Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ sprechen sich heute der OB und einige Stadträte für die Bewerbung aus. Ein Umbau wird erwogen, aber nur falls der Freistaat und/oder ein privater Investor das für die Stadt bezahlen würden. Die Laufbahn soll laut OB übrigens erhalten bleiben...


    Wer bezahlt, schafft an. Das heißt Maly soll bitteschön die Klappe halten. Er möchte, dass jemand anders das Stadion finanziert,
    also wird er auch damit leben müssen, dass es hinterher eben nicht seinen Vorstellungen entspricht.


    Könnt mich schon wieder aufregen über den Typen. Aber er wird trotzdem noch bis zum Jahr 2050 im AR sitzen, ohne jemals etwas beizutragen :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wer bezahlt, schafft an. Das heißt Maly soll bitteschön die Klappe halten. Er möchte, dass jemand anders das Stadion finanziert,
    also wird er auch damit leben müssen, dass es hinterher eben nicht seinen Vorstellungen entspricht.


    Könnt mich schon wieder aufregen über den Typen. Aber er wird trotzdem noch bis zum Jahr 2050 im AR sitzen, ohne jemals etwas beizutragen :?


    naja Juninho, wenn du sagst dass der anschafft der auch bezahlt dann muss der Club bitte die Klappe halten. Denn bisher zahlt die Stadt. Wenn ich das richtig im Kopf habe bis 2026.

  • Ich glaube er wollte eher darauf hinaus, dass ja ein Investor die Kosten übernehmen soll. Wenn der dann sagt: "Nur wenn es ein reines Fußballstadion wird." Dann muss es der Stadt auch passen...

  • Zitat von klausweiss176

    naja Juninho, wenn du sagst dass der anschafft der auch bezahlt dann muss der Club bitte die Klappe halten. Denn bisher zahlt die Stadt. Wenn ich das richtig im Kopf habe bis 2026.


    Ich glaube nicht, dass der Club in der Frage bezüglich Laufbahn gehört oder auch nur gefragt wurde. Es wurde bisher so gemacht, wie die Stadt es wollte.
    Und wenn jetzt ein externer (oder der Staat) ~150 Millionen investieren soll, dann wird dieser Geldgeber wohl ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben.
    Und die Stadt eben nicht mehr. Was Maly hier vorgeschlagen hat, ist doch vollkommen lächerlich. Es ist immer das Gleiche mit ihm.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ sprechen sich heute der OB und einige Stadträte für die Bewerbung aus. Ein Umbau wird erwogen, aber nur falls der Freistaat und/oder ein privater Investor das für die Stadt bezahlen würden. Die Laufbahn soll laut OB übrigens erhalten bleiben...


    Es würde mich nicht einmal im geringsten überraschen, wenn diese beratungsresistenten Dumpfbacken von der Stadt, beim dritten Umbau, zum dritten Mal den selben Fehler begehen würden.
    Diese Leute sind unfähig, was sie nicht nur beim Stadion tagein-, tagaus beweisen.


    Maly ist ein Schädling, der sich seit Jahren beim Club eingenistet hat, ohne auch nur ein einziges Mal irgendetwas positives für diesen geleistet zu haben.
    Unfassbar, dass es Menschen gibt, die auf solch einen Blender reinfallen und ihn wählen!


    Sollte es wirklich auf eine Bewerbung und einen Umbau hinauslaufen, müssen Verein und vor allem Fans flagge zeigen.
    Noch einmal solch einen völlig missratenen Umbau dürfen wir nicht einfach so hinnehmen.
    Die Aktion MMS hat zumindest bewiesen, dass mit Hartnäckigkeit etwas zu erreichen ist.


    Ein Stadionumbau sollte allerdings mehr Menschen bewegen können, als nur der Name, da es uns alle betrifft.
    Von einem reinen Fussballstadion hat jeder Fussballfan etwas, und wenn es nur die deutlich verbesserte Sicht ist.


    Die Fans müssen hier zeigen, dass der Verein der Hauptnutzer und Zahler ist, der damit auch das Recht haben sollte, ein auf ihn zugeschnittenes Stadion zu bekommen.
    2 Leichtathletikmeetings in 10 Jahren, sollten nicht annähernd 200 Fußballbegegnungen im selben Zeitraum ausstechen.
    Der Club zahlt rund 3 Millionen Miete im Jahr und bringt rund 500.000 Zuschauer (selbst in der 2. Liga) im Jahr ins Stadion.
    Nur durch den Club ist dieses Stadion überhaupt am Leben zu erhalten!


    Hoffentlich wird ein etwaiger Investor dies ähnlich sehen.
    Am besten wäre es, wenn dieser über den Club gefunden werden würde.
    Der Club muss natürlich finanziell mit ins Boot, um eine Mitsprache zu erhalten.


    Vielleicht wäre auch eine Beteiligung der Fans an den Kosten ein Kriterium, was die Deppen der Stadt umdenken lassen würde.
    Ein, oder zwei Euro Aufschlag pro Karte würde vielleicht den meisten ein geiles Fussballstadion wert sein.
    Bei 500.000 Zuschauern wären dies immerhin 500.000 oder 1 Million um Jahr.
    Natürlich nur dann, wenn ein Umbau nach unseren Kriterien gebaut würde.


    Auch wenn es jetzt ein wenig billig klingt, aber in diesem Fall müssen wir Fans gemeinsam gegen die Stadt ankämpfen.
    Wir dürfen uns nicht wieder von diesen Idioten, die mit Fussball nichts am Hut haben, deren Willen aufzwingen lassen!


    Es ist wohl unsere letzte Chance auf ein reines Fussballstadion, die sollten wir nützen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • :hoch: Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Braffo Herr Glubbi, Sie ham edz grod genau des gschrim, wos i a denk.


    Beim Dema Stadionbau däd i zum Revoluzzer wärn, wenns wida a Laufbahn neibauerdn, die Debbn, die saublädn.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Clubi

    Auf bild-online ist heute eine Umfrage, welche EM-Stadien wünschen sich die Fans.
    Nürnberg belegt einen starken 13. Platz!
    Die Umfrage ist natürlich irgendwo Quatsch, da NRW 4 Stadien stellen würde und Bayern nur 1.
    Und da die EM in Deutschland stattfinden soll und nicht nur in NRW, wird es wohl eher nicht so kommen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…e-fans-50418520.bild.html


    Unter den derzeitigen Bedingungen hätte Nürnberg meine Stimme auch nicht bekommen :lol:

  • Zitat von Lupo89

    Unter den derzeitigen Bedingungen hätte Nürnberg meine Stimme auch nicht bekommen :lol:


    Meine auch nicht, da unsere Bruchbude eigentlich auf den 15. und letzten Platz gehört.
    Nach einem sinnvollen, schwierig in Nürnberg, Umbau könnte es aber anders aussehen.
    Natürlich nur, wenn der regionale Aspekt eine Rolle spielen wird.
    Wenn es eine NRW-EM wird, sind wir chancenlos!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Meine auch nicht, da unsere Bruchbude eigentlich auf den 15. und letzten Platz gehört.
    Nach einem sinnvollen, schwierig in Nürnberg, Umbau könnte es aber anders aussehen.
    Natürlich nur, wenn der regionale Aspekt eine Rolle spielen wird.
    Wenn es eine NRW-EM wird, sind wir chancenlos!


    NRW sollte max. 3 Spielorte bekommen, aber mit Dortmund und Schalke stehen 2 schon fest, dazu wahrscheinlich Köln... wenn es 4 NRW-Stadien werden, dann sind wir auch mit einem Umbau wahrscheinlich eh raus.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Da muss die Merkel dann wohl wieder zur Audienz bei Erdogan ....

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ganz ehrlich. Wenn man die Summen anschaut die in das Stadion fließen :roll:
    Der Umbau des Stadion etc.
    Da hat uns der Manager Gott ins Knie geschossen. Mit den Geldern aus der 1. Liga und einen zahlungskräftigen Sponsor.
    Anständigen Ausgaben auf der Gegenseite.
    Dann hätten wir vielleicht nicht den Schuldenbuckel und könnten uns die Träume leisten :winke:
    Es wird ein Flickwerk bleiben und keine große Lösung :heul:

  • Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin dass es nicht die Aufgabe der städtischen Kassen sein sollte einen dummen Fußballverein zu subventionieren bringt mich das Festhalten der Stadt an der Laufbahn zum Kopfschütteln.


    Warum genau bewirbt sich Nürnberg eigentlich? Wenn die in Frankfurt nen Lacher brauchen dürfte es einfachere Lösungen geben als unser marodes Leichtathletikstadion.

  • Zitat von wikinger

    Ist das denn sicher, dass die Laufbahn erhalten bleibt?


    Nix is gwies und wir müssen jetzt alle mal abwarten.

  • Ich glaube sogar, dass die Laufbahn keine große Rolle spielen würde.
    Die wollen das als Sommermärchen 2.0 etc. verkaufen, da werden schon regionale Ausgewogenheiten, äußere Infrastruktur, die Bewerber-Stadt und was sie zu bieten hat und ob sie international vorzeigbar ist auch mit einfließen.


    Da könnte sich zum Beispiel selbst Schalke dann schwer tun, im Regionalproporz. Da sehe ich Dortmund und Köln vorn, ob NRW drei bekommt von 10?


    München sollte man, da bereits 2020 Spielort, eh weglassen :mrgreen:
    Dann wäre der Weg frei für Nürnberg.


    Oder Augsburg :schaem:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!