Beiträge von Karbbfm

    Warum man mMn Özil und Gündogan nicht aus der Nationalmannschaft aussortieren sollte:


    1. Weil Erdolf das dann wunderbar ausschlachten könnte und die beiden zu Märtyrern machen würde, die es gewagt haben zu ihren türkischen Wurzeln zu stehen und nun in Deutschland schlecht behandelt werden.


    2. Wäre das Wasser auf die Mühlen derer von Storch und Gauland, die ja schon Boateng nicht als Nachbarn haben wollten und sich wahrscheinlich eine arische Nationalelf wünschen würden.


    3. Weil man weder als Verband noch als Politiker nun den moralischen Zeigefinger heben sollte, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Die einen fahren ohne Probleme nach Russland und Katar, die anderen liefern dem Hitlogan ohne Bedenken Waffen, mit denen er auf die Kurden schiessen kann.


    4. Weil man dann auch den Müllers Thomas aussortieren müsste, so wie der sich zu Bayern bekennt. Die haben heute das Polizeiaufgabengesetz verabschiedet, wonach nun Gegner beliebig lange weggesperrt werden können. Das ist nichts anderes als das, was der Diktator vom Bosporus tut und erinnert mich fatal an die Geschehnisse von vor ungefähr 85 Jahren und an das bekannte Zitat von Martin Niemöller:


    >> "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." <<

    Das halte ich für sehr gut möglich. Und gerade deshalb sollte der DFB die DFL ihnen den möglichen Aufstieg nicht durch eine Spielgenehmigungsverweigerung vermiesen.


    Es ist ja nicht unbedingt davon auszugehen, dass die Störche die nächsten zehn Jahre 1. Liga spielen werden und an ihrem Stadion trotzdem nichts verändern.

    Zeit online hat dazu auch etwas beizutragen:


    https://www.zeit.de/sport/2018…ch-tuerken-identifikation


    Passend zur allgemeinen Empörung - gerade von so manchem Politiker - finde ich dieses Zitat aus dem Zeit-Artikel:

    Muslime werden nie vollwertige Deutsche sein

    Bei Gündoğan und Özil ist die Öffentlichkeit vordergründig darüber erbost, dass die beiden Nationalspieler einen Antidemokraten oder Despoten treffen, der in seinem Land Menschenrechte missachtet, illegale Kriege führt oder die Pressefreiheit aufhebt. Warum soll den deutschen Nationalspielern nicht der Kontakt zu Erdoğan zustehen, wenn die deutsche Politik eben mit diesem Präsidenten den Flüchtlingsdeal abschließt und ungehindert Waffen liefert, mit denen Erdoğan Kriege führt?


    Scheinheilig, sag ich doch.

    Aber hier geht es doch mehr um die Scheisshäuser für die Heckenbrunser und die VIP-Logen (inclusive Scheisshäuser) für die elitären Schnittchen-Kunden.


    Und ob die Kieler Baulichkeit überhaupt einen Ausbau mittels Stahlrohrtribünen zulässt.


    Der DFB muss einem sportlich aufgestiegenen Verein - sollten sie es denn tatsächlich schaffen - einfach die Spielgenehmigung erteilen. Da gibt es für mich kein Wenn und Aber, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.

    Des kannst aber net in zwei Monaten bauen, wenn der DFB so streng ist und keine Ausnahmegenehmigung erteilt.


    Aber dem Ribery kann man die Scheisshäuser im Kiel-Stadion wahrscheinlich nicht zumuten, dem alten Scheißhaus!

    Ja, und Hannover wäre dann auch wieder ein anderes Bundesland. Wenn es nur an den Vorschriften von Toiletten und anderem liegen sollte, wäre es doch kein Problem, Kiel die Spielgenehmigung zu erteilen.


    Fußballfans brunsen überall hin (habe am Sonntag wieder welche öffentlich in den Dutzendteich schiffen sehen) und wegen diesen Assis muß man nun wirklich einem aufgestiegenen Verein die Spielgenehmigung nicht verweigern.

    Ein verwerfliches Verhalten damit rechtfertigen zu wollen das andere sich ähnlich verhalten würden ist immer so abstrakt.


    Vor allem wenn ich dafür erst was konstruieren muss.


    Am Beispiel Can sieht man dass es wohl auch als Türke möglich ist Erdolf keinen "Respekt" zu erweisen wenn man dies nicht möchte.

    Ich glaube, ich habe es falsch formuliert, Asche auf mein Haupt.


    Es ging mir nicht darum, nicht zu Hitlogan zu fahren, sondern nicht nach Russland zum Handlanger eines Massenmörders zu reisen.


    Das ist aber so von Spielern nicht zu erwarten und vom DFB schon gleich dreimal nicht. Insofern ist und bleibt es für mich scheinheilig, seitens des Verbands Gündogan und Özil für ihr - zugegebenermassen - dummes Verhalten zu kritisieren.


    Für mich gibt es halt kein "Özil raus, Ilkay raus" wenn der Verband gleichzeitig in Russland und voraussichtlich auch in Katar antritt.


    Wieso baut der DFB plötzlich einen Moralrahmen auf, wenn er selber keine Moral kennt? Oder, um es besser auszudrücken, keinen Arsch in der Hose hat? Und wieso finden Fans das Verhalten von Özil und Gündogan nicht in Ordnung und jubeln dann in vier Wochen dieser Putin-Show zu und hängen am Fernseher bis sie viereckige Augen kriegen?

    Es ist doch jedem Spieler freigestellt nicht dorthin zu reisen. Versteh deine Argumentation diesbezüglich nicht.

    Echt net? Ich glaube, wenn da auch nur ein einziger Spieler sagen würde, zu dem Arschloch fahr ich nicht, wäre seine Karriere im DFB-Trikot beendet.


    Aber selbstverständlich wird das auch keiner sagen, weil für die Spieler das Geld ja auch nicht stinkt.

    Es ist noch nicht sicher, ob Neuer dabei ist. Aber in Verbindung mit Neuer von einem Bayern Bonus zu sprechen, ist schon ziemlicher Quatsch.

    Is koa Quatsch! Einen Götze (wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, finde ich das durchaus in Ordnung) sortiert man aus, weil er wenig Spiele gemacht hat. Einem (angeblich weltbesten Torhüter) Neuer hält man die Tür offen, solange es geht und das nach einem Jahr ohne jegliche Spielpraxis.


    Wenn das kein Bauern-Bonus ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.

    Habe gerade lachen müssen: Der DFB und Werte! Den einzigen Wert, den der DFB vertritt, ist der des Geldes! Und das stinkt ja bekanntlich nicht!


    Wenn der DFB wirklich Werte vertreten würde, würde man seine Nationalelf nicht zum Handlanger eines Massenmörders schicken. Oder es den Spielern zumindest freistellen, zu diesem Thema eine Meinung zu haben und selbst zu entscheiden, ob sie dahinreisen möchten.


    Und wenn das andere Länder auch tun würden, stünde der Diktator Putin ziemlich im Regen und könnte seine WM mit 23 Mannschaften austragen. Notfalls könnte die FIFA dann ja noch Syrien nachnominieren. Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem "i".

    Wenn die Kieler jetzt schon Hannover auf dem Zettel haben, könnten sie doch auch vielleicht nach Odense in Dänemark ausweichen. Ist in etwa auch so weit.


    Trotzdem muss der DFB da eine Lösung finden. Es kann nicht sein, dass einer sportlich aufgestiegenen Mannschaft der Spielbetrieb in den nächsthöheren Liga untersagt wird wegen einem kleinen, veralteten Stadion.


    Man kann den Kielern erfüllbare Auflagen machen, aber man kann Ihnen doch nicht so einfach die Pistole auf die Brust setzen. Noch dazu, weil in Kiel zu Saisonbeginn sicher auch keiner damit gerechnet hat, dass die um den Aufstieg spielen werden.

    putzi: Es geht mir nicht um viel Komfort. Den brauche ich nicht. Aber dieses Stadion war unter aller Sau. Die Toiletten von 1912. Der Imbiss von 1914. Man steht halb im Gebüsch. Es gäbe noch viel mehr. Dieses Stadion ist nicht mal zweitliga reif. Ich bin auch für Unterdogs. Und ich würde mir wünschen Kiel steigt auf. Aber wenn man in diesem Stadion Bundesliga spielen lässt, kann man auch gleich auf dem Sportplatz von Pipinsried Bundesliga spielen.

    Ich fände es ausserordentlich schade, wenn man Kiel - falls sie es sportlich schaffen sollten - die Lizenz für die erste Liga vorenthalten würde, sofern sie keine geeignete Spielstätte finden.


    Immerhin sollte hier doch der sportliche Gedanke entscheidend sein und nicht schon wieder der des Geldes. Kiel wird ja auch nicht die nächsten 50 Jahre 1. Liga spielen, also sollte man hier schon auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und eine Ausnahmegenehmigung erteilen - und die kann ja durchaus Auflagen beinhalten wie z. B. die Sanierung der Toilettenanlagen oder eben auch den Imbiss.


    Einem kleinen Verein (und Deutschem Meister) so derart die Pistole auf die Brust zu setzen, finde ich komplett verkehrt. Bloss weil man es den Affen aus München, Dortmund oder sonstwo nicht zumuen will, da zu spielen. Warum wird dann nicht automatisch jeder Fünftligist aus der 1. Runde im DFB-Pokal gestrichen, weil die Spielstätte nicht den Ansprüchen der Hoheitlichen Gäste genügt?


    Ich verstehe aber auch nicht, warum die Kieler nicht in Lübeck anfragen. Warum muss es unbedingt da Stadion vom HSV sein? Lübeck wäre sicher kostengünstiger und würde wahrscheinlich auch die Anforderungen an ein Bundesligastadion halbwegs erfüllen, so dass es wohl keine Probleme mit der Lizenz gäbe.


    In diesem Zusammenhang finde ich es sehr schade, dass unser Hamburger nicht mehr da ist, der zur Klärung dieser Fragen sicherlich viel beizutragen hätte.

    Momentan noch nicht.. Aber glaube mir, das wird möglich! Und selbst dann wird es noch Millionen geben die "Ihre" Mannschaft feiern.

    Sehe ich genauso. Irgendwann in den nächsten 50 Jahren werden wohl Saudi-Arabien, der Oman, Katarrh oder die VAE ihren ersten Weltmeistertitel feiern.


    Geld regiert die Welt und warum sollten sich in den nächsten Jahrzehnten die Scheichs keine Nationalmannschaften (wie im Handball) zusammenkaufen dürfen? Die geldgeile und hochkorrupte FIFA wird da schon schön mitspielen.