Beiträge von Stich

    Gibt es eigentlich a Geld, wenn er Invalide wird von der Versicherung? War doch damals bei Lubos Kubik so (bevor er dann doch die EM 96 gespielt hat :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Das ist eine noch relativ junge Firma

    Und die kann dann deutlich (!) leistungsstärkere Module herstellen als alle (!) großen Playern im Markt, die drei Jahrzehnte (z. B. Sunpower) Erfahrung haben? Ich mein, ich bin ja nur interessierter Laie, aber merkwürdig kommt mir das schon vor...

    CFP: Sag mal Bescheid, ob / was da zurückkommt (gerne auch per PN). Würde mich wirklich sehr interessieren.

    Seit ich selbst ne PV auf dem Dach hab, interessiere ich mich a bisserl für das Thema und hab die gleich mal angeschaut. Man findet über die Firma in größeren PV-Portalen quasi NIX. Laut eigener Homepage vertreiben sie in Tschechien selbstgefertigte (?) Module mit bis zu 540 (!!!!) Wp. Das wäre absurd viel. (Üblich 350 - 420 Wp)


    Kann da jemand mehr zu sagen? Würde mich sehr interessieren.

    Sabiri und zwei Mannschaftskameraden zeigen in der Mannschaftskabine den IS-Gruß, also den ausgestreckten Finger. Mir fällt da nichts mehr ein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sabiri ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich - anders als 1990 oder 1996 - heute einen Scheiß auf unsere "Nationalmannschaft" gebe. Die Nationalmannschaften sind inzwischen auch nur noch irgendwelche Teams, bei denen heute mal dieser, morgen mal jener spielt. Als aufsteigendes Talent für D gespielt, weil's potentiell mehr Kohle und Fame bringt. Jetzt Marroko. Wer weiß, vielleicht brauchen die Italiener noch einen und bürgern ihn ein, schließlich spielt er ja schon länger in I und wird ein paar Brocken Italienisch sprechen. Und immer weiter geht die Karawane... Kotzt mich nur noch an.

    @Noxius: Soll es für immer und ewig bei diesen 1900 Euro bleiben? Ich glaube, ich hätte da doch arge Bauchschmerzen angesichts der aktuellen, aber auch der sonst üblichen Inflation.


    1900 Euro bedeutet, dass man nach aktuellen Stand 30 Jahre im Voraus bezahlt. Bei einer Inflation von 2 % (von der wir aktuell ja weit entfernt sind), hätte der Verein in 20 Jahren von 1900 Euro nur noch so viel wie aktuell von rund 1200 Euro. Die Kaufkraft dieses fixen Betrags nimmt halt jedes Jahr ab. Deshalb finde ich das Konstrukt an sich problematisch - ODER man erhöht halt alle paar Jahre den Betrag, nur ist dann der symbolische Betrag weg. Hm.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fragt man sich schon fast ob das so geplant war ?. Dürfte dem Antrag gut tun. Aber es wird wahrscheinlich wieder Sau eng.

    Das ist ein derart typischer Günther Koch - Move. Der hält sich echt für den größten Fuchs auf Gottes weiter Erde. :schaem:

    Zitat

    Das Ergebnis der Wahl steht fest: In den Aufsichtsrat gewählt wurden Johannes #Bisping, Norbert #Gunkler und Sandra #Hummel.

    Herzlichen Glückwunsch! ?



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufgrund der Masse an Glubbspielen, die ich meinem Leben gesehen habe, kann ich mich an kaum mehr eines ernsthaft erinnern. Aber diesen Lauf aufs Tor vergesse ich nie. Ich weiß noch genau, wo ich stand.


    Diese Zeit mit Mintal, Pino, Schäfer, Wolf war eh eine ganz besondere. Das war die einzige Zeit, wo der Glubb mal nicht "Glubb-Sachen" gemacht hat. Wo so ein Lauf aufs Tor in der 90. Minute zur Ekstase statt zur typischen "Naja, ist halt der Glubb"-Resignation geführt hat.

    Ich versteh die Botschaft und mir gefällt die Designsprache eigentlich. Ich kann's nur nimmer hören langsam. Wir sind ein Fußballverein und nicht die Außenstelle von Brot für die Welt, Amnesty International oder Bündnis 90/die Grünen.


    Ich versteh auch das Konzept von Russow. Aber: Junge, Du übertreibst!

    Martin Funk hat im Bild-Live-Video erklärt, dass unser Schuldenstand deutlich höher ist, als uns in der letzten JHV gesagt wurde. Möglich sei dies durch die unterschiedlichen Schuldenstände von Gesamtkonzern und e.V. geworden. Der FCN muss nun davon ausgehen, eine Strafe seitens der DFL zu erhalten. Fand ich aufschlussreich und schockierend zugleich.


    =>

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Minute 40:21)

    Die Sportschau mit einem sehr ausführlichen Bericht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sich gerade die erste Hälfte nochmals anschaut, bleibt es ein Rätsel, wie man D A S verlieren konnte. Debbert hoch zehn.


    Sie haben sich bis zum Schluss bemüht (deshalb habe ich nicht gepfiffen), aber blaid san's hald.

    Dass Weinzierl derart schlecht gemacht wird, bevor nur ein Spiel gespielt wurde, ärgert mich. Dass ausgerechnet Journalisten mitmachen beim Dreckwerfen, macht ein Stück weit sprachlos.


    Ich frag mich wirklich, was die Leut erwartet haben. Einen Robert Klauß 2.0. (wie Hoeneß Junior)? Klopp?


    Hecking und der Rest der Entscheider haben als Schwachstelle die Kumpelhafigkeit/fehlende Hierarchie ausgemacht und setzen nun auf einen Trainer, der durchgreifen kann. Das doch logisch, was denn sonst?


    Ey, und wenn ich Weinzierl wäre und von Anfang an, von den nürnberger Journalisten als Knalldepp dargestellt werden würde, hätte ich auch keinen Bock auf ein kollegiales Verhältnis. Dann bekommen sie halt PK von oben herab.


    Weinzierl war bereits Trainer des Jahres (und 2015 Zweiter hinter Hecking). Der ist - Stuttgart hin oder her - doch kein Blinder...