Beiträge von Kan0ne

    Natürlich darf man dabei Wolf nicht mit Sammer als Personen vergleichen. Im Bezug darauf, dass beide nur Marionetten in ihrer jeweiligen Funktion sind, haben sie aber schon etwas gemeinsam. Wenngleich du selbstverständlich damit recht hast, dass dies bei Sammer bzw. den Bayern in einem ganz anderen Maßstab passiert.

    Zitat von Matthias77

    [


    Wolf sagt aber selbst, man hat sich im Aufsichtsrat bereits über seine Funktion unterhalten und Zuständigkeiten abgegrenzt.


    Mein Vorschlag: Funktioner bei der Standortverwaltung o.ä.; StoV bleibt doof !


    Es gab mal einen interessanten Artikel in der Zeit über die nicht vorhandenen Aufgaben von Matthias Sammer bei den Bayern.
    http://www.zeit.de/sport/2013-…ias-sammer-bayern-hoeness


    Ganz ähnlich verhält es sich beim altehrwürdigen mit WoWo. Eigentlich ist er doch nur eine eingeschobene Instanz/Puffer, der Druck von unten nach oben kompensieren soll. Wirkliche Aufgaben sehe ich bei ihm überhaupt keine.

    Man könnte ja eine neue Art Crowd Funding mit unseren Anleihen machen und den Verzicht auf Auszahlung an die Verwendung für Abfindung von Vorstandsmitgliedern koppeln.

    einen AR beruft man doch für gewöhnlich auch deswegen weil er gut vernetzt ist und damit bei z. b. Sponsorensuche hilfreich sein kann. Allerdings passiert sowas normalerweise schön im Hintergrund. Das jetzt aber ein Hr Grethlein offensiv damit beschäftigt wird wirft ein gotteserbämiches Licht auf diejenigen, deren Hauptaufgabe das eigentlich sein sollte

    Zitat von eintakter

    da kann man drüber diskutieren. nicht aber darüber dass jeder der gegen eine beteiligung des kapitals beim FCN ist automatisch mob, pöbel und stur ist. oder? :winking_face:


    Nein, absolut nicht, da bin ich dabei. Was ich meine ist, es gibt einfach einen Unterschied ob ich nun als Gremium oder Organ eines Vereins an einen geeigneten Kandidaten herantrete oder aber von einem Kandidaten erwarte, sich selbst um einen Posten zu bewerben. Letzteres setzt ja automatisch voraus, dass derjenige entweder davon überzeugt ist als AR der richtige Mann am richtigen Ort zu sein, oder eben andere, möglicherweise auch persönliche Gründe für eine Kandidatur zu haben. Und ich bin davon überzeugt, dass alleine die Möglichkeit eines Scheiterns oder gar einer Bloßstellung auf großer Bühne viele gute Kandidaten abschreckt.

    Zitat von eintakter


    also erstmal zieh ich den hut vor dir was du alles für leute kennst... dies scheint dir ja sehr wichtig zu sein.
    jemand der leute als mob und pöbel bezeichnet nur weil sie gegen den einzug des kapitals in unseren verein sind passt auch ganz gut zu obgenannten politiker! ich hab übrigens auch wörter für solche personen wie dich...


    übrigens ist eine übermässige benutzung des wortes stur für menschen anderer meinung rhetorisch kontraproduktiv, denn die wirkung nützt sich irgendwann ab! weiterhin kann man über die kompetenzen von herrn friedrich durchaus geteilter meinung sein. dein o.g. beispiel belegt nur wie schon ein vorschreiber schreibt den filz in bayern!


    Ich behaupte jetzt einfach mal: Das Problem nachweislich fähige Leute in den AR zu bekommen liegt schon in der Tatsache, dass sie sich einem unberechenbaren Mob zur Wahl stellen müssen. Geht das schief, bzw. läuft das so ab wie z. B. bei der letzten JHV, haftet diesen Personen - aufgrund ihrer Popularität - automatisch ein wurde-nicht-gewählt-Image an. Darauf hat eigentlich keiner Bock der jetzt nicht seine Berufung darin gefunden hat, in diesem Gremium vertreten zu sein oder eben aus - nennen wir es mal vorsichtig "Eigeninteresse" - rein möchte

    Zitat von ANDY_FCN

    Hab mir die letzten Seiten mal durchgelesen.


    Gott ist das alles zum Kotzen.. War die Aufführung der Bilianzen vor oder nach der AR-Wahl? Vielleicht sollte man die mal ne Woche vorher veröffentlichen...



    war am gleichen Tag aber vor der JHV. Wann genau weiß ich leider nicht. Aber Zufall ist es wohl eher nicht, die Zahlen möglichst kurzfristig zur JHV zu veröffentlichen. 2 Tage vorher und es kämen wohl mehr unangenehme Fragen. Wobei ja ein Mitglied auf der JHV genau dieses Thema gebracht hat. Kannte ihn nicht, war aber ein Bombenbeitrag (Hr. Bader.....ihr System implodiert gerade....). Bader ist die Antwort zu der Frage aber schuldig geblieben und es hat den Saal auch nicht großartig interessiert.

    ich habe gestern mal einen Kommentar an die Süddeutsche Zeitung zu dem besagten Artikel über die JHV geschickt. Glaube zwar nicht das dabei irgendwas rumkommt, aber wenn überhaupt, denke ich zumindest, muss man da eher auf überregionale Journalien setzen. Die Lokalpresse in Franken ist wohl doch zu sehr Teil des Filz.

    Bader/Woy fahren eigentlich seit Jahren die gleiche Schiene und präsentieren auf der JHV zum Bilanzstichtag eine schwarze Null. Nur leider müssen jedes Jahr mehr Transfereinnahmen erzielt werden um diese Null zu erreichen. Das diese Strategie spätestens mit einem durchschnittlich besetzten Kader in Liga 2 nicht mehr funktionieren kann, müsste doch eigentlich jedem klar sein. Ich begreife einfach nicht, warum dieses Thema nicht schon längst an die Decke knallt.

    Zitat von Zaphod

    haben die jetzt schon einen Vorsitzenden/Sprecher, oder muessen sie dazu erst noch Bader befragen, wer sich zum Affen machen soll? Hatte Zeck auch Zeit fuer die erste Sitzung? Ham sie Koch in die Kloschuessel getunkt?
    Ich will Infos aus dem Komoedienstadl


    In der NN steht heute, dass der neue AR am Montag erstmalig zusammentritt. Bis dahin wird wohl keiner getaucht....

    Das Schlimme ist, dass wenn man etwas über den Tellerrand schaut, ja immer noch die landläufige Meinung herrscht, dass Bader/Woy solide wirtschaften und den Verein von der ehemaligen Skandalnudel zu einem finanziell gut situierten Gebilde geformt hat. Nachzulesen z. B. hier auf S.2 http://www.sueddeutsche.de/spo…llt-in-sekunden-1.2155137


    Ich denke mit der Aufklärung dieses Märchen müsste man auf breiter Front beginnen. Wenn diese Fassade zu bröckeln beginnt, wäre das Machtfundament Baders auch gefährdet. Wundert mich eigentlich warum diese Steategie kein Kandidat richtig für sich nutzen konnte.

    Zitat von HansiKopp

    Man sollte dem Autor mal nen Leserbrief schreiben und dahin gehend die Augen öffnen... Der SZ trau ich nämlich noch am ehesten zu einen kritische fundierten Beitrag darüber zu schreiben...



    --> done!


    als leiderfahrener Anwesender der Provinzposse gestern finde ich diesen Artikel grundsätzlich gelungen. Allerdings möchte ich Sie auf eine - aus meiner Sicht gravierende - Fehlinterpretation aufmerksam machen:


    Sie schreiben:
    "...Dass der früher so klamme Verein einen Überschuss von 409 000 Euro erwirtschaften und sein negatives Eigenkapital auf rund 1,1 Millionen Euro verringern konnte, interessierte die Mitglieder nur am Rande..."


    Diese Passage suggeriert dem Leser, dass es dem Verein finanziell mittlerweile gut geht und frühere Existenzängste der Vergangenheit angehören. Dies ist mit mitnichten der Fall!


    In dem bezifferten Überschuss sind bereits die Transfererlöse des abgelaufenen Geschäftsjahres berücksichtigt (z. B. Chandler, Klose, Plattenhardt). Der nach dem Abstieg hohe Transferüberschuss wird größtenteils dazu verwendet, Defizite durch geringere Zuschauer-, Sponsoren und TV Einnahmen auszugleichen und den aktuellen Kader zu finanzieren.


    Wenn man nun die von Hr. Woy prognostizierte schwarze Null nach der aktuell laufenden 2.Ligasaison in Relation dazu betrachtet, dass man fast sämtliche Spieler, die halbwegs interessante Transfererlöse erzielen konnten, verkauft hat, muss man kein Prophet sein, um zu erahnen, was ein weiteres Jahr 2. Liga finanziell für den Verein bedeuten würde.


    Das Tafelsilber ist verkauft, die Einnahmequellen werden kleiner, eine 6 Mio Euro schwere Fan Anleihe zur Finanzierung des neuen Funktionsgebäudes muss in 2016 aufgelöst werden. Das in den vergangenen Jahren von Bader und Woy exerzierte Konsolidierungsprogramm kollabiert gerade.


    Ich fürchte der 1. FCN wird sich schon bald an längst vergangen gehoffte Zeiten erinnern müssen.

    Zitat von Maddin_FCN


    und der Redner hat fei sehr sehr gute Fragen gestellt!


    :hoch::hoch:
    für mich mit Abstand der beste Beitrag aus dem Publikum gestern! Erbärmlich wie Bader mit diesen Fragen umgegangen ist, bzw. versucht hat mit nichtssagendem blabla auszuweichen.

    Zitat von Dude

    die haben im AR den bader gründlich studiert. die werden wissen was es bedeutet namen und konzepte zu nennen. der monumentale bader würde mit seiner monumentalen rhetorik eh alles in grund und boden schwafeln. blablablabla.
    wir sind 17. in liga 2 haben aber immer gesagt dass das unser plan war, blablabla und dann weiter wie oben. ich würde sogar costa cordalis wählen damit mal eine andere sicht reinkommt in den laden.
    als ich noch ein ganz kleiner bub war blablaaaablablablaaablablablaaaaaa


    ...das ist auch mein Hauptargument Schamel zu wählen. Ich kann mit den bisher bekannten Teilen seines Programms auch nicht viel anfangen. Aber die Tatsache, dass er sich klar gegen die jetzige Vereinsführung positioniert, reicht mir momentan um bei seinem Namen ein Kreuzchen zu machen. Ich muss zwar bei dieser Betrachtungsweise vor mir selbst den Kopf schütteln, aber egal wie ich es drehe und wende, irgendwie komme ich am Ende immer wieder zu diesem kleinsten gemeinsamen Nenner

    Eine Frage zur JHV:
    Ich habe am Dienstag einen Termin in München und kann wohl erst gegen 22.30 Uhr wieder in Nbg sein. Gibt es da irgendeinen Einlass-Schluss o. Ä.? Oder darf ich da kommen wann ich möchte? Ich möchte bei der AR-Wahl - wenn irgend möglich - dabei sein. Bei den letzten JHVs war die Abstimmung ja zumeist zu sehr fortgeschrittener Stunde, ich denke vor 23:00 Uhr wird es auch diesmal wohl eher nicht stattfinden

    Einfach unglaublich was für ein dramatischer Qualitätsverlust sofort durch einen Wechsel Ginczek <--> Pekhart in der Offensive erkennbar ist. Jetzt braucht GV mal richtig Gehirnschmalz, denn ein dauerhafter MS Ersatz kann Pekhart bis zum Saisonende niemals sein. :crossed: