Beiträge von maecglubb

    Zitat von marga21

    Unsere Innenverteidiger bleiben ein Problem und das waren sie auch schon in der Reli. Zunächst fällt mir auf, dass beide viel zu tief stehen und dies sowohl bei eigenem Ballbesitz als auch in der Rückwärtsbewegung. Bei Angriffen des Gegners weichen beide IV häufig bis in den 16-er zurück und überlassen die direkte Arbeit gegen den anlaufenden Gegner dem defensiven Mittelfeld. In der Vorwärtsbewegung fordern die IV viel zu wenig den Ball und bewegen sich somit auch viel zu langsam in freie Räume um den Gegner ins Laufen zu bringen. Ich glaube nicht, dass der Trainer so spielen lassen möchte. Auch der verletzte IV der Augsburger (Callsen-Bracker??) wunderte sich als Kommentator im TV über dieses taktische Verhalten unserer IVs.


    this :hoch: 100%.
    im übrigen: es war ein testspiel gegen einen 1. ligisten, der in der vorbereitung noch nicht so weit ist.
    zum vergleich: die löwen haben bereits wiederholt 1. ligisten gepackt in der vorbereitung.
    gegen ein 3. ligisten, der in der vorbereitung wiederum weiter war als wir, gab es ein 1-1. man sollte den ball flach halten und realistisch auf die dinge blicken.
    es ist weder alles schlecht noch alles gut.

    Zitat von Totti

    Pressing = Anlaufen.


    richtiges pressing schrieb ich, heißt systemisch und mannschaftlich geschlossen. da hast du recht, das spielt in liga 2 so gut wie niemand. das war auch der ausgangspunkt der debatte, herr experte. für unsere kette hinten hingegen genügt vereinzeltes anlaufen zb durch einen stürmer, dann gibt es oft schon langholz, das hab ich oft genug gesehen auch in liga 2. und das war mein punkt. den magst aber gern ausblenden und dafür lieber worte klauben, kein thema.
    nur nochmal zur klarstellung und zum ausgangspunkt unserer debatte.

    Zitat von Totti

    Wüsste nicht wo man das rauslesen kann. Nur haben wir auch bei Gegnern ohne großartiges Pressing (= Groß der 2. Liga) massive Probleme und beschränken uns nur allzu oft auf billiges Flügelspiel. Da sehe ich weiterhin nicht das große Problem im Aufbauspiel der Innenverteidiger.



    habe auch nicht von richtigem pressing geschrieben. es genügt, wenn punktuell angelaufen wird >> langholz. die kette der Unfähigkeit im spielaufbau beginnt hinten. magst gern anders sehn.

    Zitat von Totti

    Ein einigermaßen guter Gegner braucht keinen Druck ausüben, weil auch so kaum was gscheits bei rumkommt.


    was ist dein vorschlag dann? freiwillig abstieg einreichen?

    ... ein einigermaßen guter gegner übt beim 1. pass hinten raus einen solchen druck auf die schaltzentrale aus, dass da schwerlich was angekurbelt werden kann, vor allem, wenn er weiß, dass von der kette heraus nix konstruktives kommt.

    ich hatte sogar kurz wieder die überlegung, ihn in die IV zu stellen.
    im dm wird er wohl nur ersatz sein. in alushi sehen die verantwortlichen den gewünschten schnittstellenspieler. ich denke nicht, dass behrens auf die bank muss.
    von daher würde ich mir an seiner stelle gedanken machen. ich habe es schon ein paar mal gelesen, dass er heuer im training auffällig sein soll. die letzten spiele, zb reli, waren auch ganz ok.
    wäre ich sein berater, würde ich einen wechsel forcieren. der junge muss spielen.
    das gleiche gilt mm nach auch für möhwald.
    das waren für mich ausschlaggebende punkte, warum ich geschrieben habe gestern beim alushi transfer pro interne lösung.

    ... da geht's dir wie mir. daher auch meine parteinahme für alushi (1 mann kann das allein nicht) und auch für petrak ebenso wie für behrens, der im spielaufbau ebenso offensichtliche probleme offenbart. das ZM hat aus der kette da null unterstützung. ein guter gegner stellt die ZM zu und schon kannst n haken hinmachen. passen sie zurück in die kette >> planloses Langholz.

    Zitat von Zühnigger

    sucht sich einen neuen Verein ?


    würde ich an seiner stelle verstehen. ich fand ihn zuletzt, als es um die wurst ging, so schlecht nicht. in der relegation war er für mich sogar einer der besseren. ihn allein für den schlechten spielaufbau verantwortlich zu machen greift viel zu kurz.

    Zitat von Iago78


    Sehe ich genauso. Fragt sich nur, wie leicht er mit seinem erstligabadervertrag vermittelbar ist.


    ähnlich wie bei den badervertragsträgern brecko und sepsi.

    Zitat von DB4

    Gute Nachricht. Glaube er ist diese Saison absolut wichtig


    hoffe, dass schwartz ein 4-2-3-1 spielen läßt. ansonsten sehe ich nach der alushi verpflichtung heuer wieder schlechte einsatzchancen.

    ich hab nur ein testspiel gesehen auf stream. da war es 4-4-2 mit lücke und burgi im sturm.
    ich gebe dir recht, dass es das mit der alushi verpflichtung für kerk hier war, weil ich nicht glaube, dass man nochmal einen mittelfeldspieler holt.
    schade, ich hätte den captain hier gern weiter gesehen.

    die außenbahn war ja systembedingt durch das 4-4-2 mit doppel 6.
    schöpf spielte da ja auch außen.
    bei den ösis in der nati hingegen zentral, da die in 4-2-3-1 spielen.