Beiträge von rwb


    Den Rest lass dir mal erklären. Du brauchst mindestens einen Umsatz von 70 Mio um sicher in der 1. Liga zu bleiben. Um ganz vorne zu sein kannst mit 120 Mia Glück haben, denn da oben sind ned so viel. Da musst hin. Und das willst du mit Marke machen. (Briefmarken vllt.)
    Der Glubb ist wohl keine Marke.
    Seid ihr vllt. Marken.

    Nachdem ihr alle so großartig von Union und Pauli sprecht, dann tut mal Butter bei die Fische.
    Wie hoch sind denn die Einnahmen aus Merchandising bei denen? Was fällt da alles darunter? Stadionwerbung etc. auch?


    Das ist doch lächerlich was ihr da erzählt. Unser Glubb macht zu Bundesligazeiten rund 55 Mio und zu 2. Liga Zeiten rund 35 Mio. Die Gesamteinahme von Union liegt bei 12.768.670,62 €. Das hat unser Glubb alleine an Fernsehgeldern in der 1. Liga.

    Zitat von Der Clubberer


    Recht herzlichen Dank für die ganz offensichtlich wohl durchdachte Stimmabgabe am 25.8.
    Mit vollstem Respekt vor so viel Weitblick sage ich: Weiter so! :hoch:


    Ich weiß eds ned was am 25.8. war. Ich dachte mir aber so ganz ohne Eintrag möchte ich den Siggi auch ned lassen.

    Zitat von rheinfire


    Vernünftige Mannschaft haben wir keine, vernünftigen Trainer haben wir nicht, aber Geld sollte doch kein Problem sein ! :winke:


    Dein Wort in Gottes Ohr. Wir werden sehen und hören in der JHV. Unser Ralfi wird uns das schon erzählen.

    Zitat von glubberer66

    Ich bin gespannt wie er das 2020 Konzept noch den Mitgliedern vorstellen will.


    Zusätzliche Redezeit zu seiner 3 minütigen Vorstellung wird Schamel sicher nicht bekommen.


    Vielleicht verteilt er ja auf der JHV ein Handout an alle Mitglieder. Falls er das darf.


    Darf Peisl auch. Stehen dann auch nur Schlagworte drin

    olymp69
    Ich will das ned alles wieder zitieren. Zum Spielkonzept sag ich mal spaßeshalber "Siehst, wenn Bader und WoWo es schon ned können, wie soll das denn dann eine Amateur beherrschen". Bei dem Nachwuchskonzept spielst mir ja schon fast in die Karten. Ein Gündogan und und Wollscheid waren im Einkauf billiger als die Ausbildung eines Niklas Stark.(da er ja die ganzen Kosten des NLZ tragen muss, wenn ich das NLZ als Profitcenter sehe). Was denkst du warum die DFL darauf drängt, dass alle Profivereine auch ausbilden müssen. Junge talentierte Spieler einzukaufen, und sie dann gewinnbrigend weiterzuverkaufen, war ein gutes Konzept. Ich weiß ned warum man diese Schiene verlassen hat.
    Zum Thema Marketing: Der Glubb hat keine Marketingabteilung. Da stehst dann vor der Entscheidung Geld in die Hand zu nehmen und eine aufzubauen. Und zwar eine professionelle, ned so Feierabendjober wie sich das viele der 16 Kandidaten vorstellen. Man hat sich vor Jahren entschieden, dies extern zu vergeben. Ich weiß eds ned, ob wir das Geld für andere Dinge ned nötiger bräuchten (Spieler z.B.). Gut den Rest deines Posts sehe ich eher als Slapstick.

    Zitat von sbderrick

    Jetzt mal ehrlich, Schamel wird auch in drei Minuten nicht haarklein erklären können, was er mit seinen angedeuteten Schwerpunkten ganz genau meint. Dass er Schwerpunkte betont, kann ihm doch kein Mensch vorwerfen! Was sind denn die Schwerpunkte von Ultra-Siggi? Welche hat denn der Schramm? ...


    Er hat auch nur angedeutet, was ihm wichtig ist, er hat nicht gesagt, dass er sich persönlich um die Ausarbeitung von Inhalten kümmern wird. Von daher ist ihm doch eine fehlende Profikarriere nicht vorzuwerfen, nur weil weil er meint, dass der AR den Vorständen die Hausaufgabe "Entwicklung eines Spielkonzeptes" geben sollte.


    Das ist doch die Aufgabe des ARs. Leitplanken ausarbeiten lassen und dann vor allem die Einhaltung der selbigen überwachen.


    Und wer soll eds dann deiner Meinung nach diese Leitplanken ausarbeiten? Unsere Vorstände, neue Vorstände, externe Berater? Dazu brauchen wir dann einen Schamel, weil die jetzigen AR's das ned wissen? Jungs dann haben wir wirklich ein Problem

    Pepe
    Das sind ganz sicher auch ned meine Kandidaten. Ich sehe diese in der Reihenfolge kompetent aber zu alt, Dampfplauderer, inkompetent, unbeschriebenes Blatt. Ich habe mich auf 3 Kandidaten festgelegt. Mehr glaube ich werde ich auch ned wählen. Das kann sich natürlich alles noch ändern. Ich warte da immer gerne den Verlauf der Versammlung ab.

    Zitat von olymp69

    In Nachtgiegers Beitrag steckt mehr Substanz als in den 914 des fliegenden Pinguins. :schaem:


    Ich weiß ned was du willst. Der Glubb ist doch keine Niveacreme oder a Kren? Ich will doch bloß wissen, wie er aus dem Glubb eine starke Marke machen will. (Das war der 915. Post)

    Eins weiß ich. Ich bleib a Glubberer. Die Baders, die Schamels und weiß was ich wer habe ich alle überlebt.
    Es läuft Scheiße momentan, so Scheiße, dass irgendein Geschwafel von Schamel ganz sicher ned hilft.


    Zitat:
    "Weil ich mit dem Programm „PRO CLUB 2020“ die Herausforderung annehmen möchte, den 1. FCN durch überzeugende Nachwuchs-, Spiel-, Marketing- und Fan-Konzepte wieder zu einem etablierten und angesehenen Bundesligaverein zu machen."


    Er, der in irgendwelchen Amateurklassen rumbolzt hat, will ein Spielkonzept für die Bundesliga aufstellen. Da wären ja die gelernten Deppen. Nachwuchskonzept? Das soll er sich mal durchrechnen. Marketing? Macht Sport Five, soweit ich weiß. Fan-Konzepte? Weiß ned was er sich da drunter vorstellt?
    Dem ganzen einen Namen zu geben, macht das Gschmarre ned besser.


    PS: Für den Weltfrieden sind wir hoffentlich alle.

    Soderle,
    ich habe eds alle "Bewerbungen" gelesen. Bei den meisten "Bewerbungen" bin ich mir nicht im Klaren, ob sie sich um den Posten eines Aufsichtsrates oder gleich um den Vorstandsposten bemühen.

    Zitat von miguel

    :schaem: alter schwede.....ersetze Schamel/Koch durch Bader/Böller....


    Du kennst Schamel persönlich?? Arbeitest Du bei Schamel und kennst ihn von Betriebsversammlungen?.....oder woher weisst Du das er heimtückisch etc ist?


    Aus gewöhlich gut unterrichteten Kreisen.