußball hat sich nicht verbessert, in der winterpause ist auch nichts passiert, ein spieler fand sich gleich mal auf der bank wieder und der andere, der lt. meyer für den klassenerhalt reicht, hat so gut wie nichts gebracht. vergessen habe ich noch, daß unter meyer reinhardt spielen durfte wie er wollte... es wurde nicht mal über eine alternative für diesen nachgedacht :frowning_face:


    winzie

    Zitat von Der Rächer

    Stattdessen wirft er den jungen Perchtold ins kalte Wasser, der mit etwas Glück nicht zum Sündenbock geworden ist. Wenn er ihn schon bringt, sollte eine erfahrene Alternative in die Inneverteidigung rücken, also Mnari oder Pinola. Perchtold als Innenverteidiger war ein nicht kalkulierbares Risiko.


    es wird doch immer gefordert, daß die trainer junge talente bringen und fordern/fördern. nun passiert dies mal und es ist auch nicht ok. wie soll eine junges talent es denn lernen wenn nicht so? in einem freundschaftskick gegen buch?


    Zitat von koehler

    Klinsmann hat erst ein Spiel Zeit. Wenn er nach 20 Spielen auch so ne Ausbeute hat wie unser Starcoach nach 20 dann ist er schneller weg als du schauen kannst.


    das war das zweite pflichtspiel mit dem von tvh zusammengestellten kader. meyers langsamtruppe war wohl kaum sein wunschteam. insofern ist die von dir genannte zahl 20 uninteressant.


    winzie

    ich verstehe ohnehin nicht warum tvh hier so schlecht gesehen wird. wenn ich mir überlege wenn er alles losgeworden ist bzw. mit wem er nicht in die neue saison gehen wollte (glauber, beauchamp, galasek, koller, kristiansen, jacobsen, schmidtt, benko) und wer dafür alles gekommen ist (kleine notiz: in die zweite liga gekommen) bzw. pino und wolf müssen wohl auch an den aufstieg mit tvh glauben, dann denke ich, daß er schon einen ganz anständigen job macht. auch wirkt das team nicht tot wie unter meyer.


    winzie

    Zitat von barren

    Habe zwar heute nicht gesehen, dass Vittek einen Paß nicht richtig angenommen hat und das er nicht kämpfte, aber wenn man ziemlich der einzige ist der der Meinung ist, werde ich wohl nicht recht haben, gut so.


    dann gehen wir das doch mit einer frage an:
    hast du dir schon mal überlegt woran es liegen könnte, daß meistes wenn vittek am ball ist dieser danach weg ist und einer seiner gegenspieler diesen hat?


    winzie

    Zitat von Chris

    Er attackiert gebremst, Zweikampfintensität ist wesentlich geringer als bei Boakye, er fordet bei Abspielen den Ball immer in den Fuss statt mal in die Räume zu gehen, oder diese zu öffnen.


    und wenn er ihn dann in den fuß bekommt, dann bekommt er ihn nicht unter kontrolle :frowning_face:
    wenn ich mir im gegensatz hierzu ansehe wie boakye den ball heute gestreichelt hat...


    winzie

    Zitat von barren

    Vittek mußte bei jedem Eckball, Freistoß usw. hinten aushelfen, Boakye und Gygax hatte in diesem Bereich Narrenfreiheit, Vittek wurde hier seiner eigentlichen Stärke, dem Konter völlig außen vor gelassen.


    ??? nicht dein ernst....


    der einzige grund warum vittek beim konter kein bein auf den boden bekommt ist der, daß er entweder vollkommen falsch läuft oder den ball vertendelt/verliert.
    es ist schon ziemlich bezeichnend für seine leistung, daß er wesentlich schlechter mit der mannschaft harmoniert als ein stürmer, der gerade mal zwei/drei mal mit der mannschaft trainiert hat.


    winzie

    Zitat von GLUBB

    bitte? der hat fast jeden ball bekommen und selbst wenn nicht, dann hat er viele erkämpft und vorne löcher gerissen. wie damals schroth. in meinen augen mit der beste mann am platz heut.


    vermutlich hast du das spiel im TV gesehen, sonst würdest du sowas nicht schreiben..


    das kann ich nur bestätigen. der hat mehr torgefahr ausgestrahlt als vittek in den letzten eineinhalb jahren kumuliert. außerdem tut er, im gegensatz zu unserem restlichen sturm (eigler ist hier ausgenommen), dem ball nicht weh, so daß dieser nicht immer vor ihm zu flüchten versucht. der ball wird gestreichelt, so daß er ihm am fuß kleben bleibt und das macht was er will.


    winzie

    ich glaube die hauptintention bei der verplichtung von von Heesen war den druck von der mannschaft zu nehmen und auf den trainer zu projezieren. dieses ziel hat man anscheinend erreicht :lol:


    winzie

    Zitat

    Am Mittwoch stehen letzte Gespräche mit dem Stürmer an, der auf die Hälfte seines Gehalts verzichten will. «Ich gehe davon aus, dass wir uns auch mit Isaac einig werden«, sagt Bader.


    seine einstellung scheint auf jeden fall schon mal zu passen :exclamation_mark: lieber ein bischen weniger geld in der zweiten liga und spielen als in der ersten sein gehalt absitzen.


    winzie

    Zitat von Danny

    Harry und Vittek haben (leider) oft genug ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt, darum finde ich sollte er, der es versucht und das Spiel gestern teilweise belebt hat auf jeden Fall am Sonntag eine Chance bekommen.Ich werd das Gefühl aber nicht los, dass wir am Sonntag genauso auflaufen wie gestern... :roll:


    bitte nicht, auf engelhardt habe ich langsam aber sicher keinen bock mehr. der querpaß wenn er am ball ist dauert viel zu lange. gefühlte fünf ballkontakte um dann einen querpaß zu spielen :frowning_face:


    winzie

    Zitat von Clubi


    Die Leistung war schwach, da gibt es nichts zu beschönigen.
    Trotzdem fand ich ihn noch besser wie den Hari, was sicherlich nicht schwer war.
    Wenigstens zwei, drei Szenen waren dabei, die einigermaßen gut waren.
    Ansonsten zuwenig, ganz klar.


    Trotzdem muß berücksichtigt werden, dass die Stürmer einen Scheißstand haben, wenn das Mittelfeld permanent das Tempo verschleppt.


    ich denke du machst es dir hier bzgl. vittek ein wenig zu einfach. das mit unserem mittelfeld sehe ich ganz genauso, aber was will man erwarten wenn mit engelhardt und mnari zwei auf dem platz stehen, für die ein schneller ball ein fremdwort ist, und mit judt noch ein defensiver dazu.
    für robert bezeichnend war gestern eine szene mitte der zweiten halbzeit am gegnerischen 16er. er erobert den ball nach eigenem ballverlust gut zurück, aber statt einen simplen innenrist pass über ca. drei bis vier meter zu dem an der außenlinie stehenden pinola zu spielen, dann hätte man zwei gegen zwei gespielt, meint er mal wieder es alleine probieren zu müssen und verliert den ball gleich wieder. :roll: solche dinge treiben einem dann schon zornesröte ins gesicht (vorallem wenn sie nicht nur einmal pro spiel passieren, sondern dies eigentlich die regel ist). :smiling_face_with_horns:
    über seine ballannahme sollten wir lieber auch nicht reden...


    winzie

    Zitat von Zaphod


    mit "recht gut" gewinnt man aber keine Meisterschaft


    warte doch erst mal ab.


    mit recht gut meine ich, daß die abwehr ihre primäraufgabe, das verteidigen des eigenen tores, ausgezeichnet löst. wäre sie jetzt noch im spielaufbau bzw. im gestalten von offensivaufgaben, z.b. über die außen, besser, dann wäre sie nicht nur recht gut, sondern hervorragend. hierzu fehlt allerdings noch die feinabstimmung mit dem mittelfeld bzw unser mittelfeld ist falsch besetzt (zu defensiv). sollte dieses problem gelöst werden, dann wird auch unser offensivspiel effektiver werden und wir werden nicht nur tore verhindern, wir werden auch welche schießen. und so gewinnt man eine meisterschaft :winking_face:


    winzie