Beiträge von Engel

    Zitat von lego


    Anrufen und retourenschein per mail schicken lassen
    Das geht!!! Hart bleiben :winking_face:


    Werd ich probieren, danke!
    Viel mehr als die 3-4 € für die Rücksendung regt mich auf, dass die es tatsächlich schaffen, eine Ware zu verschicken, die die gleichen Mängel aufweist, die der Grund für den Umtausch waren. Das ist ja fast schon dreist!

    Nein, bei mir haben sie das scheinbar nicht geprüft. Hab meines zurück geschickt wegen schiefen Aufdrucks des Sponsors und des Vereinswappens.
    Hab es gerade ausgepackt, wieder beides schief, Wappen sogar noch schiefer. Retourenschein liegt nicht bei.
    Ein riesen Witz! :wut: Jetzt darf ich sogar auf eigene Kosten das Teil wieder zurückschicken. Bin grad richtig angepisst...

    Zitat von Noxius

    Mir kommt es leider auch ein wenig schief vor. :?


    So hab mal ganz genau drüber geschaut. Der Sponsorendruck fällt 1 cm nach links unten ab. Zusätzlich - und das wundert mich noch mehr - ist auch das Vereinslogo schief aufgenäht. Geht morgen zurück.

    Zitat von Noxius

    Mein Trikot ist heute angekommen, auf den ersten Blick ist der Druck nicht schief, aber ich nehms nochmal unter die Lupe :grinning_face:


    Meins kam heute auch, scheint ein klein wenig schief zu sein wenn man es ausbreitet und darauf achtet. Beim Tragen fällt es aber nicht auf. Bin noch unschlüssig, ob ich es zurück schicke, muss nochmal nachmessen...

    Zitat von Conanbarbar

    Wie lang dauert es bei einer neuen Dauerkarte bis die kommt?


    Bei mir zumindest schon ziemlich lange. Hab am 24.06. meine DK verlängert, bis heute war noch nichts in der Post...

    Meiner Meinung nach auch wieder eine Regeländerung- genauso wie die Diskussion vor einigen Monaten, ob Notbremse im Strafraum immer rot ist oder nicht - die nicht bis zu Ende gedacht ist. Folgendes Beispiel:
    Verteidiger 1 zieht die Notbremse gegen den Stürmer, der Stürmer steht aber wieder auf und geht allein auf den Torwart zu. Verteidiger 2 kam in der Zeit hinterhergeeilt und foult den Stürmer wieder per Notbremse.
    Bekommen dann jetzt beide ROT, Verteidiger 1 wegen der "missglückten" Notbremse und Verteidger 2 wegen der tatsächlichen?
    Und wenn ja, würde Verteidiger 2 überhaupt noch eingreifen, wenn er wüsste, dass Verteidiger 1 anschließend ROT sehen würde?
    Fragen über Fragen...

    Zitat von CFP

    Tor geht für mich aber klar auf Piszcek. Erst hebt er völlig unnötigerweise das Abseits auf, dann fälscht er den Ball unglücklich ab.


    Bender ist aber auch nicht ganz unbeteiligt gewesen. Macht den Schritt raus in Richtung Hummels, schlechte Abstimmung, wer in das Kopfballduell geht. Dadurch öffnet Bender den Raum für Origi.

    Zusätzlich ist mir noch eingefallen, dass es dadurch zu teils skurrilen taktischen Situationen kommen könnte, z.B. die Frage, ob es einer Mannschaft mehr nützt, gegen Ende des Spiels das Tor zu verhindern und weiter in Unterzahl zu spielen (Foul außerhalb des Strafraums) oder, sollte sich eine solche Situation (sehr) früh im Spiel ergeben, es besser wäre mit einem Tor zurück zu liegen, das Spiel aber mit 11 Mann fertig spielen zu können (Foul innerhalb des Strafraums) und so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das Spiel noch ausgleichen oder drehen zu können.
    Das würde dann dazu führen, dass man absichtlich im Strafraum foult, weil man dafür ja keine rote Karte bekommen kann.

    Ja, prinzipiell hört sich der Vorschlag ja nicht schlecht an. Worauf ich hinaus wollte ist, dass nicht unabhängig von jedweder Spielsituation gefordert werden kann, dass ein "normales" Foul oder ein anderes Vergehen im Strafraum, das eine klare Torchance verhindert, nicht Rot und Elfmeter gibt. Bei manchen Situationen fühlt es sich dann nämlich wieder "gerechter" an, Beispiel:
    Ein Stürmer läuft alleine auf den gegnerischen Torwart zu, umkurvt ihn und befindet sich im Strafraum wenige Meter vor dem komplett leeren Tor. Der hinterhereilende Verteidiger hält ihn fest oder stellt ihm das Bein.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte der Stürmer wohl das Tor gemacht. Da aber die Regel der "Doppelbestrafung" nicht mehr greifen sollte, gibt es "nur" Elfmeter und Gelb für den Verteidiger. Der Torwart hält den Elfmeter.
    Sorry, aber da wäre der Aufschrei nach Ungerechtigkeit doch mindestens genauso groß.

    Die Regel, sprich die "Doppelbestrafung" zu ändern wird, so fürchte ich, jedoch nicht so einfach.
    Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass entweder an der Regel "klare Torchance verhindern = ROT" oder an der Regel "Foul/Vergehen im Strafraum = Elfmeter" etwas geändert wird. Wozu auch, prinzipiell oder "einzeln" gesehen machen diese Regeln ja durchaus Sinn. Erst die Kombination beider Regeln führt ja zu dieser "Doppelbestrafung", über die sich aber scheinbar nur im Falle eines Fouls aufgeregt wird.
    Man nehme nur mal als Gedankenexperiment das Verhindern eines Tores durch Handspiel auf der Linie her. Was soll dann die Bestrafung sein? Etwa nicht ROT und Elfmeter? Nur Elfmeter und GELB? Ich fürchte dann werden einige Spieler, die bspw. zum Eckball auf der Linie stehen ihr torhüterliches Können unter Beweis stellen...

    Zitat von quaks

    Kann man so nicht stehen lassen pachonik von der u 21 ist rv immerhin einer


    Notfalls spielt halt der bader rv dann haben wir zumindest einen der alles kann und keine Fehler macht :ironie:


    Aber das geht doch nicht, dann steht er ja selber aufm Platz :wink:

    Zitat von Ronaldo

    Das mag schon so sein, aber der Club wird noch weiter abrutschen.
    Pluspunkte kann man so auch nicht sammeln.


    Pluspunkte sicher nicht, das stimmt. Aber so viel Minuspunkte, dass diejenigen, die Bader bis jetzt im Amt gehalten haben, sich umstimmen lassen sicher auch nicht. Wie auch immer, befürchtete nur, dass das wieder eine weitere Machterhaltungsnuemmer ist von der sich die meisten beeindrucken lassen...Wir werden sehen...

    Der Clou ist doch, dass durch die wie auch immer tatsächlich geartete Kompetenzverschiebung in Sachen Kaderzusammenstellung Bader wohl wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. "Offiziell" sind jetzt quasi Weiler und Wolf für Transfers zuständig. Etwas besseres kann Bader gar nicht passieren. Denn an dem, was er letzte Saison falsch gemacht hat, werden jetzt andere gemessen. Im Notfall wird er dann kommen und sagen: Weiler und Wolf haben eng zusammengearbeitet und haben sich auch zugetraut, einen schlagfertigen Kader für die neue Saison aufzustellen. Zwar war ich über die Kaderplanungen informiert, das letzte Wort hatten aber Wolf und vor allem Weiler, der die Kompetenzen für sich beansprucht hat und wir dem mit gutem Wissen Folge leisteten." Und schon sind die nächsten Bauernopfer gefunden. Bader hat in der jetzigen Situation doch überhaupt nichts zu verlieren. Klappt es mit Weiler, Wolf und den Verpflichtungen wird ihn niemand kritisieren, evtl sogar dankbar sein, dass er uneigennützig Kompetenzen abgegeben hat, wofür er sich dann auch feiern lässt. Klappt es nicht, wälzt er die Verantwortung von sich ab und wird sich - vor allem - auf Weiler berufen, der dann natürlich gehen muss...So oder so ähnlich...

    Zitat von Martin Mader

    Kurze Erinnerung daran dass wem es nicht passt, ja immer noch zu den Bayern gehen kann!


    Kann net der Bader zu Bayern gehen? Damit wär allen mehr geholfen...

    Zitat von vizerekordmeister

    Das sag sogar ich als Verbeek Gegner. Lieber den Holländer als diesen ratlosen, unerfahrenen Franzosen................


    Das kleinere Übel ist aber auch keine Lösung...Oder um mit einem meiner Lieblings-Kabarettisten zu sprechen: Gehst du ins Lokal und fragst den Ober: Wovon wird mir am langsamsten schlecht?

    Zitat von hoeschler

    Und wenn Pogatetz in etwa so in Form ist, wie wir gegen Dortmund gesehen haben?


    Also rein hypothetisch.


    Und Pino auch noch so spielt wie in Dortmund und Campana noch 2 Fehler macht wie gegen Bremen, dann wirds eng... :wink:
    Ernsthaft: Ich weiß, dass Petrak - mindestens zur Zeit - stabiler in der IV spielt als Pogatetz. Er hat aber auch schon seine Tauglichkeit bewiesen. Könnte ja trotzdem klappen...

    Zitat von Pipo

    er weiss doch selber nicht mehr wen er aufstellen soll und wohin.Und ansprachen fruchten wohl auch nicht mehr.


    Aber er muss doch merken, dass unser DM mit dem dazugehörigen Spielaufbau kaum bis gar nicht funktioniert. Gerade in der 1. HZ sah mein heute ratlose IVs, die verzweifelt nach einer Anspielstation suchten...Ich bleibe dabei: das DM ist mit Frantz alleine nicht gut genug besetzt, wir brauchen 2 Sechser. Ich würde Petrak auf die 6 vorziehen. Das könnte dem Mittelfeld mehr Stabilität bringen, sodass die IV dann auch evtl ein Pogatetz übernehmen könnte...

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er keinen "Plan B" hat, weder in der Vorbereitung auf den Gegener noch während des Spiels...Greift seine Spielidee und sein System auf Anhieb nicht, dann geht auch das Spiel verloren. Vielleicht mögen die Ausfälle ja zu gravierend sein, aber dann müsste er halt auch entsprechend reagieren und evtl am System etwas abändern, z.B. das defensive Mittelfeld stärken, indem Petrak vorrückt und vllt doch Poga in der IV spielt, keine Ahnung...
    Auf der anderen Seite sind wir in der Breite aber auch zu schlecht besetzt. Alleine, dass sich Hlousek und Angha quasi automatisch aufstellen, ist bedenklich.