Beiträge von r4id3n

    Weiß denn jemand, warum dieser Wundertorhüter Typ Manuel Neuer (siehe Bild) beim Weltclub VFL Bochum keine Rolle mehr gespielt hat?

    Hat mich auch interessiert.

    Hab bisher das gefunden (auf VfL Bochum - Inventur des Kaders 2019/20 | einsachtvieracht)


    Felix Dornebusch durfte sich in der Saison 2017/2018 neun Mal in der zweiten Liga präsentieren. In der nun vergangenen Saison stand lediglich ein Spiel im Pokal in seinen Leistungsdaten. Wie im vergangenen Winter bereits vermutet, wird Dornebusch den VfL im Sommer verlassen. Er konnte und durfte mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein. Dass er nun aufgrund des auslaufenden Vertrags ablösefrei ist, dürfte ihm in die Karten spielen, um vermutlich in der 3. Liga oder im Ausland einen neuen Verein zu finden, bei dem er mehr Spielpraxis sammeln kann.

    „Anders sieht es bei seinem Stellvertreter Felix Dornebusch aus, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Dornebusch muss für sich entscheiden, ob ihm eine Rolle als Nummer 2 ausreicht oder er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Dem Talentstatus ist er mittlerweile entwachsen, wodurch ein Wechsel im Winter durchaus möglich ist, um woanders zwischen den Pfosten zu stehen.“

    Zitat von Aerml

    Ohne den Timmy schlecht reden zu wollen, aber ´sicher´ is was anderes.


    Freut mich natürlich, dass der Elfer letzten Endes drin war - doch ähnlich wie beim Elfer gg den HSV


    war das - für mich jedenfalls - kein sicher verwandelter Elfer.


    Naja, halbhoch auf die Seite mit viel Wums geschossen - er war nicht unhaltbar, aber stark genug, dass der Torhüter zwar dran war, aber nichts ausrichten konnte. Ich fand ihn schon sicher verwandelt.
    Penalty ist denke ich vor allem eine mentale Sache, und in dieser Hinsicht macht er das sehr abgeklärt, cool und - eben - sicher.


    Wenn wir jemand hätten, der unhaltbare Elfmeter schießt, dann wäre das besser, aber den gibt's nicht beim Glubb. Daher ist Simons eine gute Wahl - wie auch für Elfer der belgischen Nationalmannschaft.
    (Das Ding gegen den HSV war etwas schwächer, gebe ich zu, aber trotzdem drin :smiling_face_with_sunglasses: )

    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber er kommt von der Hertha? Da sind doch immer so Möchtegern-Gangster und Straßenjungs unterwegs, die eine andere Gangart gewohnt sind als Bubis aus Feuchtwangen oder Ansbach...

    Zitat von Jens Hegeler

    "Es gab im Vorfeld sehr gute Gespräche mit Trainer Dieter Hecking und Manager Martin Bader und überhaupt hatte ich ein sehr gutes Gefühl mit dem 1. FC Nürnberg. Die Ex-Nürnberger Peter Hermann, Stefan Reinartz und Marcel Risse, mit denen ich mich ausgetauscht habe, haben alle vom Club geschwärmt, das hat ebenfalls eine Rolle gespielt. Bis jetzt habe ich den 1. FC Nürnberg auf dem Feld nur gewinnen sehen, das kann doch so bleiben."


    Ich bleib dabei, der Hermann war das Beste, das dem Glubb passieren konnte! Der schickt uns immer noch junge Nationalspieler!

    ich vermute ja, dass die von adidas ein paar Templates erstellen und dann der [schaurige Musik] BADER! [/schaurige Musik] sich eins aussuchen kann, oder die Farben mitbestimmt.


    Habe da bei dem Filmchen mit der Trikotvorstellung gedacht, etwas in die Richtung vom Bader gehört zu haben, sie hätten sich für weiß entschieden.
    Die Verquickung des FC Bayern mit adidas hat denen immer coole und vor allem auch einzigartige Trikots beschert.


    Warum nicht mal was maßgeschneidert für den Glubb? Planungsunsicherheit Fahrstuhlmannschaft oder einfach mangelndes Interesse vom Verein? Oder ein Kostenfaktor für adidas?

    Warum kriegen wir als Traditionsverein mit adidas quasi nebenan immer nur so generische Allerweltstrikots?
    Werder hat jetzt eins mit Zacken - kann man finden, wie mal will (ich find's scheußlich), aber es ist augenscheinlich was besonderes und nicht wie unseres: ein 08/15 Trikot in Vereinsfarben.
    Weiß da jemand, was da los ist in Herzo?

    Also, auch wenn ich das Wort ungern bemühe, aber:


    OBJEKTIV betrachtet, muss man zugeben, dass Albert ein schlechtes Spiel gemacht hat. Unsicherheitsfaktor, keine Anspielstation, hat auch den Choupo paar mal im Regen stehen lassen...


    Der Kopfball allein vorm Tor muss rein - ebenso wie der Elfer.


    Albert hat die letzten Spiele allesamt schlecht gespielt, hat also einen Anti-Lauf. Was jetzt nicht heißt, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern halt schlecht drauf.
    Was ich nicht verstehe, ist, wieso der Hecking ihn durchspielen lässt? Man hat doch deutlich gesehen, dass es nicht sein Tag war, und in der 75. kann doch mal ein neuer Mann kommen.


    Wäre mal wieder Zeit für ein gutes Spiel von ihm.

    War für mich heute wieder bester Mann. Einmal ist er beim Gegenstoß der Stuttgarter einfach stehengeblieben und der Stuttgarter ist an ihm abgeprallt wie eine Fliege!
    Hatte sogar einen Lucio-gedächtnisvorstoß, leider erfolglos.
    Kopfball- und zweikampfstark. Nochmals Danke an Uli H.

    Zitat von icetiger1968


    .. bedenkt man noch die Tore, die ihm zu Unrecht aberkannt worden sind....


    DAS ist ja mal das irrste... eigentlich hätte er ja noch zwei mehr auf dem Konto!

    So, nach dem gestrigen Spiel stelle ich mal eine Behauptung auf:
    Beim Club werden die Basics nicht genügend oder ausreichend trainiert.
    Die Zuspiele waren gestern so unsauber und drittklassig, dass es eine Schande war.
    Vor allem am Anfang wurde sauer verschoben, dass hat ganz gut geklappt, aber klassische Trainingsbereiche des Co-Trainers wie Laufwege, Anspiele, Antrittschnelligkeit, Ballführung - DA FEHLT ES BEIM CLUB AN ALLEN ECKEN UND ENDEN!
    Mir (und einem netten Herrn, der mit mir zur Strambers gelaufen ist) ist es ganz deutlich aufgefallen, dass die Spielart und -weise unter Reutershahn ganz anders aussieht wie früher unter Hermann. Unsicher, unsauber, unterklassig!
    Im Gegensatz dazu haben die Frankfurter mitunter den Ball richtig sauber über mehrere Stationen laufen lassen und sauberes Kurzpassspiel gezeigt. Da war zeitweise richtig Spielfluss drin, man konnte sehen, dass die noch aufdrehen hätten können - unsere warem am Limit.
    Bei den fussballerischen Basics muss doch der Co-Trainer ansetzen, oder? Oder was macht der dann mit denen?

    Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich bin überrascht, dass manche ihn schlecht gesehen haben wollen.
    Ich fand es sehr auffällig, wie viel besser er war als andere. Deutlich zu sehen, wie viel Ruhe und Abgeklärtheit er ausstrahlte.
    Im Zweikampf als einziger der Clubmannschaft überzeugend, extrem kopfballstark, gutes Stellungsspiel. Am Ende kleine Ungenauigkeiten, aber UM KLASSEN besser als Wolf, der unterirdisch gespielt hat.
    Der Check gegen Bieler war nur das i-Tüpfelchen auf einer überzeugenden Leistung!

    Zitat von Thomas

    Der beste Mann bei uns :hoch:


    Vollkommen richtig. Bärenstark der Mann, als er gemerkt hat, dass nach vorn nix geht, hat er Lucio-Gedächtnisvorstöße gemacht...


    Eine wirkliche Verstärkung!


    EDIT: der Check war WELTKLASSE!! :grinning_face:

    Ich denke nur, dass wir die Arbeit des Co-Trainers nicht unterschätzen sollten. Bei aller Wertschätzung für das von Oenning Erreichte - Peter Herrmann hatte einen großen Anteil daran.
    Wenn Armin Reutershahn einen ähnlich großen Einfluss auf DIESE Truppe hat wie seinerzeit Herrmann, dann hat er seinen Kredit ebenso verspielt wie Oe.


    Und der Hecking soll einen Co haben, mit dem er gut arbeiten kann - er braucht jetzt keinen neuen Physio oder Zeugwart, aber der Co sollte schon mit ihm können.


    Und, ja, von Reutershahn haben wir bisher wenig bis nichts mitbekommen. Ist das gut?

    Sankt Peter, hilf! Komm "heim" zum Club und werde unser neuer Chef!


    (Wunschdenken. Er hätte schon längst irgendwo Cheftrainer sein können, wenn er denn gewollt hätte.)
    >Danke nochmals für den Aufstieg, denn Du hast ihn uns gebracht - das haben mir die letzten Wochen gezeigt!