Beiträge von Altmeister

    Zitat von klausweiss176

    'Warum?


    Um ein Biathlon - Event auszurichten bräuchte man die Arena auf Schalke nicht. Würde auch im Achteck gehen. Die Geschichte mit der Stock - Car - Sache von Raab wäre auch hier möglich gewesen. Diese Aktionen hätten sicher das Stadion gefüllt. Ähnliche Events hätten durchaus Chancen. Die Massen sind im Moment im Event - Hype. Gibt es keines muss man mit wenig Risiko eventuell versuchen die Situation verbessern. Freeclimb - Event mit den Huber - Buam, richtig aufgezogen wie bei TV - Total. Summer - Cage - Fighting, Boxkampf mal wieder mit einem Ring im Freien, Auch wenn es nun 1000 Argumente gegen jedes dieser Events gibt, aber wenn man nicht mal eines versucht, wird man nie sehen ob man dies schafft. Das Gelände ist für vieles gut. Man fährt eines der bestbesuchten Autorennen in unmittelbarer Nähe. Also zu behaupten dass man in Nürnberg nichts schaffen kann halte ich für übertrieben. Wenn es denn keine Stars aus der Popmusikszene sind, warum kein klassisches Konzertevent? Bayreuth liegt viel weiter weg und schafft es Trotzdem. Songs an einem Sommerabend ist Musik die ich zwar nicht mag aber bei Kloster Banz funktioniert das relativ gut. Macht man hier mal einfach den Rasen auf und stellt auf die Laufbahn die "Futterhütten" hätte man durchaus die Infrastruktur mit den Toiletten etc. Warum sollte nie etwas funktionieren? Schaffen wir also am besten den Christkindlesmarkt ab, kommt ja eh keiner. Jeder Euro hilft der Stadt und den Betreibern. Und letztendlich dem Club da er die Miete nicht alleine stemmen muss.


    Mit dem Klassik Open Air gibt es in Nürnberg die größte Freiluftveranstaltung klassischer Musik in Europa, zudem Rock-im-Park. Was soll denn zusätzlich noch im Stadion die Massen anlocken? Auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände bestehen außerdem strenge Richtlinien, was dort veranstaltet werden soll und was nicht. Euch ist schon klar, daß das Städtische Stadion historischer Bestandteil dessen ist, oder?

    Gestern berichteten die Nürnberger Zeitungen erneut, daß dieses Jahr noch eine AoMV stattfinden wird. Wann soll das denn sein, wenn man noch rechtzeitig einladen will und jetzt bereits Anfang November ist? Kommende Woche ist denn die MCMV-Veranstaltung, während der Verein weiterhin aus seinen Plänen ein großen Geheimnis macht.

    Zitat von Daniel1982

    Ich war auch ein Fan von René Weiler, aber ich finde Alois Schwartz managt den Kader etwas besser. Weiler hatte seinen festen Stamm und eigtl auch immer die 3 gleichen Spieler eingewechselt. Schwartz gibt fast jedem Spieler des Kaders Einsätze. Wenn auch teilweise nur 1-2 Minuten. So ging es auch Kammerbauer, der dann aber jetzt mehr Minuten bekommt.
    Hätten wir dieses Verletzungspech in dem Ausmaß letzte Saison gehabt hätten wir mehr Probleme gehabt, da Weiler einen kleinen Kader wollte.
    Von daher muss man auch mal Schwartz loben. Mal abwarten wie er Brecko und Sepsi ersetzt wenn die ihre 5. gelbe kassieren.


    Da ist was dran. Weiler scheint da eher der Typ distanzierter, harter Lehrer gewesen zu sein, Schwartz ist eher der menschlich-väterliche Typ. Ohne feste Führungsstruktur im Team mit allgemein anerkannten Leadern kann das auch scheitern, Weiler hat z.B. von Ismael/Bader einen zusammengewürfelten Haufen übernommen, wo letztlich jeder zunächst auf seine eigene Stellung in der Gruppe geschaut hat. Zur kontinuierlichen Kaderentwicklung kann Schwartz wirklich der bessere Trainer als Weiler sein, v.a. angesichts der Vertragskonstellationen und Spielerfluktuation im Sommer 2017.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Guter und realistischer post, Altmeister.
    Nur an den Wechsel innerhalb der Liga im Winter glaube ich nicht.
    Warum sollte er ?
    Er ist im Sommer ablösefrei und kassiert dafür ein wunderbares Handgeld. ( Und sein Berater auch ).
    Er wäre dumm, wenn er dies gefährden würde......und dumm ist Burgstaller nicht. :wink:


    Ich dachte so an eine Panikaktion von Hannover oder 1860. Aus Liga 1 dürfte die niemand kriegen und Burgstaller wäre im Vergleich zu einem Bundesligastürmer dann doch günstiger. In der Torjägerliste dürfte er auf jeden Fall zur Winterpause weit oben sein. Vor allem wir dürften Interesse an einem Winterwechsel haben.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Erras sollten wir erst einmal abwarten, wie er nach seiner schweren Verletzung zurückkommt.
    Auch hier mahne ich Geduld an.
    Teuchert s.o.
    Jetzt schon mit Zahlen zu jonglieren, halte ich für total verfrüht.


    Im Kader gibt es nur nicht viele Kandidaten, die uns das benötigte Geld einbringen. Ein Erras dürfte mit der Vorgeschichte seiner Verletzung sowie unserer finanziellen Notlage für manchen Erstligisten quasi zum Schnäppchenpreis zu bekommen sein.

    Zitat von hattrick

    Dass ist immer der Punkt an dem ich überlege, welcher Erstligist ihn dann eigentlich haben will. Im Sommer war es ja scheinbar auch "nur" Freiburg. Er ist ein Kämpfer, steht dann doch oft sehr richtig und macht die Buden. Dürfte in Liga 1 aber vollkommen anders aussehen. Und eigentlich passt er auch nicht in ein wirkliches Erstligasystem. Will ihn nicht schlecht reden, würde mich freuen wenn er hier verlängert. Aber ich hoffe auch, er sieht es Realistisch und lässt sich im neuen Jahr nicht von irgendwas verblenden.


    Er dürfte es ziemlich realistisch sehen und die Chance auf ein Handgeld durch einen ablösefreien Wechsel und mindestens zwei Jahre Gehalt auf deutschem Bundesliganiveau oder in der englischen Championship den Almosen, die wir künftig zahlen können, vorziehen. Macht euch mal klar, daß Burgstaller damals ein Angebot von 1860 ausgeschlagen hat, dann weiß man, was er jetzt bei uns bekommt und daß wir ihm das bei einer Vertragsverlängerung nicht mehr anbieten können. Vielleicht wechselt er auch im Winter innerhalb der 2. Liga, dann kriegen wir wenigstens noch etwas Geld für die Lizenzbedingungen...

    Man muß hoffen, daß uns Teuchert und Erras zusammen am Saisonende die benötigten 3,5 Mio. Transfererlöse einbringen, sonst müssen für den Lizenzerhalt noch mehr Spieler abgegeben werden.

    Bei der Verletzungsmisere ist er die ärmste Sau. Eigentlich müßte er das System nun auf zwei Spitzen umstellen oder er beraubt Burgstaller seiner Stärken mit Zug zum Tor, stellt in als Solospitze gegen beide Innenverteidiger und zwingt ihn dann mit dem Rücken zum Tor zu spielen, was er nicht so gut kann. Tolle Aussichten und Vorfreude bei den notorischen Schwartz-Kritikern...

    Das dürfte es dann mit allen Ambitionen im oberen Tabellendrittel gewesen sein. Mal schauen, ob Teuchert noch ein halbes Jahr vorspielen darf, bevor er verkauft werden muß. :schaem: