Glubb - Merchandise

  • Hab heute eine Lieferung vom FCN bekommen, Maske war teil der Bestellung aber nicht der Lieferung.
    Denke, die kommt dann später

  • Wie schon auf einer auf Facebook geschrieben, könnte man auch die kleinen Kartons hernehmen, mit denen die Auswärtskarten immer verschickt werden. Müssten ja auch nen Haufen haben, jetzt wo keine Karten verschickt werden die nächste Zeit. Aber ein Haufen Papier nehmen die da her. Lieferschein, Rechnung, Retourschein. Zumindest Rechnung und Retourschein könnte man ja auch der Mail anhängen. Seit neuestem schicken sie auch immer ein Katalog mit, auch Verschwendung. Sollense die Dinger im Glubbhaus auslegen und nicht bei ner Onlineshopbestellung, wo man das ganze Sortiment eh auf ein Blick hat.

  • Wie schon auf einer auf Facebook geschrieben, könnte man auch die kleinen Kartons hernehmen, mit denen die Auswärtskarten immer verschickt werden. Müssten ja auch nen Haufen haben, jetzt wo keine Karten verschickt werden die nächste Zeit. Aber ein Haufen Papier nehmen die da her. Lieferschein, Rechnung, Retourschein. Zumindest Rechnung und Retourschein könnte man ja auch der Mail anhängen. Seit neuestem schicken sie auch immer ein Katalog mit, auch Verschwendung. Sollense die Dinger im Glubbhaus auslegen und nicht bei ner Onlineshopbestellung, wo man das ganze Sortiment eh auf ein Blick hat.

    E Mail geben doch viele nicht an!

  • Warum braucht man dafür eine grosse Verpackung mit Haufen Papier ? Da reicht ein Briefumschlag.

    Naja das Papier braucht man, wie der Club auch schon auf Facebook geschrieben hat für die, die ihr Paket unvorsichtig mit dem Messer aufschlitzen und damit die Klinge auch schon in der Ware haben. Außerdem zerfleddern diese einwelligen Kartons ohne Stopfpapier und mit wenig Inhalt sehr schnell, wenn da ein paar Kilo andere Pakete drauf landen.


    Briefumschlag als Paket verschicken ist auch nicht ohne. In den DHL-Paketzentren brauchen die Sendungen schon gewisse Mindestmaße, damit die Sortieranlagen damit umgehen können. Zudem fliegen die leichteren Briefe auf den Transportbändern noch schneller aus der Kurve und die Mitarbeiter dürfens wieder aus den Fangnetzen sammeln. Dann kommt wieder die Sendung später und der Aufschrei ist groß.


    Briefumschlag als Brief verschicken ist zur Zeit auch nicht ganz ohne, wenn kein Tracking dabei ist. Tracking kostet extra und ist am Ende teurer als ein Geschäftskundenpaket.


    Ich finde den Karton nicht unangemessen und würde persönlich auch mit einem gewissen Maß Stopfpapier arbeiten.

  • Braucht man unbedingt Tracking bei nem Brief?

    Meiner Meinung nach ja, die Beschwerden über die Post wegen verloren gegangener, beschädigter oder viel zu spät gelieferter Briefe nimmt stark zu. Dagegen muss man sich als Versender covern. Dazu kommen die, die sich aus dem fehlenden Tracking einen Vorteil verschaffen wollen und behaupten, es sei nie was angekommen. Die Kundenbeschwerden und der Neuverand machen das Ganze dann aufwendig und teuer. Von den Reklamationen an die Post mal ganz abgesehen.

  • Braucht man unbedingt Tracking bei nem Brief?

    Meiner Meinung nach ja, die Beschwerden über die Post wegen verloren gegangener, beschädigter oder viel zu spät gelieferter Briefe nimmt stark zu. Dagegen muss man sich als Versender covern. Dazu kommen die, die sich aus dem fehlenden Tracking einen Vorteil verschaffen wollen und behaupten, es sei nie was angekommen. Die Kundenbeschwerden und der Neuverand machen das Ganze dann aufwendig und teuer. Von den Reklamationen an die Post mal ganz abgesehen.

    Dann eben per Einschreiben.

  • Einschreiben muss dann erst wieder programmiert werden, damit statt Paketlabel eine Briefmarke raus kommt. Halt eich für zu viel Aufwand für eine relativ einmalige Aktion.


    Zudem ist das Einschreiben recht teuer, verglichen mit nem Geschäftskundenpaket.

  • Wer bestellt bei Warenwert = Portokosten eigentlich nur eine Maske?!

    Ich versteh die Diskussion wieder mal überhaupt nicht und kann dem Club und seinem Logistiker hier keinerlei Vorwurf machen...

  • Meine Mundschutz Bestellung ist plötzlich nicht mehr im Kundenkonto hinterlegt. Einfach weg. Bisher keine Email erhalten. Solche Vollpfeifen.

  • Meine Mundschutz Bestellung ist plötzlich nicht mehr im Kundenkonto hinterlegt. Einfach weg. Bisher keine Email erhalten. Solche Vollpfeifen.

    Hast du eine Mail von der DHL bekommen?

    Die verschicken die Versandmails


    Sollte dann in 2 bis 3 Tagen da sein wenn sie aus dem Konto raus is die Bestellung

  • Meine Mundschutz Bestellung ist plötzlich nicht mehr im Kundenkonto hinterlegt. Einfach weg. Bisher keine Email erhalten. Solche Vollpfeifen.

    Ist bei mir genauso.

    Ich hoffe mal, dass die Bestellung in Bearbeitung ist.

  • Meine Mundschutz Bestellung ist plötzlich nicht mehr im Kundenkonto hinterlegt. Einfach weg. Bisher keine Email erhalten. Solche Vollpfeifen.

    Ist bei mir genauso.

    Ich hoffe mal, dass die Bestellung in Bearbeitung ist.

    Isse raus Isse in der Regel im Versand


    :winking_face:

  • Meine Mundschutz Bestellung ist plötzlich nicht mehr im Kundenkonto hinterlegt. Einfach weg. Bisher keine Email erhalten. Solche Vollpfeifen.

    Hast du eine Mail von der DHL bekommen?

    Die verschicken die Versandmails


    Sollte dann in 2 bis 3 Tagen da sein wenn sie aus dem Konto raus is die Bestellung

    Die Bestellung ist aber garnicht mehr hinterlegt, sondern komplett verschwunden. Normalerweise steht ja dann entweder Archiv/Zugestellt dahinter. Letzter Status war "In Bearbeitung durch Logistik". Und jetzt komplett verschwunden. Mal abwarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!