Beiträge von matzelinho

    Zitat von rheinfire

    Naja ,Bader hat schon viele Fehler gemacht. Seine größten waren das zu lange Festhalten an HM,die Verpflichtung von TvH und die Schließung des Forums.Mit offener Diskussion und Fehleranalyse scheint er es auch nicht so zu haben.Nachweislich hat er kein Auge für Neuverpflichtungen in zentralen Mannschaftsteilen.5 DMs und kein echter OM sprechen eine deutliche Sprache.
    Unbestreitbar sind dagegen die Erfolge bei der Sanierung der Finanzen (zumindest nach den veröffentlichten Zahlen ) und auch bei Spielerverkäufen scheint er ein glückliches Händchen zu haben (beim Einkauf weniger : 1,5 Mios für Eigler sind offenkundiger Wahnsinn ).Aber zumindest ist er nicht so überheblich wie TvH und meint er mache keine Fehler.Bei Bader gibt es demnach Licht und Schatten und das heißt normalerweise :Weitermachen auf Bewährung.


    Für Eigler wurden 800.000 Euro bezahlt. Bringt er mehr kostet er auch mehr. Was ist an dieser Denkweise falsch?
    Bader macht einen guten Job. Der Club kann nur über die Schiene Finanzen und Etat punkten. In der Hinsicht ist Bader derjenige der es schafft den Club auf Oberwasser zu halten.

    TvH war gehört zu der Generation Trainer, die wie Löw oder Klinsmann auch den Co sehr intensiv ins Spielsystem und Taktik einbeziehen. Ich bin mir sehr sicher, dass unter Oenning sich nicht viel verbessern würde. Es war mMn auch seine Handschrift, die man in unserem Spiel einfach nicht erkennen konnte. Für den Club ist ein Schnitt jetzt die beste Lösung. Der FCN ist ein Verein, der es sich einfach nicht leisten kann, in so einer Situation Experimente zu wagen. Zu groß ist die Gefahr, dass es wieder schief läuft, dass der Verein wieder als Chaos-Club bezeichnet wird. Bei aller Sympathie aber ich bin gegen Oenning als Cheftrainer.

    Hat leider nicht sollen sein. Ich habe mir gewünscht mit von Heesen wieder frischen offensiven Fußball zu sehen. Gekommen ist es dann doch leider ganz anders. Er hat zumindest (im Gegensatz zu seinem Vorgänger) von sich aus die Reißleine gezogen und mit Sicherheit auf viel verzichtet. In so einer Situation muss man den Hut ziehen, denn mit dieser Bilanz könnte das für von Heesen auch die letzte Trainer-Station im Profi-Fußball gewesen sein.
    Alles Gute und So long.


    Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass er angekündigt hat, den Club alleine zum Wiederaufstieg zu ballern, oder welche "eigenen Worte" sind gemeint?
    Gygax hat meiner Meinung nach das gezeigt, was man von ihm erwartet hat.
    Auch wenn es noch ein bisschen an der Effektivität hapert, aber Gygax hat bis jetzt immer das Spiel belebt mit seiner Einwechslung.


    Who the *** ist Nils Fischer :roll:
    Warum soll man einen NoName-Ersatzspieler aus Bielefeld einem (zumindest im Training) eingespielten Reservisten vorziehen?
    Mit solchen Gedankenspielen braucht sich TvH nicht zu wundern, wenn er bei den Fans und der Presse auf Skepsis stößt.

    Engelhardt ist ein Spieler, der nach meiner Beobachtung bisher immer motiviert war. Beim Spiel gegen Schalke in der vergangenen Saison ist mir bei Ihm die Körpersprache aufgefallen, die beim Großteil der Mannschaft einfach nur schrecklich war UND man hat gemerkt, dass er die anderen mitreißen kann. In manchen Spielen sind diese Tugenden wichtiger als Passgenauigkeit und Präzision, zumal er kein Spieler ist, der wie Vittek oder Charisteas nach Ballverlust stehen bleibt. Auch wenn die Vorbereitung durchwachsen war, finde ich ist Engelhardt in der Startelf kein Nachteil für unser Spiel.

    Zitat von Exilfrange

    jajaja bader is total scheisse, schon klar.


    ich will nicht in jedem thread die selben worte wiederholen dazu, also sag ich nur noch "dann lasst uns halt wieder zittern ob wir die Lizenz bekommen oder nicht"


    Den Leuten hier ist halt scheinbar nicht so ganz klar, dass die Arbeit Baders vor allem darin besteht, den Club mittelfristig finanziell in die Lage zu bringen unter den besten zehn bis zwölf Mannschaften Deutschlands zu sein. Der Abstieg ruft halt bei vielen Fans akute Daseinsängste hervor. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir 2010/2011 spätestens wieder erstklassig sind, weil es uns gelingt Mannschaften wie Bielefeld, KSC, Bochum, Duisburg, Rostock, Cottbus, Mainz, Freiburg, 1860, Kaiserslautern und eventuell sogar Vereine wie Hertha und Hoffenheim finanziell und sportlich hinter uns zu lassen. Aber dazu braucht es das, was viele hier zur Zeit extrem vermissen lassen: Einen langen Atem und die nötige Ruhe und Gelassenheit auch mal Tiefphasen zu überwinden.

    Zitat von ClubChris

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide gleich von Beginn an spielen dürfen.
    Höchstens einer.


    Laut AZ scheinen Boakye und Eigler richtig zu rocken. Die AZ schreibt heute sogar von Toren im Minuten-Takt. Warum sollte also jemand, der unter extremem Erfolgsdruck steht und im Training den Eindruck gewinnt, dass der Sturm A ohne Praxis besser spielt als Sturm B nicht wechseln? Das leuchtet mir jetzt nicht ein? Wäre es Dir lieber, die Kollegen Vittek und Charisteas kreuzen ihre grundsätzlich gegen- und irrläufigen Laufwege am Sonntag?


    Wenns um den Aufstieg geht, darf es mMn nicht einen einzigen Spieltag Schonzeit geben. Anders als im letzten Jahr geht es in dieser Saison um einen der ersten beiden Plätze, nicht um einen der ersten Fünfzehn!
    Da werden jeden Spieltag wichtige Punkte für den Aufstieg gesammelt. Die Schonzeit ist mit Ende der Vorbereitung vorbei, jetzt muss sich jeder im Verein, nicht nur in der Mannschaft 100% bewusst sein, dass jedes Spiel ein Endspiel um den Aufstieg ist.

    Lieber Sportskamerad Goncalves,


    bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen, in der nicht durch eine grobe Fahrlässigkeit deinerseits, der Torwart in extreme Bedrängnis geraten ist.
    Dein Spiel ist gefällig, schön anzusehen und gibt dem geneigten Fan das gute
    Gefühl von Sicherheit, wären da nicht diese immer wiederkehrenden Aussetzer, die uns im schlimmsten Fall wichtige Punkte kosten können. Es können in der Endabrechnung einzelne Punkte oder gar nur Gegentore sein, die über Platz zwei, drei (Relegation) oder vier (Nichtaufstieg) entscheiden.
    Deshalb bitte ich Dich eindringlich:


    Lass den Scheiß, mit diesen oft viel zu lässigen und riskanten Rückpässen, sonst bringst Du den einen oder anderen Clubberer in kardiologische Bedrängnis und das muss nun wirklich nicht sein.

    Man kann beim Vittek ja nie so genau wissen, wie die Saison verläuft. Trotz fünf Spielzeiten beim Club ist er immer noch eine Wundertüte:
    Letzte Saison 1 Tor in 17 Spielen, die Saison davor 4 Tore in 24 Spielen. Einzig in der Aufstiegssaison 2003/2004 und 2005/2006 hat er dem Club mit wichtigen Treffern das Klassenziel zu verwirklichen geholfen. Sein Notenschnitt im Kicker ist dazu ein ganz interessanter Gradmesser:
    Von 3,13 in der Saison 2002/2003 bis 4,17 in der vergangenen Saison hat sich sein Noten-Schnitt kontinuierlich verschlechtert. Als Spieler hat er vor allem in den letzten beiden Spielzeiten nicht das umgesetzt, was man von einem Top-Stürmer erwarten muss, egal ob Bundesliga eins oder zwei.
    Einzig die Vorbereitung hat ein bisschen Hoffnung gemacht, aber diese Form möchte ich von Robert auch mal wieder in der Meisterschaft sehen.

    Der Verein braucht Transfererlöse und wenn nicht durch Chari, warum dann nicht durch Róbert Vittek. Es wird sicher keinen Stürmer geben, für den der Verein die kompletten Erlöse verschleudert, aber für zwei bis drei Millionen gibt es sicher den einen oder anderen wechselwilligen Top-Stürmer der ersten Liga, der jetzt nach der Vorbereitung seinen Stammplatz verloren hat.

    Am besten triffts der Kommentar eines neben uns stehenden Oberfranken, wie Charisteas in Weismain aufgetreten ist:


    Der left nebaher wie a olda Fraa


    Und genau so wars oft bei Zweikämpfen. Kann man zumindest für dieses Spiel nicht anders wiedergeben.
    Was Charisteas fehlt ist der für jeden erkennbare Wille, dem Club wieder aus der Scheiße zu helfen. Die Motivation in Form von Moneten dürfte ja wohl hoch genug sein.

    Im Spiel gegen Panionios sind die gefährlichen Angriffe fast ausnahmslos über seine Seite gekommen und diese hat er oft nicht mal selbst abgeschlossen, sondern hat gut an besserstehende Spieler weitergeleitet.
    Was die Autogramm-Geschichte angeht sollte der Gygax noch mal überlegen, was es bedeutet, wenn er sagt es ist eine Ehre für den Club zu spielen. Zu dieser Ehre und Legende gehören wohl auch die Fans, die im Übrigen auch sein Gehalt mitbezahlen.

    :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:
    Kreativ kann auch sein, bestehendes harmonisch zu kombinieren oder in die Neuzeit zu retten und das ist (Dir) mit diesem Entwurf definitiv gelungen. :respekt:
    Was würde es eigentlich kosten, so ein Trikot auf eigene Kosten herstellen zu lassen?
    Kann man sowas einfach bedrucken??

    Also ich kann mich mit dem neuen Trikot schon anfreunden, was jetzt nicht das denkbar größte Kompliment für die Arbeit der Designer/Entscheider ist. Wenn ich zu entscheiden gehabt hätte, dann wüsstest Du sicherlich, welches unser neues Away geworden wäre, das längs gestreifte, das Du vor einem Vierteljahr im Offiziellen zur Freude vieler vorgestellt hast. Das war in allen Belangen (Tradition, Farbharmonie und vor allem Linineführung) spannender als das jetzige Auswärts-Trikot. Vielleicht wirds ja was damit bei der Wahl des neuen Heimtrikots.
    Kannst Du den Entwurf evtl. nochmal reinstellen??