Beiträge von rwb

    Ich frag mich warum überhaupt sich mit ausgesuchten Fangruppierungen an einen Tisch setzen? Was soll das? Der FCN ist doch kein Bittsteller.
    Handeln sieht anders aus.
    1. Maßnahmenkatalog von Vereinsseite erarbeiten und beschließen.
    2. Umsetzen
    3. Ergebniskontrolle


    Und das solange bis eine merkliche Wirkung erzielt wurde. Ansonsten schmeißt man wieder mal mit der Wurst nach der Speckseite.

    Zitat von Binoola

    Jetzt ist eigentlich auch der letzte richtige Clubfan gefordert sich dagegen zu stellen, dass solche Schwachmaten auch mit dieser Entscheidung dem Club Schaden zufügen und in seiner Entwicklung zu behindern - pro Ausgliederung und Fortschritt, contra UN und BDA!


    Ich bin weiß Gott kein Freund der UN oder gar der Banda di Amici, Sektion Stadionverbot oder ähnlichen Gruppierungen. Nach den Vorkommnissen vom letzten Sonntag in Karlsruhe habe ich von der Führung unseres Vereins mehr erwartet als dieses bla, bla, bla... auf der homepage. (z.B. die Blöcke 7,9,11 nur noch halb so voll zu machen. Den Rest erst gar nicht ins Stadion zu lassen usw. gibt da genügend Maßnahmen.) Ganz verbannen möchte ich die UN aber ned. Sie sind Glubberer wie wir auch.
    Zum Thema Kapitalgesellschaft: Ich bin der Meinung, dass der jetzige Zeitpunkt der falsche ist. Wer investiert denn in einen Verein, der so hoch verschuldet ist wie der FCN. Profilneurotiker und Abschreibungsakrobaten vielleicht. Wenn wir nimmer liquide sind müssen wir halt Konkurs anmelden. Dann fangen wir in der Amateurliga wieder an. Dann ist der Zeitpunkt gekommen über Rechtsformen ernsthaft nachzudenken.
    Eine andere Möglichkeit wäre, mal bei reichen Vereinen (im Prinzip gibt es nur einen) nachzufragen, ob dieser sich denn beim 1. FCN beteiligen möchten. In einem solchen Fall würde ich auch mit "Ja" stimmen zur Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft.
    In jedem anderen Fall bin ich der Meinung, dass die Industrie schon viel zu viele Bereiche meines Lebens beherrscht. Den Fußball lass ich mir ned auch noch nehmen.

    Vielleicht tun wir ihm ja nur Unrecht.
    Wenn er den Spielern gesagt hat, "greift im Mittelfeld nicht an; stellt euch wie eine Handballmannschaft im Halbkreis um den 16er auf und schaut zu wie der Gegner spielt" ja dann, dann ist er der falsche Trainer. Da wir das ned wissen, können wir das auch ned beurteilen.

    Alles schön was ihr hier anbringt. Nach meiner Meinung ist das Gremium mit 10 Personen einfach nur zu groß. Viel Köpf viel Sinn und niggs bewegt sich. Wo die günstigste Anzahl Personen liegt weiß ich nicht, würde aber mal mit 5 anfangen. 1 - 2 Hauptamtliche der Rest Ehrenamtliche.
    Das würde sicher den ein oder anderen Vorgang etwas beschleunigen. Außerdem würde ich in den AR die hauptamtlichen Vorstände nicht mit integrieren. Rein theoretisch überwachen die sich eds ja selbst. Das Ziel muss sein weniger Personen zu haben, die auf 2.-höchster Ebene den Verein führen.

    Beide Spieler wären wohl zu teuer für die momentane finanzielle Situation des Vereins gewesen. Das hätte ich aber gemacht. So geht man halt volles Risiko. Wenn es klappt soll es mir Recht sein.
    Sollte Pino wirklich innerhalb der vereinbarten Frist einen unterschriebenen Vertrag auf die Geschäftsstelle gebracht haben, ist das Handeln des FCN für mich ein Vertragsbruch. Aber den Pappnasen unserer Führungsetage traue ich auch das zu.

    Das Jahr schenke ich dir. Ich habe halt irgendwo 29 gelesen. Er bleibt aber zunächst erstmal eine Wundertüte. Schau mer mal was rauskommt.

    Also ich will niggs sagen, bevor ich den Spieler ned 2 oder 3 Mal spielen gesehen habe. Verstehen kann ich diesen Wechsel aber ned. Hier wird ein 32-jähriger Fußballspieler, von dem man genau weiß was er kann (auch und v.a. motivierend für die ganze Mannschaft) durch eine 29-jährige Wundertüte, von der keiner weiß was drin ist ersetzt.

    Gut versuche ich es halt mal so. Er erhält ja nur einen 1 Jahresvertrag soweit ich gehört habe. In einem Jahr trennen wir uns dann so wie so von ihm. Wenn Alternativen da sind, die uns langfristig helfen können, sollten wir auf diese bauen und auf eine Vertragsverlängerung mit Pino dann verzichten. Die Lebe geht weiter.

    Es ist doch gar kein Geld mehr da. Die Spieler müssen in der nächsten Saison jeweils 50 kg Kohlen mitbringen, sonst gibt es kein Warmwasser beim Duschen. Wir haben ja ned mal die paar Kröten für den Kirschbaum. Und sicher kann Bader noch niggs zur Lizenz sagen. Er hat sie ja nonne in Händen.


    Naja und eds drehen wir uns im Kreis. Die Alternative sehe ich noch als das größere Übel für diesen Verein, da überhaupt keine Erfahrung (Ahnung). Wie schon gesagt. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Zitat von putzi

    Der Abstieg in die 3. Liga, das dürfte uns finanziell wohl den Kopf kosten und währe wohl der worst case in naher Zukunft.


    Langfristig währe wohl das Szenario 1860 zu sehen.


    Die Entscheidungen die letzte Woche nach dem Spiel in Heidenheim getroffen wurden, machen uns sehr kurzfristig zu 60ern. (Leider. Ich bin Frangge dem Optimismus eher nicht zugeneigt).

    Zitat von rheinfire


    Es ist verdammt schwer in der Opposition zu sein und zuschauen zu müssen , wie einer mutwillig deinen Lieblingsverein an die Wand fährt. :wut:


    Mutwillig ist hier nicht angebracht. Das macht keiner. Der größte Fehler für mich war den WoWo zu installieren. Dieser wurde aber ned auf drängen des H. Baders installiert sondern vom AR incl. Schamel.

    Zitat von docfred

    Bader? Offenes Visier? Was verpasst? Der König der Mauschelei und des ich-habe-immer-gesagt-dass-ich-meine-meinung-situativ-auch-mal-ändern-muss-und-von-meinem-alten-geschwätz-nichts-mehr-wissen will?


    Naja, offenes Visier sehe ich schon so, da er ja in der Verantwortung steht, können wir alle die Ergebnisse seiner Entscheidungen kommentieren. Es ist halt immer leichter in der Opposition zu sein, da muss man nur die Ergebnisse kommentieren und braucht keine Entscheidungen zu fällen.

    Zitat von Mar

    ja und das zeigt eigentlich, wie verfahren die situation ist. Schamel wählen müssen, weil es vermutlich das erheblich kleinere Übel ist, als MaBa und seine Pfründeverteidigen Hilfstruppen weiter den Verein ruinieren zu lassen.


    Ganz ehrlich lieber jemanden der mit offenen Visier da steht als jemanden der hintenrum intrigiert. Was macht Schamel eigentlich wenn er die Alleinherrschaht hat, da kann er doch dann nimmer intrigieren. Ich sehe das auch so, ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera.