Beiträge von matzelinho

    Zitat von weize

    is aber ne milchmädchen rechnung die du hier anfügst. da die spiele von mayer und v.heesen in der 1. buli und oenning in liga 2 war. ich denke man durchaus 0,5 vom oenning schnitt abziehen und dann ists wieder genauso schlecht wie vorher.


    Ich habs ja dazugeschrieben, dass es nur eine Tendenz ist, und natürlich gibt es feine Unterschiede zwischen den Ligen. Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.

    Oenning wird mit Sicherheit die Konsequenzen ziehen aus den Eindrücken, die wohl jeder geneigte und aber auch objektive Zuschauer ziehen konnte. Obwohl ich kein ausgesprochener Oenning-Fan bin (was vor allem damit zu Tun hat, dass er als Co auch die von Heesen-Misserfolge zu verantworten hatte), bin ich trotzdem der Meinung, dass er erfolgreicher spielen lässt als sein ehemaliger Chef und vor allem als dies Hans Meyer zuletzt geschafft hat. Die nackten Zahlen:


    Hans Meyer: 1,36 Punkte/Spiel
    von Heesen: 1,05 Punkte /Spiel
    Michael Oenning: 1,6 Punkte/Spiel


    Prozentual also eine fast 60%ige Steigerung.
    Auch wenn die Zahlen noch nicht allzuviel aussagen, ist für mich eine Tendenz erkennbar und zwar nach oben, deswegen sollte man Oenning trotz des Wechsel-Debakels nicht gleich in Frage stellen.

    Zitat von Der Rächer

    Viel schlimmer in der heutigen NN ist der Bericht "Schäfer-Fan schießt sich in Trance". http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=923609&kat=31&man=3



    Der Redakteur war vermutlich in Trance, als er die Zeilen geschrieben hat. :roll: Wenn Maroh Schäfer im letzten Jahr bewundert haben sollte, wäre er da auf den Rängen des VfB so ziemlich alleine dagestanden! Traurig NN ... da kannste auch gleich Bild lesen. :lol:


    Die Artikel zum Spiel gestern in der NN kann man eh nicht lesen. Da schreibt doch tatsächlich der Redakteur von reiferem Spiel der Fürther. Ich glaub ich spinne. Die Fürther haben eine eingespielte Mannschat, das stimmt, aber das reifere Spiel im Sinn von präziser, chancenreicher, abgeklärter habe ich und wahrscheinlich der Großteil der Zuschauer nicht bei den Fürthern erkennen können. Fürth hatte zudem den Gäste-Bonus und konnte von daher befreiter und unbekümmerter aufspielen. Aber reifer Ne, echt nicht.


    Perfekt analysiert. Man muss halt mal auch eingestehen, dass der Gegner auch in der Lage ist Fußball zu spielen. Die Ballannahme von Schröck und die anschließende Zucker-Flanke auf Reißinger wären eigentlich nur durch ein grobes Foul zu verhindern gewesen, was man dann Pino auch wieder angelastet hätte. Die Szene mit dem Rückpass ist aber unbestritten Fahrlässig und unnötig gewesen, sowas darf nicht passieren.

    Geiles Spiel heute vom Isaac Boakye :hoch:
    Hat die Bälle gefordert + viele Zweikämpfe provoziert und damit enorm Räume nach vorn geschaffen. Fantastisch :exclamation_mark:
    Auch wenn man ihm oft (zurecht) Eigensinnigkeit vorwirft, heute hat er das Spiel vorangetrieben.

    Zitat von Dude

    geil auf blickpunkt sport nichts übern club.
    zurecht!
    langsam wird das realität mit der versenkung....


    Damit tut uns der BR (nolens volens?) fast schon einen Gefallen. Wer will denn schon das unmotivierte Gekicke überforderter Ex-Stars sehen? Mir ist es lieber die Presse widmet sich erstmal nicht weiter dem Thema Club und nimmt die Fürther etwas mehr in den Focus. Die brechen ja regelmäßig unter der Last der Aufstiegserwartungen zusammen, ähnlich wie die Spieler unserer Mannschaft gerade.

    Zitat von karte

    was würdet ihr machen wenn aufeinmal so ein Hopp da wäre??
    würdet ihr den verein weiterhin treu bleiben 1.fc Nürnberg??


    Die Frage ist nicht, wie würden die Fans auf einen Hopp reagieren, sondern welche Chancen hätte ein Hopp, der es sogar geschafft hat, dass mir ein Uli Hoeness so etwas wie Sympathie abringt, in Nürnberg sein Multimillionen-Kapitalvermehrungs- und Showprogramm abzuziehen. Meiner Meinung nach würde er bei dreiviertel aller Traditionsvereine mit gewachsener und fest verwurzelter Fankultur scheitern, denn die Identität zum Verein wächst nicht mit seinem Stammkapital, aber das fürchte ich, verstehst Du (noch?) nicht.

    Zitat


    Wäre ja wohl auch die Krönung, würde er in der tieferen Liga schlechter werden :idea:


    Aber echt, das wäre ja noch schöner, in einer niedrigeren Liga in der fast komplett anderer Fußball gespielt und ganz nebenbei mehr Tore pro Spiel geschossen werden schlechter zu werden. Das geht ja mal überhaupt nicht. :roll:

    Spiranovic in Australien. Ist der zwischendurch auch mal bei seinem Arbeit- und Geldgeber präsent oder spielt der Club nur Ausbildungs- und Beschäftigungscamp für die australische Nationalmannschaft?

    Auch wenn ich von Oenning als (Club-)Trainer nicht besonders viel halte. in der aktuellen Situation würde man den Leuten, die hier als Fußball-Profis ihr Geld verdienen und dennoch nicht in die Spur finden nur einen Gefallen tun, wenn man den Misserfolg wieder am Trainer festmachen würde. Es kann nicht sein, dass Mannschaften mit Etats von nicht einmal fünf Millionen zehn Plätze über dem Club rangieren. Mein Vorschlag für die nächsten Spiele:
    Die Mannschaft die nächsten fünf Spiele mal ohne Trainer spielen lassen :D. Einwechslungen, Taktik, Sanktionen alles im Kollektiv regeln lassen. Könnte mir vorstellen, dass die "Mannschaft" dadurch die einfachsten Regeln der Kommunikation wieder lernt.

    Zitat von Günther Loch

    Alles Quatsch meiner Meinung nach.


    HM wird recht bekommen, weil das Gericht seine Argumentation anerkennen muß, nämlich das der Club mit ihm nicht abgestiegen wäre.


    Und das ist auch ok so.


    Diese *verwegene* Annahme wird durch seinen Punkteschnitt, bis zu diesem Zeitpunkt - der leicht zu extrapolieren ist - widerlegt und zusätzlich dadurch dass die Führungsfigur Meyer im Verein nicht mehr akzeptiert war. Einen möglichen Klassenverbleib unter Meyer halte ich für eher unrealistisch und ich hoffe auch die entscheidenden Richter.
    Vielmehr muss man zu seinen Ungunsten festhalten, dass er es selbst versäumt hat ein Angebot der österreichen Fußballverbandes anzunehmen, dass ihm sicherlich einen ebenso vernünftigen Verdienst eingebracht hätte..
    Wenn ein Vergleich auch nur die Hälfte der Nachzahlung des Gehaltes ergibt, halte ich das schon für extrem..





    ..meyer-freundlich.

    Zitat von evergreen

    du maanst wohl: beim club.


    saupreiß


    Nein, im Club :exclamation_mark:


    By the way: Du weißt schon, dass die fränkische Linie der Hohenzollern den preußischen Kulturbegriff erst geprägt hat :wink:
    Insofern fühle ich mich natürlich mehr dem preußischen als dem altbayerischen Kulturgut verpflichtet, solange der Club ned in Borussia FCN umgetauft wird :D.

    Zitat von FcnPat

    Unfassbar wie man sowas gut heißen kann. Der kriegt ja fast pro Spiel ne Karte weil er sich benimmt wie die Axt im Walde. 5 mal gelb heißt einmal Pause. und das wegen so einem Schrott?


    Davon nur mal ganz abgesehen das so ein Verhalten mind. genauso unsportlich ist wie die Schauspielerei vom Aachener. Schuld sind die Schiedsrichter das dies "normal" wird. Läßt er ihn 3 Minuten draußen stehen, überlegt er sich das im nächsten Spiel. So werden die laien Darsteller auch noch belohnt und "sofort" wieder rein gewunken.


    Ein Kapitän hat sich zu benehmen und sollte nicht der Mannschaft schaden, weil er sich wegen sowas ne Karte einfängt.


    Von einem Kapität erwarte ich aber genauso Emotionalität und dass er die Mannschaft in kritischen Momenten aufweckt und mitreißt. Das hat uns im Pokalfinale geholfen und auch gestern die richtigen Akzente gesetzt. Außerdem finde ich dass ein FCNPat nicht der geeignetste aller User hier im Forum ist, was das Aufstellen von Benimmregeln angeht.