Beiträge von hacklberry

    Club TV wird wohl mit eigenen Kommentatoren übertragen, oder?


    Dann müsste man sich Driller nicht geben, wobei ganz interessant wäre ob er irgendwo "Der Kader war letzte Saison zu groß" unterbringt :grinning_face_with_sweat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde anhand der Kommentare in den Ausgangstweets der Social-Media-Seite Arsenals das Testspiel für die als "erstes richtiges Testspiel" ansehen, obwohl sie bereits gegen Watford vor Kurzem 1-1 remisiert haben.

    Bedeutet für mich auch so viel, dass heute viele Stars dabei sein werden. Ein Spiel wie letztes Jahr fände ich ganz cool (wenn auch unsere Verteidigung sich bisschen mehr anstrengen dürfte als damals in Halbzeit 2).

    Das hat letztes Jahr nichts mit "nicht anstrengen" in der 2. Halbzeit zu tun gehabt. Denen wurden einfach ihre Grenzen gnadenlos aufgezeigt.

    Wichtig ist, dass sie dabei bleiben. Meine Erfahrungen zeigen, dass gerade die Jungen zu schnell wieder raus sind, wenns nicht geradlinig läuft, Kritik aufkommt oder auch andere Interessen (Freundin usw.) dazu kommen. Wenn ich an meinen Neulingslehrgang 2006 zurück denke, sind eigentlich nur die "älteren" immer noch Schiedsrichter. Ich war damals mit 28 auch schon einer der nicht mehr ganz jungen im Lehrgang.


    Unser ehemaliger Berliner Verbandsschiedsrichterobmann hat ähnliches erzählt.

    Heute wurde die 1. Runde ausgelost:


    Es hätte schlimmer kommen können. Wenn zum üblichen Termin gespielt wird, wird's auch ein bisschen Unterstützung für die Jungs geben.

    Am Samstag den 2.9., um 11 Uhr, ist Anpfiff laut Facebook Seite "NLZ 1. FC Nürnberg".

    Korrekt, das ist der vorgesehene Spieltermin, wenn die beiden Vereine sich allerdings über einen anderen Termin einig sind wäre das auch möglich.

    Der Youtube Kanal der 60er übertragt angeblich

    Ja das Turnier wird laut Löwen twitter und auch hompage live übertragen. Weiß aber nicht ob sie nur die Löwen Spiele übertragen oder auch uns gegen Haching

    Jedenfalls ist die ganze Technik dann schon mal vor Ort. Ich würde mich doch stark wundern, wenn der Glubb nicht überträgt. Da werden sich die Vereine was die Kosten und Technik angeht zusammengetan haben.

    Würde vermuten dass man Duisburg und Essen hinter sich lassen kann.

    hacklberry Luft wird dünner finde ich drastisch formuliert, aber da auch zB HSV und BVB jetzt Frauenmannschaft haben (müssen) und es mindestens 2 ambitionierte Vereine in Berlin gibt (Union & Victoria - den Frauenverein) und der zweite Aufsteiger das Gegenteil eines Aufsteigers ist, wird's schwieriger als jetzt. Stand heute würde ich sagen, genau zum richtigen Zeitpunkt aufgestiegen

    Nö finde ich nicht drastisch formuliert. Man muss sich nur die Aufsteiger in die 2. Liga ansehen. Gladbach und der HSV wollen von denen sicherlich nicht dauerhaft in der 2. Liga bleiben. Im Nordosten hat man ab nächster Saison drei Mannschaften mit Ambitionen. Viktoria (am HSV in der Relegation gescheitert), Union und Hertha 03 Zehlendorf BSC. Zumindest die ersten beiden machen keinen Hehl draus in die 1. Liga zu wollen. Auch Türkieyem wäre ganz gerne hoch. Die waren aber ein-zwei Jahre zu spät dran. Die Häufung ambitionierter Mannschaften im Nordosten in Kombination mit den Aufstiegsspielen wird da aber aussieben, wenn man sich schwer tut hochzukommen.


    Dazu kommen noch welche die den ehrlichen Weg gehen (BVB, Schalke) und auch schon gesagt haben, dass sie Ambitionen haben. Die ganzen Mannschaften muss man in den ersten beiden Ligen erstmal unterbringen. Es werden zwangsläufig welche verdrängt werden.


    Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist komplett richtig, was absehbar war. Drei 2. Mannschaften sind abgestiegen und werden durch aufstiegsberechtigte Mannschaften ersetzt. Alleine das sorgt schon für Wettbewerb.

    Von hier sind die Spiele oben alle gut machbar :winking_face: .


    Rostock hätte ich lediglich Samstag Abend scheiße gefunden.