Beiträge von bombenhund

    Zitat von kop

    Habt ihr das überhaupt gelesen oder ist Eure Aussagen eine Reflexartige Handlung???


    In dem Artikel steht nix von Fussball-Hools oder "alle Fans sind Verbrecher" sonder das was Fakt war... "ausländische oder sonstige" haben zu Gewalt gegen RSC Anhänger aufgerufen (warum auch immer) und zwischen diesen Gruppen gab es dann Stress... kein Wort davon das "die Fussballfans Schuld" sind oder immer und überall Verbrecher sind...


    Ehrlich, WO ist kommt Eure Aufregunge her?


    Also jetzt mal mit Verlaub, geht's dir noch gut??? :question_mark:


    Exakt das habe ich doch in meinem Beitrag herausgestellt und deswegen habe ich mich über den Artikel aufgeregt!!!! Hast du Tomaten auf den Augen oder willst du mich für dumm verkaufen??????
    :brodel::brodel::brodel::brodel:


    Wenn's dir immer noch nicht klar ist, lies meinen Beitrag noch mal gaaaanz langsam und Wort für Wort, vielleicht verstehst du ihn dann!


    Und jetzt noch Mal in aller Ruhe für die Zukunft: Erst selbst richtig lesen, dann schreiben, sonst machst du dich nur gnadenlos lächerlich :wink:

    Zitat von icetiger1968


    3. Man hält bewusst mit Neuverpflichtungen sich zurück, weil diese erst ab Beginn des Dauerkartenverkaufs scheibchenweise den zögenden Fans präsentiert werden.


    Auch möglich.
    Also das ist jetzt nicht so ganz bierernst gemeint, aber man könnte ja auch mal rein kaufmännisch argumentieren. Ab 31.05. werden die DK verkauft. Bei jedem Kaufvertrag habe ich das Recht zu wissen, was ich kaufe und wieviel ich dafür bezahlen muss. Bleibt der "Zustand", wie er derzeit ist, weiß ich nahezu nicht, was ich mir mit meiner DK "einkaufe" (zugegeben, das weiß man im Fußball nie). Ich kaufe also die "Katze im Sack" oder auch einen "leeren Sack".
    Noch Mal, bevor ihr euch aufregt, das ist jetzt nicht so ernst gemeint, denn natürlich ist es so, mit meiner DK kaufe ich mir erst mal das Recht eine bestimmte Anzahl an Spielen an einem bestimmten Ort sehen zu dürfen.

    Hat jetzt mal wieder nur indirekt mit Fußball zu tun, gehört aber wohl noch am ehesten in diesen Thread.
    Gerade gelesen und bin wieder mal auf 180!


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/902/176370/


    Beim ersten Blick: Klar, wieder die Fußball-Hooligans, wer auch sonst!


    Bei genauerem Lesen: "Die Jugendlichen waren einem Aufruf im Internet gefolgt, der zum Angriff auf die Anhänger des Fußballclubs RSC Anderlecht aufgefordert hatte."


    Hat also nix mit Fußball, Fans, Hools oder auch nur irgendwas in der Richtung zu tun, sondern war ein vorbereiteter, gezielter Angriff, "zufällig" eben auf Fußballfans. Die haben sich natürlich (völlig nachvollziehbar) gewehrt. Der Eindruck, der entstanden ist, ist aber wieder ganz klar: siehe oben!
    :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen Vereinen, ob nun 1. oder 2. Liga, die wesentlichen (Personal)Entscheidungen schon getroffen sind, teilweise schon weit vor Ende der Rückrunde durch entsprechende "Kontakte".


    Das führt nun definitiv zu 2 Möglichkeiten:
    1. Beim Club ist das auch so, die Öffentlichkeit (der Fan) weiß es nur noch nicht, weil man (noch) nichts sagen will. Ist ok, dann warten wir mal...
    2. Beim Club ist es nicht so. Dann Gute Nacht!

    Zitat von Maddin_FCN

    noch nicht mal eine Woche ist vergangen? Meint ihr das geht von heut auf morgen???


    Ich versteh net was manche für Vorstellungen haben


    Wieso, wir hatten doch fast ein Jahr seit der 0:2 Niederlage gegen den KSC am ersten Spieltag Zeit uns auf die Situation vorzubereiten? Und jetzt sollen wir es in ein paar Wochen schaffen? :wink: :ironie:

    Zitat von Exil-Glubberer

    Ja, nur sollten sich die jungen Spieler langsam auch mal blicken lassen - MaBa hat ja immer verlauten lassen, dass er "Kracher" an der Hand hat, die auch in Liga 2 kicken würden. Judt kommt, und das ist gut - alle Namen, die sonst so kolportiert werden, verursachen eher Magenkrämpfe bei mir (außer vielleicht Schäfer). Bankdrücker und Rentner a la Masmanidis und Krzynowek (der laut AZ allerdings schon verlauten hat lassen, dass er nicht in Liga 2 will) können mir gestohlen bleiben. U.a. eine Rentnerband hat uns die Liga gekostet, es soll uns bitte nicht auch eine die Chance auf den Wiederaufstieg nehmen...


    Ja woher sollen denn die jungen Spieler kommen, wenn beim Club von allen Profivereinen mit die schlechteste oder eigentlich überhaupt keine Jugendarbeit und -förderung stattfindet?
    Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe in die Ergebnisse und Tabellen der Jugendligen zu schauen. Da findet man Hoffenheim (!), Fürth, Bayern, 1860, St. Pauli, VfB, Hannover, HSV, Ulm, MGB, Köln, Mainz, Freiburg, ..... und, und, und ....endlos so weiter, so gut wie alle aus dem Profigeschfäft der 1., 2. und auch größtenteils der (Noch)Regionalliga.
    Und wen findet man weit und breit nicht in den höchsten Jugendspielklassen??????? Unseren Club!
    Das spricht doch Bände. Früher war das mal ganz anders. Da war der Club fast regelmäßiger süddeutscher B- und A-Jugendmeister.
    Junge, hungrige Spieler kann man nicht irgendwo günstig einkaufen. Die muss man selbst fördern und (auch emotional) an den Verein binden.
    Ich hab mir wirklich mal die Mühe gemacht in dieser Richtung nachzuforschen. Ergebnis: Traurig, trostlos, beängstigend, frustrierend.
    Der Club mag mit die besten Fans im deutschen Profifußball haben. Eine erfolgreiche Jugendarbeit ist 10 Mal wichtiger!!


    Da kann ich wirklich nur jedes Wort unterstreichen und hätte es selbst nicht besser schreiben können.
    :respekt:

    Zitat von ThePunisher84

    Meine Fresse! Der Abstieg is net amal ne Woche her und ihr wollt schon Ergebnisse sehen wies weitergeht??? :roll:


    Ausserdem: Bader arbeitet im Stillen. Heisst: Solange noch nix fest fix is, bleibt er stumm wie ein Fisch. Ausserdem was wollt ihr? Ne ungefähre Marschrichtung in Sachen Abgänge/Wen wir halten wollen etc. wurde doch schon ausgegeben! Also macht mal net so ne Welle... :roll:


    Es kommt alles in den nächsten Wochen!!!


    Oh, mit Verlaub, diese Einstellung ... "kommt alles, wird alles gut" ... kommt mir irgendwie aus der jüngsten Vergangenheit bekannt vor. Das Dumme: Es kam nix!
    Aber das ist eben meine zur Zeit allgemein zweiflerische Grundstimmung, was den Club angeht. Die wird leider durch den von mir zitierten Artikel nicht gerade verringert :frowning_face:

    Zitat von Dude

    koller, galasek, blazek. der inbegriff von almodischem fussball!


    Ich habe auch nie behauptet, dass die für "neumodischen" Fußball stehen (wobei ich mal völlig offen lassen will, ob der besser ist, wart erst mal Klinsmann ab ... meine unmaßgebliche Prognose: der wird bei den Bauern so was auf die Schnauze fallen, ich glaub nicht, dass der eine komplette Saison übersteht ...). Aber Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und da sind solche Leute (auch) wichtig.

    Zitat von Maddin_FCN

    Ich sag nur abwarten. Galasek wird euch lügen Strafen. Sogar in der Hinrunde dieses Jahr war er Ligaweit einer der besten


    Da schließe ich mich an.
    Gerade in der 2. Liga und mit einer "neuen" Mannschaft braucht man einen solchen "ruhenden Pol", "Mittelpunkt", "Kristallisationspunkt" oder wie immer man das nun nennen will. Sorry, aber charakterlich scheint mir dafür keiner der anderen wahrscheinlich bleibenden aus der "alten" Mannschaft besser in Frage zu kommen und das ist in erster Linie eine Frage der Einstellung und des Charakters, eine solche Rolle auszufüllen. Dass er kein 100m-Sprinter mehr ist, weiß ich auch.

    Zitat von loxi


    Auch ich finde die "Wahre Tabell" allenfalls mal ganz interessant, mehr aber nicht.


    FCNMax führt aber in diesem Fall die Seite nur als Quelle für weitere Statistiken wie Torchancen, Zweikampf etc. an.


    Das ist ja auch ok.
    Leider hat sich aber bei mir wegen des inflationären Ge- und Missbrauchs dieser "wahren Tabelle" während der laufenden Spielzeit eine ausgewachsene Allergie dagegen entwickelt. Das grenzt schon ans Krankhafte und kann ich leider nicht bewusst unterdrücken :wink:

    Zitat von FCNMax

    Wer sich mal die Saisonstatistiken bei http://www.wahre-tabelle.de anschaut


    Ich will von dieser "wahren Tabelle", mit der man mich und andere fast während der ganzen Saison traktiert hat nichts mehr sehn und hören!!! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:
    Entschuldigt bitte, wenn ich in dem Punkt so krass werde, aber es gibt keine "wahre Tabelle", es gibt nur eine Tabelle und die will ja wohl nun niemand mehr in Frage stellen, oder???

    Zitat von Tigger

    Also ich glaube dass der Gala noch ein Jahr dranhängt. Er hat ja gesagt er will seine Karriere so (mit einem Absteig) nicht beenden.
    Jetzt lässt sich drüber streiten ob das gut ist aber ich finde er war eigentlich diese Saison gar nicht so schlecht. Und wenn er nicht mehr jedes Spiel macht und nicht mehr Kapitän ist kann er der Mannschaft sicher noch dienen.


    Ich finde auch, dass er fast immer eine Konstante im Clubspiel war. Nicht immer der Auffälligste aber effektiv, ruhig, mannschaftsdienlich und mit viel Erfahrung.

    Zitat von barren

    7,5 Mio, Träumerei ( zur Winterpause schon gar nicht, da verletzt )


    Zur Zeit gibt keiner mehr wie 1,5 - 2 Mio für Vittek aus und dafür soll er gefälligst da bleiben.


    pro Vittek, zeigs den Backpfeifen, wenigstens einer der mal einen schwanzt.


    Äh, das muss schon länger her sein, dass du ihn zuletzt live in Aktion gesehen hast ... nur zur Erinnerung, wir schreiben jetzt 2008 :wink:


    Vergiss es, Vittek geht ja nicht nach Hoppenheim, bzw. die wollen ihn nicht mehr haben ...

    Zitat von Joey

    Wenn ich mir grad so vorstell wie er mit den Supertechnikern Eduardo, Dem Baba und Obasi mithalten soll .... ne, ich glaub ein Publikumsliebling wird er auch dort nich :wink:


    Da hätte er auch nicht viel Gelegenheit. Schätze, man würde ihn meistens auf der Bank sehen, wenn überhaupt.

    Zitat von moonlight

    und wenn ich diesen unbeholfenen klotz sehe, der nix, aber auch rein gar nix mehr mit nem fussball anzufangen weiß, dann ist es mir egal ob er sich den allerwertesten aufreisst oder nicht ... dann ist er einfach fehl am platz und nimmt jemand anderen diesen weg


    Also ich wüsste jetzt nicht gerade, wem er den Platz wegnimmt??? Wir haben ja riesige Auswahl ...