Beiträge von matzelinho

    Zitat von kleinerlouis

    1,5 Mio für einen Stürmer seiner "Klasse"...und das wo er nächste Saison ablösefrei ist...


    Woher kommt denn diese Zahl??
    800.000 plus Aufstiegspräme für Bielefeld, ist das was ich bisher gelesen habe. Das ist Eigler doch allemal wert. Er ist torgefährlich, jung und bundesligaerfahren. Was bitte erwarten hier die Leute für nicht mal eine Million?


    @Christian: Ganz herzliches Servus und willkommen im Club :grinning_face:

    Zitat von Exil-Glubberer

    was glaubst Du, warum ich das Ironieschild drunter gemacht habe :wink:


    Klar gäbs auch bei Immowelt als Hauptsponsor Leute, die ihre Fähigkeit zu kritischer Geisteshaltung der Öffentlichkeit präsentieren wollten, aber man muss schon festhalten, dass ein internationaler Konzern, der eine zurecht sehr umstrittene Form der Energiegewinnung mit scheinbar ebenso problematischen Methoden der Herstellung anbietet, hier auf wenig Gegenliebe stößt. Zumal das Sponsorship auch herzlich wenig mit Fußball und/oder der Region zú tun hat.

    Zitat von Exil-Glubberer

    ich sag nur Krise in der Immobilienbranche :smiling_face_with_sunglasses:


    PS: Ich will den Jungs hier nichts unterstellen, die kenne ich nicht. Aber schon mal bedacht, wie viele arme Häuslebauer andernorts aus ihren vier Wänden vertrieben wurden, weil ihr Kredit an eine Investoren-"Heuschrecke" verscherbelt wurde :ironie:


    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Immowelt.de ist ein mittlerweile sehr renommiertes Portal zur Präsentation und Vermittlung von Immobilien im Internet. Von daher würde es alle positiven Aspekte eines Sponsorings ideal in sich vereinen:


    Regional
    Political Correct
    Finanzkräftig


    Schade, der Verein hat nun mal -aus meiner Sicht leider - anders entschieden. Mit diesem Sponsor tragen die Verantwortlichen jedenfalls sicher nicht dazu bei, dass die Fans sich mit dem Verein noch verbundener fühlen, auch wenn das beim Sponsorship keine allzu große Rolle spielt, ist hier eine Chance verpasst worden.

    Mit dem Sponsor kann ich mich arrangieren. Lieber wäre mir definitiv Wöhrl oder Immowelt.de gewesen, aber mit Areva ist nun auch ein regionaler, wenn auch weitgehend unbekannter, Sponsor der neue Geldgeber. Das passt schon so.

    Ich hoffe mal nicht, dass Wolfs Verbleib an einen möglichen Transfer Charisteas geknüpft ist. Die Transfererlöse müssen ja stimmen und wenn sich Chari weigert in England zu spielen, müssen die Mios eben woanders her..
    Von daher würde ich doch sehr dafür plädieren, dass unser griechischer Engel, auch wenn ich Ihn weiter gerne im Club-Trikot gesehen hätte, dem Club einen wichtigen Dienst erweist und sich mit Ipswich einig wird. Auf einen Andy Wolf möchte ich nämlich nur sehr ungern verzichten.

    Zitat von hattrick

    Was ich nicht verstehe, dass wir noch keinen Sponsor haben. Jeder 0815 Möchtegern Profiverein findet einen..... und bei fast 20.000 Dauerkarten, Spielern wie Mintal, Pinola, Schäfer sollten wir doch tausend mal attraktiver sein, v.a. in der Hinsicht, dass wir 2009 wieder 1. Liga spielen werden....


    Lieber erstmal keinen Sponsor oder mit Verspätung, als das Gekaschpere, das bei anderen Vereinen manchmal abgeht. Ich sag nur 1860 München mit Festina. Da wird mir heute noch übel, wenn ich daran denke, was sich alles so auf dem Sponsoren-Markt herumtreibt.

    Zitat von rheinfire


    Möglicherweise ist das vielen egal,wie sich der Verein gegenüber seinen Mitarbeitern verhält,vielen ist das aber auch nicht egal.Wenn sich solche negativen Schlagzeilen über das Miteinander beim Club (der Umgang mit Meyer war ja auch allererste Sahne ) häufen,dann ist das allerdings sehr wohl katastrophal für´s Image.Als Sponsor überlege ich mir genau,ob ich meinen Namen mit einem Verein verbunden wissen möchte,der in erster Linie mit Negativschlagzeilen im öffentlichen Bewußtsein verankert ist.


    Der Unterschied zur Meyer-Geschichte ist riesengroß und überhaupt nicht vergleichbar. Im einen Fall ging es um eine Entlassung, die durch die pure Naivität eines einzelnen zu einer Posse wurde.
    Im aktuellen Fall geht es darum, dass ein Spieler, der wie 99% der Benutzer dieses Boards schon lange wusste, dass beim beim Club nicht mehr mit ihm geplant wird, eine Telegramm-ähnliche Mitteilung per SMS erhalten hat, dass für ihn jetzt definitiv Ersatz gefunden wurde.


    Schade: Ja,
    Ärgerlich: Ja,
    Skandal: Neinneinnein!


    An dieser Stelle, alles Gute Tomas und viel Glück.

    Zitat von rheinfire


    Da kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.




    Und hier muß ich genauso vorbehaltlos widersprechen.
    Es ist absolut stillos solche Mitteilungen per SMS zu verschicken.Das gibt es in keiner ernst zu nehmenden Firma.Solche Entscheidungen werden, ob in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Dienst ,immer im persönlichen Gespräch geregelt.Erst recht bei verdienten Mitarbeitern und dieses Attrbut wird Galasek ja wohl niemand absprechen.Aber egal was tatsächlich abgelaufen ist,der Imageschaden für den Club ist enorm und da ist Bader einmal mehr mitten ins Fettnäpfchen getreten.So springt man auch in modernen SMS-Zeiten nicht mit Menschen um.


    Kein Spieler, kein Fan und von mir aus auch kein Sponsor werden sich je denken. Einen Verein, der seine verdienten Spieler per SMS über seine Nicht-Weiterverpflichtung! (nicht etwa Entlassung: ganz wichtiger Unterschied!) benachrichtigt, werde ich nicht unterstützen. Das ist Grütze und da habe ich persönlich schon ganz andere Dinge erlebt.
    Von daher ist der jetzt schon wieder hoch beschworene Imageschaden höchstens ein Furz im Wasserglas.

    Zitat von manu303


    Absolut unfassbar wie manche sich dem vermeintlichen Niveau ihres Feindbildes immer mehr nähern :winking_face:


    In diesem Board wundert mich das nicht im Geringsten.

    Herzlich willkommen Daniel Gygax.


    Zwei Wünsche für Deine hoffentlich lange und erfolgreiche Reise mit dem Club in die erste Liga:


    1. Nimm viele Beiträge in den Club-Foren nicht für voll!
    Es ist hier mittlerweile Sitte die neuen Spieler mit von Paranoia beseelter Argwohn zu beäugen.
    Hat man nämlich Recht mit solchen Panik-Prophezeiungen kann man Brusttrommelnd durchs Forum stolzieren und kriegt anerkennend auf die Schulter geklopft. Hat man Unrecht interessierts keine Sau.

    2. Belebe den super ersten Eindruck mit vielen Toren und Erfolgserlebnissen.


    Wenn auch nur 60% Cantaluppi in Gygax stecken, ist das meiner Meinung nach ein richtig guter Transfer, denn einen Spieler, der mal das Maul aufmacht, kann eigentlich nicht schaden.

    Wenn man die Vorbereitung bis zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet muss man einfach sagen:
    Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können!


    Ich persönlich habe mittlerweile ein sehr gutes Gefühl. Warum?


    Das erste Mal seit langem haben wir in der Mehrzahl Spieler im Kader, die sich beweisen müssen und wollen und dazu noch das Zeug dazu haben in der zweiten Liga zu bestehen.


    Wir haben es trotz Last-Minute-Abstieg schon fast geschafft einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Alle die zum jetzigen Zeitpunkt mehr erwartet haben, sind ganz schief gewickelt.


    Die Erwartung der Fans ist endlich wieder auf einem Niveau, das Otto-Normalprofi auch erfüllen kann und


    Die zweite Liga ist in diesem Jahr alles andere als die attraktivste Liga aller Zeiten, so dass man als 1.FC Nürnberg absolut in der Lage sein muss ganz vorne mitzuspielen.


    Die Verkäufe v.a. Misimovic und Koller sehe ich nicht als Handicap an, denn wie man sieht, kann auch ein Breska sehr gut im MF spielen und ist dazu sehr torgefährlich.

    Solange noch kein Trikot-Sponsor gefunden ist, plädiere ich dafür in jedem Spiel für jeweils eine andere städtische und/oder regionale Einrichtung(en) Werbung zu machen. Als Beispiele fallen mir da ein:


    der Tiergarten
    die städt. Bäder
    Festivitäten wie z.b. das Bardentreffen
    usw.


    oder alternativ nur für den Tiergarten z.B.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art Trikotwerbung für beide Seiten (Stadt und Verein) großen Nutzen hätte.

    Ich muss sagen, dass ich die Kritik von Zwetschge auch eher konstruktiv als despektierlich finde. Zum einen hat er nur angesprochen, was in diversen Foren schon lange diskutiert wurde und zum anderen muss ich sagen geht mir die Ablösefrei-Mentalität seit Bader auch langsam so richtig auf die Nerven. Man sieht finde ich auch, dass er wohl lieber hier geblieben wäre und recht sauer über die sportliche Misere ist.