Beiträge von matzelinho

    @xxlthl: Gegenfrage: Was müsste man Dir geben, um eine vernünftige Diskussion mit Dir führen zu können :mrgreen:
    clubbaer: Jo klar, Pokalsiege führen nämlich automatisch fast immer zu Abstiegen :grinning_face: :roll:




    Durch den Pokalsieg selber ist eine ganze Menge an Sympathie für den Club geweckt worden, die sich auch in finanziellen Vorteilen hätte auswirken können, wenn nicht Verantwortliche maximal viele Fehler gemacht hätten im Nachgang (zu gut dotierte Spielerverträge bei Abstieg, Positionen falsch besetzt, z.B. TW, Sturm etc.).

    Zitat von Morbo

    :hoch:


    Wenn das mit dem Zweitligisten polemisch gemeint war, dann finde ich es ehrlich gesagt trivial und zu sehr auf schnelle Argumentationswirkung ausgelegt. Weil, wenn man nämlich sich die Mühe macht länger als zwei Sekunden über diesen Satz nachzudenken, und darüber welche Position der 1.FC Köln hat und welches Potenzial vor allem, dann wird man ganz schnell feststellen, dass Vereine wie Fürth, Freiburg, Mainz, Augsburg und andere mit Sicherheit nicht im Ansatz mithalten können. Und soweit ICH weiß, hatte er auch noch von anderen Vereinen Angebote vorliegen.
    Was mich allerdings stutzig macht und die ganzen Pro-Bader-Faselpostings entwertet, ist das ständige rumgeeiere, das hier ständig bestritten wird.
    Kürzlich hieß es in Bezug auf Pogatetz, es kann alles ganz schnell gehen und jetzt vier, fünf Wochen später ist plötzlich angeblich gar kein ernsthaftes Angebot gemacht worden. Das lässt sich auch auf ganz andere Sachverhalte projizieren. Sei es die Sponsorenfrage, wo ständig Statements rausgehauen werden. Oder die Mega-Transfers, die im Stil von Werder Bremen vorgenommen werden sollen. Ganz ehrlich: Bei Michael A. Roth hatte ich auch oft nicht das Gefühl, dass der Verein professionell geführt wurde, aber es war eine gewisse Verlässlichkeit und kein politisches Taktiere und Verwischen von nicht erfüllten Versprechungen an der Tagesordnung. Gut, wir haben es geschafft bald vier Jahre am Stück Buli zu spielen, aber das schreibe ich nicht Bader und Woy zu, sondern der latent positiven Wirkung des Pokalsieges 2007. Das was danach draus gemacht wurde, ist für mich einfach genau das Gegenteil von dem, was ich mir bisher von einer "professionellen" Vereinsführung erwartet habe.

    Zitat von Clubfan79

    Ein Schild "Achtung Sarkasmus" habe ich halt leider vergeblich gesucht. :wink: (Und selberbasteln kann ich nicht... ) Ich fürchte nämlich auch, dass es genau so kommen wird ... aber eigtl. gehört das schon gar nicht mehr hier in dieses Topic. :wink:


    Sorry blöd formuliert von mir!
    Ich fürchte, dass von Vereinsseite das nicht ganz ironisch gesehen wird. So meinte ich das.

    Zitat von Clubfan79

    Wir können ja im Winter wieder nachbessern.



    :ironie:


    Wenn das nur wirklich ironisch wäre. Aber hinter jeder geistreichen Ironie steckt ein zündender Witz oder amüsanter Sarkasmus. Den kann ich hier leider nicht erkennen. Ich fürchte so wird's tatsächlich kommen und das bei einer Position, die wie wenige auf Eingespieltheit und Abstimmung basieren..

    Zitat von putzi

    Der Verein wäre immer irgendwo in der Bezirksliga wenn sich Hopp keinen auf diesen Dorfklub schrubben würde.


    Jetzt hier so zu tun als wäre das Konstrukt Hoffenheim auch nur ansatzweise alleine überlebensfähig ist genauso lachhaft wie der ganze Verein.


    Das ist halt das Marketingkonzept und viele Gutgläubige fallen drauf rein scheinbar. Unabhängig davon, ob der Verein gestützt wird oder nicht. Diese Bilanz ist insgesamt fast noch verheerender als die von VW. Kein Titel trotz einer Viertel Milliarde! (afaik) Investitionen.
    Was sollen da zwei Millionen Überschuss bei einem Verein, der wohl noch nicht mal Stadionmiete zu zahlen hat beweisen? Dass diejenigen, die das ehrenwert :lol: finden, sich nur oberflächlich mit dem Thema Hoffenheim beschäftigen?

    Es ist ja nicht so, dass ich das im Stile freudig erregter Bayern-Anhänger voraussetze, um glücklich zu werden.
    Aber die Konstellation lässt - für unsere Verhältnisse - wirklich mal auf eine spielstarke Saison hoffen.

    Zitat von Powerbag


    da stimme ich dir auch zu.
    der fan-aufstand gegen areva war wirklich absolut bescheuert von denen die dies unterstützt hatten.


    Meint Ihr die 15 Grünen und den kleinen versprengten Haufen Club-Anhänger?
    Ich glaube kaum, dass das der Grund für den Ausstieg Arevas war!!


    Areva hat seine Marketingziele erreicht: Die Akzeptanz der Atomenergie in der Bevölkerung hat ja zugenommen
    vor der entscheidenden Bundestagswahl, aber dann kam ja leider Fukushima und der Atomausstieg dazwischen.
    Areva muss nicht mehr für die Atomsparte werben. Von daher wäre eine Verlängerung wohl so oder so nicht drin gewesen.


    Ihr spielt aber eh sehr wahrscheinlich eher auf die Aktivität gegen den Namensponsor des Frankenstadions.
    Diese Thematik hat mit dem Club aber nur über zwei Ecken was zu tun :wink:

    Oh mein Gott, was für eine degenerierte Sprachverhunzung. :duden:


    Der Pott ist Dahoam :schaem:


    Was ist das denn für eine Sprache?
    Doarisch oder Deurisch oder Baitsch oder was?

    Meine Güte bin ich schon bockig auf die neue Spielzeit.
    Polter, Esswein, Frantz fit, Kiyotake und ein selbstbewusster Pekhart.
    Wenn alles passt, wird das ein Sturmzentrum das die Bundesliga so richtig bereichert..



    im Falle Polters leider wieder nur für eine Spielzeit..

    Zitat von pascal3001

    Ich will kein neues Stadion. Ich will nur ein umgebautes. Diese ganzen neuen Stadien gefallen mir nicht. Alles grau in grau. Das würde uns garantiert auch passieren. Ich will zudem auch keinen neuen Standort für das Stadion. Ich kann mir nicht vorstellen mir mein Bier direkt im Stadion zu kaufen, wie auf Schalke. Es ist meiner Meinung nach eine ganz andere Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich's schreiben soll. Es wäre für mich einfach ein anderes Gefühl.


    Die Farbe wär mir persönlich egal, zumal man sehr wahrscheinlich bei einem Um- oder Neubau trotzdem sehr wahrscheinlich Beton als Hauptwerkstoff verwenden sollte, da Carara-Marmor sicher noch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist mit unserem Budget..


    Im Ernst: Natürlich sind die neuen Stadien grau, genauso wie unser Frankenstadion, was man aber aus einer vernünftigen Architektur alles aus diesem Beton-Einerlei herausholen kann sieht man doch in z.B. ganz gut in WOB, Aachen oder Frankfurt. Das sind doch alles keine Einheitsarenen, sondern wirkliche Fußball-Tempel. Mit ein paar farbigen Akzenten lässt sich über Bestuhlung oder Dachkonstruktion und Lichtarchitektur wie z.B in München noch ein großes Maß an individueller Identität rauskitzeln.


    Das wichtigste aber - und das steht für mich über allem - ist die Sicht von den Rängen auf das Spielfeld und die ist bei uns außer auf GG und HT einfach schlecht. Deswegen wäre es mir völlig egal, ob unser Stadion grau, blau oder auberginefarbeen ist. Ich will möglichst viel vom Spiel sehen, nicht von vom Stadion :slightly_smiling_face:

    Dieses Theater schwächt halt vor allem die Position von Fortuna Düsseldorf, die jetzt einfach nicht wirklich gut für die kommende Spielzeit planen können. Schade, sportlich fair kann die alte Dame wohl nicht aus der Liga abtreten, das hat man ja schon gegen uns gesehen. Ein würdevoller Abschied sieht sicher anders aus, ist aber bei einem Zivi wie dem Preetz wohl nicht anders zu erwarten..

    Zitat von Exilfrange

    ich hatte die Ehre unsere Moni persönlich zu treffen und versichere dir: 1. Du redest Unsinn, selbst der Nachwuchs ist schwarzgelb 2. Du würdest uns einen Gefallen tun, wenn du endlich gingst.


    Wenn Du uns schreibst, sprichst Du ganz sicher nicht für alle hier im Board :exclamation_mark:
    Ich jedenfalls lese gerne hin und wieder Pressefuzzis Beiträge :wink:

    Klare Linie? Soso :schaem:
    Erst Vertrag anbieten, dann wieder zurückziehen und vorher über drei Monate nicht über eine Verlängerung reden trotzdem man sich fast täglich auf dem Trainingsgelände begegnet. Für mich ist das alles andere als klar. Da fallen mir eher Begriffe ein wie wankelmütig, diffus, unentschlossen oder ähnliches.


    Im Übrigen, was heißt schon Gesichtsverlust? Wir sind hier nicht in der Politik und es müssen auch keine Widersprüche glattgebügelt werden, damit man bei der nächsten Wahl wieder gut da steht. Hier geht es EINZIG UND ALLEIN um die Interessen des Vereins und da hat das Ego Einzelner einfach die Klappe zu halten.


    :arrow: Maroh, Bader ab in's Dampfbad und nochmal alles in Ruhe bereden, zackzack.

    Zitat von Thomas

    hätten sie das Stadion zur WM richtig umgebaut,dann müßten wir jetzt nicht wieder von vorn anfangen
    das Geld wurde zum Fenster raus geworfen


    andere Vereine haben auch zur WM ein neues Stadion ohne Laufbahn gebaut (Frankfurt,Köln)


    Wie kann man nur so unreflektiert die Kompetenz und Weitsicht der Verantwortlichen von Stadt und Freistaat Bayern in Zweifel ziehen?
    Du siehst es doch bestimmt auch, wie gut sich das Leichtathletik-Konzept bewährt hat über all die Jahre..


    Danke nochmal an dieser Stelle Herr Förther von der SPD und Danke OB und Aufsichtsrat Ulrich Maly. Nürnberg glänzt dank Ihrer Visionen wieder am internationalen Sportstätten-Himmel...











    ... wie ein alter Golf 2 auf dem VIP-Parkplatz :schaem: