Beiträge von Engel

    Zitat von Goldschmiede

    Würde mich wundern, wenn er am Samstag von Beginn an spielt.


    Lt. Kicker nicht in der Startaufstellung.


    Mich würde wundern, wenn er am Samstag nicht von Beginn an spielen würde.

    Zitat von lac


    Sagen wir mal es waren insgesamt 200 Platzstürmer - davon wurden so um die 50 ermittelt und die Personalien sind bekannt
    Jetzt sollen diese 50 Personen die, sagen wir mal 50.000 Euro Strafe vom DFB bezahlen. D.h. 1000 € pro "Stürmer". Sorry, aber das kann der Verein nicht machen. Das würde vor Gericht mit Sicherheit auch nicht standhalten...


    Das weiß ich nicht. dafür kenn ich mich in rechtlichen Dingen zu wenig aus. Welchen Anteil der Verein an die Platzstürmer abwälzt, oder ob sie die Strafe komplett übernehmen müssen, wissen wir nicht. Vielleicht kann es ja auch sein, dass der Verein gerade deswegen auch zum Teil die Kosten übernimmt, beispielweise zur Hälfte. Auf deine Rechnung übertragen wärens dann 500€ pro Mann.

    Zitat von lac

    Bin ja mal gespannt, wie die das machen wollen! Hat der Glubb alle Namen und Adressen der 200 Platzstürmer (das Wort Randalierer ist hier wohl ein Witz?!). Oder will man die gesamten Kosten / die gesamte Strafe auf die vermutlich 20-30 Leute abwelzen, bei denen man nachweisen kann, das die gestürmt sind?
    Oder will man die kompletten Blöck 7/9/11 oder gar die ganze NK zur Kasse bitten?
    Ich will damit sagen, dass die "umlegung" der Kosten auf die Platzstürmer in der THEORIE zwar in Ordnung ist, aber realistisch gesehen trifft man nicht alle oder die Falschen. Außer man bittet die zur Kasse, die "erwischt" wurden und teilt die Kosten FAIR zwischen denen und dem Verein auf....


    Also, dass es die Falschen trifft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wird sicherlich keiner zur Kasse gebeten, der nicht dabei war. Es wird wohl diejenigen treffen, die dabei waren und deren Personalien bekannt sind, also "erwischt" wurden. In solschen Fällen entscheidet Pech oder Glück, entweder ich komme ohne Strafe davon, oder mit. Dass das Risiko besteht, dafür bestraft zu werden, muss aber jeder wissen, sobald er über den Zaun steigt. Von daher brauchen sich diejenigen, auf die eine Strafe zukommt auch nicht "beschweren" im Sinne: da waren ja auch noch andere dabei.

    Also, erstmal willkommen beim Club, Omar! Zeig, dass du was drauf hast!
    Nun zur Transferpolitik. Ich finde es sehr angenehm, dass man sich jetzt schon nach einem neuen IV umschaut. Das zeugt von Weitsicht und man versucht zu vermeiden, im Sommer irgendjemanden evtl. Hals über Kopf zu verpflichten, von dem man net sicher weiß, ob und was er kann. Noch dazu ohne jedwedem finanziellen Risiko. Das war gut, Herr Bader.
    Genau dieser Sachverhalt stimmt mich aber optimistisch, dass dies nicht der "zweite und letzte" Transfer (wenn überhaupt) in der Winterpause war. Bader und Hecking jeden Fußball-Sachverstand abzusprechen mit der Begründung, sie würden nicht erkennen, dass wir noch einen Spieler im kreativen Bereich - sei es auf der 10 oder 6 - brauchen, halte ich für überzogen. Das sehen die auch, vor allem Hecking. Einzig anzukreiden wäre ihnen - sollte es soweit kommen - dass sie Frantz und Bunjaku als diese so oft genannten "gefühlten Neuzugänge" verkaufen. Zumal diese Spieler den oben genannten kreativen Part nicht ausfüllen können, auch Hlousek nicht.
    Wartet mal ab, ich glaub da tut sich noch was. Und wenn nicht, können wir auf der Vereinsführung immer noch rumhacken :wink: . Nur diese pauschalen Vorverurteilungen, die sich lediglich auf Spekulationen stützen, halte ich teilweise für unangebracht. Wir haben noch 25 Tage bis das Transferfenster geschlossen wird, also müssen wir (leider) erstmal abwarten.

    Zitat von legolas02

    ich glaub das war nur ei n Vorschlag...........................


    sorry, war missverständlich...ja, nur vorschlag bzw. Möglichkeit...hab den ja noch net (bewusst) spielen sehen...

    Scheiß doch auf die Umfrage...denke nicht, dass beim Start der Wahl von Vereinsseite irgendeine Strategie dahintersteckte...so schlau sind sie net :wink: ...des wurde halt gestartet, weil mans jedes Jahr gemacht hatte...jetzt merken sie halt, dass es etwas "unglücklich" war wegen des derbys...Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass viele hier lieber den schlechtesten Spieler der Hinrunde wählen würden... :wink:

    Zitat von hoeschler

    Setze an deinen Nick ein "hardt" hintenan und du erhälst die Erklärung dafür, weshalb man Spieler nicht nach vergangener Leistung beurteilen sollte :winking_face:


    Ich kann mich nur wiederholen: ihn alleine nach vergangener Leistungen zu beurteilen, wäre sicherlich ein Fehler. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ein mögliches Angebot im Rahmen bleiben muss und man ihn nicht mit aller Gewalt halten soll. Denn, da gebe ich dir und vielen anderen, auch Recht, in der jetzigen Form ist er auf jeden Fall ersetzbar. Und genau deswegen kommt es ja auch so sehr auf die Höhe der Ablösesumme an. Wenn für das gleiche Geld dann ein adäquater Ersatz/Zusatz zu bekommen ist: bitte.

    Zitat von Jetstream93

    Was heißt "er befindet sich in einem Loch"? Das Loch ist mittlerweile schon ganz schön groß. Kann es vielleicht sein, dass Hegeler genau diesem halben Jahr einfach nur über seinem Leistungsniveau gespielt hat wie viele andere auch. Ich halte Hegeler grundsätzlich für keinen schlechten Fussballer, aber ob er die Form des vergangenen Jahres irgendwann wieder erreichen sollte, bezweifle ich (stark).


    Dieses Spielen "über Leistungsniveau", was auch schon in vielen anderen Spieler-Threads angesprochen wurde, halte ich für eine gefährliche Argumentation. Sollte dem nämlich tatsächlich so sein, dann bieten sich diese gezeigten Leistungen auch nicht als Vergleich an, denn das war ja dann nicht "Normalform". Genauso gut könnte man dann jetzt sagen: so schlecht ist er/viele andere gar nicht, er spielt nur "unter seinem Leistungsniveau".

    Zitat von hattrick

    Hegeler wird nicht nur an der Derby"leistung" gemessen, sondern an seiner Unlust der Hinrunde und das ist mehr als ein Spiel.


    Deswegen schrieb ich auch "zu stark" und nicht "nur"...Mir ist auch klar, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut drauf ist. Kritik ist in diesem Zusammenhang selbstverständlich berechtigt. Doch genauso wie es erlaubt sein darf, ihn an der Hinrunde der laufenden Saison zu messen, dürfen bei Überlegungen bezüglich einer Verpflichtung auch die Leistungen in der letzen Saison nicht einfach wegfallen.

    Dieses ständige Hegeler-Gebashe finde ich maßlos übertrieben. Wurde hier aber auch schon diskutiert...Er ist auch nicht mein Lieblingsspieler, doch bringe ich ihm, vor allem wegen der Hinrunde in der letzten Saison, ein wenig Respekt entgegen. Klar befindet er sich aus irgendwelchen Gründen in einem Loch, aber er hat auch schon gezeigt, was er kann. Mir kommt es so vor, als würde er von einigen hier zu stark an der Derby-Leistung gemessen. Dann dürfte man aber mit 3/4 unserer Spieler keinen Vertrag mehr verlängern bzw. ne KO ziehen. Ich würd sagen: Ball flach halten, abwarten, wie Hegeler, Bader, Hecking und Leverkusen die Sache sehen. Allerdings sehe ich es auch so, dass man ihn nicht mit aller Gewalt überteuert halten muss. Bei guten Konditionen ist meine Meinung aber: verpflichten.

    Zitat von matzelinho

    Achwas, die Unterschiede zwischen Maroh und Klose sind nicht die Welt. Der eine ist besser im Luftkampf, der andere konsequenter und stärker am Boden, wobei ich tatsächlich leichte Vorteile für Maroh in Sachen Antizipation und Körpereinsatz sehe. Aber trotzdem wird sich in nicht allzu ferner Zukunft auch Klose bald wieder zeigen können, da wird sich Hecking, der ja große Spieler liebt, mehr von Taktik und Gegner als von guten Spielen inspirieren lassen. Gegen Fürth und Berlin ist es sinnvoll Maroh auflaufen zu lassen. Klose wird schon wissen, dass er nicht dauerhaft 2. Reihe ist, für sein Alter und seine Erfahrung hat er ohnehin schon eine wirklich gute Anzahl an Einsätzen vorzuweisen. Es gibt also keinen Grund für Ihn Trübsal zu blasen.


    sehe ich ähnlich...zumal wollscheid ja nach der saison weg ist. Kann mir schon vorstellen, dass DH nach Wollscheids Abgang mit der IV Klose-Maroh plant...natürlich davon abhängig, was mit Nilsson ist...

    Zitat von lac

    Blöde Frage, wer würde dann LV spielen (können)? Maroh und dafür wieder Klose als IV?


    Falls Platte nicht kann, geh ich fast davon aus, dass es so kommen wird...Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch nix besseres ein...Weiß auch von niemand anderem, der LV spielen kann oder es irgendwann schonmal gemacht hat


    Sorry, aber da bin ich an einigen Stellen ganz anderer Meinung.
    Von völlig (!) falschen Auswechslungen möchte ich hier nicht sprechen. Schon allein deswegen, weil ich keinerlei Ahnung habe, wie sich die einzelnen Spieler im Training präsentieren. Solltest du darüber Kenntnis haben, dann mag deine Kritik berechtigt sein. Ansonsten handelt es sich um reine Spekulation, ob ein anderer die bessere Variante gewesen wäre. Zudem halte ich eine offensivere Ausrichtung 25 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 für nicht verspätet. Hinzu kommt der nicht geplante Spielerwechsel von Stephan, der zur Folge hatte, dass schlichtweg ein - womöglich sogar schon angedachter - anderer Wechsel nicht vollzogen werden konnte.
    Gegen Bayern hatten wir mMn keine Angstahsen-Aufstellung, bzw. ist die Niederlage nicht dieser Aufstellung geschuldet. Der Vergleich mit Augsburg hinkt. Die Bayern hatten das Spiel nach dem 2:0 weitestgehend eingestellt und mit dem Anschlusstreffer kam die zweite Luft der Augsburger. Die Spielverläufe sind nicht annähernd miteinander zu vergleichen.
    Wo ich teilweise übereinstimme, ist die Lieblinge-Diskussion. Bei Hegeler drängt sich mir der Verdacht ebenfalls auf. Bei Pino kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Es sollte bekannt sein, dass er unglaublich wichtig für die Mannschaft ist und es außerdem auch keine sportliche Alternative gibt. Sorry, aber soweit ist Plattenhardt noch nicht.

    Eine Trainer-Grundsatz-Diskussion anzustoßen ist zu diesem Zeitpunkt mMn nicht angebracht. Natürlich kann man über einige Entscheidungen was die Aufstellungen betrifft, diskutieren. Aber wann und bei welchem Verein kann man dies denn nicht. Über die verletzungsbedingten Ausfälle darf nicht einfach weggesehen werden. Dass Schäfer seine Vorderleute zusammenhält, und dass das noch kein anderer Ersatztorhüter so gut konnte wie er, ist längst eine Binsenweisheit. Das wahr schon in den vergangenen Spielzeiten so (vgl. Rotsperre nach Tätlichkeit an Misimovic). Selbiges gilt für Pino. Ich glaube mich zu erinnern, - und wenn dem nicht so ist, möge man mich korrigieren - dass wir letzte Saison nach der Schweisteiger-Spuck-Aktion ohne ihn alle vier Spiele nicht gewonnen haben. Danach wieder. An reinen Zufall glaube ich dabei nicht. Die Mannschaft ist einfach zu jung, um schon auf eigenen Beinen stehen zu können. Das kann auch Simons (leider) nicht kompensieren. Durch den Feulner-Transfer hatte man sich eine solche Unterstützung durch einen sog. "erfahrenen" Spieler erhofft. Diese Rechnung ging aber nicht, zumindest nicht voll, auf. Doch all diese Anzeichen kamen erst mit den Verletzungen zu Tage. Teilweise war es aufgrund der Verletzungen auch unumgänglich, mehrmals das Team umzustellen. Dies ging so weit, dass ein Kamavuaka gespielt hat oder ein Bunjaku, der mMn zu früh und zu schnell in das Team eingegliedert werden musste. Hoffen wir, dass es bei Frantz besser läuft.
    Was ich sagen will: Natürlich darf man die derzeitigen Leistungen nicht nur schön reden und sich in Ausreden winden. Mir wäre nur eine konstruktivere Analyse lieber als eine simple Motivationsschub-Trainer-Grundsatzdiskussion. Dafür sind die Faktoren für die jetzige Situation einfach zu komplex und unscharf.