Beiträge von Engel

    Um ehrlich zu sein, weiß ich grad nicht, wo Zusammenhänge zwischen dem aktuellen Tabellenplatz oder dem Punktestand und dem Sinn und Zweck und der Wirtschaftlichkeit des NLZ zu finden sein sollten.
    Wenn überhaupt, kann man das NLZ nur daran messen, wieviele "junge" Spieler nachkommen und wie deren Leistung aussieht.
    Dafür müsste man dann aber auch wissen, wie viele in die dauernde Arbeit des NLZ eingebunden sind oder geholt wurden, um eine Quote zu erhalten.
    Nur weil Klement, Mendler etc. (noch) nicht in der A-Mannschaft spielen, besteht für mich kein Grund, das NLZ in seiner Gesamtheit anzuzweifeln.
    Das ist nunmal eine höchstens mittelfristige, wenn nicht eher langfristige, "Investition", deren Früchte der Arbeit nunmal sehr viel später zu sehen sind.
    Das genau unterscheidet dieses Konzept ja von dem der dauernden Transferpolitik, bei der viel Geld bereit gestellt wird, um eben möglichst schnell zu handeln, dafür wohl nicht so nachhaltig.

    Zitat von wikinger


    Man muss sich wirklich fragen, welche Vorzüge Pino noch hat, die eine Vertragsverlängerung rechtfertigen.


    Vielleicht für die Resozialisierungsmaßnahme von Breno, sollte das mit dem offenen Vollzug klappen... :sherlock:

    Zitat von ThomasFCN

    mal ne Frage
    nicht weit vom Stadion ist doch ein Altenheim in der Regensburger Str im Wald
    darf man dort parken ??


    Ja, das geht. Auf der Regensburger Straße stadteinwärts, nachm McDonalds die erste links.
    Parken kannst du dann am rechten Straßenrand in Richtung McDonalds.
    Irgendwann sperren die dann aber, wenn keine Plätze mehr frei sind. Hab aber keine Erfahrung damit,
    wie viel da los ist oder wie früh man dran sein muss.
    So hab ich es in Erinnerung...ich stand früher immer aufm McDonalds-Parkplatz.

    Versuch grad im Online Shop das Trikot zu bestellen, hab aber vorher dort noch nix gekauft. Wie kann ich mich denn als MItglied anmelden? Im Feld "Mein Konto" mit Benutzername und Passwort funktioniert das leider nicht. Oder muss ich mich erst als Neukunde registrieren?

    Zitat von atzengruber

    NKD bietet keine Ramsch-Klamotten an-das nur mal so nebenbei gesagt.Kaufe dort schon seit vielen Jahren immer wieder mal Artikel ein, weil Qualität/ Preis einfach stimmen, ähnlich wie bei C&A. Diese "Kinderarbeitdiskussion" ist eine typisch deutsche, sonst nichts. Habe 10 Jahre meines Lebens in Asien gelebt, da ist jede Familie froh, wenn Kinder zum Lebensunterhalt beitragen können.Dass es da auch schwarze Schafe gibt, muss man nicht erwähnen, aber generell ist jede Familie auf die Mithilfe der Kinder angewiesen, egal ob in der Landwirtschaft oder Fabrik.


    Das Gutmenschentum ist deshalb auch in dieser Debatte mal wieder so weltfremd wie es kontraproduktiv ist...


    Vorweg: Ich habe wenig Probleme mit NKD als Hauptsponsor, es hätte - aus meiner Sicht - deutlich schlimmer kommen können...
    Dennoch: Die "Kinderarbeitsdiskussion" sollte doch hoffentlich nicht nur eine "typisch deutsche" Debatte sein...Dass Kinderarbeit wohl zu verurteilen ist, steht für mich außer Frage. Natürlich können auch Kinder zum Lebensunterhalt beitragen, darin sehe ich kein Problem. Bedenklich wird es aus meiner Sicht nur, wenn sie es zwingend müssen.
    Was unter "Gutmenschentum" zu verstehen ist, kann ich nicht genau nachvollziehen, jedoch halte ich eine reflexive und auch konsumkritische Haltung nicht für weltfremd und kontraproduktiv, sondern in Zeiten der globalisierten und kapitalistischen Immer-Mehr-Gesellschaft sogar für angebracht.
    Wie gesagt, ich kann mit NKD leben und ja, auch ich habe adidas-Schuhe. Aber das schließt für mich nicht aus, sich über o.g. Zusammenhänge Gedanken zu machen...

    Zitat von chesserio

    Das kannste vergessen. Die werden in den Poker um Dida mit reingeschmissen. Auch wenns nix bringen wird..


    Naja, ich würd sagen, das kommt darauf an, wie sehr Stuttgart Chandler will.
    Wollen die ihn unbedingt und ist sozusagen ein Wunschkandidat, könnten die Karten auch etwas anders gemischt sein, nach dem Motto:
    Ihr bekommt entweder Chandler oder Dida...

    Zitat von ThePunisher84

    Wer sagt denn, dass der Bader die Leihspieler meint? Er meint die Spieler die einem gehören! Verramscht hat der Bader bis jetzt gar keinen! Man muss immer die Relation sehen zwischen die bisherigen Leistungen des Spielers und ob der Spieler wirklich weg will. Hier hat er meiner Meinung nach bisher gut gearbeitet. Gündogan für einen Appel und einen Ei bekommen und immerhin 4 Mio. EUR rausgeholt. Beim Wolllscheid 5-7 Mio.(???) rausgeholt usw... Was will man bitteschön mehr???


    Sehe ich genauso...Wenn Spieler von größeren Vereinen gelockt werden und dann auch noch weg oder "den nächsten Schritt machen" wollen, geht es weniger darum zu sagen: schon wieder ein von uns Ausgebildeter weg, sondern eher: wie viel können wir für ihn bekommen. So isses nunmal. Denn halten kannst ihn ja (leider) eh net. Und da hat Bader gut gearbeitet und vernünftige Ablösesummen ausgehandelt.

    Zitat von club_forever

    Wir brauchen am 34. Spieltag einen Punkt mehr als der 16!


    Oder das bessere Torverhältnis...Nichts für ungut, aber was willst du damit sagen?
    Und welchen Bezug hat das zu deinem vorherigen Post mit den Spielern, die nicht "mit dem Kopf schon bei anderen Vereinen sind"?
    :question_mark::question_mark::question_mark:

    Zitat von club_forever

    Zugzwang ist gut, wenn wir morgen nicht gewinnen, dann steigen wir ab. Da bin ich mir ganz sicher.


    Klar...und Mainz und Köln gleich mit... :schaem:
    Kaiserslautern ist weg, Augsburg hat ein sauschweres Restprogramm und gegen Freiburg und Hamburg liegts bei uns selbst...

    Schade, hätte ihn gerne länger noch bei uns gesehen, denn dass er Potential het, steht für mich außer Frage. Warum er das nicht immer abgerufen hat - oder abrufen konnte - sei mal dahingestellt. Es wird zumindest nicht so leicht sein, einen adäquaten Ersatz zu finden, wie hier viele denken.
    Zudem ist es wohl höchst fraglich, ob er in Leverkusen dann auch spielen wird...

    Die erhoffte Verstärkung kann er mMn noch werden. Das zeigen auch die sehr guten Ansätze im Spiel gegen Leverkusen. Hat auf jeden Fall die Anlagen dafür, ein guter zu werden. Allerdings wird die Zeit knapp, das stimmt. Und ne KO gibt ja net (was ich fälschlicherweise dachte)...

    Zitat von matzelinho


    Das ist ein typisch deutsches Phänomem jede Art von Sanktion auch gegen sich selbst erst mal gut zu heißen und jede Form von aufklärerischer Selbstbestimmungskultur von vornherein erstmal kategorisch zu verdammen. Da kann ich echt nur noch diesen hier auspacken :schaem:


    Auklärerische Selbstbestimmungskultur hat nichts damit zu tun, gegen gesetzliche Sicherheitsauflagen zu verstoßen und anschließend etwaige Sanktionen prinzipiell abzulehnen. In diesem Fall ginge es vielmehr um eine sachliche Reflexion der Vorfälle, die auch beinhalten, zu versuchen, Entscheidungen anderer in deren Position zumindest ein wenig nachvollziehen zu können. Für nicht mehr aber auch nicht weniger habe ich plädiert. Von anderen fordern, sich in fremde Situationen hineinzudenken, aber es selbst nicht tun, funktioniert nicht (damit meine ich nicht dich!).
    Desweiteren heiße ich nicht jedwede Sanktion gegen mich für gut.
    Dein Vergleich mit der Autobahn hinkt dennoch. Es wird wohl mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit niemanden geben, der absichtlich den falschen Fahrstreifen benützt.
    Außerdem wird hier die Nutzung völlig verwährt und nicht nur eingeschränkt.

    Zitat von juninho


    Also für mich ist das nicht klar. Es ist jetzt seit Jahren nix passiert, und bei der ersten kleinen Aktion müssen wieder Zäune hochgezogen werden.
    Hinnehmen und es gut sein lassen, das hätt ich mir von der Stadt gewünscht. Aber leider lässt die liebe Verwaltung keine Gelgenheit aus, um dem Club
    und seinen Fans eins reinzuwürgen.


    Ja klar, jetzt kommt wieder die "Alle haben uns arme und eigentlich doch supernette Club-Fans auf dem Kicker"-Platte. :schaem:
    Welchen Grund sollten die städtischen Behörden haben, dem Club und seinen Fans eins reinwürgen wollen?
    Um ihren einzigen Mieter zu verlieren, der ohnehin schon mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Stadion zu bauen? Macht keinen Sinn.
    Und ob das eine "kleine" Aktion war, darüber lässt sich auch streiten. Aus Sicht der Verantwortlichen verständlicherweise sicherlich nicht.

    Zitat von schwengl

    So ein Arschgwaaf.
    Die tun grad so als obs alle paar wochen nen platzsturm gegeben hätte!!
    Wegen dem einem mal,wo rein gar nichts passiert ist,stellens jetz wieder den Zaun auf. :wall:


    Warum nicht gleich die sitze umklappen und steher weg.


    Hä? Als ob das was mit der Anzahl der "Stürme" zu tun hätte...Du installierst ja auch nicht erst Sicherheitsvorkehrungen, wenn deine Bank 3x ausgeraubt wurde...
    Außerdem hätte man mit etwas Weitsicht auch damit rechnen können, dass der Verein derartig konsequent reagiert.
    Und jetzt bitte nicht wieder: Aber die Emotionen bla bla, und eigentlich sind die Spieler schuld bla bla