Beiträge von Heimvorteil

    Zitat von hoeschler

    Ich bleib dabei, dass dieses ständige Auf und Ab relativ wenig mit dem jeweiligen Trainer und relativ viel mit dem Kader zusammenhängt.


    Interessant ist, dass weder HM, noch TvH und MOe in der Lage waren, den Kader qualitativ so zu verstärken, dass endlich mal sowas wie eine Festigung vielleicht auch ein bisschen ein Sprung nach oben drin war.


    Warum das so ist, darüber kann man jetzt viel spekulieren.


    Absolut richtig, Hecking muss es jetzt mal packen aus der "Söldnertruppe" eine Mannschaft zu machen und die richtigen Leute holen!

    Mein Gott Leute geht's noch?!?
    Danke Oenning für den (nicht erwarteten Aufstieg) und Danke Hecking für den verhinderten Abstieg....Kommt mal wieder klar!
    Das ganze private Zeug's hier ist doch absoluter Käse...Das geht uns doch Null, Null an....


    Bin zwar kein Anwalt aber mal was generelle Anmerkung zum allgemeiner "bashing" gegen Personen hier:
    Ein Forum kein rechtsfreier Raum, sowohl der Forenbetreiber als auch jeder Poster "haftet" für seine Äußerungen hier, als ob er es in einer Zeitung publik machen würde. Da ist man schnell mal bei einer Abmahnung oder bei einer Anzeige wegen "Rufmord". Was man sich so privat erzählt ist eine Sache, aber das hier ist öffentlich....

    Zitat von Powerbag

    :sherlock: lächerlich !


    Hecking ist um Welten besser als Oenning!


    Ich sehe es auch so, dass Oenning das auch geschafft hätte...Die 4 verlorenen Spiele lagen m.E. am Fehlen vom Schäfer, der die ganze Kiste hinten stabilisiert hätte. In wieweit die Mannschaft keinen Bock mehr auf Oenning hatte kann ich nicht sagen, es sah schon so aus; aber auch unter Hecking hatte ich oft das Gefühl, das es einigen Spielern relativ wurscht war wie manche Spiele ausgegangen sind --die Mannschaft hat sowohl unter Oenning, als auch unter Hecking unter ihren Möglichkeiten gespielt.


    Aber das ist alles hätte wenn und aber. Glückwunsch Dieter! Aber man ist wieder bei einem "Nullpunkt" angelangt der eine kommt, der andere Spieler geht usw. usw. Bitte sorgen Sie für Konstanz und Qualität im Kader!!!! Man kann doch nicht jede Saison gegen den Abstieg spielen!

    Zitat von PepperMan

    Das hört man doch seit Monaten ständig. Auch am Valznerweiher immer wieder. Unterhaltet euch doch mal mit den richtigen Personen im Nürnberger Umfeld oder auch direkt am Gelände ... "offenes Geheimnis", mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.



    Erklärt auch, weshalb er unter dem Klavierklimperer immer und immer und immer wieder spielen durfte. Fussballerisch bleibt ein absoluter Totalausfall.



    Um welches Kind vom Eigler soll es eigentlich gehen?!?


    Um seine Tochter? Die wurde doch im Oktober 2007 geboren....9 bzw 8 Monate vorher ist dann Anfang 2007 ---> Da war der Eiglo bei Arminia und OE in Wolfsburg oder Bochum....


    Oder hat der noch ein zweiter Kind?!? Wenn nicht ist das doch der totale Müll der hier verzapft wird.

    Die Finanzierung eines Sportvereins ist eh schon eine heikele Angelegenheit, da letztendlich der sportliche Erfolg das Maß aller Dinge ist. Auch die Spieler im Fußballverein als reines "Asset" zu sehen ist schon haarig, klar werden die versichert sein (z.B. im Todesfall etc.) aber was letztendlich ein Spieler auf dem Transfermarkt tatsächlich bringt weiss auch kein Mensch (auch wenn Spieler ja schon an irgendwelche Fonds/Versicherer verpfändet sind...).


    Die Ausgabe der Anleihe halte ich für höchst fragwürdig. Der Zinssatz ist relativ gut, aber wenn es heisst, dass man das nicht als Investment sehen soll....dann muss man sich schon mal ein paar Fragen stellen.


    Die Hauptfrage ist doch: Warum eine Anleihe? Die naheliegendste Vermutung ist, dass es sonst keiner finanziert. Jetzt ist die Frage warum das keiner finanziert? Tja weil die (Haus-)Bank einen größeren Einblick in das interne Finanzsystem hat. Daher möchte diese einen höheren Zins, weil sie das Risiko kennt. Dieser Zins muss also höher liegen, als der der effektiv Zins der Anleihe.
    (ohne Worst-Case, dass die Kreditwürdigkeit in Frage gestellt wird und es überhaupt nicht zu einer Finanzierung kommen kann...)


    Wie ist also das Rating, wenn man auf eine Immobilie (eine der sichersten Anlageformen) einen Zins von round-about größer 7% zahlen muss? Aua.Aua....


    Unter diesen Gesichtspunkten darf man so eine Anleihe auch nur emotional sehen....

    Zitat von argonath

    Endlich mal ein Beitrag, der sich zu lesen lohnt.... Danke Hamburger!
    Nur will sowas hier keiner lesen... "Bader raus"-Sprüche gelten ja als cool .... :runter:


    Benchmarking ist eben nicht alles. Auf der großen weiten Welt finde ich immer jemanden dem es noch schlechter geht als mir. Oder man setzt den beobachten Kreis immer kleiner, dann ist auch der kleinste Kiosk Besitzer "Marktführer"....


    Wenn Benchmarking, dann bitte auch mit den Vereinen vergleiche, die es wesentlich besser machen...Danke

    Hi,


    ich schreib mal in rot meine Anmerkungen...



    Meine Ausführungen spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind nicht jursitisch geprüft!

    Ein "Danke Uli" kriege ich ohne größere Probleme über die Lippen. Man muss ja nicht gleich Bayern-Fan werden, aber das er uns hilft ist ja offensichtlich. Danke!


    Was mich aber wieder zu einem anderen Punkt bringt.


    Wie weit sind wir denn jetzt wenn wir wieder eine "zusammengeliehene Mannschaft" haben?!? Schon klar, JETZT ist das genau richtig, aber die Probleme die kommen kennen wir ja schon von der letzten Saison. Es wird wieder alles zerpflückt und man beginnt bei kurz über 0. Dann hat man wieder ein paar Probleme und feuert diesmal den Hecking und so weiter und so weiter....


    Es wird gedacht von heut bis morgen; die Denker sind mittelmäßig begabte Manager und Präsidenten die eine langfristige Perspektive wollen, aber alles kurzfristig und hemdsärmlig entscheiden....auf Dauer wird das doch nix, das hat die Club-Vergangenheit mehrmals bewiesen!

    Zitat von Spielervermittler


    Charisteas hat die letzten anderthalb Jahre keinen neuen Verein gefunden, der ihm das Gehalt zahlt, was er hier verdient.


    Naja man bezahlt es ihm; verdienen tut er's nicht... :lol:

    Zitat von Chancentod

    Sollte dies stimmen, beweist er eine menschliche Größe die in Zeiten des Misserfolgs von vielen (auch von mir - Schande) in Frage gestellt wurde.


    Zahlen wurde natürlich nicht genannt, aber ich denke, dass er wahrscheinlich auf gut 40-60% verzichtet hat...wir werden es wohl nie erfahren.

    lt. Kicker hat er einer Vertragsauflösung zugestimmt, in Summe ist es also für den Club günstiger als angenommen...er hätte auch die gesamte Gage bis Vertragsende fordern können.

    Zitat von ninaahhh

    Deine Meinung, seh ich halt anders.


    Ich halte Bader für durchschnittlich begabt, aber mal im Ernst deswegen ist nicht jedes Interview und alles was er sagt total daneben....Zielgerichtete Argumente helfen manchmal :hoch:

    Zitat von ninaahhh

    Betrunken betrachtet ist das Interview bestimmt erträglicher!


    "Wir gehen die Sache genau so unaufgeregt an wie immer, Aktionismus hat noch nie was gebracht".
    Klar wenn ich so fest im Sattel sitzen würde wie der Bader, dann wär ich auch völlig unaufgeregt


    Ich sehe da echt keinen Aufreger drin....kommt mal klar :roll:

    Einen MaBa entlassen könnt ihr doch vergessen. Wenn er irgendwann überhaupt gehen bzw. gegangen wird, dann wird das ohne Gesichtsverlust und mit warmen Worten passieren!
    Hallo Realität!
    Man könnte ihm einen zweiten Mann an die Seite stellen mit den Worten "Er hat soviel um die Ohren und macht seinen Job sooo gut, er braucht Unterstützung!!" Diese zweite Person wird dann in den Job hereinwachsen und irgendwann übernehmen....


    Ein Rausschmiss und danach ein erfahrener Manager??! :mwah::mwah: Im leben nicht.