Beiträge von Engel

    Habs gestern auch gesehen. Kann aber die Panik von einigen hier nicht ganz nachvollziehen. Nur weil er nicht definitiv gesagt hat, dass er verlängert, heißt es noch lange nicht, dass er es wahrscheinlich nicht tut. Man muss hier mMn unterscheiden zwischen Aussagen solcher Spieler, die jung und talentiert sind und eine andere sportliche Herausforderung suchen, und solchen, die sich - und so kommt mir bei Timmy vor - haupsächlich aus privaten Gründen Gedanken über ihre berufliche Zukunft machen. Soll heißen: Hätte ein Reus in Gladbach so eine Aussage getätigt, wäre das wohl "verdächtiger" als diese hier von Timmy in Nürnberg. Er erwähnt in dem Interview auch seine Tochter. Es scheint hier also vordergründig um familiäre Entscheidungen zu gehen. Außerdem weiß ich nicht, was mit Eindhoven ist. Glaube in Erinnerung zu haben, dass die sagten, sie würden ihn nach seiner aktiven Karriere gerne in den Verein eingliedern. Aber da bin ich zu wenig informiert, wann und was das sein soll.
    Trotdem bin ich guter Dinge, dass er uns erhalten bleibt. Er ist fit (immerhin wird er im Dezember 35!) und weiß, welch tragende Rolle er als erfahrener Spieler in der Vereinsphilosophie des Clubs inne hat. Er kann also davon ausgehen, dass er, wenn er sich dafür entscheidet noch weiter zu spielen, das beim Club auch wird.

    Zitat von Gschmarri

    natürlich. platte wird gegen müller spielen...auch ent einfacher.


    wobei mir chandler gegen ribery mindestens genauso lieb ist...die schnelligkeit bringt er auf jeden fall schon mal mit...
    platte gegen müller könnt auch einigermaßen klappen...
    die beiden dürfen sich nur net zu arg verwirren lassen, wenn müller und ribery mal die seiten wechseln...

    Ich bin dagegen. Zumal das Argument der Zeitersparnis in meinen Augen auch nicht greift. Der Grund für das lange Anstehen ist nicht das Zahlen mit Bargeld, sondern die teilweise unfähigen Arbeiter der Catering-Firma.

    Mir geht des irgendwie zu schnell. Kaum in Dortmund und schon nominiert...Weiß ja net, wie Löws Rücksprache mit den Vereinstrainern ist, aber da könnts dann auch Probleme geben. Die Doppelsechs in Dortmund ist ja jetzt auch noch net 100%ig sicher mit Kehl, Bender und Illy. Entscheidet sich Klopp für Bender und Kehl in der Stammelf und setzt Illy als Back-Up auf die Bank, spielt er vielleicht gar net so oft...Aber Hauptsache mal nominiert...Aber das kennt ma ja vom Löw...mMn werden da viele Spieler zu schnell in die Nati berufen, ohne sie vorher etwas länger zu beobachten...Gut, beim Illy ist des jetzt net so, hat ja auch schon bei uns gezeigt, was er kann. Hier fehlt mir nur, wie gesagt, das Abwarten, wie sich die Personalpolitik innerhalb des Vereins entwickelt.

    Zitat von hoeschler

    Ich finde sowohl Schmidt als auch Goeßling gehörten zu den besseren.
    Und ich finde auch, Prinz hätte nichts bewirkt. Sie zu bringen wäre einmal mehr ein Reflex aus Niebelungentreue gewesen.


    Beim Wechseln hätte ich aber wohl da Mbabi rausgenommen. Der personifizierte Chancentod. Entweder die Bälle nicht bekommen, oder versprungen, nicht richtig weitergeleitet, irgendwo hingespielt, den besser postierten Nebenmann nicht gefunden.... ach eigentlich hat sie mich über 120 Minuten einfach nur genervt.


    Genau deswegen hätte ich ja Goeßling früher gebracht...Gegen Frankreich war ja schon zu erkennen, dass sie Kulig vertreten kann. Und auch gegen Japan gestern, kam mit ihr noch "etwas" Schwung. Gut, dann wäre wohl Schmidt nicht gekommen, die tatsächlich noch eine der besseren war. Da Mbabi hätt ich auch rausgenommen.
    Ob der ein Prinz-Wechsel nichts bewirkt hätte, weiß ich nicht...evtl mehr Ruhe und Übersicht in den letzten Minuten, in denen panisch der Ball nach vorne geschlagen wurde...

    Zitat von Vv00t

    Zumindest was Bajramaj, Popp, und v.a. Mbabi angeht, gebe ich dir absolut Recht. Die Mbabi wurde aber von allen von Beginn an wegen ihrem Tor so gehyped, das wundert mich garnicht dass die weiterhin jeden Ball bei der Annahme 3m verspringen lassen durfte. Prinz war in den WM Spielen ein absoluter Fremdkörper, und hat der Mannschaft keinerlei positive Impulse geben können, daher war das die einzig richtige Entscheidung von Neid. Der Fehler der im Japanspiel zum Gegentor führte war zunächst mal der von Bartusiak (was Schade ist, denn die hat 107 Minuten lang ihr bestes Spiel der WM gezeigt), und Angerer macht einen - m.E. nach nachvollziehbaren - Fehlentscheid beim Absprung.


    mMn hat Neid einige Fehler bei den Auswechslungen gemacht...Für Kulig Schmidt zu bringen und Bresonik neben Laudehr auf die Doppelsechs zu stellen, war wirkungslos...zumal dann später Bresonik auszuwechseln und Goeßling zu bringen...da hätte sie auch gleich Goeßling für Kulig bringen können, was ich eigentlich auch erwartet habe...und sie hätte sich einen Wechsel "gespart". Dann hätte sie nämlich noch Da Mbabi rausnehmen können und Popp bringen und dann z.B. noch Prinz für Grings.

    Das Problem ist m.M.n. hier die emotionale Bindung des/r Fans zum Verein. Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die sich für den Club nicht den Arsch aufreißen wollen. Charisteas hat einen Vertrag, der vom Management schlicht und ergreifend blauäuigig abgeschlossen wurde, egal, ob jezt mit 1,2 oder 1,8 Millionen...Ich habe mich bereits davon verabschiedet, dass sich ein Profifußballer mit seinem Verein, oder besser Arbeitgeber, identifiziert. Profi-Fußball ist leider kein Sport, sondern lediglich ein Geschäft. Vereine sind Wirtschaftsunternehemen, die für ihren betriebswirtschaftlichen Erfolg Sport-Ereignisse heranziehen.
    Um auf den Fall Charisteas zurückzukommen: Die wenigsten würden in einem Arbeitsverhältnis wohl auf einen großen Teil ihres Gehalts verzichten, nur um irgendwo anders für weniger Gels dasselbe oder mehr leisten zu müssen. Zudem bin ich ebenfalls der Meinung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, was Leistungen der Spieler angeht. Es gibt Spieler, die auch nicht besser sind, aber weit weniger an den Pranger gestellt werden. Klar verdienen die weniger, aber das ist nicht Schuld des Spielers. Schuld hat das Management, das ihm einen derartigen Vertrag über Jahre hinweg gegeben hat.