Beiträge von Clubi

    Ich muß immer lachen, wenn hier geschrieben wird, ein Aufstieg wäre vielleicht nicht sinnvoll. Lieber die Mannschaft wachsen lassen und dann nächste Saison aufsteigen.


    Welch ein Käse, gibt es eine Garantie nächste Saison aufzusteigen?
    Gibt es eine Garantie die guten Spieler, in der 2. Liga, zu halten?


    Da sind dann vielleicht Mannschaften wie Gladbach unsere Aufstiegskonkurrenten.


    Wir müssen es noch packen und zwar dieses Jahr.
    Jedes Jahr 2. Liga wirft uns um mehrere Jahre zurück.

    Zitat von Chancentod

    Harry hatte sich seit seines Arbeitsantritts in Nürnberg bereits beim kleinsten Bock (mindestens) misstrauischste Blicke gefallen lassen müssen - dass dies einer wirklich positiven Ankunft beim Verein nicht förderlich ist, muss nicht diskutiert werden.


    Könnten diese Blicke vielleicht an seiner unsäglichen Art, Fußball zu spielen, liegen?


    Hari ist keineswegs am Anfang zu kritisch gesehen worden.
    Für sein Standing, bei den Fans, hat er ganz alleine gesorgt.
    Nirgendwo auf dieser Welt, bei keinen Fans, würden seine Leistungen dauerhaft toleriert.


    Glaubst Du der gute Dietmar hat dies nicht alles aus Berechnung gemacht?
    Hat nicht sein Sohn die SAP-Arena in Mannheim, wo die Adler spielen, unter seinen Fittichen?
    Tja, da will einer in Mannheim gut dastehen.


    Desweiteren wird ihm das Jugendinternat in Mannheim noch gute Dienste erweisen. Wieder eine Adresse mehr, wo er gezielt wildern kann.
    Wahrscheinlich wird seine "großzügige" Spende ihm das Zugriffsrecht auf sämtliche Waldhoftalente eingebracht haben.

    Beruhigt Euch, es wird kein Offensivspieler mehr kommen.


    Hari ist absolut unverkäuflich, da würde auch der beste Manager dran scheitern.


    Und da jede Offensivverstärkung scheinbar am Abgang des schlimmsten Transfers der Clubgeschichte hängt, müssen wir wohl in den saueren Apfel beißen und mit Hari's Verbleib, die Aufstiegshoffnung begraben.
    Ein Aufstieg mit ihm, als Stürmer, dürfte unmöglich sein, da wir praktisch permanent in Unterzahl agieren müssen.


    Ich mache Bader dafür keinen Vorwurf, da die Schuldigen im Präsidium zu finden sind.
    Diese Ahnungslosen sitzen seit Jahren, mit ihren fetten Ärschern, auf dem Geld, wie die Glucke auf den Eiern.
    Solange dieses Präsidium das Sagen hat, werden wir nie etwas riskieren.


    Ob Kießling, ob Polak, ob Vittek, die Gelder werden einfach nicht reinvestiert.
    Schon damals, als Vittek, für gutes Geld, verkauft wurde und viele vor Freude johlten, habe ich gewarnt, dass wir dies noch bitterst bereuen werden, weil wir das Geld sowieso nicht reinvestieren und mit drei, zu ähnlichen und schwachen, Stürmern die Saison beenden werden.
    Den so dringend benötigten, spielstarken und schnellen Stürmer werden wir nicht bekommen.


    Bader hätte bestimmt schon längst gehandelt, sonst hätte er nach dem Vittekabgang nicht mit dem Stürmer von Metz verhandelt, doch wird er regelmäßig vom Präsidium zurückgepfiffen.


    Ich könnte wahnsinnig werden, wenn ich die Transfertätigkeiten von Vereinen wie Hannover oder Frankfurt sehe, die mit dem Club absolut vergleichbar sind.
    Geschweige denn das Vorhaben von Köln, die nach nur einem Jahr Bundesliga, einen Podolski für über 10 Millionen Euro verpflichten wollen.


    Regnet es in diesen Städten Geld vom Himmel, oder stehen dort irgendwelche Dukatenesel in den Ställen?
    Oder haben deren Verantwortliche einfach das Geschäft Profifußball kapiert?

    Wird Zeit das endlich wir mal gegen den Dorfverein spielen.


    Denn das was bisher gegen Hoffenheim ablief, ist doch nur Kinderkacke.


    Wir würden die Ablehnung, gegen diesen Arschverein, in ganz neue Dimensionen lenken, da bin ich mir sicher :wink:

    Zitat von Nicky

    Naja, bei Bayern ist man doch emotional auch dabei - ablehnend eben. Wenn Bayern auf die Mütze kriegt, schau ich gern rein :lol:


    Das Problem ist halt, dass es zumeist andersrum läuft, deshalb tue ich mir Bayernspiele nur im Nofall an.
    In der CL, z.B., schaue ich ganz gerne mal beim Bayernpack zu, da bekommen sie wenigstens öfters auf die Fresse.


    Schlimm wird es halt immer, wenn man zwangsweise auf die Bayern hoffen muß, wenn sie z.B. auf einen Clubkonkurrenten im Abstiegskampf treffen. Sind immer furchtbare Spiele!

    Zitat von Nicky

    Scherzkeks, lies doch mal genauer :winking_face:


    "Was man abschauen kann" impliziert per se schon, daß man sich das eigene Umfeld betrachtet und danach schaut, was man in gegebenem Umfeld besser machen kann - und das ist sicherlich einiges.


    Hier ging es nicht darum, daß wir nen Geldesel hinstellen sollen .. aber gut, wenn man lieber mit der Scheuklappe voranrennt und alles was in Hoffenheim gemacht wird prinzipiell doof ist, kann man selbstverständlich auch keine Lehren draus ziehen.


    Ich habe nie geschrieben, dass man von Hoffenheim sich nichts abschauen kann. Dort wird ohne Zweifel gute Arbeit verrichtet.


    Das ändert aber nichts daran, dass man sich zwar viel abschauen kann, es aber trotzdem nicht umsetzen kann, weil man einfach nicht die nötigen finanziellen Mittel dazu hat.


    Das Hoffenheimer Konzept steht und fällt, trotz allem, mit dem Geld des Milliardärs. Ohne dies würde dort gar nichts passiert sein.


    Gebt mir dessen Geld, und ich mache mit dem TSV Kornburg dasselbe, jede Wette.

    Zitat von Maddin_FCN

    Und warum puschen die Medien so ein Spiel? Ganz einfach, weil halb deutschland es gesehen hat. Warum habe ich das Spiel gesehen, ganz einfach, wenn ich mir Spiele anderer Mannschaften als den Club ansehe, will ich unterhalten werden. Und das wurde ich, weil ich tollen, schnellen Fu0ball sehen durfte!


    Die Medien pushten dieses Spiel, weil halt der kleine Nobody den großen FC Bayern forderte.


    Natürlich ist man bei keinem Spiel emotional so dabei, wie bei einem Clubspiel, dennoch möchte ich mich vom FC Bayern nicht einmal unterhalten lassen. So tief bin ich noch nicht gesunken! :wink:

    Zitat von matzelinho

    Hopp hat bis jetzt 145 Millionen in das Projekt Hoffenheim investiert und das natürlich nicht nur in den Verein sondern auch in die Infrastruktur drumherum. Nun ist es aber wesentlich einfacher einen Verein der quasi ohne Bedeutung ist komplett umzukrempeln und eigene Führungspersonen zu installieren, als bei einem Verein wie dem Club, wo Fans und Organisationsstrukturen schon vorhanden sind. Klar wäre das ein ganz anderes Unterfangen, dennoch ist mit dem Phänomen Hoffenheim nur ein Ziel verbunden: In naher Zukunft wirtschaftlich zu arbeiten und an dem Fußball-Hype groß mitzuverdienen. Mit Mannheim hätte Hopp das Ziel nicht erreicht, genau aus obigen Gründen.


    Mit Abstand der beste Beitrag hier!


    Genau so schaut es aus, einen Verein, der völlig ohne Anhänger da steht, den kann man relativ problemlos umkrempeln, weil sich halt keiner dafür interessiert, was mit dem Verein passiert.


    Bei Vereinen wie dem Club, sieht dies völlig anders aus.

    1. Mir ging es darum, dass er nicht mehr verletzt ist.
    2. Ein storchenhafter Stolperer, der noch in unserem Kader ist, würde nicht mal gegen einen Viertligisten treffen.

    Ich fürchte, wir werden Hari nicht nur den Rest der Saison noch ertragen müssen, sondern auch noch die darauf folgende.


    Wenigstens unsere Aufstiegskonkurrenz dürfte sich darüber freuen.


    Es ist wirklich kaum zu glauben, aber es gibt so viele vollkommen bekloppte, reiche Vereinsfürsten, die das Geld zum Fenster rauswerfen, um irgendwelche Gurkenspieler zu ihren Vereinen zu holen.


    Aber es ist scheinbar keiner so bekloppt, um uns zu erlösen.

    Zitat von Nicky

    vielleicht wachen manche Vereine mal auf, z.B. auch der Club. Statt dummen rumjammern sich mal Gedanken drum machen, was man sich abschauen oder selbst besser machen kann.


    Also gut, dann schauen wir uns mal ab, was wir machen können.


    Zunächst brauchen wir mal den uneigennützigen Milliärdär, der alles gibt, ohne je etwas zurückzuverlangen.
    Dürfte kein großes Problem sein, einen solchen zu finden, findet man ja an jeder Straßenecke einen.


    Wenn wir dessen Kohle haben, beginnen wir dann mit dem umsetzen der genialen Konzepte.


    Aber wir können es natürlich, wie alle anderen Vereine auch, mal ohne Geld probieren.


    Die besten Jugendtrainer, die besten Nachwuchsspieler, ein eigenes Stadion und und und, dass wird natürlich alles auch spielend ohne das nötige Kleingeld zu realisieren sein.
    Wir sagen einfach, wir imitieren das großartige Hoffenheimkonzept, dann kommen alle für lau zu uns.


    Das Spiel Bayern gegen Hoffenheim wurde in einem derart extremen Maße in den Medien hochstilisiert, dass es halt auch von vielen Neutralen, bzw. Fans von anderen Vereinen angesehen wurde.


    Frag doch hier mal, wieviele es angesehen haben.
    Ich übrigens nicht!


    Zum Thema Leverkusen, rein von der Lage her hat Leverkusen in nahezu der Hälfte ihrer Spiele ein Derby, was sehr viele Gästefans ins Stadion bringt.
    Müssten diese ihr Ministadion nur mit ihren eigenen Fans füllen, bekämen sie Probleme.


    Um noch einmal meine Meinung zu verdeutlichen, unser Beispiel.


    Wir fahren mit 25.000 Zuschauern, bei einem Zweitligaspiel, nach München.
    Dies bringt den Löwen, die ohne uns, ihr Stadion nicht hätten füllen können, mindestens 500.000 Euro Zusatzeinnahmen.
    Les mal nach, was Hoffenheim letzte Saison in München dabei hatte.


    Was ich damit sagen will, Vereine wie wir, bringen den Gastgebern Woche für Woche einen großen Batzen Geld, durch unsere mitgereisten Fans.


    im Gegensatz dazu, bringen Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen 50 Mann mit zum Auswärtsspiel, was dem Gastgeber keine müde Mark an Einnahmen beschert, im Vergleich.


    Und das ist das was ich meine, die großen Vereine sorgen für die Einnahmen, die anderen, wie Wolfsburg, kassieren gleichberechtigt mit, ohne für gleichberechtigte Einnahmen zu sorgen.


    Deshalb finde ich den Finanzausgleich, den der Dortmunder Präsident anregte, nicht unbegründet.

    Zitat von Gschmarri

    das hab ich ja gar nicht mitbekommen. muss wohl auch auf der witz-seite der bildzeitung gestanden haben, so ein ausgemachter schwachsinn ist das.


    wie definiert man denn "traditionsverein" ? umso ne "regelung" durchzusetzen müsste schon ne objektive definition gegeben sein....die wird es aber niemals geben...da tradition oftmals sehr subjektiv ist...für die verschiedenen fans und funktionäre der vereine haben sie alle eine gewisse tradition.


    also wer sich hinstellt und anderen die tradition abspricht...ist ein aufgeblasener fatzke.


    Ist doch ganz einfach, nach Zuschauerzahlen leicht zu belegen.


    Zudem gibt es ganz klare Zahlen dafür, wieviele Anhänger, bzw. Sympathisanten, jeder Verein besitzt.


    An die letzte dieser Statistiken kann ich mich noch gut erinnern.


    Der Club hatte damals, es war noch vor dem Pokalsieg, 1,5 Millionen Anhänger, bzw. Menschen die für diesen Verein sympathisieren.
    Mittlerweile sind es gewiss mehr.


    Oder glaubst du das solche Zahlen nicht existieren?
    Die existieren gewiss, oder glaubst Du, irgendein Sponsor gibt Millionen im Jahr, ohne exakt zu wissen, wie hoch die Zielgruppe ist, die mit seinem gesponsorten Verein zu erreichen ist.