Beiträge von Mar

    Zitat von olymp69

    Hey, der ist erst so alt wie ich... :motzen:



    also ich hätte dich echt erst auf 135 geschätzt - respekt gut gehalten für dein apostolisches alter :mrgreen:

    Zitat von olymp69

    Teemu! :woohooo:
    Nach dem 1. Viertelfinal-Drittel: 2 FIN : RUS 1



    Teemu der gefühlt 170jährige :shock:

    Zitat von Morras

    Du bist derjenige, welche den irrwitzigen Vergleich mit den 3 Toren gegen die Bayern angestellt hat.
    Bis auf das abgefälschte Ding war noch nicht viel.


    Und weil's auch sonst eher sehr wenig nach Fussball ausschaut, was der gute Adam da treibt, deshalb bekommt er hier wenig Lob.
    Hoffen wir, dass er auf der Leistung der letzten beiden Wochen aufbaut.


    Nimm das "abgefälschte Ding" weg und er hat immer noch zwei Tore in 17 Spielen und damit eine bessere Torquote als Kiyotake ....


    Wie das nach Fußball ausschauen kann, hat man in der zweiten Halbzeit gesehen mit Campana an seiner Seite - da gabs auf einmal Doppelpässe und ein koordiniertes Zusammenspiel. Und damit hier keine Irritationen aufkommen - ich halte Hlousek auch nicht für einen guten Fußballer, aber er verrichtet die ihm übertragenen Aufgaben wohl hinreichend gut, sonst hätte ihn GV auch schon auf die Bank beordert ... .. Also was folgt daraus?

    Zitat von Morras

    Wird Zeit, dass er mal überhaupt ein "gewolltes" schiesst.


    also wenn ich richtig zähle, dann haben er, Ginczek und Nilsson jeweils in 17 Spielen 3 Tore erzielt und sind damit alle an zweiter Stelle der Torjäger beim Club


    :hirn:

    Zitat von Exilfrange

    er ist imho halt aber keine Pferdelunge, welche die Außenbahn auf und ab trabt. Macht unser Spiel häufig eher langsam. Und den unerwarteten Pass spielst normal zentral auch leichter, weil du mehr Auswahl hast.
    Ich sehe Kiyo eher als 10er, wenn aber in der momentanen Personalsituation diese Entscheidung getroffen werden sollte, ist sie nachvollziehbar. Besser als Mak und co wird das sicherlich. Es sei denn es macht :hirn: bei Herrn Gebhart.


    Ich sehe ihn ja auch eher als zehner - aber da überzeugt er halt grad auch in der Ballbehauptung nicht so wirklich. Naja mal schauen gegen Braunschweig, die wohl Beton anrühren werden ist es für ihn wohl auch einfacher, als gegen die Augsburger mit ihrem gefühlten Ganzfeldpressing.

    Zitat von hoeschler

    Naja. Vielleicht hat da der unwichtige Fakt 'Wintervorbereitung' einen klitzekleinen Einfluss. Kann ja sein. :nix:


    Natürlich - siehe oben. Wenn man dazu neigt, dem Gegenüber immer Kennzahlen als Fakten um die Ohren zu hauen, dann gibts halt auch mal die sinnfreie Feststellung, dass wir unsere Siege nur ohne Makoto Hasebe eingefahren haben.


    Im Übrigen sähe ich Hasebe derzeit am liebsten auf RV.

    Zitat von hoeschler

    Ja das ist halt so.
    Bei Kiyo kannst eigentlich 80 Minuten nur plärren und dich aufregen. Nur ist halt jedes zweite Spiel (ungefähr) halt der eine Ball dabei, die die gegnerische Defensive komplett aushebelt.
    Und das ist halt in Verbeeks System mit laufstarken Angreifern aus der Tiefe heraus essentiell, dass solche Bälle kommen.


    aber is er dann nicht auf rm fast besser positioniert, wo er ggf. eher mal auch Zeit hat und nicht direkt zwei DM des Gegners im Rücken hat? Außerdem glaube ich, dass für ihn auch gilt, dass er sich beim Pressing doch sehr müde läuft und dann die Kraft fehlt für sinnvolle Offensivaktionen.

    Zitat von hoeschler

    ich nehm den :wink: so wahr, dass du das jetzt nicht ernst gemeint hast


    falls du mich meinst - empirischer fakt siehe auch zweikampfquoten und ähnliches.


    inhaltlicher zusammenhang - keiner, ich gehe davon aus, dass wir auch mit hasebe gewonnen hätten - aber die zeitliche koinzidenz legts halt nahe :wink:

    Zitat von Exilfrange

    Falls das gemacht wird, baue ich schonmal vor:


    Mimimi wie KANN man Kiyo nur auf rechts setzen da ist er VERSCHENKT mimimi


    Da er dort auch mal eher nen Ball vertändeln darf ohne dass die gegner gleich massiert aufs eigene Tor zulaufen - glaube ich das eher nicht. außerdem ist die rechte Seite doch schon die ganze Zeit mehr die offensive Seite :wink:

    Zitat von hoeschler

    Nein, das kann man ihm durchaus um die Ohren hauen. Ist ja auch so, Kiyotake bricht momentan mehr Konter durch Blödsinn ab als alle anderen. Nur wenn man halt die grobe Schwarz-Weiß Kelle auspackt und damit argumentiert, dass Kiyotake nicht in der Lage ist oderntliche Zweikämpfe zu führen, dann ist das halt einfach mal falsch.


    Habe ich nie behauptet. Er geht mir ab und an zu zögerlich in Zweikämpfe und vertändelt für einen ZOM zu oft in der Angriffsbewegung den Ball. Das letztere kann ja niemand bezweifeln und beim ersteren - mir isses halt lieber man hält den Gegenspieler so lange auf, bis hilfe kommt und verliert selbst den zweikampf anstatt zwei Meter vorher schon zurückzustecken.
    [

    Zitat von hoeschler

    Liegt halt daran, dass das deine Spezeln sind.
    Kiyo ruft sein gesamtes Potential eindeutig zu selten ab, keine Frage.
    Aber er hat halt den einen entscheidenden lichten Moment weit öfters als Mak oder Esswein.


    Natürlich is Kiyo selbst an ganz sparsamen Tagen noch eine Klasse besser als Mak oder Essswein in Normalform, aber gut, dass wir beim Grundansatz mal nicht so weit voneinander entfernt sind. Und nein eigentlich sind das Spieler, die sich sehr gerne spielen sähe, bei denen mich aber einfach auch persönlich nervt, wenn ihrem Spiel zu entnehmen ist, dass sie nicht verstanden haben, welch privilegierte Rolle sie als Fußballprofis haben.


    Zitat von hoeschler

    Hängt von Campana ab. Das Debüt fand ich stark. Kiyo kann das schon spielen.


    Na dann - GV wir haben ne Idee :mrgreen:

    Zitat von muesliman

    Feulner hat ihn vertreten und nicht Frantz.
    Und man hat schon gemerkt das Feulner einfach nicht so der spielerische Typ ist sondern eher über den Kampf kommt!


    Ja, aber seit er nicht mehr dabei ist, haben wir drei Mal gewonnen :wink:

    Zitat von bauernkobbn

    ja, das wurde hier übersehen.. gleich am anfang der zusammenfassung gab es ebenfalls eine saustarke flanke von ihm. wenn da statt mak der drmic in der mitte steht, hätte es da schon klingeln können.


    und zudem hat er sich vor dieser flanke noch gut bis zur grundlinie durchgesetzt.
    von der leistung her wäre dies deshalb fast noch höher zu bewerten, als die flanke zum tor


    soll jetzt aber auch nicht heissen, dass ich der absolute hlousek befürworter bin, aber hätten beide flanken zum tor geführt, wäre er hier sicher man of the match


    hier wäre er auch dann nicht man of the match, wenn er alleine die bayern mit einem dreierpack erledigen würde. :exclamation_mark:

    Zitat von waidler

    Was soll denn daran hilfreich sein noch weniger Geld einzunehmen als ich ohnehin schon einnehme? Oder dass die Spieler, die wirklich was taugen, dann weg sind und ich mit dem Gemüse von vorne anfangen muss?
    Die haben ein Problem auf Führungsebene, die Ligazugehörigkeit ändert daran garnix, mMn.


    Naja früher hielten Ärzte Schröpfen, Aderlass und Co. ja auch für sinnvolle Behandlungsmethoden :wink:

    Zitat von hoeschler

    Wie gesagt: Es bleibt hängen, wenn nach der Balleroberung ein Konter eingeleitet wird und Kiyo da den Ball verliert. Das trübt so ein bisschen den Blick auf die Gesamtleistung.


    Ja, weil das allen anderen auch um die Ohren gepfeffert würde - aber bei Kiyotake ist das ja hinzunehmen, weil der kann ja auch alleine ein Spiel entscheiden. Das hab ich bei Esswein ewig mir anhören müssen, genauso bei Mak und der nächste ist Kiyotake. Es ist einfach für einen Mannschaftssport schwer verdaulich, wenn Spieler mit vermeintlich hohem Potential dies alle 10 Spiele einmal abrufen und ansonsten hinter die vermeintlichen Minderleister noch zurückfallen.


    Was hieltest Du denn von der Idee mal Campana zentral spielen zulassen und Kiyotake auf rechts? So richtig gefallen mag mir das nicht, aber andererseits haben wir auf der rechten SEite momentan eh keine überzeugende Lösung.

    Zitat von dsv

    nein.


    wäre ja auch übertrieben - es reicht ja, dass wir den weltbesten spieler in der kategorie "angriffe für den gegner einleiten" in unseren reihen haben :mrgreen:

    Zitat von Zarate_66

    mit Ball ja, gegen nicht ... ABER man muss die Leute mal über nen längeren Zeitraum sehen.


    Schau Dir einfach mal die erste Halbzeit an und betrachte nur Kiyotake und mach mal ne Strichliste der Angriffe von Augsburg, die er eingeleitet hat

    Zitat von ognom0815

    sooo habe ihn ja auch viel kritisiert in der letzten zeit deswegen heute: starke leistung, gute flanke zum tor, aber fand ihn auch sonst heute nach vorne besser drin (war ein einigen guten passequenzen beteiligt).


    ja mit der einwechslung von campana wurde er ins spiel eingebunden.


    vielleicht leidet nicht die leistung von kiyo unter dem bösen luschek, sondern die leistung hlouseks unter dem lustlosen kiyotake ?

    Zitat von Mirsi

    Manchmal frag ich mich echt was einige hier erwarten. Kiyo zeigt sich wenigstens und fordert Bälle stattdessen frag ich mich eher ob Feulner überhaupt mitspielt...


    dann soll er das bitte sofort unterlassen - der hat mehr augsburger torabschlüsse einegeleitet als das gesamte augsburger mittelfeld zusammen :wall: