Beiträge von Veteran

    Zitat von König

    Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Es hat nur gefehlt das man bei seiner Verpflichtung nicht von "er wird uns auf Jahre stärker machen" gesprochen hat.


    Man hat heute deutlich gesehen warum viele Dresdner nicht unglücklich darüber waren das er zu uns gewechselt ist.

    Zitat von MichaE

    Was noch aufgefallen ist, dass die Stürmer nicht wirklich ins Spiel kamen. Kein einziger Ball in die Tiefe, der ankam. Mallorca stand auch sehr defensiv, aber damit müssen wir rechnen. Taktisch schaut das Ganze extrem stabil aus, besonders in der Rückwärtsbewegung eine sehr gute Ordnung. Nur nach vorne fehlt eindeutig noch der überraschende Ball.


    Koch fand ich schwach, der wirkte irgendwie platt. Stark waren beide LVs, auch Pachonik ist sehr dynamisch. Polak sticht absolut heraus, wie gesagt, defensiv gegen aber auch offensivschwache Gegner, sah das sehr gut aus. Nach seiner Einwechslung fand ich auch Evseev sehr gut. Der brachte noch mal Schwung rein.


    Das Problem seh ich halt darin, das ca. 13 Mannschaften in der zweiten Liga genau so wie heute Mallorca auftreten werden. Gut die haben vielleicht nicht alle die individuelle Klasse der spanischen Spieler aber tief und kompakt stehen können die trotzdem. Da muß vorne noch wesentlich mehr an "Überraschungspotenzial" kommen.

    Zitat von Jet93

    Nur wenn wir jetzt als bedingungslose Einheit auftreten, können wir den Verlust eines T. Pekhart kompensieren.


    Gute Besserung!


    Naja wenn ich bedenke wie harmlos wir vorne im Sturm auch nach der Einwechslung von Mlapa waren. Also die beiden nehmen sich (im Moment) wirklich nix....

    Zitat von Zühnigger

    Bulthuis ist ein grobschlächtiger Linksverteidiger. Der passt gut auf der Position.
    Da kommt man nur mit Schmerzen vorbei.


    Die Schwachstelle(n) sind nach wie vor die Außen. Für Koch auf rechts ging das ganze oftmals zu schnell und Füllkrug wirkt mir zu eindimensional und Mlapa hat erstaunliche technische Schwächen...

    Zitat von Glubberer1987

    Schlimm genug, dass diese Oberpfeife wieder eine ernsthafte Option für die Startelf sein soll... :ohnmacht::motzen:


    schreibt das große Fachblatt Bild..... :roll:


    Wenn Mlapa fit ist wird er vermutlich die Startelf nur von weiten sehen. Colak sollten wir auch nicht vergessen.

    :sherlock: ich glaube es gibt eine geheime Zusatzklausel in den Verträgen der neuen Trainer. Da steht drin das Schäfer unter allen Umständen als Nummer 1 installiert werden muss.


    Und jetzt mal zum Pat: Wo hat er denn sein "modernes" Torwartspiel gezeigt das hier alle fordern? Da reicht es nicht, wenn man nur den Ball schnell abwirft. Wo hat er denn z.B. die Flanken heruntergepflückt? Der klebt doch praktisch genauso auf der Linie wie es viele dem Rapha vorwerfen.

    Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube langsam, dass man mittlerweile durch die ganzen Abgänge, nicht wirklich den direkten Wiederaufstieg anstrebt. DIe Neuzugängen mögen ja Talent haben, aber solch eine junge und unerfahrene Mannschaft schickt man doch nicht ins Feld und will damit ernsthaft die Zweitligaspitze erklimmen. Das ganze schaut vielmehr nach einer Mannschaft aus, mit der man etwas aufbauen will um dann irgendwann die Früchte zu ernten. Wenn man jetzt auch noch den Rakovsky zur Nummer 1 macht, dann ist das für mich nur noch der letzte Beweis meiner Vermutung.
    So Naiv sind Bader und Wolf nun auch wieder nicht, dass sie nicht wissen würden, das ein direkter Wiederaufstieg mit der derzeitigen Mannschaft eher ein Wunschtraum, als ein realistisches Unterfangen ist. Das Problem ist halt, dass man für die "normale Laufkundschaft" natürlich nicht sagen kann, wir greifen erst im zweiten Zweitliga Jahr so richtig an. Dann passt es nämlich auch, dass wir unsere Transfereinnahmen noch nicht wirklich ausgegeben haben. Den die Frage muss ja wirklich erlaubt sein, worauf die Herren Sportvorstand den warten, wenn sie heuer wirklich mit aller Macht aufsteigen wollen ?
    Die einzige logische Erklärung ist, wir wollen heuer vielmehr etwas aufbauen, dass man mit gezielten Verstärkungen im nächsten Jahr dann noch besser machen könnte.


    Das wird nur leider nicht funktionieren! Wenn wir nicht aufsteigen dann kommen erfahrungsgemäß größere Vereine, baggern an unseren besten und die Spieler wollen auf einmal "den nächsten Schritt" machen. Außerdem traue ich diesen Verträgen nicht mehr. Wer weiß denn schon ob Sylvestr nicht eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten hat, sollten wir nicht aufsteigen. Gleiches gilt bei Niklas Stark. Wenn Füllkrug und Schöpf eine grandiose Saison hinlegen, dann machen Bremen und die Bauern von der Rückkaufoption Gebrauch. Diese sportlichen Unwägbarkeiten erfordern in nahezu jedem Jahr Zweitligazugehörigkeit einen Kaderumbruch.

    Zitat von Glubb3000

    Oder überfressen. So lauf ich auch immer vom Platz wenn ich mir vorm Spiel drei Bratwuschdsemmeln reingeschlichtet hab :grinning_face:
    Und in Roth gibts sehr gute Brodwörschd.


    :roll:

    Zitat von miguel

    nix "Lustlosscheiss"......und komm mir nicht mit irgendwelchen Zweikampfwerten oder Passquoten.
    wo war denn der Kiyotake der ersten Saison?


    Wo war denn die Mannschaft der Vorsaison??


    Ich weiger mich zu glauben das ein Spieler absichtlich schlecht und lustlos spielt und damit absichtlich seinen Ruf und seinen Marktwert ruiniert. Das ist nämlich das einzige Kapital das ein Fußballer hat.


    Er ist zusammen mit der Mannschaft untergegangen weil er kein Leader ist. WENN in dieser Truppe tatsächlich so eine Vetternwirtschaft war, dann würde mich das noch nicht mal wundern.

    Zitat von KoZZe

    Das wäre ne super Sache, aber soweit denken unsere Verantwortlichen nicht!
    Der Kader wird für tauglich empfunden und Koch & Co wuppen mit Traumfussball uns Fans in Extase :roll:


    loooool, den Mehmet??


    Hier mal ein kleines Zitat aus einem Bericht Anfang Juli:


    Der Ex-Nürnberger hat den Durchbruch an der Weser nie geschafft und belastet mit angeblich 1,8 Millionen Euro Grundgehalt das Budget von Geschäftsführer Thomas Eichin. Ekici-Berater Daniel Delonga macht den Bremern in der „Kreiszeitung“ allerdings wenig Hoffnung auf einen Transfer: „Das Ziel ist nicht die Trennung.“


    jetzt ratet mal WARUM?? Der würde nirgendwo auch nur im Ansatz so viel Kohle verdienen.

    Zitat von chesserio

    So ist es Schnolfi.


    Bei Schalke ist es auch nicht so, dass die besonders gute Trüffelschweine haben,die diese vielen Talente ausgraben. Da steckt ein ganzheitlicher Ansatz dahinter, mit höchsten Anforderungen an die Ausbildung.



    jetzt mal kurz off topic:


    ham unsere Jugendtrainer denn zumindest alle den A-Trainerschein oder sind da noch etliche Aushilfskellner darunter?


    Und hat unser verantwortlicher Leiter des NLZ.. wie heißt der gleich wieder? Ach ja der Rainer Zietsch... :roll:


    die Fußballlehrer Lizenz??


    Wenn nein, warum nicht, wäre eigentlich Voraussetzung für:


    ■Trainer und Führungskräfte in Nachwuchsleistungszentren


    von den Anforderungen an die Trainer im NLZ will ich gar nicht reden.


    Wäre eigentlich eine Anfrage auf der nächsten JHV wert.

    Zitat von hankkann

    wenn Kiyotake weg sein sollte (ihr geht ja alle davon aus!) dann bin ich dafür wiesmeier aus dem U23 Kader hochzuholen.


    fand ihn nicht schlecht damals in der bundesliga. kann doch nicht alles verlernt haben.



    Jo, deswegen hat er auch bei keiner Leihe was gerissen... Die brauchen den in der U23 dringender...

    Zitat von FCN74

    Unsere Truppe ist jung, talentiert und wird um den Aufstieg mitspielen können, mehr war wohl nach dem Umbruch nicht mehr zu erwarten.
    Und mal ehrlich: die Okotie-Transfers der Konkurrenz bereiten mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte.....


    DEINEN Optimismus möchte ich haben.
    Und nein vor Ruben hab ich keine Angst, allerdings vor Zulj und Boyd auf jeden Fall jede Menge Respekt.

    Zitat von wikinger

    Bin ja mal gespannt, ob er am Sonntag mal spielen wird.


    Wenn nicht, dann wäre das mehr als ein Fingerzeig. Grundsätzlich finde ich es nicht ok. wie von Vereinsseite (scheinbar) mit manchen Spielern umgesprungen wird.

    Da wird meiner Meinung nach überhaupt kein Schuh drauß wenn sich die Eindrücke von gestern dauerhadt bestätigen sollten. Bulthuis war in Halbzeit 1 DER große Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Gnade uns Gott, wenn Pino länger ausfällt.

    Bader, das war ein Klasse Bericht! Hab ihn erst jetzt gelesen.


    Leider haben deinen Eindrücke die Berichte der Fans aus Holland zum Thema Bulthuis bestätigt. (Unbeweglich, schlechtes Stellungsspiel etc. )
    Auch was du über die Außenverteidiger Ramirez und Angha geschrieben hast treibt mir jetzt keine Freudentränen in die Augen.


    Fakt ist wohl das wir zumindest in dieser Aufstellung von gestern kein 4-4-2 spielen können weil in Kombination die falschen Spieler auf dem Platz waren.
    Noch ein Signal dürfte vom gestrigen Spiel ausgegangen sein:


    Vor DIESEM Glubb muss niemand Angst haben. Die übliche Favoritenrolle in die Absteiger gerne gedrängt werden dürften wir gestern mehr oder weniger elegant abgelegt haben. An den Baustellen hat sich im Großen und Ganzen eigentlich nix geändert seit dem Abstieg.



    Die vollmundigen Äußerungen unserer Vorturner vielleicht?


    Ich will sie jetzt nicht alle wiedergeben..

    Zitat von roter964

    Die ganzen Kritiker möchte ich mal sehen, wenn sie um 10h eine harte Trainingseinheit beginnen und am späten Nachmittag
    ein Spiel abliefern sollen. 99,9% von euch Helden bekommen da den Arsch nicht mal mehr auf den Topf!


    Wahrscheinlich hat sich Ingolstadt zwei Tage lang geschont um den Club abzubügeln...

    Zitat von InfectedShroom

    Auf Twitter vergleicht gerader jmd Pekhart und Mlapa mit dem Sturmduo Charisteas und Koller.


    Muss also wirklich kein schöner Anblick sein :cry:


    Doppelhackstock-Brothers