Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Andere Manager Maddin - allen voran der Uli aus M - hätten wohl rechtzeitig auch öffentlich mal dazwischengehauen und das Team (ich erspare mir hier den Ausdruck Mannschaft ganz bewusst) sowie den angeblichen Konzepttrainer verbal in den A**** getreten :exclamation_mark:


    Von MB hat man nix anderes gehört als das "Potenzial"- und das "Wir sind zu gut, um abzusteigen"-Gschmarri des Trainers nach aussen zu transportieren und das ganze noch mit seinem "Wir sind auf dem richtigen Weg"-Gelaber zu garnieren.

  • juninho schrieb:


    Jedes Jahr die gleiche Kacke,
    Undank, Unzufriedenheit und Gemaule ...


    Lieber juninho,


    1. Undank: ja, für was zum Teufel soll ich mich denn in dieser Saison bedanken und bei wem?


    2. Unzufriedenheit: mit was soll ich zufrieden sein? Mit Liga 2? Und falls es noch eine Etage tiefer gehen sollte, mit Liga 3? :schock::durchge:


    3. Gemaule: bitte tu mir einen Gefallen, falls das Offz. Forum jemals seine Pforten wieder öffnet und trage Dich dort ein. Da werden solche kritiklose Geister wie Du sicher mit offenen Armen empfangen, weil man dort keine anderen haben will.


  • Er hat aber Recht. Manche erwarten hier Wunderdinge. Morgen vor einer Wochse sind wir abgestiegen, soviel zum Zeitplan. Würde man diese Woche Neuzugänge präsentieren, würde das bedeuten dass man an denen schon länger dran ist. Dann gäbe es wieder hier die ersten die meckern, dass man den Abstieg schon länger geplant hat.... egal was der FCN tut, es wird immer gemeckert.

  • Zitat von juninho

    Nuja, es ist halt grad schwer in Mode alles in Frage zu stellen.


    damit hab ich, wenn es sachlich ist, kein Problem.


    Nur ist zur Zeit mehr Frust als alles andere dabei. Und das hilft keinem

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nur ist zur Zeit mehr Frust als alles andere dabei. Und das hilft keinem


    Es wäre dann aber auch hilfreich, wenn sich ein Herr Bader ein wenig zurücknehmen würde. Nachdem er 1/2 Jahr seine Durchhalteparolen verbreitet hat, beginnt er doch jetzt schon wieder mit seiner Schönrednerei.

  • Zitat von juninho


    Jedes Jahr die gleiche Kacke....
    Undank, Unzufriedenheit, Gemaule.


    :muah::muah::muah:


    Sorry das ich dem Abstieg nichts positives abgewinnen kann...

  • Ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen Vereinen, ob nun 1. oder 2. Liga, die wesentlichen (Personal)Entscheidungen schon getroffen sind, teilweise schon weit vor Ende der Rückrunde durch entsprechende "Kontakte".


    Das führt nun definitiv zu 2 Möglichkeiten:
    1. Beim Club ist das auch so, die Öffentlichkeit (der Fan) weiß es nur noch nicht, weil man (noch) nichts sagen will. Ist ok, dann warten wir mal...
    2. Beim Club ist es nicht so. Dann Gute Nacht!

  • Zitat von NUE-Heiko

    ich befürchte 2tens


    Und warum berfürchtet man einzig beim Club das nahe ende der Welt... wenn man von/bei andern Vereinen auch noch nicht viel mehr gehört hat ... aber lieber "vermutet" man das alle anderen schon viel weiter sind und so oder so viel besser Arbeiten .... (aussage weil der club a depp ist und des schon immer so war, gelten nicht)


    So viel Pessimismus und "ich-will-schwarz-sehen" ist ja kaum noch auszuhalten, ihr wisst schon das noch 5-6 Wochen ist... wie wollen das so manche schaffen...??

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bombenhund

    Ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen Vereinen, ob nun 1. oder 2. Liga, die wesentlichen (Personal)Entscheidungen schon getroffen sind, teilweise schon weit vor Ende der Rückrunde durch entsprechende "Kontakte".


    Das führt nun definitiv zu 2 Möglichkeiten:
    1. Beim Club ist das auch so, die Öffentlichkeit (der Fan) weiß es nur noch nicht, weil man (noch) nichts sagen will. Ist ok, dann warten wir mal...
    2. Beim Club ist es nicht so. Dann Gute Nacht!


    3. Man hält bewusst mit Neuverpflichtungen sich zurück, weil diese erst ab Beginn des Dauerkartenverkaufs scheibchenweise den zögenden Fans präsentiert werden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    3. Man hält bewusst mit Neuverpflichtungen sich zurück, weil diese erst ab Beginn des Dauerkartenverkaufs scheibchenweise den zögenden Fans präsentiert werden.


    Auch möglich.
    Also das ist jetzt nicht so ganz bierernst gemeint, aber man könnte ja auch mal rein kaufmännisch argumentieren. Ab 31.05. werden die DK verkauft. Bei jedem Kaufvertrag habe ich das Recht zu wissen, was ich kaufe und wieviel ich dafür bezahlen muss. Bleibt der "Zustand", wie er derzeit ist, weiß ich nahezu nicht, was ich mir mit meiner DK "einkaufe" (zugegeben, das weiß man im Fußball nie). Ich kaufe also die "Katze im Sack" oder auch einen "leeren Sack".
    Noch Mal, bevor ihr euch aufregt, das ist jetzt nicht so ernst gemeint, denn natürlich ist es so, mit meiner DK kaufe ich mir erst mal das Recht eine bestimmte Anzahl an Spielen an einem bestimmten Ort sehen zu dürfen.

  • Dass bei anderen Clubs die Entscheidungen bereits zum Ende der abgelaufenen Saison gefallen sind, ist doch überhaupt nicht mit unserer Situation zu vergleichen.


    Denn wir konnten insofern nicht planen, als dass wir bis zum letzten Spieltag nicht wussten, ob wir nicht evtl. doch die Klasse halten.


    Wie kann jemand innerhalb einer Woche von einem Verein verlangen, mit neuen Verpflichtungen aufzuwarten?


    Es handelt sich hierbei doch nicht um Autokäufe bzw. Verkäufe. Es gilt Angebote mehrerer Vereine zu überprüfen, Gespräche mit Spielern zu führen....den Etat unter verschiedensten Möglichkeiten immer wieder neu zu berechnen...


    Leute, bei uns dreht sich ein ganzes Personal-Karussell mit x neuen Konstellationen....


    Wie kann man da auf die Idee kommen, dass innerhalb einer Woche Tatsachen präsentiert werden können?!


    Und dass sich Herr Bader nicht jeden Tag vor die Presse stellen und den direkten Wiederaufstieg anpreißen kann, sollte doch wohl auch jedem klar sein.....

  • @Pinolinchen: Deine Aufstellung in der Signatur gefällt mir nicht so ganz! Keiner vermisst mehr Glauber, seit wir Pancho haben, Schäfer ist in Stuttgart zum Wrack geworden und Chhunly war noch nie ein guter Stürmer. Sonst passts natürlich.

  • Zitat von MaddinXY

    @Pinolinchen: Deine Aufstellung in der Signatur gefällt mir nicht so ganz! Keiner vermisst mehr Glauber, seit wir Pancho haben, Schäfer ist in Stuttgart zum Wrack geworden und Chhunly war noch nie ein guter Stürmer. Sonst passts natürlich.


    Ich trauer ganz einfach nur den alten Zeiten hinterher...... :wink:

  • Also wenn ich mal zusammenfassen darf?! Der Bader ist wohl ein sehr guter Manager der mit den Verträgen alles richtig gemacht hat. Der Vorwurf an ihn lautet nur, er hätte früher dazwischen hauen sollen. Aber ist das die Aufgabe von Bader? Sollte sich ein Manager da nicht eher raushalten? Und ich erinnere an Roth's Spruch, er habe ein Gewehr usw. außer einen landesweiten, medialen Aufschrei hat das damals nicht viel gebracht. Aber was ist denn mit den Stadionbesuchern. Hätten die nicht früher reagieren sollen und die Spieler mit gekonnten Aktionen auf den Ernst der Lage hinzuweisen. Ich kann ja beruflich nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen und bekomm deshalb auch nicht alles mit, aber die einzige Gruppe, die mal erwas versucht hat (Stimmungsboykott) wurde dafür böse angegangen. Also haben nicht auch die Fans dem Treiben zulange zugeschaut?

  • Zitat von theo80

    Also wenn ich mal zusammenfassen darf?! Der Bader ist wohl ein sehr guter Manager der mit den Verträgen alles richtig gemacht hat. Der Vorwurf an ihn lautet nur, er hätte früher dazwischen hauen sollen. Aber ist das die Aufgabe von Bader? Sollte sich ein Manager da nicht eher raushalten? Und ich erinnere an Roth's Spruch, er habe ein Gewehr usw. außer einen landesweiten, medialen Aufschrei hat das damals nicht viel gebracht. Aber was ist denn mit den Stadionbesuchern. Hätten die nicht früher reagieren sollen und die Spieler mit gekonnten Aktionen auf den Ernst der Lage hinzuweisen. Ich kann ja beruflich nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen und bekomm deshalb auch nicht alles mit, aber die einzige Gruppe, die mal erwas versucht hat (Stimmungsboykott) wurde dafür böse angegangen. Also haben nicht auch die Fans dem Treiben zulange zugeschaut?



    Stimm ich vollkommen zu.
    Wir Fans müssen so was einfach machen!!! Wir müssen sagen wie die Mannschaft zu spielen hat.
    Wenn sie gut spiekt loben.
    Wenn sie schlecht spielt aussschimpfen
    Am besten noch gleich rein rufen wenn der Trainetr auswechseln zu hat.




    Meinst du des echt ernst!!!!
    Die Fans sind am Abstieg schuld :roll:

  • Zitat von hattrick

    Würde man diese Woche Neuzugänge präsentieren, würde das bedeuten dass man an denen schon länger dran ist. Dann gäbe es wieder hier die ersten die meckern, dass man den Abstieg schon länger geplant hat.... egal was der FCN tut, es wird immer gemeckert.


    Sorry,aber selbstverständlich mußte man von einem Abstieg ausgehen und dementsprechend planen.Alles andere wäre ja nur blauäugig gewesen.Hat Bader ja angeblich auch.Ich erinnere an seine Aussage,daß die neuen Spieler an denen man dran sei,auch mit in die 2. Liga gehen würden.Und dies war weit vor Saisonende.
    Es wäre absolut fahrlässig,unsere Stürmer gehen zu lassen,ohne besseren Ersatz bereits in der Hinterhand zu haben.So blöd kann noch nicht mal das Clubmanagement sein.Andererseits kann man nicht auf Einkaufstour gehen (auch auf die Gefahr hin,daß in zwei Wochen die Besten schon weg sind ),so lange die Restposten noch im Schaufenster liegen.Es herrscht also schon Handlungsbedarf!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von bombenhund

    Ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen Vereinen, ob nun 1. oder 2. Liga, die wesentlichen (Personal)Entscheidungen schon getroffen sind, teilweise schon weit vor Ende der Rückrunde durch entsprechende "Kontakte".


    Die Entwicklung im Fußball ist meist sehr schnelllebig. Das viele Entscheidungen von langer Hand geplant, werden möchte ich nicht in Abrede stellen. Viele Entscheidungen werden aber auch kurzfristig getroffen, abhängig von Erfolg oder Perspektive. Das kann man aktuell beim Club sehr gut beobachten. Weshalb sollte dies Andernorts nicht genauso sein?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Aber hauptsache alle haben vorher erstmal draufgehaun und seinen Kopf gefordert...


    Andere manager hätten wohl nie an einen Abstieg gedacht und Bader hat den Verein abgesichert


    Ein bischen draufhauen schadet nicht. Allein für den verpennten Klassenerhalt ist das mehr als verdient. :wink:


    Zum Vertragswerk: Ob der Stamm-Kader bleibt, oder der Verein viel Geld bekommt ist immer noch Versandlungssache. Bei den Verhandlungen muß Bader zeigen aus welchen Holz er geschnitzt ist. Immerhin hat der Verein Dank der Verträge mehr als nur einen Fuß in der Tür.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von theo80

    Aber ist das die Aufgabe von Bader? Sollte sich ein Manager da nicht eher raushalten?


    Bader ist quasi Personalchef für den Profikader. Wer sollte denn sonst dazwischenhauen, wenn nicht er?


    Zitat von theo80

    Und ich erinnere an Roth's Spruch, er habe ein Gewehr usw. außer einen landesweiten, medialen Aufschrei hat das damals nicht viel gebracht.


    Darum sollte sich um das Tagesgeschäft auch der Manager kümmern. Allerdings sollte er sich dann geschickter anstellen, als beispielsweise Lepra-Eddy.


    Zitat von theo80

    Aber was ist denn mit den Stadionbesuchern. Hätten die nicht früher reagieren sollen und die Spieler mit gekonnten Aktionen auf den Ernst der Lage hinzuweisen.


    Was sollte mit den Stadionbesuchern sein? Glaubst Du, die werden vom Personal auf dem Platz ernst genommen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!