Beiträge von bombenhund

    Zitat von docfred

    Die hoffen natürlich darauf, dass der Glubb möglichst oft Montags spielt. Nur dumm, dass WIR da was dagegen haben und dies zu verhindern wissen :twisted:


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich nocht irgendjemand um die Interessen der Fans schert???
    Ich denke, das kannst du vergessen.
    :roll:

    Zitat von docfred

    Also diese Umfrage ist schon ganz süß. Wenn man die ernsthaft beantwortet haben wir bald nen anderen Trikotsponsor :wink:


    Puma ist eh viel cooler und Adidas hält nur ihren Werksvere... äh die Bauern für wichtig :floet: :mrgreen:


    Also ich glaube, ihr unterschätzt das ein bisschen. Von einem Ausrüstungssponsor rausgeschmissen zu werden erhöht nicht gerade den Marktwert für einen anderen Ausrüster. Das kann große finanzielle Verluste bedeuten.

    Hallo, habt ihr auch diese komische PN von einer gewissen Katja bekommen, die angeblich eine Umfrage für ihre Diplomarbeit macht. Die Umfrage ist aber eindeutig von adidas. Es geht dabei um die "fiktive" Beendigung der Sponsoringgemeinschaft mit dem 1.FCN. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ist das wirklich "fiktiv" oder hat adidas tatsächlich entsprechende Pläne?? Das würde auch erklären, warum es noch keinen neuen Trikotsponsor gibt. Ich denke, wenn da wirklich was dran ist, wäre das eine ziemliche Katastrophe für den Club: "Sportartikelfirma beendet Zusammenarbeit mit abgestiegenem 1.FCN"!! Mindestens ein Schaden für's Image (des Club!), evtl. auch finanziell.
    :question_mark:

    Zitat von wulftec

    vorallem brauchen wir 2 aussenstürmer die auch flanken schlagen können, wenn der ivan geht. sonst gilt wieder weite hohe bälle auf harry und das hat ja letzte saison schon nicht geklappt :smiling_face_with_sunglasses:


    Nö, das kann nicht passieren. Der Grieche ist so gut wie weg (laut Kicker). Diese Saison wird es wohl noch besser als letzte. Nach derzeitigem Stand der Dinge ist nämlich überhaupt niemand in der Mitte. Was weiß ich, wohin dann die Flanken, wenn sie kommen, gehen sollen.
    Also, ich wurde hier ja schon öfter kritisiert, ich sei zu ungeduldig, aber langsam frage ich mich wirklich, wann, woher und wen der Club nun endlich mal als Offensivspieler (von Torjäger trau ich mich schon gar nicht mehr reden) verpflichten will. Bisher wurde außer Breska, der aber auch kein "gelernter" Stürmer ist, noch kein einziger reiner Offensivspieler verpflichtet.

    Na, wie es aussieht kommt der Eigler nicht. Werden also doch wohl mit dem von Heesenschen 6-4-0-System spielen.
    Also ich frag mich schon langsam, wann und ob man mal daran denkt einen echten Stürmer zu verpflichten.
    :roll:

    Also, wenn ich den Kicker von heute richtig lese, macht der Club Sommerschlussverkauf! Alles muss raus! Es bleibt ja kaum noch ein Stein auf dem anderen bzw. Spieler beim Club.
    OK, viele von euch werden das vielleicht auch Klasse finden, bringt ja so viel Geld und man wird ein paar "Altlasten" los. Glaub aber, die dicken Transfereinnahmen wird es nicht geben.
    Schön und gut, aber das was kommt "erschreckt" mich doch etwas. Eigler - wenn ich mir die Noten im Kicker von letzter Saison anschaue, war er wohl nur in einem Spiel richtig gut, ansonsten selten besser als 5.
    Ich weiß, es ist noch viiiieeel Zeit, ich weiß, da kommt wohl noch viiiieeeel, ich weiß, ich bin ein schliiiiimmer Pessimist. Braucht ihr mir alles nicht noch zu schreiben. Aber es tut mir leid, so richtige Aufbruchstimmung krieg ich nicht hin.
    Wenn ich Lügen gestraft werde, Schande über mich und Freude bei mir. Aber vom Hocker reißt mich die bisherige "Aufstiegsplanung" nicht.
    :neutral_face:

    Ich habe immer noch nichts über die (beabsichtigte) Verpflichtung eines einzigen Stürmers gehört oder gelesen. Also spielen wir in der 2. BL wohl mit dem revolutionären von Heesenschen 5-5-0-System. Vitteck zähle ich nicht mehr zu den Stürmern, da er gerade das nicht tut, was ein Offensivspieler tun muss - Tore schießen. Ob der Grieche bleibt ist weiter fraglich. Die anderen gehen alle (Kicker heute).
    Das wird Klasse!
    :roll:


    Kleiner Exkurs in die Betriebswirtschaft: Schuldenfrei heißt im Jargon der Wirschaftler, und dazu zähle ich auch die Clubleitung, was ganz anderes als bei mir oder dir. Wenn wir von schuldenfrei sprechen heißt das, Konto im schwarzen Bereich, keinerlei Zahlungsverpflichtungen. Wenn ein Wirtschaftler von schuldenfrei spricht, meint er, "frei von kurzfristig zu bedienenden Verbindlichkeiten", was aber durchaus heißen kann, dass mittel- und langfristige Verbindlichkeiten in immenser Höhe vorhanden sein können. So ist es mit Sicherheit auch beim Club. Wenn kurzfristige Verbindlichkeiten reduziert oder ganz getilgt werden können, so ist das insofern auch gut, dass Banken oder Gläubiger bei den langfristigen "still halten", d.h. die langfristigen bleiben langfristig. Steigen die kurzfristigen oder verschlechtert sich allgemein die wirtschaftliche Situation, so ändert sich das ganz schnell im Schneeballsystem. Die langfristigen Gläubiger wollen pötzlich ihr Geld viel schneller und früher wieder haben, weil sie Angst kriegen, es dann zu verlieren. Das kann dann dazu führen, dass eine "angeblich" schuldenfreie Firma oder auch Verein in ganz kurzer Zeit aus scheinbar heiterem Himmel wieder hoch verschuldet bis zur Konkursgefährdung ist. Leider ist Letzeres beim Club schon sehr oft abgelaufen und das unerklärliche "Verschwinden" der vielen eingenommenen Millionen ist meiner Meinung nach erneut der Beginn dieser fatalen Abwärtsspirale. Kurzum 1 Jahr 2. Liga ohne Aufstieg und es wird wieder heißen, der Club ist finanziell kurz vor dem Ende.
    :dead:

    Zitat von weam

    Wir haben aktuell wohl kein Geld und müssen erst noch unsere vorhandenen Stürmer verticken.


    Mag ja sein, aber siehe noch Mal meinen Beitrag. Für unseren aktuellen Stürmer werden wir nix kriegen! Um die loszuwerden müssen wir noch was drauflegen.

    Wann tut der Club eigentlich endlich mal das, was im Grunde einzig und allein wichtig und entscheidend für die Zukunft sein wird, einen oder besser zwei Stürmer kaufen???? Alles andere mit dem inflationären Überangebot im defensiven Mittelfeld ist doch völlig zweitrangig!
    Bevor das nicht passiert, wird es auch nie echte Aufbruchstimmung geben.
    Unsere beiden sogenannten "Topstürmer" kann man doch sowieso abschreiben, siehe EM.
    :question_mark:

    Zitat von Maik76

    Wer war das damals mit der Kondom-Werbung? Homburg oder St. Pauli....laange her... War da glaub ich 9 oder so!


    Echt, gab's das schon?? Hab ich nicht gewusst. :shock:

    Zitat von NUE-Heiko

    billyboy.gif



    also damit könnte ich leben.


    Na ja, kommt gar nicht so schlecht. Ich nehm mal meine Ablehnung der Kondomwerbung zurück. Es gibt tatsächlich noch geschmackloseres.
    Aber die Potenzmittel lehn ich weiter ab, da könnten wir womöglich Ärger mit Dopingverdacht bekommen :wink::wink:

    Zitat von Franken Bomber

    Spielen wir halt mit Unicef drauf.Barcelona macht es ja auch :smiling_face_with_sunglasses:


    Ist natürlich nett und neutral, aber weißt du auch warum die das machen?
    Die Barca-Fans sind die einzigen (Proficlub)Fans auf der ganzen Welt, die es sich wortwörtlich leisten können jegliche Trikotwerbung abzulehnen. Der Verein ist so reich, dass es auf die paar Euros für eine evtl. Trikotwerbung schlicht und einfach nicht mehr ankommt. Leider ist das bei uns nicht so :frowning_face:

    Zitat von Luigi

    irgendwie hab ich angst vor dem tag an dem der neue sponsor bekannt gegeben wird.... so wie wir alle den glubb kennen kann da irgendwie nichts gutes bei rauskommen befürchte ich.... irgendwas peinliches wird denen schon wieder einfallen :lol:


    Peinlich? Da muss man durch. Hauptsache Kohle!
    Die "Scham- und Schmerzgrenze" ist sowieso schon so tief gefallen, die kann wahrscheinlich nicht mal der Club mehr unterbieten - wenn's nicht grad ne Werbung für Potenzmittel oder Kondome ist :wink::wink::wink:
    Um Irrtümern vorzubeugen: Persönlich hab ich nix gegen Potenzmittel und Kondome. Man muss ja nicht alles verwenden, für das der Lieblingsverein wirbt
    :lol::lol::wink::wink:

    Zitat von Bjoernxxx

    Also die Brauerei Gutmann würde passen.
    Ein Fränkisches Unternehmen.
    Gutes Bier was auch gleich das Stadion beleben würde.
    Die können 2-4 Mio. an Sponsorengeld verkraften da sie es wieder rein bekommen würden.


    Ach ja, es ist richtig lecker!
    :slightly_smiling_face:


    Also jetzt mal weg vom Witz, auch wenn er Ernst gemeint ist :wink:
    Ein (nur) lokal oder regional bekanntes und vertretenes Unternehmen kommt als Trikot-Sponsor nicht in Frage! :exclamation_mark:
    Warum? Weil's in Koblenz, Osnabrück und Rostock sowie an den "heimischen Fernsehschirmen" keiner kennt und auch keine(n) interessiert.
    :roll:


    Sorry, aber dann kannst du wirklich nicht lesen, wofür auch dein etwas "merkwürdiger" Satzbau spricht. Das ist nicht mein Problem. Aber mit dem "Anmachen" hast du angefangen, nicht ich. Den Vorwurf an mich, "nicht lesen zu können", hast du jetzt in deinem Zitat "netterweise" weggelassen...
    Ich will mich deswegen auch nicht in die Haare bekommen, aber ich kann es nun mal nicht leiden, wenn Beiträge oder Äußerungen von mir völlig falsch interpretiert und teilweise sinnentstellt wiedergegeben werden.
    Und jetzt Schwamm drüber und Friede ... :gaehn: (ich hatte Nachtdienst)

    Zitat von MaddinXY

    Abgesehen davon, dass der Artikel komplett sachlich und ohne Schuldzuweisungen auskommt, versteh ich nicht, wo man hier den Fans ans Bein pinkeln will... Die Schlägerei wurde ja wohl von beiden Seiten gewollt, also ist es hier schwer, eine reine Opferseite zu finden, oder seh ich das falsch? Wer sich nicht prügeln will, kann ja zumindest versuchen, abzuhauen...


    Das seh ich etwas anders. Zu dem Punkt, dass die Schlägerei von beiden Seiten gewollt wurde, kann ja wohl nicht sein, wenn man hierzu noch Mal das Zitat aus dem Artikel liest: "Die Jugendlichen waren einem Aufruf im Internet gefolgt, der zum Angriff auf die Anhänger des Fußballclubs RSC Anderlecht aufgefordert hatte." Zur Klarstellung, mit "die Jugendlichen" waren nicht die Anhänger des RSC Anderlecht gemeint. Wo ist hier also ein Anhaltspunkt, dass die Krawalle von beiden Seiten gewollt waren?


    Stimmt, du hast Recht, der Artikel ist sachlich und ohne klare Schuldzuweisung geschrieben ... für den oder die, die ihn auch komplett und konzentriert lesen. Wer, was halt oft der Fall ist, nur die Überschrift und ein paar Sätze überfliegt, assoziiert unweigerlich: Krawalle - Schlägerei - Ausschreitungen - Fußballfans - >ach wieder mal. Beispiel wie schnell so was passiert - siehe meinen geschätzten Vorschreiber ("kop", der zwar meinen Beitrag "gelesen" hat, ihn inhaltlich aber - obwohl er klar formuliert war - genau gegenteilig interpretiert hat.


    Ok, dem Verfasser des Artikels ist kein Vorwurf zu machen, er hat nichts Unrichtiges geschrieben, aber ich hätte mir gewünscht, dass (noch) klarer darauf hingewiesen wird, dass die Fans von Anderlecht in diesem Fall keinerlei Schuld trifft (dass man sich ohne jede Verteidigung verprügeln lässt, ist doch ein bisschen arg viel verlangt ...)