Beiträge von Club4ever

    Was mir bei meinen vielen Trainingsbesuchen aufgefallen ist, ist folgendes:


    Enorme Laufbereitschaft, hervorragendes Passspiel und immer noch alles überragend im Abschluss.


    Wenn Hecking keinen Platz hat und auch keinen finden will für Mintal ist seine Sache.


    Mintal bräuchte das System mit Schieber vor ihm und Franz und Mak als schnelle Spieler über aussen, die an die Grundlinie kommen. ( früher Schroth, Saenko, Vittek )


    Komischerweise wechseln Hecking und Mintal aber nie ein Wort im Training. Mintal müsste schon 20x nacheinander in den Winkel schiessen um ein "war ok" zu bekommen.
    Alle anderen werden ständig gelobt.


    Weiss nicht, was da vorgefallen ist, vor allem wenn man ihn die letzten 10 Minuten nicht bringt bei einem 0 - 1 Rückstand, wann dann ?

    Sorry, aber ich höre seit mehreren Wochen nun schon, dass wir 18 Punkte haben.


    Ich habe von Hecking noch nie etwas gehalten, weil er noch nirgends etwas gerissen hat.


    3 Jahre Hannover und die standen danach genauso schlecht da wir vorher, obwohl Hecking richtig Geld ausgeben durfte ( Forsell, Hanke... )


    Sie haben keinen guten Fussball gespielt und es war keine Handschrift des Trainers zu erkennen.


    Ich habe Angst vor dem Fiasko: Hoffenheim verlieren, Hannover nicht gewinnen und in Offenbach ausscheiden...............

    Habe Eigler im Training noch nicht stark gesehen, obwohl ich viele Trainings aangesehen habe.


    Sollte er wieder eine Chance von Beginn an erhalten und zum 1000. Mal Scheiss spielen verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Sollten wir wirklich keine Besseren haben, dann Gute Nacht

    Was soll ein Offensivspieler bei einem 0 - 3 Rückstand noch hinten aushelfen ?


    Mir hat er gut gefallen, denke wir werden noch vel Freude an ihm haben. ( 19 Jahre )

    Super Fussballer, wenn es in einer Mannschaft läuft und er Platz hat, aber keiner der ein Spiel drehen kann.


    Ist natürlich aber auch normalerweise ein typischer Spielmacher und kein Aussenbahnspieler.


    Wenn er es in Zukunft nicht schafft, auch mal einen einfachen Ball zu spielen und nicht immer nur das spektakuläre versucht, bleibt er ein hochbegabtes Talent.


    Mich wundert es auch nicht, dass die Türkei immer tolle Fussballer hat, aber nie erfolgreich ist.


    Die Bayern wissen schon, warum sie ihn und nicht manche andere ausgeliehen haben.


    Nur Standards und Show, dass reicht für Zirkus Krone.


    Hätte Mintal heute so ein Spiel abgeliefert, was er aber schon aufgrund seiner Laufbereitschaft nie tun wird, würden wieder die Sprüche " zu alt, "Zeit vorbei" kommen.

    Die Frage ist doch auch, was Mintal verdient bzw. er in den nächsten ein oder zwei Jahren verdienen möchte.


    Wäre er zufrieden mit einem Betrag, den jeder durchschnittliche Neuzugang auch bekommt, würde ich verlängern, da er für eine Mannschaft, junge Spieler, für den Verein und als Alternative am Platz sehr wichtig sein kann.


    Spricht man in Deutschland über Mintal verbindet das sofort jeder mit unserem Club. Und das ist sehr wichtig.


    Reden wir von einem Top-Vertrag wäre ich Stand heute dagegen zu verlängern und würde ihm ausschliesslich einen Anschlussvertrag anbieten.


    Bei einem Spieler wie Mintal sollte man auch auf Aussagen wie z. B. mitziehen verzichten, da er vom Leistungsstand immer noch Fakt unter den ersten 18 ist.


    Mitziehen kann man von Boakye, Charisteas etc. vielleicht sagen.


    Ich glaube auch nicht, dass er "mitgezogen" werden möchte.


    Manche Aussagen kommen mir schon vor, als hätte Mintal etwas verbrochen und das e hat er definitiv nicht.

    Ihr werdet sehen, dass er noch viele weitere Chancen bekommen wird. Warum er immer wieder aufgestellt wird weiss wahrscheinlich nur der Trainer. Habe ihn bisher nicht mal ein gutes Training von ihm gesehen.

    Dass ich als 1. FC Nürberg ein 7-Mio-Euro-Angebot für ihn ablehne, ist für mich unbegreiflich. Es wird uns so gehen wie mit Diekmeier. 4.5-Mio-Angebot abgelehnt und dann halbes Jahr später für 2.5 gehen lassen.


    Er ist ein sehr guter Fussballspieler, aber auf welcher Position ? Er ist kein richtiger 6-er, aber auch kein typischer 10-er. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mal in einer Saison 8 Tore oder mehr macht. 15 Assists
    werden es auch nicht sein.


    Aber anscheinend haben wir das Geld nicht so nötig.

    Ich möchte nochmals sagen:


    Ich war in dieser Saison mittlerweilen 7x im Training. Bei jedem Training gehörte Mintal zu den stärksten Spielern, nicht zu vergleichen mit manchen Einheiten in der letzten Saison.


    Bestätigt wurde dies auch durch den Einsatz von Beginn im Pokal. Immerhin das erste wichtige Pflichtspiel vor der Bundesligasaison. Hätte er keine gute Vorbereitung gespielt, hätte Hecking sicherlich da schon Ekici z. B. gebracht.


    Hier wird auch immer geredet zu alt und Zeit vorbei. Er hat immer noch die besten Fitnesswerte von allen., aber ich denke, dass er, noch mehr als andere Spieler, das Vertrauen vom Trainer braucht.


    Im Training ist mir aufgefallen, dass Mintal und Hecking null Kontakt haben. Er bekommt auch nie Lob, wenn er ein Tor macht. Im Gegensatz hierzu werden andere Spieler schon für einen Pass über 10 Meter gelobt. Ganz seltsam.


    Zu alt kann nicht sein, denn warum haben wir dann Simmons verpflichtet und einen 2-Jahres-Vertrag gegeben ? Er ist älter als Mintal.


    Ich bin auch kein Freund, Denkmäler mitzuziehen, die Leistungen von Mintal im Training zeigen mir aber, dass er dieses Mitziehen nicht braucht.


    Irgendetwas stimmt da nicht.

    Re: Marek Mintal (#11)


    Neuer Beitragvon PeterPan » 19.09.2010, 07:35
    Was hatte Mintal, ein Torinstinkt und ne Hammer Schusstechnik!
    Warum hieß er Phantom? Manche schreiben so ein Mist! Fussballerisch war er nie eine Augenweite!
    Ich behaupte, wenn er das Vertrauen bekommen würde wie z.B. ein Schieber oder Bunjaku , würde er mit Sicherheit seine Tor machen!
    Mit dem Stuss das Kasperle He. und Kasperle Ba. eingekauft haben kommt rein gar nichts über außen wer das nicht sieht ist blind!


    Sehe ich genauso und den Quatsch mit dem Alter kann ich nicht mehr hören, denn warum haben wir dann einen 33-jährigen Simmons verpflichtet ?


    Was mir im Training extrem auffällt ist das ständige Loben von super Memo und super Ilkay. Letzte Woche im Training hat Mintal 5x hintereinander getroffen
    und ich habe kein Wort vom Trainer gehört.


    Er hat ja auch eine sehr gute Vorbereitung gemacht und dann: Halbzeit im Pokal und dann raus .
    Andere, die genauso schlecht gespielt hatten spielen heute noch.

    Ich finde, dass George ausserordentlich schnell ist. Er ist auch sehr dynamisch. Manchmal schimpft er mir zu viel mit den Schiris.
    Mendler ist für mich am stärksten, wenn er als Linksfuss von der rechten offensiven Aussenbahn kommt. Starkes Dribbling.
    Wiessmeier ist technisch der Beste und auch sehr schnell. Rechte Aussenbahn oder hinter den Spitzen ist seine Idealposition.

    Bei Tuchel in Mainz ist eine absolute Handschrift des Trainers zu erkennen.


    Bei Hecking war weder in Hannover ( trotz Millioneneinkäufe wie Hanke, Forsell etc. ) noch jetzt bei uns eine Handschrift zu erkennen.


    Er macht einen Auswechselspieler von Hoffenheim zum Stammspieler ( gesetzt )und damit macht man sich sicher keine Freunde .


    Er und sein Co Bremser haben noch nirgendwo etwas Besonderes auf die Beine gestellt, warum sollten Sie es also in Nürnberg schaffen ?

    U-19 hat vorletzte Woche in Kaiserslautern 5-1 und letzte Woche gegen Hertha BSC 10-2 gewonnen.


    Weiss jemand mehr. Wer ragt heraus ?

    Sollte mal eine Chance von Beginn erhalten, da es ja viele Spieler gibt, die nicht als Joker geeignet sind. In den bisherigen Trainings die ich gesehen habe ist er immer durch enorme Schnelligkeit, Beweglichkeit und Technik aufgefallen.
    Gefällt mir von den Ansätzen ( habe noch kein ganzes Spiel von ihm gesehen ) wesentlich besser als Risse.