Beiträge von emilou

    Zitat von Jet93

    Der vorletzte Platz entspricht genau unseren Leistungen. Ich wiederhole mich aber auch hier noch mal: Wir haben die Qualität einige Mannschaften hinter uns zu lassen und im gesicherten Mittelfeld zu landen. Aber ohne System, ohne Struktur, ohne Konzept, ohne klare Linie eiern wir fröhlich dem Abstieg entgegen.


    Da widersprech ich dir ja gar nicht. Das was strittig ist, ist nur ob man das jetzt schon so aburteilen muß, was Wiesinger geleistet hat oder ob es dafür einfach noch zu früh ist. Ich bin überzeugt von letzterem, andere sind anderer Meinung. Da Bader offenbar eher meiner Überzeugung folgt, können wir demnächst feststellen, wer recht behält.

    Dude, nein aber so weit auseinander sind wir jetzt ja nicht oder? Es können ja auch die anderen künftig nicht alle Spiele gewinnen und wir so den Rückstand nicht mehr aufholen.
    Und in bezug auf Augsburg noch eins: da wird einerseits behauptet, daß sie so gut sind und so toll spielen und daß das ist, weil der Trainer sie so gut einstellt. Andererseits ist man aber der Meinung, diese tolle Mannschaft müßte der Club aber wenigstens schlagen können. Was denn jetzt sind die gut und deshalb nicht leicht zu schlagen oder schlecht?

    Zitat von El Molotov


    Wie ich bereits geschrieben habe wurde mit Ginczek und Drmic in der Tat eine Baustelle geschlossen, aber dafür 2-3 neue Baustellen aufgemacht und bis heute nicht abgearbeitet. Evtl. jetzt die Baustelle des 6ers. Auf RV und noch viel wichtiger LV wird sich gar nichts tun.
    Auch Augsburg und andere Bundesligisten haben neue Teams. Da klappt das auch nach 5 Spieltagen besser. Das neue Mannschaft-braucht-Zeit-Argument gab es bereits 2005 und 2008. Am Ende waren die jeweiligen Trainer weg.


    Im Moment sind doch bei allen Teams noch Schwachstellen. Schau dir mal die Ergebnisse an und dann sag mir welche Mannschaft außer Dortmund und Bayern haben in den 4 Spielen bisher schon eine Leistung abgerufen, wo man sagen kann, die sind schon stabil? Und selbst bei Bayern und Dortmund gibt es immer wieder Unsicherheiten in der Abwehr.

    Zitat von El Molotov

    Emilou hör mit der Mär auf Wiesinger hätte nur fünf Spiele Zeit gehabt. Er hatte jetzt volle 8 Monate. Und übrigens waren auch Spieler anderer Mannschaften bei den Nationalteams. Im übrigen verweise ich auf meinen Beitrag auf der Vorseite.


    Sorry, das ist keine Mär sondern Fakt. MIt der von ihm neu zusammengestellten Mannschaft haben Wiesehahn erst 5 Pflichtspiele absolviert. Und ich kann mich erinnern, daß vor ein paar Spielen manche davon geredet haben, daß man bei der Mannschaft wieder erkennen kann, daß sie Fußball spielen können. Woher sonst sollte die Idee kommen, daß Ginzcek und Drmic eine echte Verstärkung in der Offensive sind? Das haben sie in den SPielen gezeigt, nicht in der letzten Saison.
    Und es waren wirklich viele aus der ersten Mannschaft weg. das war doch nur noch ein Rumpfteam, das trainiert hat. Und grade ein Kyiotake hat offenbar viel zu wenig Zeit gehabt bislang sich mit den neuen SPielern einzuspielen.

    Donnergott die Frage ist, wann dein Chef dich auswechselt und ob er nachvollziehen kann, woher die Probleme kommen und ob er dir zutraut, die zu lösen. Und da sind eben die User im Forum hier geteilter Meinung.
    Ich weiß auch nicht, weshalb ihr Wiesinger immer unterstellt, daß er es nicht drauf habt. Wieviele von euch haben denn mal mitbekommen, wie er mit den Spielern redet, wie die auf ihn reagieren, wie seine Ansprachen in der Pause sind ...
    Nein ihr habt ein Vorurteil und das muß ja richtig sein, wenn die Mannschaft schlecht spielt, ist das der Beweis. Und alle, die das wirklich hautnah miterleben, die sind blind.
    Es wurde reagiert als Ildiz sich als Nullnummer erwiesen hat. Daß Wolfsburg bei Hasebe so lang gezögert hat, liegt nicht am FCN, sondern an denen und wenn Hasebe die beste Alternative war, dann würde ich auch so lange warten und nicht Wochen vorher die zweite Wahl kaufen. Man kann davon ausgehen, daß mit Hasebe das Mittelfeld besser wird. Und genauso wie auf Schalke Boateng offenbar den Unterschied zu machen scheint, kann das doch auch bei uns sein?
    Ich hätte auf Jens Keller vor zwei Wochen keinen Cent mehr gesetzt und jetzt zeigt sich, daß die Jungs doch gut spielen können. Was hätte das dann dort gebracht, wenn das Geld für einen anderen Trainer ausgegeben worden wäre und dafür für Boateng gefehlt hätte? Nichts genau.
    Und bei uns ist es nichts anderes. Die Trainer haben das Projekt, eine Mannschaft zusammenzustellen, die offensiv und defensiv Leistung bringt. Das erfordert Umbaumaßnahmen und es ist nötig dann immer wieder auszutesten, ob das Ganze jetzt rund läuft und wenn nicht, dann wird noch einmal nachjustiert oder ein wichtiges Teil, das nicht richtig funktioniert ausgetauscht.
    Wir haben doch gesehen, daß es offensiv besser wird, aber am Samstag ist ganz viel schief gelaufen. Und jetzt sollte man mal schauen, ob die Trainer die entscheidenden Schwachpunkte erkennen und abstellen. Und da ist doch erkennbar, daß sie im Mittelfeld das Hauptproblem ausgemacht haben. Also wird gegen Braunschweig eine anders zusammengestellte Mannschaft auflaufen. Aber auch da wird es wieder Abstimmungsprobleme geben, weil Hasebe eben nur ganz kurzfristig mitspielt. aber man sollte erkennen können, daß durch ihn die Hektik und Planlosigkeit weniger wird. Und wenn dann noch die Spieler wieder wissen, daß es bei jedem Spiel nur darum geht gewinnnen zu wollen und alles dafür zu tun, sollte sich die Hysterie in bezug auf "der Trainer muß ausgetauscht werden" schnell wieder legen.
    Und wenn in den nächsten Spielen das nicht passiert und nicht mehr reagiert wird, sondern nur abgewartet, ob es nicht vielleicht mit der Zeit doch von alleine besser wird (wovon ich nicht ausgehe), dann kann man drüber diskutieren, ob ein neuer Trainer was bewirken kann.
    Der Zeitpunkt jetzt bringt höchstens eines: Unruhe


    Ich find es unglaublich wie man nach 5 Pflichtspielen so ein Urteil zu fällen wagt. Lange Vorbereitung? Ja aber z.B. Kyio war ja kaum dabei. auch nicht in den letzten Wochen. Da gab es auch für viele wieder eine so unnötige Länderspielreise. Wenn ihr irgendein neues Projekt auf der Arbeit anfangt, ist das dann auch so, daß nach so kurzer Zeit euer Chef euch von der Arbeit entbindet, weil ihr es ja offenbar nicht drauf habt und noch nicht alles rund läuft und er Angst hat, daß ihr alles in den Sand setzt? Muß man von einem Chef nicht auch ein wenig Vertrauen erwarten können, grade wenn noch nicht alles rund läuft. So ein Verhalten wie ihr es anden Tag legt ist meiner Meinung nach der Grund, weshalb viele in die Insolvenz gehen: weil die in Panik planlos agieren und ständig alles wieder umschmeißen und damit alles kaputt machen. Ich finde , daß durch die Neuverpflichtungen klar zu erkennen ist, welchen Plan die Trainer haben: MITTELFRISTIG eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die nicht nur defensiv top ist, sondern die auch offensiv Leistung bringt, die einem Mittelfeldplatz in der ersten Liga entspricht. Das war doch das große Problem unter Hecking: Hinten war alles so, daß man von einem Mittelfeldplatz ausgehen konnte, aber vorn wars Abstiegsniveau. Und seine Versuche es vorne zu verbessern, hat er immeer sofort wieder aufgegeben. Dann wird das eben auch nichts.
    Hier wird eine Panik geschoben als ist es vier Spieltage vor Saisonende. Ja ich glaub auch,daß die Jungs dringend ein Erfolgserlebnis nötig haben und da sind die zwei nächsten Gegner denkbar ungeeignet. Ja es war ein grottiges SPiel und ja auch ich erwarte, daß die Trainer endlich mal rausfinden, weshalb die Jungs so unfit sind körperlich und im Kopf, daß sie sich nicht 90 Minuten konzentrieren und Leistung abrufen können. Und daß sie grade bei Spielen, die sie eigentlich gewinnen wollen sollten, den Sieg nicht so sehr wollen wie der schlechtere Gegner. Und ja auch ich erwarte, daß man in den nächsten zwei Spielen erkennen kann, daß die Jungs den Sieg mindestens so unbedingt wollen wie ihre Gegner. Und ja, wenn die Trainer das wirklich nicht hinkriegen sollten, dann sollte man sich wirklich eine Lösung überlegen, aber eine kreative. Die könnte meiner Meinung nach auch in einem zusätzlichen Mentaltrainer und in einem neuen Fitneßkonzept liegen. Und man könnte auch mal Extrastunden ansetzen für Passtraining, Flanken. Oder sich überlegen so eine Maschine anzuschaffen, wie sie Chesserio mal vorgeschlagen hat, wo die Jungs unbegrenzt Reaktionsschnelligkeit trainieren können. Die Rettung an der vagen Hoffnung festzumachen, daß alles besser wird, wenn da ein neuer Trainer da ist ... Man vergißt hier sehr schnell, daß diese Probleme, solch grottigen Spiele grad in Spielen, wo wir Fans fest erwartet haben, daß die Jungs alles geben und relativ sicher gewinnen auch bei Hecking schon regelmäßig in den Sand gesetzt wurden. Und da gibt es auch mindestens zwei Interpretationsmöglichkeiten: die Jungs sind zu wenig motiviert oder sie sind so übermotiviert und gleichzeitig so unsicher, daß sie beim ersten Mißverständnis verkrampfen und den Kopf nicht mehr frei kriegen. Das ist dann aber Meinung nach bei vielen noch ein Problem aus Hecking´s Zeiten, weil wie geschrieben auch da zu beobachten.

    Zitat von juninho

    Er kommt mir emotionaler denn je vor. Und die Gegner sehen das. Die stellen einen bis zwei Spieler ab,
    die Pino reizen sollen. Und er tut ihnen den gefallen und macht das Foul. Eigentlich dürfte man ihn
    in seiner Verfassung nicht mehr auf den Platz lassen.


    Also nach der Ohrfeige von Baumjohann und Pinos besonnene Reaktion darauf, klang das aber ganz anders. Irgendwie sind die User hier auch ziemlich wetterwendisch

    Zitat von Donnergott

    Sehe ich genauso ! Klar hat man gute Leute geholt mit JD und DG aber man hat in der Abwehr und DM versagt und musste "Panikkäufe" tätigen . Der Abgang Klose war absehbar und bei Simons hätte man sofort handeln müssen.
    Unsere Stärke war letztes Jahr die Defensive und u.a. auch das Glück in einigen Spiele (drücke es bewusst vorsichtig aus) die Defensive hat man geschwächt und auf Glück kann man sich nicht verlassen , da helfen all die guten Offensiv-Verpflichtungen nichts denn Mannschaften wie wir leben von der Defensive weil wir "niemals" die Offensivquali haben werden stets mehr Tore zu schiessen als fangen .......... für mich u.a. auch ein klares Versagen des Trainerteams.


    Weiß nicht wieso Pogatetz jetzt als Panikkauf anzusehen sein sollte. Ich war zwar nicht so begeistert von ihm, aber er hat einen guten Einstand gefeiert. Die Außenpositionen sind bei vielen Vereinen schwer gut zu besetzen. Und natürlich hat sich was geändert. Wenn ich an Heckings Versuche denk, mal offensiver spielen zu lassen, dann find ich haben Wiesehahn das wirklich besser hinbekommen. Daß die Abstimmung Zeit braucht und dafür nicht nur die Vorbereitung langt, sollte jedem klar sein.
    Selbst bei Klopp in Dortmund hat das ja nicht in der ersten Saison geklappt.
    Und im Gegensatz zu Wiesinger war z.B. ein Streich schon über längere Zeit als Cotrainer bei der Mannschaft und kannte zudem viele Spieler aus einem schon bestehenden funktionierenden NLZ aus seiner Zeit als U19 Trainer. Daß er das Freiburger Konzept besser vermitteln konnte als Sorg war wahrscheinlich den Freiburgern auch schon vorher bekannt, aber das war wohl Streich, der nicht so gern ins Rampenlicht wollte.
    Die einzigen, die mich in den letzten Jahren wirklich von den Socken gehauen haben mit ihrem Trainerwechsel waren die Mainzer, aber da war offenbar auch erkennbar, daß Tuchel Klopp´s Offensivfußball besser umsetzen kann als Andersen.

    Zitat von ThomasFCN

    Trainerwechsel könnt ihr vorerst vergessen
    gestern im Blickpunkt waren Bader und Wiesi zu hören
    von Panik wie hier im Forum ist bei denen nichts zu spüren
    das wird schon,wir werden das analysieren und aufarbeiten. ................


    Und das ist auch das, was jetzt angesagt ist. Nur weil ein paar hier im Forum wie Rumpelstilzchen rumspringen, haben sie doch nicht recht. Im übrigen: Rumpelstilzchens Plan ging auch nicht auf.

    @udo ich bin bloß froh, daß nicht jemand wie du mit die Entscheidungen beim Club trifft, sondern ein kluger Mann namens Bader in Kooperation mit einem sehr vielfältig aufgestellten Aufsichtsrat und einem kompetenten Trainerteam. Und daß die ein wenig längerfristig denken als du.

    Zitat von LaZyCRaZy

    Ja, da ist was dran. Es passt zur Zeit einfach nichts mehr. Wir spielen nicht mehr zu Null, wir kreieren viel zu wenig Tor Chancen, die Standards klappen nicht mehr, fast alle Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Was iSt blos los?


    Es hat eine neue Saison begonnen und wir haben winen sehr wichtigen Spieler zu ersetzen und die Schiedsrichter haben gegen uns gepfiffen ab dem 2. Spiel und es gibt Spieler, die offenbar null Bock haben was dafür zu tun Bundesliga zu spielen (Ildiz) ....

    Zitat von kleinerUdo


    ja, weil da das heckingsystem noch in den köpfen war. die haben einfach so weitergespielt. wiesi hats einfach laufen lassen.
    jetzt der umbruch mit spielerabgängen und neueinkäufen.
    JETZT erst gilts für wiesi. und momentan hat er auf ganzer linie VERSAGT!!! :brodel::brodel::brodel::brodel:


    Du drehst dir aber auch die Wahrheiten wie du sie brauchst.

    Zitat von weam


    Sagt dir Sorg was? Den haben die Freiburger ziemlich schnell entlassen.


    Sorg hatte in 17 Spielen grade mal 13 Punkte vorzuweisen. Und der Cotrainer, der ihn und Dutt begleitete und zwischenzweitlich die U19 trainierte war Streich.
    Ist also wohl nicht mit Wiesinger vergleichbar, weil der hat in den bisher 21 Bundesligaspielen eine deutlich bessere Bilanz vorzuweisen.

    Zitat von Many

    Dein Schöngerede kann auch keiner mehr hören.. wenn Du dich bei den Möchtegern-Profis net durchsetzen kannst.. dann geh bitte.. bevor unser Glubb noch zum Gespött der Liga wird..


    Also Schönrederei kann man Wiesinger nun wirklich überhaupt nicht vorwerfen.
    Und ob er sich durchsetzen kann? Das kann man doch erst sehen, wenn es nötig ist. Im Moment ist es so, daß die, die nicht mitgezogen haben, ziemlich schnell draußen waren (Cohen, Ildiz). Das spricht doch eher dafür, daß er sich durchsetzt.


    Bei uns greifen kommt es immer wieder zu diesem Trainerrausreflex sobald was nicht gut läuft. Das war bei Hecking all die Jahre auch nicht anders. Wie soll man da jemals so eine kontinuierliche AUfbauarbeit hinbekommen wie z.B. in dem immer wieder hochgelobten Freiburg? Und auch AUgsburg hat sich in der vergangenen Saison von den schlechten Leistungen und en Abstiegsrängen nicht irritieren lassen und am Trainer festgehalten. Was soll denn daran falsch sein, daß man endlich mal Kontinuität reinbringen will. Das geht aber nur, wenn die Fans das auch in der Tiefphase mittragen und nicht immer gleich in Panik verfallen.

    Zitat von Altmeister

    Augenthaler, Wolf, Funkel, Lienen, Röber, Kohler, Eilts... :juggle:


    Und bei welchem gibt es irgendeinen Funken Hoffnung, daß der die Kurve kriegt und worauf gründet sich diese Hoffnung?

    Zitat von hattrick

    Von einem Spiel wie es Stuttgart bietet, sind wir sehr weit entfernt. Null Entwicklung in Nürnberg. Langsam bekommt man immer weniger Lust auf diesen Verein.


    Hättest du Stuttgart so eine Leistung zugetraut nach den bisherigen Darbietungen?

    Zitat von Scream

    Und was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man jetzt live in Stuttgart. Allerdings liegt die Betonung auf "kann"!


    Naja bis heute war Gisdol auch so ein Heilsbringer (wurde ja auch in diesem Thread als Argument verwendet, daß Wiesinger eine schlechtere Ausstrahlung habe) und dann stürzt seine Mannschaft so ab ...
    Bei Labbadia ist es jetzt ja offensichtlich, daß die Mannschaft gegen ihn gespielt hat, sonst wäre so eine Leistung heute wohl kaum möglich. Und leider fürchte ich, daß Teile der Mannschaft auch gegen Wiesinger spielen. Ist nur die Frage, wie viele und ob man in der Lage ist, die auszusortieren und mit dem Rest und den Nachrückern aus der Jugend dann die eigentlich mögliche Leistung auch auf den Platz zu bringen.

    Zitat von JWFCN

    Das Spiel 18. gegen 17. wird das in Braunschweig...


    Und im Moment geh ich davon aus, aß wir da die Plätze tauschen. War schon lange nicht mehr, daß der Club auf einem direkten ABstiegsplatz stand. Danke an die Luschen in der Mannschaft

    Zitat von Zarate_66

    Lt. Wiesinger haben wir aber die besseren Spieler (hat er auf sky gesagt - vorm Spiel)
    Liegts also am Trainer, Taktik, System... oder am Charakter der Spieler.
    Die Stimmen nach dem Spiel oder auch der Spielbericht auf der Homepage sind mir zu viel Alibi, schönreden/schreiben, Floskeln, Ausreden... lamentieren über den Schiri usw.
    das stimmt mich nachdenklich u. deshalb denke ich wird sich nix groß ändern - selbst wenn ein Duselsieg in Braunschweig herausspringen sollte.


    Der Simons-Abgang wiegt enorm! Sportlich wie auch als Persönlichkeit.


    Wiesinger hat auch gesagt, wenn die Spieler in die Zweikämpfe gehen, dann könnte die bessere Qualität unserer Spieler zum Tragen kommen. Und genau das haben einige nicht gemacht. Und ich geh jetzt mal davon aus, daß die die Konsequenzen zu spüren kriegen.
    Allerdings auf das gestrige Spiel bezogen haben die Trainer meiner Meinung nach auch Ginzcek falsch eingeschätzt nach seiner Verletzung. Ich hätte den rausgenommen und ich hätte spätestens in der Halbzeit dafür gesorgt, daß keiner mehr es wagt, sich über die Schiedsrichterleistung zu beschweren, sondern sich an die eigene Nase faßt. Und das hätte er möglicherweise erreichen können, wenn er Pinola früher gewechselt hätte. Andererseits war Pinola auch einer der wenigen, die das SPiel nicht kampflos herschenken wollten. Und Plattenhardt hat bei seinem Einsatz am Ende im Grunde bestätigt, daß von ihm keine bessere, sondern eine schlechtere Leistung zu erwarten war als von Pinola.