Beiträge von Vortex Surfer

    Zitat von dsv

    Pino wird sich langsam fragen, warum er verlängert hat.
    Er bleibt und die jungen Wilden, die er führen sollte, werden verscherbelt.
    Wahrscheinlich werden Bader/Woy am Schluss ihm indirekt die Schuld geben, weil
    man für die Verlängerung mit Pino "mal richtig viel Geld in die Hand nehmen musste,
    aber man da auch Stück weit emotinal gehandelt habe, weil die Fans ja den Pino unbedingt weiterhin im
    Clubtrikot sehen wollten".


    Übertreibung, allez! Seit seiner Verlängerung hat ein junger Spieler den Verein verlassen und drei sind gekommen, aber Hauptsache man schafft es in jedem Thread, Bader einen überzuziehen, ob gerechtfertigt oder nicht.

    Zitat von Clubi


    Wir wollen aber Spieler nicht nach Freundschaftsspielen beurteilen, oder?


    Zumindest war die Leistung in diesem Freundschaftsspiel eine konsistente Fortführung seiner Darbietungen in den Pflichtspielen der Rückrunde für uns.

    Zitat von -Dust-


    Es ging lediglich um den Deal (Vorvertrag) mit LEV, wonach er entweder jetzt für 6 Mio oder ein Jahr später für nur noch 4,5 Mio zu den Pillen wechselt. Falls dieser der Wahrheit entspricht bzw. es ihn überhaupt gibt, wäre es unklug...ja fast schon dumm auf die 1,5 Mio zu verzichten nur damit er noch ein Jahr länger hierbleibt. Dann soll er lieber jetzt gehn, und man hat nen Batzen Geld.


    Am besten gefallen würde mir allerdings das er seinen Vertrag verlängert, und er die nächsten Jahre unseren Spielmacher gibt. Das wird aber zu 99 % nicht passieren...zum einen weil ich Gündogan so einschätze das er den Club nur als Sprungbrett benutzt, und zum anderen ist da ja noch MaBa der dringend Geld braucht, um das wieder geradezubiegen was er dem Club beschert hat: Einen Schuldenberg.


    Was sind schon 1,5 Mio. wenn wir für Gündogan einen Ersatz suchen müssen und diesem Gehalt zahlen, während Gündogan (relativ zum Rest der Mannschaft) für quasi umsonst hier spielt. Da sparen wir nichts und schwächen uns sportlich. Und dass Gündogan uns als Sprungbrett sieht, muss ja nix schlechtes sein, denn um den nächsten Schritt zu machen, muss er hier Leistung zeigen und das hilft uns auf jeden Fall weiter. Deswegen zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts machen, Kaufinteressenten dürfen sich gerne 2011 wieder melden.


    Ganz abgesehen davon, ist es eh fragwürdig, ob man sich über ein Gerücht der notorisch uninformierten AZ so den Kopf zerbrechen muss.

    Zitat von -Dust-

    Also WENN das -was zu lesen ist- alles stimmen sollte...
    4,5 Mio Ablöse nächstes Jahr, und wenn man ihn jetzt verkauft 1,5 Mio oben drauf...tja..dann frag ich mich wieso er noch nicht weg ist!?


    Wieso sollte man auf 1,5 Mio Euros verzichten, nur damit er noch ein Jahr länger bleibt? Was hat der Club davon? Dann lieber jetzt weg mit ihm, und 6 Mio kassieren.


    Alles natürlich nur unter der Voraussetzung man hat oder wird von Clubseite zwingend den Deal mit LEV eingehen.


    Jawoll, alles verkaufen, Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, so können wir uns auf jeden Fall wirtschaftlich sanieren. Im Ernst, ich kann nicht verstehen wieso jetzt auf einmal so viele darauf aus sind, Gündogan zu verscherbeln. Er hat sich letzte Saison als jüngster Spieler des Kaders in die Stammelf gespielt, und schon recht brauchbare Leistungen gebracht. Da er auf mich einen recht ehrgeizigen und abgeklärten Eindruck macht, bin ich zuversichtlich, dass er hart daran arbeitet sich weiter zu verbessern (das ist ein Punkt bei dem ich zB bei einem Diekmeier schon mehr Zweifel habe (hatte), der kommt eher so rüber, sich auch mal auf seinen Lorbeeren auszuruhen). Alles in allem bin ich auf jeden Fall dafür, in Sachen Gündogan die weitere Entwicklung abzuwarten und nicht jetzt schon einen Verkauf fix zu machen, und sei es erst für die nächste Spielzeit. Der Club kann nichts verlieren, da Gündogan hier für kleines Geld spielt, und da sollte man sich alle Optionen so lange wie möglich offen halten.

    Zitat von -Dust-

    Wenn er praktisch nichts gekostet hat, dann sollte schon ein geeigneter Ersatz für Diekmeier her.


    Ich will einfach nicht glauben das man mit Judt als RV in die Saison startet. Das kann nicht Heckings ernst sein.


    Praktisch nix gekostet bezüglich Ablöse, dummerweise verlangen die Spieler immer auch ein Gehalt und das dürfte angesichts seiner Vita nicht gering sein. Galasek war Spitzenverdiener bei uns, sehe nicht wieso das bei Simons anders sein sollte. Hoffen wir, dass er es wert ist, aber zu glauben, von den Diekmeier-Einnahmen wäre allzuviel übrig, das man in die Mannschaft stecken könnte, halte ich für Träumerei.

    Zitat von Zockerkönig


    Champions League? Die ist beim PSV auch schon paar tage her...


    PSV hat gerade mal letztes Jahr nicht CL gespielt, davor sehr regelmäßig.


    Simons mit 41 CL-Spielen und 23 UEFA-Cup-Einsätzen, jeweils deutlich mehr als Galasek. Das ist schon eine Hausnummer.

    Herzlich WIllkommen beim Club!


    Erfahrung hat er jede Menge, Führungsspieler scheint er auch zu sein (Kapitän beim PSV). Hört sich doch nicht schlecht an, müsste so rein vom Papier her die Qualität haben, einen Ottl ersetzen zu können (und hoffentlich noch mehr).

    Zitat von hankkann

    Erwarte/Befürchte wenn dann eher Probleme mit seiner Religion.


    Was sollte es denn da bitte für Probleme geben. Ist ja jetzt nichts exotisches, und er ist auch nicht der erste Spieler jüdischen Glaubens beim Club in den letzten Jahren.

    Zitat von hattrick


    Und wenn nicht?? Wieder ne beschissene Saison wie zuletzt, oder gleich der Abstieg???


    Mir persönlich sind das im Momentan zuviele junge Spieler. Investition für die Zukunft schön und gut, aber es wird keine Zukunft geben, wenn wir absteigen! Denn dann beginnt man bei Null, weil die einizgen Stützen nicht zu halten sein werden!


    Da sehe ich jetzt kein Argument, weil absteigen können wir auch mit alten Spielern und da beginnt man noch eher bei Null. Wer hat uns denn von den von den erfahrenen Leistungsträgern aus letzter Saison denn eigentlich verlassen? Nach jetzigem Stand doch nur Ottl und Kluge (und da war der eine der Ersatz für den anderen). Dafür haben Spieler wie Diekmeier, Maroh oder Frantz inzwischen auch schon ihre 40 - 50 Profispiele auf dem Buckel und dabei noch Potential nach oben. Wir generieren sozusagen die Erfahrung in unserem Kader durch Spielpraxis für Talente selbst.


    Und wenn es am Freitag vorgestellt wird, ist es wohl zum Trainingsauftakt wieder out und bleibt in den Regalen liegen?

    PINOLA PINOLA PINOLA


    Schön, daß er bleibt! Wenn man ehrlich ist, ist seine Entscheidung unvernünftig, aber gerade das macht ihn zu einem echten Cluberer (und ich spar mir jetzt den Disclaimer von wegen er wird fürstlich entlohnt und blabla). Im heutigen Profigeschäft ist eine solche Vereinstreue nicht selbstverständlich. Die bisherige Entwicklung in Sachen Saisonplanung läßt Optimismus aufkommen.

    Bayern hat gegen Lautern verloren, sodass sich unsere Ausgangslage deutlich gebessert hat. Allerding muss 60 jetzt gegen die Bayern verlieren und der VfB darf nicht mehr gewinnen, wir haben zumindest das leichteste Restprogramm. Ist aber auf jeden Fall schon ein großer Erfolg, dass wir uns inzwischen mit den Vereinen mit bekannt guter Jugendarbeit (VfB, 60, Bayern) durchaus messen können. Das sah schon mal deutlich düsterer aus, hier wird anscheinend gute Arbeit geleistet. Mal sehen, ob das neue Nachwuchszentrum diese Entwicklung stabilisieren kann, und wir in den nächsten Jahren auch mal wieder ein paar Leute aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft integrieren können.

    Zitat von KillerDriller

    Sorry.
    Mein Fehler.
    Hab mich nicht genau genug mit dem Spieler befasst.
    Er saß in seiner letzten Zweitligasaison zwar hauptsächlich auf der Bank und der Tribüne, allerdings war er da schon bei der TSG! :oops:
    Bei Aachen war er mit 6 Toren (allerdings wie du schon richtig geschrieben hast in der 1. Buli) ein eher durchschnittlicher Stürmer und daher waren die 1,2 Millionen Ablöse doch recht happig.
    Glücksgriff ja, billig nicht wirklich.


    Und weil er sich bei Hoffenheim in der 2. Liga nicht durchsetzen konnte, hätte er eigentlich letzte Saison zu uns ausgeliehen werden sollen. Der Club und der Spieler waren sich schon einig, dann musste Obasi für Olympia abgestellt werden und Hoffenheim legte ein Veto ein, da sie nun doch Bedarf für Ibisevic hatten. Der Rest ist bekannt.

    Zitat von Homer Simpson

    selber schuld kann ich da nur sagen, liberopulus wäre locker drin gewesen wenn wir nicht den ost- und den ozzieblock leergekauft hätten.


    Glaube nicht, dass der in der nicht funktionierenden Abstiegsmannschaft auch nur einen Hauch besser gewesen wäre, als Harry. Galt ja in Frankfurt auch schon als Fehleinkauf, bevor ne kurze Phase kam in der er traf (ist aber auch schon wieder lange her, also eigentlich ziemlich vergleichbar zu unserem Griechen).

    Zitat von icetiger1968

    Ist das irgendwie wichtig, ob ein Tscheche vom Platz fliegt oder nicht? Meinst, wir hätten bei 10 gegen 10 nen höheren Sieg eingefahren?


    Bei der Festlegung der Strafe spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein Spieler auf eine Tätlichkeit reagiert, oder die Initiative von ihm selbst ausgeht. Da der Tscheche nur gelb sah, hat der Schiri dessen Aktion nicht als Tätlichkeit gewertet (was Augenzeugen ja anders sehen) und wird dies so dann auch im Sonderbericht darstellen. Daher haben wir natürlich schlechte Karten vor dem Sportgericht, aber ich habe dennoch Hoffnung, dass Andy noch mal um eine Pflichtspielsperre herumkommt, auch wenn das in letzter Zeit ein wenig in Mode gekommen ist (Grafite, Carlos Eduardo, Olic).

    Zitat von Diavolo


    jaja .. die tolle Fanbasis. 32.000 im Schnitt. Bei 48.000 in Köln zur weiten Liga, und das bei nem durchwachsenen Saisonverlauf der dann doch im Aufstieg endete. Da sag ich "tolle" Fanbasis.


    Köln hatte 43700 im Schnitt und wir 33500 und Köln hat doppelt so viele Einwohner wie Nürnberg. Der Club hat ein flächenmäßig wesentlich größeres Einzugsgebiet, was längere Anfahrtswege bedingt. Angesichts der beschissenen Anstoßzeiten in der zweiten Liga fallen da natürlich Zuschauer weg.

    Zitat von Joey


    Stadion? Wohl eher ein multifunktionales Leichtathletikrechteck ... schäbige Bruchbude? Bröckeln tut das Ding ja scho länger, da geb ich Dir Recht. Dünnschiss? Ja dem laufen einige nach ... hat sich ja mächtig gedreht mittlerweile. ANTI-FUSSBALLERANA, PRO LEICHTATHLETIKKAMPFBAHN ... IS KULT ALDA UND DES WAS DIE ANNERN HAM, DES IS DOCH SCHEISSE, WEIL ... NAJA, WEIL`S HALT ALLE HAM ... :roll::roll::roll:


    Was kümmert dich eigentlich das Stadion? Du bist doch eh nie drin.

    Der Zwergenaufstand hier ist mal wieder absolut köstlich.


    Wenn der schlimmste Vorwurf, den man unserem Trainer machen kann, ein lockerer Spruch von vor einem halben Jahr ist, scheint er ja wirklich eine hervorragende Arbeit zu leisten.


    Ach ja, noch eine Frage an die HB-Männchen hier, mit welchen Einwechslungen im Rostock hätte denn Oenning nicht "kindisch und unprofessionell" agiert. Die Alternativen lauteten Goncalves, Breska und Pagenburg.


    Und jetzt weitermachen!