Beiträge von Frankonia82

    Im Vergleich zu anderen Spielern wie Sabiri hat er deutlich mehr im Köpfchen. Denke das vor 1 1/2 - 2 Jahren Jahren keine Wechselabsichten von seiner Seite bestehen, da er genau weiß wie es ist die Bank zu drücken.


    Zunächst hat er den eigenen Anspruch sich mit Spielpraxis weiter zu entwickeln, dann der nächste Schritt.

    Gab doch letztens diese Statistik, die hier rumgeisterte: 3 Siege aus den letzten 44 Spielen, oder so ähnlich. Gibt es eine Mannschaft im deutschen Profifußball, die noch erfolgloser war?


    Irgendwann ist der Scheiß einfach nicht mehr zu ertragen, das emotionale Abkapseln die logische Folge davon.

    Kann man sehen wie man will, es sind seit dem Sieg in Sandhausen und den damit verbunden Aufstieg 6 Siege aus 50 Spielen gewesen. Jeweils drei in Liga eins und Liga zwei. Für Zocker: Die Gewinnchance liegt bei 12%.


    Mit aktuell 2 Heimsiegen im Jahr 2019 hat man auch wieder etwas für die Bücher...

    Jaein, erholen im Sinne von irgendwie ÜBERLEBEN wird wohl drin sein (siehe Waldhof, Duisburg, Rostock oder Haching). WENN wir unsere Ausgabenseite im Griff haben. Nur von den Träumen eines Herrn Palikuca heißt es dann Abschied nehmen. Wobei: Nie mehr als letzter aus Liga 1 absteigen, wird erreicht. Weil man dorthin nie mehr aufsteigen wird.

    Naja Hannover, Bielefeld, Paderborn, Karlsruhe, Düsseldorf, Braunschweig und sogar der Club haben in meiner Fanzeit nach einem Abstieg in Liga 3 ein Comeback in Liga 1. geschafft. Können auch mehr sein.

    Wird wohl zur Mission Impossible, den Abstieg zu verhindern. Vielleicht ist es wirklich am sinnvollsten, eine U21, sukzessive verstärkt durch Frey, Geis und Hack, beim nächsten Spiel auflaufen zu lassen. Werden dann eh die Jungs sein, die wir dann in der 3. Liga wieder seheJa

    Da die U21 eh nicht aufsteigen wird, wäre das wirklich mal eine Ding, dass es noch nie gab, aber leider auch nicht geben wird. Zumindest ist bei denen auf dem Platz eine Mannschaft und mit 3-4 Verstärkungen wäre mehr fußballerisch zu sehen als bei den aktuellen Stümpern.


    Nach der Winterpause - 2 Spiele. Danach wird man wissen, ob wir nächstes Jahr in Mannheim aufschlagen.

    Was hier dem Köllner nachgeheult wird. Ja er längere Zeit gute Arbeit geleistet.

    Er hat aber auch seine Fehler gemacht und hat nicht ansatzweise versucht diese zu korrigieren.


    Ich erinnere hier die Spiele in Dortmund und Leipzig. Die viel zu spät oder gar nicht gemachten Auswechslungen. Hätte er sich hier auch mal selbstkritisch und lernfähig gezeigt, hätte man ihn nicht vom Hofe gejagt.


    Wichtig ist heutzutage die Lernfähigkeit, sonst fährt man irgendwann gegen die Wand.

    Vor allem die Ultras und die Nordkurve haben der Mannschaft lange genug die Stange gehalten, als es sehr schlecht lief. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll und so bekam die Mannschaft die überfällige Quittung von den Rängen

    Sehe ich anders. Leider gibt es bei den Ultras nur Schwarz oder Weiß. Vorher mal auf ne schlechte Situation aufmerksam machen - ist nicht. Also wird erst einmal weiter unterstützt egal wie die Mannschaft spielt und es läuft. Irgendwann ist es dann von heute auf Morgen zu viel.


    Wäre in etwa so als würde dein Chef dich ohne Vorwarndung kündigen und hat dich bis gestern monatelang bedingungslos in den Himmel gelobt.


    Das ist halt die Folge bzw. große Nachteil des in keinster Weise auf die Spielsituation angepasster Support. Hier bedürfte es schon lange mehr Fingerspitzengefühlt, statt den Schwanzvergleich mit Dauer-Sing-Sang.

    Gemessen, dass wir schon 1:3 in Bochum verloren haben - gegen eine absolute Hustentruppe. War das 1:5 gegen Bielefeld doch gar nicht so "schlecht".


    Das einzige gute: In der 2. Liga ist alles so eng und man kann den Bock jederzeit noch usmtoßen. Man könnte deutlich weiter oben stehen, oder auch noch weiter unten (Sieg Dresden). Das es möglich ist eine gute spielerische Leistung abzuliefern, wurde schon gezeigt. Umgesetzt wurde es jedoch so gut wie kaum.

    Als Köllner übernahm lag die Clubmannschaft in Gefahr in den Tabellenkeller der 2. Liga zu rutschen. Kõllner stabiliserte das Team und sicherte frūhzeitig den Klassenerhalt. Im darauf folgenden Jahr gelang der Aufstieg in die 1. Liga und das mit einem günstigerem Kader als dem jetzigen. Das nennst du einen fehlenen Leistungsnachweis?


    Einer der dūmmsten Entscheidungen war die Entlassung des Gespanns Bornemann/Köllner

    So ein Blödsinn Köllner den Sturkopf nachzuweinen. Es gilt sich der aktuellen Situation anzupassen und dazu zu lernen. Da war er absolut limitiert und irgendwann passt es intern auch nicht mehr!

    Bei der Anzahl der vergleichsweise wenigen Spielen hat er sich auf der Siegesstraße auch 2-3 Mal mit seinen Aus/Einwechselungen vercoacht.

    Beim dem Vorgänger Köllner konnte man sich oft über zu späte Auswechslungen beklagen, aber die machten wenigstens von der Personalie her Sinn.

    Unabhängig vom Grottenkick in der ersten 1. Halbzeit haben wir seit Saisonbeginn das gleiche Problem. Lassen wir einen Gegner spielen wird jede Situation mit verschärftem Tempo gefährlich und führt fast immer zum Abschluss.


    Machen wir das Spiel macht der Gegner fast nichts. Nur so sind auch die permanten Punktverluste beim hintenreinstellen in den letzten Minuten zu erklären.

    Gerade wenn wir nix im Spiel mehr machen bauen wir jeden Gegner auf. Denn Angriffswelle für Angriffswelle rollt fast ungebremst/ungehindert auf unser Tor. So gut wie immer klingelt es früher oder später... Für reines verdeitigen passt das Mannschaftsgefüge nicht, unsere Truppe kann aber nach vorn spielen. Wenn man das auch noch selbst durch das Personal auf dem Platz unterbindet wird selbst der schwächste Gegner stark...