Beiträge von weam

    Wir schaffen es in Liga 1 ohne außerplanmäßige Ereignisse nicht ein Plus zu machen, sollen es aber schaffen in Liga 2 schuldenfrei zu sein. sehr realistisch!


    Die stärkste Phase hatten wir ohne Gündogan, aber nochmal zur Erinnerung rechne die Punkte raus die wir mit Gündogan geholt haben, dann sieht die Welt anders aus. Er war alles andere als konstant aber wir haben mit ihm viele wichtige Punkte geholt, das kann man nicht weg reden. Zum Thema zielgerichtet verweise ich auf KillerDrillers exzellenten Beitrag.


    zu Gündogan:
    http://www.kicker.de/news/fuss…eler_ilkay-guendogan.html

    Zitat von waidler

    Da bin ich absolut deiner Meinung, das wär auch mein Traum aber dann sind wir leider wieder beim Scheich. Oder wie willst du bei einem Nieschenverein wie Nürnberg schaffen was sie in Hamburg, Stuttgart oder Bremen seit Jahrzehnten versuchen und immer wieder in den selben Strudel geraten? Es gibt nur Bayern, Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg die unabhängig von Transfers oder sportlichem Erfolg wirtschaften können. Selbst Schalke oder Dortmund sind auf kurzfristigen sportlichen Erfolg angewiesen um langfristig arbeiten zu können.


    Diese Vereine kommen in Bedrängnis wenn der sportliche Erfolg nicht mehr der ist der er über Jahre da war, wie bei Bremen oder Stuttgart als man Meister wurde und die CL Gelder genossen hat. Damit steigen die Kosten und wenn Geld dann irgendwann wegfällt hat man ein Problem. Wir machen minus obwohl wir sogar erfolgreicher sind als vorher und da stimmt dann etwas nicht.


    Das verstehe ich nicht, wo sind den weniger professionelle Strukturen in der Bundesliga vorhanden? (damit will ich nicht sagen, dass die Strukturen beim Club unprofessionell sind) Das klingt mir eher nach Märchen a la so ne geile Jugendarbeit wie wir hat keiner.
    Wenn wir uns alleine durch absolute Sondereinnahmen die Bundesliga leisten können sind wir schneller wieder weg als wir da waren. Das muss geändert werden. Chaos hat es oben schon geschrieben :hoch:

    Zitat von KillerDriller

    Nix Wiederaufbau.
    Man muss die Klasse halten.
    So oft wie wir diese Scheisse vom "Neuaufbau" schon hören mussten.
    Bis auf ein paar Luftschlösser und ein Nachwuchszentrum haben wir nie wirklich etwas "neu aufgebaut".


    LOL, wie konntest du das wichtigste vergessen? DIE SCHULDEN!!!!
    Die haben wir jedes mal neu aufgebaut. :sanka:

    Zitat von Marius

    hat Bader ja auch schon relativ klar gesagt - diskutiert wird natürlich trotzdem


    Falls die Taktik schief geht würde Baders Stuhl wohl anfangen zu wackeln..aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Pegnitz runter..



    Völlig zurecht, aber ja es kann noch viel passieren. Wir müssen uns jetzt voll darauf konzentrieren noch jeden Punkt den wir bis zur Winterpause kriegen können mitzunehmen und dann muss man die Situation bewerten. Da ist jetzt Hecking an der Reihe, alles andere ist meiner Meinung nach aktuell verschwendete Zeit

    bis zur Winterpause so viel Punkte wie möglich holen. In der Winterpause kann man sich dann über den Trainer unterhalten, je nach dem wieviele Punkte noch geholt werden. Irgendwelche Hauruck Aktionen jetzt werden nichts bringen. Die billig Truppe bleibt die gleiche.


    Ich hab nicht gedacht, dass ich dir nochmal zu 100% zustimmen werde. :hoch:

    Zitat von Remember68

    Ich denke, dass der Wechsel für ihn 1-2 Saisons zu früh kam. Er braucht das Gefühl, dass er gebraucht wird und das hat er in Dortmund gerade einfach nicht. Aber es war seine Entscheidung und sein Wunsch jetzt zu wechseln. Wobei wahrscheinlich jeder Spieler in seinem Alter das alles so gemacht hätte. Er bekommt zudem diesen "Sahin"-Druck, dass er alleine ihn ersetzen soll, was natürlich völliger Blödsinn ist, aber daran zerbricht er momentan. Ich hoffe, dass er gestärkt aus der Situation hervorgeht und nicht das Schicksal eines Tobias Rau teilen wird...


    Also gebraucht wird er in Dortmund doch definitiv, die haben auf der 8 doch ein absolutes Vakuum, mehr gebraucht werden geht eigentlich kaum. Problem ist schlicht und einfach Gündogan fehlt (noch?) die Klasse dafür. Die richtig guten Leistungen hat er bei uns ja auch nicht konstant gebracht. Dem Rest stimm ich zu.

    Zitat von Chaos

    Ich hab Balotelli aufgrund seiner arroganten Art in Italien nicht leiden können - aber das was er in England zeigt, auch bzw. vor allem abseits des Platzes, ist so wunderbar dämlich und verrückt. So ziemlich der coolste Typ, der zur Zeit auf einem Fußballplatz steht :schaem:


    unfassbar bekloppter Typ, aber äußerst amüsant:
    http://footballspeak.com/post/…Z-of-Mario-Balotelli.aspx


    Tee einschenken?????
    http://www.youtube.com/watch?v=MvivkyKlbTQ


    Die Werbung für Sicherheit im Umgang mit Feuerwerkskörpern:
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix…000000578-912_468x350.jpg


    fairerweise sollte man das aber auch erwähnen:
    http://uk.eurosport.yahoo.com/…i-saves-boy-bullying.html

    Zitat von Beda

    Nein. Man muss ihm jetzt Vertrauen schenken. Mir ist der allemal lieber als ein Eigler. Der bringt wenigstens Dampf nach vorne. Weiter, Robby.


    Jop so seh ich es auch, Alternativen haben wir eh keine. Man muss jungen Spielern das Vertrauen auch mal schenken, wenn er dann für zu leicht befunden wird ist das in Ordnung.

    Zitat von 260507

    Es geht mir um "da müssen wir uns keine Sorgen machen" bzw. "damit ist ein Platz hinter uns schonmal weg", das finde ich einfach zu überheblich. Dazu spielen wir nicht so souverän, zusätzlich noch unser Verletzungspech, und Augsburg punktet zumindest auch immer wieder. Dass sie die schwächste Mannschaft haben denke ich auch, nur kann man sich im Nachhinein kräftig damit blamieren und vorallem bei Vereinsoffiziellen finde ich sowas einfach arrogant!


    Haching, Cottbus, Freiburg... wieviele Gurkenmannschaften haben sich min. ein Jahr in der Liga gehalten. Ich stimm dir da absolut zu, wir haben überhaupt keinen Grund für derartige Überheblichkeit.