Beiträge von maigl

    Herr Bader könnte seine aktuelle Transferbilanz veredeln und sich unsterblich machen: Wir haben immer gesagt, das wir langfristig planen und perspektivisch denken. Daher haben wir uns bereits nach dem 4. Spieltag und seinem tollen Tor in Berlin entschieden die Option vorzeitig zu ziehen, bevor auch andere Vereine auf die Qualitäten von Mlapa aufmerksam werden. Wir erlauben uns daher den Luxus einen ehemaligen deutschen Nationalspieler in unseren Reihen zu haben und freuen uns Peniel mit einem langfristigen Vertrag an uns gebunden zu haben.






    :ironie:

    Zitat von Zarate_66

    VI rechnete mit Blum erst wieder im Januar.... lt kicker


    Willi lt. TM.de in 2 Tagen: Rückenverletzung - Rückkehr voraussichtlich am 20.11.2014


    ja lt. tm. Würde aber gerne mal von den Trainingskibitzen wissen ob er nicht vllt doch schon mittraininert und für Sonntag schon ne Option darstellt?

    Zitat von wikinger

    Na toll-da haben wir jetzt den Salat. Ein Colak wurde unnötigerweise weggegeben und trifft nun in Polen
    wie am Fließband. Aber er war ja zu schlecht für die 2. Liga. Ich kotz gleich. :motzen:


    Vielleicht haben wir ja bei Colak auch so eine "Winterpausen-Rückholklausel" eingebaut......Aber wer glaubt bei unserem Manager wirklich dran

    Ist er eigentlich wieder fit? So eine Trainerwechsel bewirkt ja oft Wunder (-heilung).
    Er müsste jetzt eigentlich voll angreifen, denn von ihm hat man sich eigentlich schon mehr erwartet. Denke er und Hovland sind unsere beiden gefühlten Neuzugänge.
    Könnte seinen Platz auf der 8 zwischen Polak und Schöpf finden....

    In der Schweizer Liga (die sollte unser Trainer ja kennen) gäbs einen interessanten Stürmer: Alexander Gerndt. Schwedischer Nationalspieler im besten Fussballer-Alter, der weiss wie man Tore schiesst und auch fussballerisch kein Schlechter ist. Zudem auch auf aussen (LA, istl linksfüsser) einsatzbar. Und dürfte bei den Young Boys auch nicht mehr verdienen, als wir als "gefühlter Erstligist" bereit sind zu zahlen. Leider viel verletzt (auch aktuell mal wieder). Aber wäre ansonsten mit Sicherheit auch unrealitisch, da er sonst wohl schon längst in einem größeren Verein spielen würde

    Also von der Qualität her sind denke ich mal wirklich Spieler wie Holzhauser und Clemens das höchste was möglich ist. Sollten wir Spieler auf diesem Niveau kriegen, können wir wohl glücklich sein.
    Andere Spieler wie Klose, Hojbjerg, Petersen, die ebenfalls "verfügbar" und Verstärkungen wären sind in der aktuellen Situation leider nicht realistisch.

    Zitat von soerenrudi

    Möhwald ist doch Mittelfeldspieler, sehe ich das richtig? Also sieht unsere sportliche Leitung immer noch keinen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung? Denn dann bräuchten wir auch keine Mittelfeldspieler mehr da Stark und Petrak eben wieder auf ihre ausgebildeten Positionen zurück könnten und wir dann mehr als genug Leute für das Mittelfeld haben. Dass man für Koch und Mössmer jemanden holen muss ist klar, jedoch denke ich dass unser IV-Paar stärker ist als die Transfers die wir tätigen können. Grundsätzlich ist es sowieso der größte Fehler im gesamten Kader dass wir keine gelernten Innenverteidiger in der ersten Elf haben. Verstehe nicht wieso das kein Schwein im Verein sieht.


    :hoch:
    Genau das ist das Problem, fürs Mittelfeld brauchen wir nun wirklich keine weiteren Durchschnittsspieler (mit Koch, Mössmer, Füllkrug bereits genug vorhanden)
    und auch keine weiteren Talente (mit Stark, Petrak, Evseev, Ott ebenfalls bereits genug vorhanden). Wenn dann machen nur Spieler Sinn, wie Holzhauser, Hojbjerg oder Clemens, die gewisse Qualität haben (mit Polak, Schöpf, Candeias leider nur 3 vorhanden). Das Mittelfeld weiter aufzufüllen macht keinen Sinn. Wichtiger ist ein hochwertiger IV und ein spielstarker (Aussen-) Stürmer

    Naja zumindest auf der LV Position sind wir offensiv besser aufgestellt als letztes Jahr (gehe mal davon aus das Ramirez perfekt in RW Anforderungsprofil passt).
    Ob Celustka auf RV auch offensiv taugt, kann man bisher ja noch schwer beurteilen, da er bislang ja meist sehr defensiv aufgestellt war.
    Zudem ist wohl zu erwarten, das Stark oder Petrak den zweiten IV neben Hovland geben werden. Somit wird einer (am besten wohl Stark) frei fürs MF und könnte neben Polak für mehr Schnelligkeit im DM sorgen. Einziges grösseres Problem stellt einzig das LM dar. Denn auch hier wird RW kaum einen aus dem Hut zaubern, der das überragend spielt (außer es gibt ne Gebhart-Wunderheilung unter neuem Trainer)

    Es müssen in der Winterpause MINDESTENS 4 neue STAMMSPIELER verplflichtet werden. Dazu noch 1-2 für die Breite (ja, es soll vorkommen das sich Spieler verletzten).
    Vom aktuellen Kader kannste dann noch 7 Spieler(Rakovsky, Petrak, Stark, Polak, Schöpf, Candeias, Sylvestr) für die Stammelf und 4 Spieler (Radlinger, Celustka, Mössmer, Füllkrug) für die Bank nehmen. Den Rest kannste getrost vergessen...

    Mittelding müssten Leute wie Götz, Büskens, Kurz oder Fink sein. Wobei ich auf einen der beiden letzten tippen würde.
    Unabhägig davon würde wohl am besten tatsächlich Slomka passen. Dürfte ein Typ wie Hecking sein. Nicht zu fordernd (wie z.B Magath) und auch nicht zu lanweilig (Wiesinger). Denke was anderes wird sich MB nicht antun.

    Zitat von Club1978

    Mittelding können viele sein,was man aber ausschliessen kann sind solche Kandidat wie Kurz,Büskens,Labbadia,Fronzeck(gott sei dank)
    Mal sehen wehr,s wird mir ist es egal haben ja sowieso keine mit sprache recht,schlechter wie VI kann er,s ja nicht machen.


    Aber eins denke ich ist auch klar da der AR die letzten 1,5 jahre genau unter die lupe nimmt, steht für mich fest das sich Bader keinen fehler mehr leisten darf.



    Auch eher auzuschliessen sind dann wohl leute wie Magath, Stevens und Schuster

    von den "ehemaligen" Trainern kommen eigentlich nur Wolf und Magath in Frage. Evtl. noch Augenthaler, aber der ist wohl schon zu lange raus.
    Mein Favorit wäre Stevens, den wollten wir ja angeblich schon mal:-)

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Jetzt hast du es kapiert. :hoch: Bald wird es lauten, wir haben immer gesagt, dass es dauerhaft unser Ziel sein muss in einer Liga mit Alemannia Aachen, Energie Cottbus und Arminia Bielefeld zu spielen. So wie in unserer Pokalsiegersaison.


    MB im Sommer 2016: Wir haben immer gesagt, das wir auf unsere Talente aus unserem ausgezeichneten NLZ setzen wollen und ihnen eine möglichst große Perspektive bieten wollen. Wir freuen uns daher, durch den dritten Abstieg in Folge, den Talenten nun endlich eine Plattform bieten zu können, auf der sie qualitativ mithalten können. Es muss dauerhaft unser Ziel sein, den Sprung für unsere Talente so gering wir möglich zu halten.

    Zitat von Sektion Bergstraße


    Du Ketzer! Du hast halt einfach keinen Fußballsachverstand. Die Personalpolitik war nicht verfehlt. Unsere Neuzugänge sind qualitativ absolut ausreichend. Wir haben aber immer gesagt, dass wir ein 3 Sterne NLZ haben. Die eigenen Talente drängen nun halt schneller in den Kader aufgrund unserer extrem guten Nachwuchsarbeit.


    Ok dann verstehe ich das Ganze natürlich. denke mal das hat man bereits bei der Auswahl der Neuzugänge bedacht, das selbst qualitativ hochwertige Neuzugänge nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinausgekommen wären. Auf Grund dieser Aussichtslosigkeit war es natürlich auch schwer, neue Spieler zum Wechsel zu uns zu überzeugen