• Bader, das war ein Klasse Bericht! Hab ihn erst jetzt gelesen.


    Leider haben deinen Eindrücke die Berichte der Fans aus Holland zum Thema Bulthuis bestätigt. (Unbeweglich, schlechtes Stellungsspiel etc. )
    Auch was du über die Außenverteidiger Ramirez und Angha geschrieben hast treibt mir jetzt keine Freudentränen in die Augen.


    Fakt ist wohl das wir zumindest in dieser Aufstellung von gestern kein 4-4-2 spielen können weil in Kombination die falschen Spieler auf dem Platz waren.
    Noch ein Signal dürfte vom gestrigen Spiel ausgegangen sein:


    Vor DIESEM Glubb muss niemand Angst haben. Die übliche Favoritenrolle in die Absteiger gerne gedrängt werden dürften wir gestern mehr oder weniger elegant abgelegt haben. An den Baustellen hat sich im Großen und Ganzen eigentlich nix geändert seit dem Abstieg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wikinger

    Dieses selbstmitleidige Gejammer schon wieder. Erinnert mich an die Zeit vor der WM. Wir fliegen in der Vorrunde raus ! Doch ganz bestimmt !
    Und wenn ich jetzt lese, dass wir schon froh sein können, wenn wir nicht absteigen, muss ich lachen.


    Nee solche Testspiele zeigen in der Summe immer alle Facetten. Letztendlich kann man immer etwas Positives daraus ziehen.
    Gegen Valencia haben wir viele Chancen kreiert, gegen Ingolstadt (muss sagen dass ich von dem Spiel nichts gesehen hab),
    haben wir uns wohl gegen eine kompakt stehende Mannschaft sehr schwer getan. Daraus muss man entsprechende Schlüsse ziehen.
    Mal sehen wie es am Sonntag läuft...


    Super Beitrag und volle Zustimmung!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich seh grad RCD Mallorca wäre letztes Jahr fast in die dritte Liga abgestiegen. Bedeutet also, dass das Spiel am kommenden WE auch nicht gerade als Gradmesser dienen kann...
    Heißt also wirklich auf Aue warten und beten das die ersten Spiele nicht voll in die Hose gehn, sonst brennt gleich wieder de Baum und das Chaos wiederholt sich!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • klasse bericht für die werktätige bevölkerung, danke booder :hoch:


    die erfahrung lehrt, nach einer suuuper vorbereitung sind wir immer scheisse gestartet, also gottseidank ein grottenkick!!! ( :ironie: ??? glaub net, isso denk ich!)


    im übrigen gehts mir genauso, das letzte jahr hat viel emotionales porzellan zerschlagen, die mannschaft sowie die anderen handelnden personen müssen sich erstmal wieder vertrauen erarbeiten bevor die emotionen bei mir wieder in vollem umfang da sind... :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • War gestern in Roth und habe mir dieses "Spiel" unserer neuen Mannschaft angesehen.


    Ich habe gestern Abend bewußt nichts dazu geschrieben,
    um vielleicht heute etwas sachlicher die Eckpunkte zusammenzufassen die mir aufgefallen sind:



    -Generell erinnert mich die Mannschaft vom Körperbau eher an eine A-Jugend-Truppe als an einen Bundesligisten
    Ingolstadt wie wahrscheinlich der Rest der Liga bevorzugt das physische Körperbetonte Spiel, hier hatte die Mannschaft nichts dagegenzusetzen. Spieler ala Rodrigez,Evseev,Schöpf oder Gebhardt wurden einfach zur Seite geschoben wie kleine Kinder.


    -Von unserem Trainer gab es ob eines unterirdischen "Fußballs" vorallem in Halbzeit 1, wo die Mannschaft schwindlig gespielt wurde, keine einzige Regung.


    -Die Torhüter, naja bin von beiden nicht sonderlich begeistert. Beide leider nicht in Stile eines modernen Torhüters ( vielleicht hilft ja ein neuer Torhüter-Trainer Rakovsky etwas).
    Gestern Schäfer mit einem Fehler beim Tor(Torwart-Ecke beim Freistoß).Rakovsky fehlt leider auch etwas die "Ausstrahlung" die den Stürmer den einen kurzen Moment "zögern" läßt.



    -Angha hat technisch wie taktisch (Halbzeit 1 direkt 2-3 Meter vor meiner Nase) nichts in der Bundesliga verloren. Hier reicht es hinten wie vorne nicht.Die Anforderungen an die Außenverteidiger erfodern heutzutage eine gewisse Spielintelligenz die er leider nicht mitbringt.


    -Bulthuis,physisch zwar präsent, aber leider im Kopf zu langsam und im Aufbau ein Sicherheitsrisiko.


    -Petrak suverän und technisch beschlagen.


    -Unser Mittelfeld wurde wie schon oben beschrieben einfach zur Seite geschoben. Ob Kiyotake hier besser aussehen würde, ich bin skeptisch.


    -Polak um Ruhe und Sicherheit bedacht,versuchte die Mannschaft zu führen, wurde dann aber hektisch und es reihte sich Fehlpass an Fehlpass, hmmm hatte gehofft das er gerade in solchen Situationnen die Mannschaft halten kann.


    -Über unseren Angriff in Halbzeit 1 zu schreiben macht nach Total-Ausfall des Mittelfelds nicht wirklich Sinn.


    -In Halbzeit 2 sah es einen Tick besser aus nachdem man sich vom Prinzip A-Jugend Mannschaft verabschiedet hatte, Angha und Bulthuis durch Pachonik (machte einen hervoragenden Eindruck bis zur Verletzung) und Pinola (Pino strahlte eine präsenz aus, und zeigte den Schanzern das es weh tut in seiner Nähe). Pino auch stark im Aufbau kein Vergleich zu Bulthuis.


    -Ott mit ein paar sehr schönen Pässen die ich so von Schöpf erhoffe hätte, leider fehlt ihm die physis, ich denke nach 2-3 schönen Pässen, nehmen ihn die gegnerischen Sechser mit ein paar gepflegten Checks aus dem Spiel.


    -Füllkrug machte (ob eines vollkommen überraschten Ingolstädter Außenverteidigers) ein paar schöne Vorstöße. Danach war das Pulver verschossen. Hielt dann stur seine Außenposition, und war abgemeldet.Ist für mich leider nicht der Außenstürmer der nötig wäre.


    -Mlapa kam wie nicht anders zu erwarten über seine Physis, was Gegenspieler in Liga 2 durchaus beeindruckt. Ich bin eherlich gesagt nicht sonderlich angetan von diesen Transfer, aber er könnte sich durchaus in Liga 2 durchsetzen wenn man ihn richtig einsetzt.


    Weiterhin fiehl mir Özdemir wirklich sehr positiv auf, ruhig technisch beschlagen....o lala


    Kleines Fazit:
    Es steht keine Mannschaft auf dem Platz, es hapert im Mittelfeld an Physis und Durchschlagskraft.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von eintakter


    im übrigen gehts mir genauso, das letzte jahr hat viel emotionales porzellan zerschlagen, die mannschaft sowie die anderen handelnden personen müssen sich erstmal wieder vertrauen erarbeiten bevor die emotionen bei mir wieder in vollem umfang da sind... :frowning_face:


    +1


    Bei mir ist aktuell auch 0,0 da. Absolute Gleichgültigkeit! Find ich schlimm.
    Vielen Dank an den Glubb der Saison 13/14... :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Bei der ganzen Weltuntergangsstimmung hier: Schon mal daran gedacht, dass VI absichtlich so spielen ließ (vor allem in HZ 1)? Um zu schauen, wie die Spieler mit einem solchen Testspiel zurecht kommen?
    War es taktisch nicht anders als am Samstag gegen Valencia?


    VI scheint wohl auch noch an der Stammformation zu basteln, wenn ich mir die verschiedenen Aufstellungen der letzten Testpiele so anschaue...


    Ich warte jetzt noch den Sonntag ab, da sollte nämlich wenigstens ins HZ 1 die erste Elf spielen, die VI im Kopf hat und danach erlaube ich mir ein erstes (vorsichtiges) Urteil.



    Die körperliche Präsenz im offensiven Mittelfeld könnte aber wohl wirklich zu einem Problem (Kiyo, Ott, Evseev, Schöpf) werden, denke ein Koch tut uns da schon ganz gut.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Das mit der Physis ist kein unwichtiger Punkt. Wird aber unsere Verantwortlichen sicherlich etwas ueberraschen. Wenn dann noch Verletzungen hinzukommen. olala die werden dann perfekt zu den ueblichen Ausreden passen, und von der unzureichenden Kaderzusammenstellung ablenken.
    Ich hoffe dennoch, dass es gutgehen wird

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Immerhin hat wildfires zwei technisch beschlagene Spieler in unserem Kader gesehen.
    Das beruhigt mich etwas.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Immerhin hat wildfires zwei technisch beschlagene Spieler in unserem Kader gesehen.
    Das beruhigt mich etwas.


    Zwei Abwehrsspieler.....immerhin nicht so die Technik-Freundliche Abteilung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • ach, ich hatte den Begriff "technisch beschlagen" einfach schon eine Weile nicht mehr gelesen und hab mich über ein Wiedersehen gefreut. :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • prinzen, roger :grinning_face: !


  • du meinst also,wir können froh sein,wenn wir nicht absteigen :?

  • Zitat von HansiKopp

    Ich seh grad RCD Mallorca wäre letztes Jahr fast in die dritte Liga abgestiegen. Bedeutet also, dass das Spiel am kommenden WE auch nicht gerade als Gradmesser dienen kann...
    Heißt also wirklich auf Aue warten und beten das die ersten Spiele nicht voll in die Hose gehn, sonst brennt gleich wieder de Baum und das Chaos wiederholt sich!



    haben die jetzt nicht auch irgendnen russen im hintergrund, der gut geld reinbuttern will?


    e: is sogar der roman a.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von NetzersDelling

    Ich halte den Kader für das ausgegebene Ziel "Aufstieg" zu schwach, vorallem da wir bereits jetzt schon zwei langfristige Ausfälle haben (Hovland, Blum).


    Vorallem verlieren wir die ersten Spiele inkl Pokal, ist die junge Mannschaft relativ schnell verunsichert und Ismael wird das Bauernopfer...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Vorallem verlieren wir die ersten Spiele inkl Pokal, ist die junge Mannschaft relativ schnell verunsichert und Ismael wird das Bauernopfer...



    im winter übernimmt dann wolf!


    wir haben immer gesagt........

  • Zitat von KRÜGERS NBG.



    im winter übernimmt dann wolf!


    ähnlich habe ich mich auch schon geäußert. Wäre kein Wunder, dann spart man sich das Geld für einen anderen Trainer.
    Man muss sich manchmal wirklich zusammen reißen, um nicht in einem totalen Lachanfall zu enden, wenn man die Berichte der vor Ort Anwesenden zum gestrigen Testspiel liest . Das dies ein echter und realer Gradmesser werden würde, war glaub ich allen klar. Ich werde das Ergebnis nicht überbewerten. Ja, vielleicht war die Mannschaft körperlich am Ende. Zumindest brachte der Test wichtige Erkenntnisse, da beide Mannschaften Ligakonkurrenten sind und vermutlich beide einen ähnlichen körperlichen Zustand aufwiesen. Von daher lehrreich und er brachte wichtige Erkenntnisse, die der Trainer richtig einzuordnen weiß.
    Das der jetzige Kader qualitativ unter Berücksichtigung der zwei Langzeitverletzten nicht ausreicht, war an fünf Fingern abzuzählen. Die sportliche Leitung sieht das vermutlich vollkommen anders. Bei den selbst gesteckten Ansprüchen könnte dies in einem Desaster enden. Vielleicht hat man auch Glück und der Abstieg wird postwendend wieder repariert. Ich persönlich habe erhebliche Zweifel. Aber ich warte jetzt die ersten 5 Pflichtspiele ab. Danach wird man sehen, wohin der Weg des FCN führt.
    Dieser Verein steht erneut nach einem Abstieg wie so oft am Scheideweg. Diesmal könnte es sau eng werden.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    im winter übernimmt dann wolf!


    wir haben immer gesagt........


    "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen....."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!