Beiträge von Clubi

    Zitat von Matthias77

    Da wird es eng werden, Mittel für ein Stadion zu finden:


    " ... Nach Informationen der Nürnberger Nachrichten stellt der BN (erg.: Bund Naturschutz) erhebliche Nachforderungen in den Verhandlungen um einen außergerichtlichen Vergleich. So soll die Stadt nun über 100 Millionen Euro allein für neue Radwege, Lärmschutz und die Stärkung des Nahverkehrs bis zum Jahr 2027 ausgeben. Staatliche Fördermittel dürften auf diese Vorgabe nicht angerechnet werden, stellt der BN klar. Die Stadt soll die jährlichen Mittel fest im Haushalt verankern. ... "
    Aus: http://www.nordbayern.de/regio…streiten-wieder-1.5817125


    Da schaut er mal wieder dumm aus der Wäsche, der Herr Bürgermeister.
    Hat gedacht er kann einen Deal mit dem BN machen.
    Das es denen aber nicht um irgendwelche Absprachen, sondern nur um Verzögerung und Verteuerung geht, wird er schon irgendwann begreifen.

    Zitat von Altmeister

    Ticketpreiserhöhung bei eh schon rückläufigen Zuschauerzahlen und gleichbleibend hoher Stadionmiete, der Clubi hat's mal wieder raus! :hoch:


    P.S.: Im Übrigen würde auch ich mir ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn und mit deutlich mehr Logen wünschen. Nachdem aber die bestehenden Baukredite noch bis 2026 abbezahlt werden müssen, Zusatzeinnahmen für das Stadion mit der MMS-Kampagne mittelfristig unwahrscheinlicher geworden sind, die öffentliche Hand mit aktuellen Themen wie Integration wichtigeres zu tun hat, als einem überschuldeten Zweitligisten ein neues Stadion hinzustellen (zumal nun drei Wahljahre in Bund, Land und Stadt folgen), und Meeske noch letztes Jahr öffentlich die Stadionfrage hintangestellt hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß da viel passieren wird.


    Entschuldige bitte, dass ich nicht bedacht habe, solche Kniefiesel wie Dich zu berücksichtigen, denen der Euro Magengrummeln bereiten würde.
    Aber ich weiß schon, unsere Zuschauerzahlen brechen dramtisch ein.
    Nächste Saison dürften wir bei geschätzen 1.500 Dauerkarten und 8.000 im Schnitt landen.
    Ist klar!


    Wir sammeln jetzt mal auf die Schnelle 800.000 für einen Namen, aber für einen Stadionumbau, der jeden, wirklich jeden Zuschauer etwas bringen würde, und sei es nur, dass man keine 150 Meter vom gegenüberliegen Tor mehr enfernt ist (Stichwort: bessere Sicht), da bleiben die Geldbeutel natürlich verschlossen.


    Also, was schlägst Du vor?
    Weiterhin Flickschusterei betreiben, warten bis das Dach endlich runterkommt, oder irgendwann mal gar keiner mehr auf den Oberrang darf?
    Macht aber deiner Meinung ja nix, weil bei den dramatisch einbrechenden Zuschauerzahlen der Oberrang sowieso unnütz ist.


    Wir könnten aber auch an die Zukunft denken, schwer für Dich, ich weiß, und was halbwegs gscheites machen.
    Muss ja kein Megaumbau sein!
    HT stehen lassen und drei neue Tribünen, HT und GG stehen lassen und Spielfeld drehen, dadurch nur zwei neue Tribünen,
    Möglichkeiten gäbe es einige.


    Man fragt sich immer, wie das andere gewuppt haben?
    Düsseldorf hat eine Megaarena errichtet, ohne WM-Zuschlag und mit einem Verein, der damals 3. oder 4. Liga spielte und zeitweise seine Spiele im Flinger Broich absolvierte.
    Aber vielleicht haben die Menschen dort, im Gegensatz zu hier, Visionen.
    Soll sich manchmal auszahlen!

    Nachdem die Ignoranten im Stadtrat die Zeichen der Zeit wohl nie sehen werden, selbst dann nicht wenn wir wirklich die Letzten sind, die noch eine Laufbahn haben, sehe ich nur eine Möglichkeit.
    Der Verein, und vorallem wir Fans, werden wie Löwen um unsere Belange kämpfen müssen.
    Das dies nicht unmöglich sein muss, zeigt uns doch jetzt die MMS-Kampagne.


    Der Verein wird deutlichst aufzeigen müssen, wer dieses Stadion nutzt, wer der Hauptmieter und auch Zahler ist und vielleicht auch einen eigenen Investor finden müssen.
    Desweiteren sollte der Verein der Stadt auch mal Zahlen präsentieren, welche Besuchergruppe die Eingangstore überschreitet. Ich würde mal vermuten, seit dem Desasterumbau zur WM 2006 rund 7 Millionen Fussballzuschauer.
    Im Gegensatz dazu gab es, wenn ich mich nicht täusche, 2 Leichtathkletikevents mit geschätzten 50.000 Zuschauern.


    Wir Fans werden aber auch unseren Teil dazu beitragen müssen.
    Sei es mit Aktionen, wie auch mit dem bombardieren von eMails und ähnlichen an die Stadtoberen.
    Wir werden aber auch nicht drumherum kommen, uns finanziell zu beteiligen.
    Ich würde es mir so vorstellen, dass die Fans einen Millionenbeitrag besteuern, aber nur, bei einem fussballgerechten Umbau. 1 oder 2 Euro pro Karte, z.B., würden 500.000 bis 1 Million im Jahr bedeuten. Auf vielleicht zehn Jahre wäre das ein ganz schöner Beitrag.
    Die Stadt muss auf jeden Fall auch von uns unter Druck gesetzt werden!
    Nur dann besteht die Chance, dass diese Ahnungslosen die richtige Entscheidung treffen.


    Die Hoffnung auf ein reines Fussballstadion, dass ich mir seit Kindestagen so sehr wünsche, ist den Kampf gegen die Fussballhasser im Stadtrat wert!

    Zitat von wikinger

    Warum sollte man Schwartz auch mit Bader vergleichen. Ich vergleiche Schwartz nur mit Weiler. Und mal abgesehen von den ganzen Umständen und Gründen/Erklärungen ist die Bilanz schlechter als unter Weiler. Jetzt schauen wir mal wie es den Rest der Saison weitergeht und dann ziehen wir eine Gesamtbilanz.


    Mir unbegreiflich, wie man Schwartz andauernd mit Weiler vergleichen kann.
    Beide hatten vollkommen unterschiedliche Kader zur Verfügung!
    Ein einziger Blick auf die Aufstellungen dieser und letzter Saison würde genügen, um dies zu erkennen.
    Macht aber scheinbar zuviel Mühe!

    Zitat von Lupo89

    Unter den derzeitigen Bedingungen hätte Nürnberg meine Stimme auch nicht bekommen :lol:


    Meine auch nicht, da unsere Bruchbude eigentlich auf den 15. und letzten Platz gehört.
    Nach einem sinnvollen, schwierig in Nürnberg, Umbau könnte es aber anders aussehen.
    Natürlich nur, wenn der regionale Aspekt eine Rolle spielen wird.
    Wenn es eine NRW-EM wird, sind wir chancenlos!

    Zitat von Austa - FCN

    Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Ist es denn echt zum Schämen wenn man nicht will das Journalisten und gegnerische Scouts die eigenen geheimen Trainignseinheiten beobachten können?


    Naja, wenns Dich glücklich macht :winking_face:


    Naja, recht viele Glücksmomente gibts halt in Schalke auch nicht.
    Da ist ein Highlight schon, wenn man einem finanziell angeschlagen Zweitligisten einen Spieler abluchsen kann.

    Zitat von barren

    Welcher Trainingsgänger kann eigentlich bestätigen, dass sich Cedric im Training nicht reinhängt ?!


    Woher kommt dieses Gerücht ?! Von Schwartz, so doof schätze ich ihn auch nicht ein, dass er so etwas in die Öffentlichkeit über einen jungen Spieler bringt.


    Mittlerweile grenzt dies ja schon an Rufschädigung, mit fast jedem mit dem man spricht erzählt was von Trainingsfaul etc., woher kommt dieser scheiß !?


    Vielleicht liegt es halt einfach daran, dass ihn Weiler in einer Vorbereitung mal nach Hause geschickt hat.
    War doch damals wegen ungenügendem Fitnesszustand, wenn ich mich recht erinnere.
    Sowas bleibt halt hängen!

    Zitat von weam


    Wo habe ich denn was von schnell und preiswert geschrieben?
    Je länger ein Spieler seine Klasse geziegt hat um so mehr Interessenten gibt es und teurer wird er, auch sein Gehalt steigt entsprechend.
    Das ist doch ganz normal, entsprechend frühzeitig versucht man sich Spieler zu sichern. Hat Schalke im Prinzip ja auch bei Schöpf gemacht und dafür dann extra gezahlt (auch wenn bei der endgültigen Höhe seine Vertragskonstallation eine große Rolle gespielt hat). DRmic ist vielleicht das bessere Beispiel, den hat sich Bayer frühzeitig für eine vergleichsweise niedrige Summe gesichert.
    Wenn der Vertrag entsprechend gestaltet ist, gibt es für ihn natürlich ein nettes Sümmchen.


    Wo liegt dann das Problem?
    Entweder er spielt für uns weiter, oder es gibt viel Geld für uns, wofür dann wieder andere Talente kommen.
    Der Junge war auf jeden Fall ein gewinnbringender Transfer!
    Passt doch!

    Zitat von weam


    Kommt auf den Interessenten an, wenn man zu lange wartet ist er dann vielleicht zu teuer bzw. ein anderer Verein war schlicht schneller. Das übliche Risiko bei Transfers.
    So lange wir finaziell noch dringend auf Transfers angwiesen sind ist es mir egal ob uns Spieler wie Sabiri schnell wieder verlassen. Wir haben es nicht in der Hand. Verlassen sie uns schnell wieder bedanken sich unsere Finanzen und es hilft uns dann zumindest langfristig. Wenn wir jedes Jahr versuchen vernünftige Transfers zu tätigen werden wir irgendwann wieder oben mitspielen, das gibt die Liga her.


    Du glaubst doch selbst nicht, dass wir so ein Talent schnell und preiswert abgeben?
    Da müsste den Verantwortlichen ins Hirn gesch..... worden sein!
    Also, wenn den einer will, dann muss er ganz tief in die Tasche!

    Zitat von wikinger

    Sorry, aber ich bin einfach total desillusioniert was das Thema angeht. Früher hätte ich mich tierisch gefreut, dass wir so ein Talent in unseren Reihen haben. :nix:


    Muss echt bitter sein, wenn man sich über so gar nix mehr freuen kann!

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    schöpf setzt sich jetzt besser durch als in der letzten rückrunde. burgstaller sticht sofort...ich halte ihn in seiner kurzen zeit, sofern man das jetzt beurteilen kann, für die adhoc größere verstärkung...


    Lass es, die Geschichte mit Schöpf kannst du nicht mehr gerade biegen.
    Du hast dich damit selbst disqualifiziert, bis ans Ende deiner Tage.
    Das schlimmste, dass beweist dein Vorgehen bei Schwartz, Du lernst auch nichts dazu!

    Zitat von Argo

    ich fand seine Seite wurde von den Braunschweigern auch mehr bespielt. Was mir gefällt, er gibt nicht auf, wird schon :woohooo:


    Auf der Seite haben die Braunschweiger halt Khelifi und vorallem Hernandez, dass sind schon richtig Gute.
    Gerade dieser Hernandez hat schon mächtig Speed. Der wird seine Zelte auch sehr bald in Braunschweig abbauen.

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    stimmt, matavs hat ja in den letzten 4 spielen alle chancen zuverlässig verwandelt, das habe ich selbst durch meine traumwelt hindurch gesehen... :schaem:


    Hast Du auch mal gesehen, wie Matavz beim 1:1 den Ball weitergeleitet hat?
    Sowas zeichnet einen MS aus!


    Mein Gott!