Beiträge von S.E.S.10

    "In Köln gibt es immer wieder Turbulenzen... Es ist ein kleines Tollhaus, das sehr reizvoll, aber auch unheimlich schwierig sein kann...von daher ist Nürnberg die bessere Wahl..."


    Die Beschreibung könnte auch auf den FCN passen.


    Was denkt Herr Broich, was ihn in Nürnberg erwartet?
    Ein sanftes Ruhekissen vielleicht?

    Zitat von cinico


    Verträge sind alle für'n Arsch! Merken wird uns das!!


    Das ist wohl wahr, allerdings keine neue Erkenntnis.
    Hermann ist nur ein besonders krasses Beispiel dafür.
    Vertrag hin oder her spielt überhaupt keine Rolle.
    Er verkündet einfach seine Entscheidung in der Zeitung...
    mit dem Trainer hat er noch nicht gesprochen wegen der
    Zeitverschiebung.....bla bla bla.


    Im übrigen denke ich nicht, dass er unersetzlich ist oder dass
    es sich um die Personalie im Hinblick auf die nächste Saison
    handelt. Ich denke da in erster Linie an unsere Sturmabteilung.

    Zitat von Clubi

    War klar, dass Hermann der Roten Birne Heynckes den Reinartz in höchsten Tönen empfehlen wird. Der Depp hat vorher von Reinartz wahrscheinlich noch nie gehört.


    Absolut linke Tour, sowohl von Hermann, seinem Ex-Arbeitgeber entgegen, als auch von diesem Hurenverein.


    Der wird auch unsere anderen großen Talente diesem Scheißverein nahelegen.


    Glaube auch, dass da Hermann die treibende Kraft ist. Sicher sagt jetzt Heynckes, dass er Reinartz haben will. Ist offenbar so im Leihvertrag festgelegt: Wenn der aktuelle Trainer den Spieler zurückfordert, muss er zurück. Der Club erhält eine Entschädigung in irgendeiner Form (Habe ich so gelesen--weiß jetzt nicht mehr genau wo das war).
    Befürchte auch, dass da evtl. noch mehr nachkommt: Diekmeier, Maroh, Frantz ...
    Vielen Dank schon mal im Voraus, Herr Hermann!

    Zitat von ninaahhh

    Der Maroh ist bei Reutlingen nur auf der Bank gesessen...und was jetzt ist ja das wissen wir ja alle :grinning_face:


    Daher, abwarten und Tee trinken


    Maroh ist ein junger Spieler, der seine Entwicklung noch vor sich hat.
    Deshalb glaube ich, man kann das nicht so direkt mit Broich vergleichen.


    Aber es ist natürlich richtig, erstmal spielen lassen - dann kann man sich ein Urteil erlauben.

    Zitat von Exilfrange

    ich hätte lieber skela gehabt. Aber er soll natürlich seine Chance haben. Viel Erfolg im Clubdress!


    An Skela hatte ich auch gedacht. Ein Spieler der mir schon immer gefallen hat, exzellenter Techniker. Allerdings kamen mir dann Zweifel aufgrund seines Alters. Weiß jetzt nicht genau, müsste aber ca. 34 Jahre alt sein. War auch in Cottbus zu Beginn lange verletzt.


    Zu Broich bin ich eher skeptisch. Angeblich sehr talentiert, aber in Köln nur wenig zum Einsatz gekommen....erinnert mich irgendwie an einen anderen (Fehl-)einkauf. Hoffen wir das Beste, vielleicht überrascht er uns ja.

    Zitat von Kanapee


    Das ist Profi-Sport! Wer sich auf sowas wie Herrmann einläßt, weil er im eigenen Verein etwas arg degradiert wurde, und weiter weg geht, kann doch nicht plötzlich nach Ablauf einer Frist angedackelt kommen und sagen, er habe so arg Sehnsucht nach seiner Familie?!


    :hoch: Genau in dieser Degradierung sehe ich auch den hauptsächlichen bzw. einzigen Grund für Hermanns "Ausflug" nach Nürnberg.

    Zitat von stc

    wo ist da denn bitte anti-bader drin in dem post? verfolgungswahn?


    und zu meiner vermutung: ich denke, dass hermann hier weitaus mehr war als ein hütchenaufsteller. und dass es in der tat schwer wird, einen ersatz zu finden.


    Na ja, dann ersetzen wir halt "Hütchenaufsteller" durch "Co-Trainer". Ändert aber nichts daran, dass der Verbleib von Reinartz wesentlich wichtiger wäre als der von Hermann. Irgendwie denke ich, dass Hermann hier überschätzt wird. Und zu seinem Weggang aus/ und wieder Rückzug nach Leverkusen: Vielleicht hat es in erster Linie nur an Labbadia gelegen, mit dem er nicht zurecht kam oder der ihn nicht haben wollte. Nichts vonwegen: "...in Nürnberg junge Mannschaft aufbauen, große Perspektive..." etc.pp.

    Zitat von icetiger1968


    Richtig, ein AS hat gefehlt. Aber ändet nix an der Tatsache, dass von Harry und Koller eben der bessere gespielt hat, also Koller.


    Hä? :shock: Koller besser als Harry?
    Also ich weiß net.
    Außerdem hat Koller für mich unser Spiel mehr behindert als er genutzt hat.

    Zitat von topglubb

    Was an dem letzten Abstieg so anders war und für mich mehr weh tat als sonst, war die Erkenntnis, dass es egal ist, wie gut oder wie schlecht die Voraussetzungen sind, egal ist, wie gut oder wie schlecht das Spielermaterial ist, der Club schafft es einfach nicht, mal dauerhaft aus dem Fahrstuhl auszusteigen.


    Das ist wohl wahr :exclamation_mark:
    So gut wie diesmal waren die Voraussetzungen schon lange nicht bzw. überhaupt noch nicht.

    Zitat von jofcn

    dürfte wohl auch an der Fallhöhe liegen....da tuts mehr weh


    Das könnte eine Erklärung sein.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Hans Meyer die Gemüter hier immer noch so sehr bewegt und warum sich einige hier an den Problemen in Gladbach so ergötzen können.
    Eigentlich ist die Sache bei uns doch ganz normal gelaufen. Nürnberg hat unter Meyer eine Zeit lang einen herrlichen Fußball gespielt. Irgendwann hat es halt nicht mehr funktioniert und die Zeit war vorbei -wie bei jedem anderen Trainer früher oder später auch.
    Ich sehe deshalb eigentlich keinen Grund, warum ich Meyer alles Schlechte wünschen sollte oder warum mir die Gladbacher Zustände irgendwelche Genugtuung verschaffen sollten.

    Also ich verstehe eigentlich nicht so recht, warum Hans Meyer hier immer noch kritisiert wird oder warum man ihm alles Schlechte in Gladbach an den Hals wünscht.
    Ich habe auf jeden Fall unter Meyer den attraktivsten Fußball in Nürnberg seit zig Jahren gesehen. Und dass die Zeit jedes Trainers irgendwann -früher oder später- abläuft ist doch das Normalste im Fußball. So lange Tätigkeiten bei ein und demselben Verein wie z.B. Schaaf in Bremen oder Ferguson bei ManU sind doch die Ausnahme. Die Zeit von Hans Meyer war halt dann auch mal vorbei. Das größere Verschulden sehe ich eigentlich bei den anderen Verantwortlichen, weil sie viel zu spät gehandelt haben.
    Die Auswärtsspiele in Bielefeld oder Wolfsburg wären so Zeitpunkte gewesen, an denen man hätte reagieren müssen - oder spätestens kurz vor der Winterpause.

    Zitat von topglubb

    Unglaublich nen Polak mit diesen Antifußballern zu vergleichen. Ist ne Beleidigung hoch 10 für Polak!
    Und wer ihn damals kritisiert hat, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Der Mann war Anfang/Mitte 20 und musste aber wirklich jede Woche eine andere Position spielen! Wie soll man denn da Konstanz in die Leistungen bringen? Und dennoch hob er sich vom Niveau so einiger Spieler ab! Von den aktuellen Spieler will ich erst gar nicht sprechen!


    Das Problem für Polak war Trainer Meyer, der ständig Kristiansen vorgezogen hat, aus mir unerfindlichen Gründen. Genannt wurden immer die tollen Trainingsleistungen von Kristiansen. Es war vermutlich eher eine persönliche Antipathie.

    Zitat von FcnPat

    Bevor der nach Nämberch kommt, kriegt Bohatschi *Gesundheit* eher einen Sonnebrand.


    Okay, hast mich überzeugt.


    Am besten, wir warten erst mal ab bis die Sitzung heute vorüber ist,
    vielleicht brauchen wir uns ja gar nicht den Kopf über einen neuen Manager zu zerbrechen.

    Zitat von FcnPat

    Ja ja...... Erfolg ist da echt nebensächlich :roll:


    Gute Idee, Hoeness nach Nürnberg. :idea:
    Will der nicht Ende der Saison sowieso in München aufhören?

    Zitat von Nightpassion

    Interessant, dass sich keiner Sorgen macht, wen wir denn in der Winterpause verlieren könnten. Bei uns spielen immerhin ein paar Lieblingsspieler von HM und Gladbach wird einkaufen.


    Kluge wird der Erste sein.

    Zitat von Zarate_66

    Oberhausen hat von den letzten 3 Spielen 2 gewonnen und ist auch nur einen Punkt hinter uns.
    Da kann man wohl eher von einem Duell auf Augenhöhe sprechen


    Das ist wohl wahr ----leider----
    Wie tief wollen wir eigentlich noch sinken? :cry: